Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lisachen

Re: Sun-Shine1205’s weg zur Hüfte in Goldblond

#121 Beitrag von lisachen »

Die Farbe ist echt der Wahnsinn :anbet: Freue mich schon sehr, die live zu sehen :mrgreen: Und hier lasse ich mich auch mal nieder und schaue öfter rein.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
alexiana

#122 Beitrag von alexiana »

Oh ja. Hoffentlich scheint die Sonne :D
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
lisachen

#123 Beitrag von lisachen »

Wird ja eh wieder das totale Blondie-Treffen :kicher:
Instagram
alexiana

#124 Beitrag von alexiana »

Wir brauchen schwarze tolle Locken in unserer Runde :nickt:

Aber so ist es einfacher über Pflege und Frisuren zu sprechen. Weil sich unsere Haare recht ähnlich sind.

Hach, ich freu mich schon :huepf:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Sun-Shine1205

#125 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Na Ihr, willkommen in meinem TB ;) Freu mich :)

Was das Wetter angeht, wird schon wollte ich schreiben, aber.... Habe grad die 16 Tage Vorschau angeguckt, naja :? Kühler und soll Regen geben. Aber ist ja auch noch hin und bestimmt ändert sich das wieder. Ich will Sonnenschein und warmes Wetter 8)

Ich freu mich auch schon und bin ganz gespannt aufs Treffen, mein erstes Forumstreffen überhaupt :lol:

So und jetzt geh ich auch mal bei Lisachen ins TB stöbern :wink:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Sun-Shine1205

#126 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:saumuede: Moin

erste Erkenntis des Tages: Höre auf Wasser in die Teekanne zu gießen, wenn diese voll ist :roll: ach ja.

Am Wochenende habe ich mal LOC ausprobiert, das untere Drittel meiner Haare fühlt sich grad sehr trocken an. Aloe Vera Gel, Arganöl, HM Haircream "Hair". Das Ergebnis war ja Wahnsinn :shock: seidig, weiche Spitzen und Längen.

Gewöhnen sich Haare an ein bestimmtes Shampoo? Ich nehme jetzt längere Zeit, also ca. ne Woche, durchgehend das Rosemary-Shampoo. Das super Anfangsergebnis bleibt aus, im Gegenteil. Ich hab den Eindruck meine Haare fetten nun viel schneller nach, als sonst.
Oder haben sie sich an die tägliche Wäsche gewöhnt? Muss ich grad machen wegen Heuschnupfen. Oder die Kombi aus Beidem? Mh...

Und mein absolutes Depri-Erlebnis am Wochenende: Wollte Jeans kaufen und hab einige bestellt gehabt, naja den Großteil davon hab ich nicht mal mit dem Beinabschluss über Schienbein bekommen. Auch nicht ne Nummer größer. Was ist mit den Jeansschnitten passiert? Das sollte alles gerader Schnitt oder Bootcut sein. :cry:

Außerdem hatte ich ein Gespräch mit meiner Mama über Farbtypen und was steht mir. Sie meinte direkt Winterfarben und ich so, nee ich dachte an kühle Sommerfarben und meine Haare sind ja auch mehr so honig/goldblond. Nein, nein meine Mama meint Aschblond :?:
Sun-Shine1205

#127 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich mag die Tauschbörse :) Heute kam folgendes Schätzchen bei mir an. :yippee: Ein sehr schönes Rot

Bild

Außerdem Wuppel-Duppel frei nach Silberfischchen mit Lady Idun Haarstab
Bild

In der Gärtnerei meines Vertrauens habe ich neulich Pantoffelblumen gesichtet, die fand ich so toll. Deshalb Foto davon. Leider habe ich kein Plätzchen dafür. Hat aber was von Sommer und Sonne irgendwie 8)

Bild
Melissa

#128 Beitrag von Melissa »

Also Aschlond würde ich nicht sagen. Denn Aschblond wirkt auf Bilder (zumindest habe ich denk Einduck) häufig gräulich. Ich bin da aber kein Experte ;)

Bezüglich dem Shampoo kann ich dir gar nicht weiterhelfen :( Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Shampoo. Aber sobald ich eins gefunden habe, benutze ich das einfach immer. Ich bin kein Mensch, der bei jeder Wäsche ein anderes Shampoo benutzt ;)

Die Forke ist wirklich schön! :) Was ist das für ein Holz? :)

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
lisachen

#129 Beitrag von lisachen »

Ooooh, so schöne Dutts und schöner Haarschmuck :)
Dein blond finde ich von den Bildern her auch eher neutral (also auch nicht stark goldig und rötlich schon gar nicht), aber nicht aschig. Experte bin ich aber ganz gewiss auch nicht :D
Wegen Shampoo bin ich leider auch keine Hilfe, da meine Haare lieber Seife mögen.
Auf's Treffen freue ich mich auch schon sehr :huepf:
Instagram
Sun-Shine1205

#130 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen,

es ist eine Ursa Minor Bahama Cherrywood :D

Na vlt. bekomme ich ja beim Treffen eine Farbbestimmung des Blondtones ;) Nicht, dass ich doch ne andere Haarfarbe hab [-X :lol:

Ich hab eigentlich immer zwei verschiedene Shampoos abgewechselt. Eine Woche dies, nächste Woche ein anderes Shampoo. Ich weiß auch nicht. Überlege, ob ich einfach für eine Weile wieder zurück auf Anfang gehe und dann erneut die HM Shampoos probiere.

