Hallöchen,
heute die Ficcare ausgeführt. So ganz komme ich noch nicht damit klar, auf den Bildern wirkt sie schon noch etwas groß. Aber schön ist sie allemal. Was man wieder schön sehen kann ist die unterschiedliche Haarfarbe in unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Das erste Bild ist frühs im Bad, die anderen Beiden bewölktes Tageslicht.
Außerdem habe ich soeben mit meinen selbstgerührten Shampoobar gewaschen, den Post-It mit Mengenverhältnissen finde ich schlauerweise nicht mehr

Hatte es im selber rühren Thread schon aus dem Gedächnis aufgeschrieben, hier also nochmals reinkopiert
2 EL SLSA
2 EL Milchpulver
1 TL Meersalz
noch dazu 3 EL (!!!) Maisstärke, weil er partout nicht fest werden wollte
Gesamt 4 EL Öl (Mandel-, Aprikosenkern-, Argan- u. Nachtkerzenöl)
je 1/2 TL Klettenwurzelextrakt, Kamillenextrakt u. Seidenprotein
War wie Knete, mit Wasserkontakt noch weicher. Naja. Waschen ging dennoch gut. Ergebnis bleibt abzuwarten.
Hinterher die Alva-Koffeinspülung, die überzeugt mich einfach nicht. Da hab ich schon mehr genommen und die bessere Kämmbarkeit kommt einfach nicht zustande. Außerdem riecht sie komisch. Wieder recht viel Haare beim Kämmen mitgekommen. Dabei ist mir erstmal aufgegangen, dass ich das vor LHN-Zeiten als normal angesehen hab.

Zugegebenermaßen waren es jetzt nicht viel im Sinne von Haarverlust, aber halt mehr als sonst. Man ist ja schnell verwöhnt
Letzte Woche habe ich mir erstmal klammheimlich MSM-Kapseln geholt. (Veggi und plus Vitamin C). Samstag war eine Woche mit je 500mg/Tag rum, seit Samstag nun 1000mg/Tag. Habe es nicht so sehr wegen der versprochenen Wirkung auf die Haare gekauft, sondern ich erhoffe mir eine Besserung von Heuschnupfen und Muskelverspannungen/-schmerzen. Haut wird stellenweise besser, stellenweise keine Veränderung, nun ja. Aber als hätte mir jemand ne lange Nase gedreht, hab ich mir Sonntag erstmal schön den Nacken verdreht.

und ich kann bisher nicht behaupten, dass es mit MSM schneller wieder besser wird. Jetzt habe ich eine neue Salbe geholt (Wärmebalsam mit Arnikaextrakt), das wird echt mal warm. Scheint zu wirken, aber brennt. Auszuhalten, aber grenzwertig. Aber seit der ersten Anwendung heute Mittag habe ich wieder mehr Bewegungsradius. Immerhin. So und nun genug gejammert.