Mensch: Flutschiger Alltag (1b F ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ewelina85
Re: PP: Menschenhaar im Alltag

#136 Beitrag von Ewelina85 »

also ich wünsche mir manchmal sogar Flutschehaare :D

Heute geht ein Päckchen an das Menschlein auf die Reise ;)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Mensch

Re: Mensch: Haariger Alltag (1b F ii)

#137 Beitrag von Mensch »

Ja Mai, ich mag meine Flutschhaare ja auch meistens. Nur das Geziepe eben so gar nicht...

Das können wir sehr gerne machen Sim!

Och Nickike, dafür kannst du eine Banane machen. Und Senza-Limiti Spangen zum Frisur halten statt nur zur Deko nutzen!

Reicht dir die Erklärung von c-e, Mila? In meinem Fall ist es so, dass meine Haare jedenfalls sehr, sehr glatt sind. Ich hab zwar keine 1a-Struktur, aber sie lassen sich nicht gern in andere Formen bringen, ohne jetzt wirklich steif zu sein. Die Oberfläche meiner Haare ist allerdings oft so glatt, dass zwischen den Haaren kaum Reibung entsteht, und die braucht man ja, damit sich ein Dutt nicht langsam wieder auflöst. Wenn die Haare also mal wieder superflutschig sind, brauche ich entweder Dutts, bei denen die Haare sehr oft irgendwie miteinander verwickelt werden (z.B. der Nuvi-/Nautilus-Bun, Flechtdutts) oder wenn auch das nicht reicht sehr, sehr straffe Dutts, weil dadurch ja der Druck im Dutt und somit auch wieder die Reibung erhöht wird. Und das ziept dann, was wiederum echt störend und auf Dauer schmerzhaft ist. Bobbypins helfen da bei mir nicht, weil die ja nur das Rausrutschen einzelner Strähnen verhinernd würden udn nicht, dass sich die ganze Frisur auflöst.
Gleichzeitig hat das aber auch sehr stark glänzende Haare zur Folge.
Seife macht meine Haare übrigens auch nicht griffiger. Die sind einfach so.

Die SBC ist doch eigentlich identisch zu der Glanzkur von Sante, die man so im Drogeriemarkt bekommt, oder c-e? Die habe ich tatsächlich am Montag, allerdings für CWC mit der Sanddornseife von Steffi benutzt...

Hm.... Euryale, ein eigener Thread dazu wäre bestimmt toll: "Flutschige Haare - Welcher Haarschmuck/Welche Frisur hält immer?"
Tricks kenne ich leider keine. Ich hatte ja zuletzt dann einfach eine ziepende Frisur.

Für die Freizeit würde ich dann auch einfach einen LWB immer wieder neu wickeln Lenja, aber wenn sich die Haare auf der Arbeit bei einem Notruf auflösen (dann muss ich dahin laufen, entweder Treppen rauf oder runter) und ich dann mit offenen Haare in eine Rea oder Fixierung rausche, wäre das eher wenig erquickend. Auch ein Flechtzopf ist da echt ungünstig, den hatte ich nämlich bei der letzten Notfallmaßnahmenfortbildung....

Es ist da Ewelina! :helmut: Und soooooo viele Seifen! Da musst du mir aber nochmal sagen, für was die alle gut sind, also besonders die, bei denen keine ÜF draufsteht ;)
Hab neulich auch endlich deine Körperseife ausprobiert (Chika ist schuld...) und musste echt nur meine Schienbeine eincremen, weil der Rest gut gepflegt war!

★ sonstiges: Treffen ★

Am Wochenende war ich bei einem super tollen Langhaartreffen. Soooooo viele soooo nette Langhaars! Und dann noch der schöne Haarschmuck, und die tollen Frisuren, und eine Wahnsinns-Trimmaktion. Und bei Senza Limiti waren wir auch, 3 neue Haarstäbe sind eingezogen und die "Erkenntnis", dass meine Haare "schwierig" sind. Das hat jedenfalls Guiseppe immer wieder gesagt, als er daran quasi gescheitert ist, eine Luna dazu zu überreden, meinen Dutt zu halten.
Es sind super viele Fotos entstanden, davon werde ich auch sicher das ein oder andere hier zeigen (der neue Avatar ist ein Vorgeschmack), aber da mag ich mich erstmal mit den Fotografinnen kurzschließen. Und ein Bild wird erstmal überarbeitet und dann in meinem Blog vorgestellt, den werde ich jetzt auch mal wieder in meiner Signatur verlinken.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#138 Beitrag von Karalena »

Dein neuer Ava ist wunderschön!
1c | F | 5,5cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#139 Beitrag von Jessca »

jaa!! dein neuer ava ist unglaublich schön!! :shock: :shock:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#140 Beitrag von Zuma »

Dein neuer Avatar sieht fast aus wie unecht, also computeranimiert oder gemalt oder so, so perfekt sehen die Haare aus!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Namaste

#141 Beitrag von Namaste »

:shock: beeindruckender Seidenvorhang. Bei so tollen Haaren würde es mich überhaupt nicht stören, dass die Frisur nicht hält. Wie toll muss das denn aussehen, wenn sich da ganz langsam ein Dutt auflöst und in diese Seidenmähne verwandelt. :anbet:
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
BlackElve

#142 Beitrag von BlackElve »

Kann mich nur anschließen, Dein neuer Ava ist echt zum :ohnmacht:
Freut mich für Dich, dass Du/Ihr so ein tolles Treffen hattet.
Freu mich auch immer wieder auf jedes LHN Treffen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Chika

#143 Beitrag von Chika »

So ein Flausche-Vorhang :ohnmacht: kannst das doch meinen Augen nicht antun, die brauchen ne Sonnenbrille
rabenschwinge

#144 Beitrag von rabenschwinge »

Flutschige Flauschhaare habe ich regelmäßig nach dem Waschen.