Gestern Probe des Belmar Shampoos für feine Haare *örks* das riecht ja mal sehr medizinisch. Sonst war es gut, soweit 1x Waschen das aussagen kann.
Danach
L - Aloe Vera
O - Arganöl
C - Cocobelle Haircream

Die Spitzen sind minimal etwas überpflegt. Die restlichen Haare waren heute sehr widerspenstig und wollen an allen möglichen Stellen aus dem Dutt flüchten.
Sun-Shine1205

#131 Beitrag von Sun-Shine1205 »

So, nachdem ich in letzter Zeit mit meinen Haaren mal mehr und mal weniger unzufrieden war: Zurück zu AO Shampoo

Die HM Shampoos sind aus der Dusche verbannt und was noch lohnt in die Tauschbörse gewandert. Rest wird mit aufgebraucht. Ab sofort gibts wieder Calaguala Fern Shampoo im Wechsel mit Aufbrauchen oder dem Nachtkerze&Lavendelshampoo von AO. Ich hab grad die Nase voll und mir vorhin noch eine Flasche von dem Shampoo bestellt, frei nach dem Motto hamstern solange es noch erhältlich ist :roll:

Never change a running system so oder so ähnlich gibt es doch einen Spruch. Warum nur diese Ausprobierwut immer wieder ;)

Somit der heutige Tag:
Calaguale Fern + GPB
selbstgemachtes Leave-In
Luftrocknen auf Arbeit
LZW mit Ketylo
Sun-Shine1205

#132 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Frisurenübersicht auf Seite 1 habe ich gelöscht und dafür gibts jetzt eine Art Waschprotokoll. Wann, womit, wie war es. ;)

Und dann hab ich noch eine Pusteblumenwiese von gestern für Euch ;)

Bild

Ansonsten 4 Wochen MSM: Heuschnupfen ist grad wieder schlimm, meine Haut ist trocken und grad auch nicht so schön :/ Dafür wachsen meine Fingernägel wie blöde.

edit: Rechtschreibung und so
Sun-Shine1205

#133 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Sodele, gestern mal neue Frisur probiert :) Reversal Bun oder Chamäleon-Dutt, mangels Haarstab mit Bleistift ;)

Bild

Hat erstaunlich gut geklappt, nur ohne Anleitung klappt es leider noch nicht. Übung macht den Meister.

Meine heutige größte Konkurrenz: einmal Glänzefell auf Wiese, unser Hübscher :)
Bild

Außerdem haben wir heute eine Eidechse entdeckt ;) Allerdings noch völlig bewegungslos, bevor noch ein Trecker vorbeikommt haben wie sie dann auf die Wiese gesetzt, da gab es auch schon Sonne

So klein und niedlich
Bild

und Nahaufnahme (mit neugieriger Hundenase) :lol: Bild

So und jetzt Muffins backen für Morgen :)
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205’s weg zur Hüfte in Hell-/Goldblond

#134 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Nachdem ich seit Donnerstag wieder mit AO wasche und alle Experimente fürs Erste verbannt habe: Der Ansatz ist wieder sehr viel besser, nachfetten hat sich wesentlich verbessert. Abends gewaschen sind sie am nächsten Tag abends noch total in Ordnung. Wenn der doofe Heuschnupfen momentan nicht wäre, müsste ich nicht jeden Abend waschen. 2 Tage wären die Haare locker in Ordnung.

Gemessen hatte ich am Samstag nochmal: Mai 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Damit sind sie seit dem Spitzen schneiden Anfang April wieder einen guten cm gewachsen. So kann das weitergehen. :) Taille ist optisch schon fast erreicht, noch 3cm zur realen Taille.

Außerdem hab ich in den Titel Hellblond eingefügt ;)

Schön war es gestern, hab mir direkt zum Geburtstag was von Senza Limiti gewünscht. :roll: "Noch mehr Haarzeug? Nee, hast doch so viel. Kannst dir selber kaufen" hmpf :wink:
Melissa

Re: Sun-Shine1205’s weg zur Hüfte in Hell-/Goldblond

#135 Beitrag von Melissa »

Huhu! :)

Ich war jetzt einige Tage nicht hier und muss erst mal wieder alles nachlesen! :D Aber schöne Grüße lasse ich schon mal da und herzlichen Glückwunsch zu den 80cm! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Gesperrt