hallöchen, ich hab da mal ne story und wollte diese teilen und euch nach eurer meinung fragen.>
wie man sich denken kann,ich wollte mir eine haarschneideschere kaufe,dabei ist mir folgendes passiert:
ich ging in einen friseurladen, mit recht guten ruf-dachte ich zumindest mal.
der besitzer begrüßte mich freundlich,ich erklärte mein anliegen.er holte zwei versch. scheren aus dem lager.welche marken weiß ich leider nicht mehr.jedenfalls keine,die ich hier bisher gelesen habe.
eine für 20 euro,eine für 50.die eine 6, die zweite 5 inch glaube ich.die für 20 lag schonmal seehr viel besser in der hand als die von ebelin ausm dm (der reinste schrott,warum hab ich mich nicht vorher informiert.

) die für 50 hingegen war vielleicht die beste schere, die ich je in der hand hielt. ich kam mit dem fingernagel leicht an die schneide udn ein röllchen finernagel wurde wie bei weicher butter abgeschabt.
aber sie war etwas zu kurz. der herr holte also die längere derselben marke-ebenfalls für 50 euro.
beim auspacken dieser sagte er " und die sind fabrikneu" - ich guckte komisch,verstand nicht warum er das sagt. er erklärt,manche friseure würden schon benutze scheren nach dem aussortieren weiterverkaufen.
ich nahm die schere und machte sie sehr weit auf, um mir die schneiden genau anzuschauen- und sehe einige kurze haare um die schraube herum. ich hatte erst noch gedacht es seine chinesische schriftzeichen.
hatte er mich also gerade fett angelogen?
dazu muss ich sagen,dass er mich vorher mit der anderen dazu aufforderte, bei einer puppe mal herzhaft hineinzu schneiden.
jetzt bin ich sehr unsicher.ich kaufe nicht so gerne im internet, ich hab die sachen vorher gerne mal in der hand.
die schere war ohne frage gut.aber ich fand es doch sehr...strange,dass er mir das mit dem fabrikneu sagt und weinige sekunden später die kleinen häärchen..
jetzt also die frage: was denkt ihr,welches preis-leistungs verhältnis bei dieser aus dem geschäft(50 euro,eventuell schon benutzt?) und einer jaguar (für ca. 30 neu) ist das bessere?
ich danke schonmal für das lesen,ist leider etwas lang geworden, und eure einschätzungen der lage..

LG