Meist hilft da nur offen tragen oder aber, wenn wie jetzt wegen dem Wetter unmöglich: Einflechten.

Das machen meine Flutschehaare dann doch mit und ein Messy-Zopf kann seinen ganz eigenen persönlichen Charme haben.
Ewelina85

#145 Beitrag von Ewelina85 »

Moin,

wo keine ÜF draufsteht sind 10% drin ;) das ist meine Standart-Lieblings-Überfettung. Wenn ich mehr oder weniger mache schreib ichs dann wieder dazu.

Freut mich, dass es heil angekommen ist und ich wünsche Dir ganz viel Freude beim waschen ^^

hardvoicezz

#146 Beitrag von hardvoicezz »

Was für ein wunderschönes Haar du hast, ich hab deine Haare ganz anders im Kopf gehabt, als ich dich das letzte mal "von hinte" betrachten durfte :D
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Euryale
gesperrt

#147 Beitrag von Euryale »

kann mich nur den anderen anschließen: wunderschöner Ava :D
aber geschnitten hast du nicht, oder? :lupe:

und ich bin unbedingt für deinen Vorschlag :)
ich werd mal einen Thread eröffnen und die Namensidee einfach klauen :mrgreen:
Mensch

#148 Beitrag von Mensch »

Ähm ja, dass ich so viel Resonanz für ein Bild mit 93x140 Pixeln bekommen würde, hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht!

So toll sehen die aber auch nur aus, weil Nessa so tolles Licht hat (so 2 "Softboxen") und Mai so schön geschnitten und drapiert hat.

Ich kann halt bei der Arbeit nicht offen tragen rabenschwinge, sonst würde mich das auch nicht stören. Aber wie bereits erwähnt: Es ist echt ungünstig, wenn sich der Dutt genau dann löst, wenn man gerade zu einem Notruf rennt. Und Flechten geht dann halt auch nur geduttet, was dann wieder ziept.

Danke Ewelina! Hab heute direkt die neu gesiedete Ginger-Mähne getestet und warte gespannt auf das trockene Ergebnis!

Doch Euryale. Ich will doch die Farbreste loswerden. Klar fallen die kaum noch auf, aber meine Haare wirken dadurch ingesamt dunkler, weil sie eben nicht wie "normal" in den Spitzen heller werden. Meine Spitzen sind noch immer etwas dunkler als mein Ansatz und das wird auch noch eine ganze Weile dauern, bis das alles weg ist... Ich glaube, 2 oder 3 cm sind gefallen. Wobei man die ersten 1,5cm gar nicht merkt, weil das nur die "Vorreiterhaare" waren.

★ Haarschmuck ★

Wir waren bei dem Treffen ja auch bei Senza Limiti. Eigentlich wollte ich mir eine Luna kaufen. Eigentlich.
Tatsächlich war es dann so, dass weder Gundula, noch Guiseppe noch ich es geschafft haben, dass ein Dutt nur mit einer "normalen" Luna hält. Meine Haare sind zu glatt, zu fein und dabei irgendwie doch zu schwer um durch dünne Metallzinken gehalten zu werden. Die bringen einfach nicht genügend Spannung in den Dutt.
Guiseppe hat es geschafft, indem er einen "Doppelspieß" durch einen Luna-Kreis reingeschoben, aber oberhalb der eigentlichen Spange wieder rausgeschoben hat. So wäre aber die Luna selbst irgendwann abgestürzt, ich bräuchte also eine Spezialanfertigung, bei der "auf" den Luna-Kringeln nochmal ein weiterer Ring ist. Und das sind dann halt nicht mher die vielen Ringe nebeneinander angeordnet, was mir so gut gefällt.
Und da drunter einen Cinnamon mit 4 Scroos festtackern und dann die Luna nur als Deko mag ich nicht. Ich mag einfach Haarschmuck, der auch die ganze Frisur hält.
Das war schon ziemlich enttäuschend wenn ich ehrlich bin.

Außerdem hatte ich die Hoffnung, dass ein Notenschlüssel bei mir eine Banane schön und fest halten würde. Gleiches Problem wie oben. Im Endeffekt hielt ein umgestülpter Cinnamon damit, sah aber doof aus. Keine Notenschlüssel-Banane für mich.

Ich habe mich also mehr den Holzstäben zugewandt. Und mir 3 "anpassen" lassen. Bei einem viel zu langen Canoarohling gefiel mir das Holz so gut, dass es für mich gekürzt werden musste. Und eine tolle Petrolfarbene Kugel aufgesetzt bekam.
Lady Amalthea hatte eine so schöne blaue Kugel in ihrer KPO, dass so eine für mich in eine Ricciole wandern musste und weil schwerer Haarschmuck ja bei mir gerne Duttschieflage verursacht, hab ich mir noch eine Flora mitgenommen. In Rosegold. Soooooo schön!

Einkäufe vom Wochenende:
Bild Bild

Komplette SL-Sammlung:
Bild
Ewelina85

#149 Beitrag von Ewelina85 »

wunderschöne Ausbeute!

Oh ich bin gespannt, hab sie selber noch nicht getestet *hibbel*

fiZi

#150 Beitrag von fiZi »

Ich niste mich auch mal hier ein, deine Haare sind toll und dein selbstgemachter Haarschmuck gefällt mir sehr gut :-)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Antworten