Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Goldzwerg

Re: Sun-Shine1205’s weg zur Hüfte in Goldblond

#91 Beitrag von Goldzwerg »

Ja, das leuchtet ein :)
Sollte ich auch mal probieren, habe manchmal beim waschen so blöde Nester drin -.-
Sun-Shine1205

#92 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Bin ich auch erst nach der ersten Seifenwäsche draufgekommen ;) Kann ich nur empfehlen ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Sun-Shine1205

#93 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Gestern XL-Flexi getragen, wobei die Frisur doch immer die Gleiche ist. Bin frühs dann doch sehr unkreativ und zu müde :roll:

Bild Bild

Heute durfte mein allererster ED-Stab an die frische, nasse Luft. Außerdem neues, blaues Calo
Bild
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 13.07.2014, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Melissa

#94 Beitrag von Melissa »

Wow! :shock: Das blaue Calo sieht richtig, richtig toll aus! Die Farbe ist wunderschön und in deinen Haaren läuchtet es richtig! :shock:
Zuletzt geändert von Melissa am 14.04.2014, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Steffi1986

#95 Beitrag von Steffi1986 »

Huhu,

also ich habe das Woodstock Shampoo jetzt benutzt gestern und war sehr erstaunt, dass meine Haare heute noch so gut riechen. Der Duft hält wirklich lange an. Ich mag auch den Geruch. Bei meiner Tochter und mir habe ich die Cocobelle Haircreme ausprobiert. Die ist super! Nun wurde mir geraten, bei meinen blondierten Haaren lieber doch silikonhaltige Mittel zu nehmen. Ich weiß jetzt auch nicht....

Schönen Abend!
Sun-Shine1205

#96 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen,

danke Melissa :D

Steffi, du musst es wahrscheinlich einfach ausprobieren. Silikon soll zur Spitzenpflege durchaus geeignet sein, weil es sich wie eine Schutzschicht um die Haare legt. Ich persönlich bin überhaupt kein Fan davon. Zum Thema Silikon gibt es hier ein munteres pro und contra ;)
Du kannst ja erstmal beobachten, wie deine Haare jetzt mit Heymountain und Balea (?) Produkten werden und dann evtl. einfach ein Spitzenfluid ausprobieren.
Wobei ich das Alverde Haarspitzenfluid (DM) auch immer gut fand. Hab ich ne ganze Weile benutzt. Ansonsten: Geduld :keks:

edit:
Achja, das one for all mag meine Kopfhaut nicht so. Nach 2x hintereinander fing die Kopfhaut an zu mucken. Schade :(
Sun-Shine1205

#97 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hallöchen,

heute die Ficcare ausgeführt. So ganz komme ich noch nicht damit klar, auf den Bildern wirkt sie schon noch etwas groß. Aber schön ist sie allemal. Was man wieder schön sehen kann ist die unterschiedliche Haarfarbe in unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Das erste Bild ist frühs im Bad, die anderen Beiden bewölktes Tageslicht.
Bild Bild Bild

Außerdem habe ich soeben mit meinen selbstgerührten Shampoobar gewaschen, den Post-It mit Mengenverhältnissen finde ich schlauerweise nicht mehr :? Hatte es im selber rühren Thread schon aus dem Gedächnis aufgeschrieben, hier also nochmals reinkopiert ;)

2 EL SLSA
2 EL Milchpulver
1 TL Meersalz

noch dazu 3 EL (!!!) Maisstärke, weil er partout nicht fest werden wollte

Gesamt 4 EL Öl (Mandel-, Aprikosenkern-, Argan- u. Nachtkerzenöl)

je 1/2 TL Klettenwurzelextrakt, Kamillenextrakt u. Seidenprotein

War wie Knete, mit Wasserkontakt noch weicher. Naja. Waschen ging dennoch gut. Ergebnis bleibt abzuwarten.

Hinterher die Alva-Koffeinspülung, die überzeugt mich einfach nicht. Da hab ich schon mehr genommen und die bessere Kämmbarkeit kommt einfach nicht zustande. Außerdem riecht sie komisch. Wieder recht viel Haare beim Kämmen mitgekommen. Dabei ist mir erstmal aufgegangen, dass ich das vor LHN-Zeiten als normal angesehen hab. :shock: Zugegebenermaßen waren es jetzt nicht viel im Sinne von Haarverlust, aber halt mehr als sonst. Man ist ja schnell verwöhnt :wink:

Letzte Woche habe ich mir erstmal klammheimlich MSM-Kapseln geholt. (Veggi und plus Vitamin C). Samstag war eine Woche mit je 500mg/Tag rum, seit Samstag nun 1000mg/Tag. Habe es nicht so sehr wegen der versprochenen Wirkung auf die Haare gekauft, sondern ich erhoffe mir eine Besserung von Heuschnupfen und Muskelverspannungen/-schmerzen. Haut wird stellenweise besser, stellenweise keine Veränderung, nun ja. Aber als hätte mir jemand ne lange Nase gedreht, hab ich mir Sonntag erstmal schön den Nacken verdreht. :roll: und ich kann bisher nicht behaupten, dass es mit MSM schneller wieder besser wird. Jetzt habe ich eine neue Salbe geholt (Wärmebalsam mit Arnikaextrakt), das wird echt mal warm. Scheint zu wirken, aber brennt. Auszuhalten, aber grenzwertig. Aber seit der ersten Anwendung heute Mittag habe ich wieder mehr Bewegungsradius. Immerhin. So und nun genug gejammert. ;)
Steffi1986

#98 Beitrag von Steffi1986 »

Ich finde die Ficcare toll, welchen Dutt hast du dazu? Ist das ein Wickeldutt? Sieht schön aus =D>
Goldzwerg

#99 Beitrag von Goldzwerg »

MSM (pulver) nehme ich auch seit etwas einem MOnat. Bis jetzt merke ich nicht wirklich etwas, aber ich probiere es weiter :) Wär spannend deine Erfahrungen dann zu lesen ;)
Sun-Shine1205

#100 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Steffi das ist ein LazyWrapBun, etwas anderes bekomme ich mit der Ficcare derzeit nicht hin. Noch nicht, ich bin am üben ;)

Goldzwerg, ich werde berichten :) Allerdings kann ich bisher nur sagen, dass ich morgens besser in die Pötte komme. Das kann aber auch wer weiß woran liegen.

Heute hab ich Bilder mit offenen Haaren. Nicht wundern, dass ist auf Toilette bei der Arbeit entstanden :oops:
edit: und das blau-geblümte ist mein Halstuch ;) der mag es derzeit noch warm gehalten zu werden.

----
Weihnachtsgeschenk, find ich total hübsch, aber heute wollte er nicht halten. Deshalb dann später offen.
Bild
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 13.07.2014, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Colourphoenix

#101 Beitrag von Colourphoenix »

Wow das Calo sieht mit dem blauen Stab zusammen echt toll aus! Würde bestimmt auch gut zu deiner Ficcare passen ;) Sehr harmonisch mit deiner schönen Haarfarbe :D Ich finde es eigentlich sogar gut, wenn Ficcares (oder wie auch immer davon der Plural ist) ein bisschen größer aussehen. Das ist eine Original oder? (ich kenn mich bisher noch nicht so gut damit aus)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Steffi1986

#102 Beitrag von Steffi1986 »

sooo schöne lange blonde Haare!
Melissa

#103 Beitrag von Melissa »

Wow, deine Haare sind schon richtig lang!

Und Blau ist definitiv deine Farbe :gut:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Sun-Shine1205

#104 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ja, die Ficcare würde auch zum Calo passen. Angehalten hab ich das schon ;) Aber ich wollte bei feuchtem Wetter nicht mit der Ficcare raus :oops: weiß gar nicht, ob die das abkann. Lieber nicht. Es ist eine Original Ficcare, ja. Hab ne Weile überlegt, ob ich echt so viel Geld für eine Schnabelspange ausgebe. Aber es ist schon ein Riesenunterschied, die hält einfach viel besser und ich habe den Eindruck sie wird lange überleben :)

Sie sind ja generell auch lang, wenn auch nicht so lang, wie ich sie gern hätte :) Wobei auf dem Bild sieht es schon fast nach Taille aus, da muss ich nochmal mit Maßband ran.

Da Blau echt toll ist (wieso komm ich da erst so langsam drauf?) habe ich aus der TB eine SL Opera mit blauer Kugel ergattert. Die ist wahnsinnig schön, Foto folgt. Momentan hab ich aber nicht die Ruhe dazu.

Der selbstgemachte Shampoo-Bar erwies sich bei zweiter Anwendung als Reinfall, mal wieder :roll: Ansatz einfach nur platt und sah dadurch schon am nächsten Tag fettig aus, obwohl er sich nicht so anfühlte. Längen waren aufgeladen und flogen in der Gegend rum. Ist ja nicht so, dass ich sonst super viel Volumen im Ansatz hätte, aber einfach nur platt hatte ich lange nicht mehr :? Da half auch kein Aufschütteln vorm Dutt machen.

Seifenwäsche gab es heute auch nicht, war beim Zahnarzt und dann keine Lust mehr. Also Shampoo und neue Komponente Macadamiaöl in die Spitzen, das riecht komisch. Zum Glück hält sich der Geruch nicht in den Haaren. Bin gespannt, wie das Nussöl bei meinen Haaren ankommt.
Zophie

#105 Beitrag von Zophie »

Hallo Sonnenschein!
Du bist definitiv ein Haarvorbild für mich!!! Da will ich auch hin...soo schön lang sind deine Haare!!! Traumhaft. :anbet:
Die Heymountain-Produkte interessieren mich auch...aber die sind mir leider viel zu teuer :cry:
Wenn du den perfekten Shampoo-Bar finden solltest für dein blondes Haare dann lass es mich wissen - bitte :mrgreen:
GLG
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Gesperrt