Maskentanz61 (2aMii ZU 5,6 cm) - wo ist terminal length?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Maskentanz (2aMii 5,7) - weiter bis Steiß

#61 Beitrag von Bernstein »

Hallo :winke:

Freue mich, dass Du wieder da bist :D

Deine Haare sind echt toll! :D
Und ganz schön lang geworden! =D>
Ich finde übrigens nicht, dass sie taperig sind.
Sehen super aus, bis unten hin.
Und bis Steiss schaffst Du locker, es ist nicht mehr weit :gut:
Maskentanz

Re: Maskentanz (2aMii 5,7) - weiter bis Steiß

#62 Beitrag von Maskentanz »

Danke Bernstein :D , ich bin auch froh, den Kopf wieder ein wenig freier zu haben.

Den Haaren hat die Forenabstinenz gut getan, sie sind einfach nicht gewachsen :lol: , fühlen sich aber gut an. Ich finde auch die derzeitige Länge ganz gut, weil die Haare schnell und haltbar verstaut werden können.

Bernstein, wir haben ja fast die gleiche Haarlänge jetzt, toll. Deine sind halt auch kooperativ. Aber ich kenne das, sie lassen es uns bei uns selber nicht immer so leicht erkennen :wink: .

Ich habe noch mal Fotos gemacht nach dem Waschen und ohne Duttkringel:

Bild Bild Bild

Da gefallen sie mir eigentlich. Vor allem wenn ich bedenke, dass ich 2012 nur 1 cm und 2013 zum Jahreswechsel auf 2014 nur insgesamt 2 cm geschnitten habe.

Wenn ich also offen tragen will, dann nach der Wäsche, ohne Öl in den Spitzen (oder nur mit wenig) und ohne vorher einen Dutt gemacht zu haben (denn dann rotten sie sich zusammen). Ein dunkler Untergrund schmeichelt :lol: . Das darf ich nutzen :wink: .

Wenn ich dann über die Steißlänge gekommen bin, fange ich an, die gefärbten Längen langsam herauszutrimmen. Das heißt, es wird jeder Zuwachs getrimmt, bis man nichts mehr davon sieht. Da habe ich noch jahrelang ein Projekt 8) , bis das geschafft ist.
Maskentanz

Re: Maskentanz (2aMii 5,7) - weiter bis Steiß

#63 Beitrag von Maskentanz »

kurze Notiz für mich selbst:

Nach der letzten Haarwäsche habe ich erst Kokosöl in die noch feuchten Haarlängen gegeben und darauf dann auf die Spitzen silihaltiges Öl (Garnier Fructis Wunder-Öl). Ich weiß, es ist ein wenig umstritten :oops: .

Die Spitzen fühlen sich jetzt weich an, kletten nicht und so habe ich das Gefühl, doch auch mal offen tragen zu können. Wenn das Jahr schnittfrei durch 2014 beendet ist, werden die Spitzen ohnehin der Schere zum Opfer fallen. Außerdem hoffe ich, dass das Kokosöl, welches ich ja viel großzügiger in den Längen verteile, seine Pflegewirkung dennoch auch in den Spitzen entfaltet. Zumal das "Wunderöl" ja auch gar nicht immer zum Einsatz kommen soll, sondern nur, wenn ich offen tragen möchte und keine Knoten oder Verwurschtelung haben will.
Maskentanz

Re: Maskentanz (2aMii 5,7) - weiter bis Steiß

#64 Beitrag von Maskentanz »

Vorhin war Haarlänge messen angesagt! So, sie wachsen doch ihren 1 cm/Monat. Ich bin jetzt bei gut 84 cm für Ende April und freue mich \:D/ .

Gestern hatte ich abends und auch nachts (mache ich sonst nicht) die Haare offen. Sie waren heute früh dennoch gut kämmbar, so dass sich für den Fall des offen Tragens (am Donnestag z. B., wenn wir in die Villa del Vino gehen :D ) das Fructis bewährt.
Benutzeravatar
sumsum
Beiträge: 1433
Registriert: 23.05.2013, 19:22
Wohnort: Hamburg

Re: Maskentanz (2aMii 5,7) - weiter bis Steiß

#65 Beitrag von sumsum »

Klingt doch super! Sowohl Haarlängentechnisch als auch was das offen tragen angeht :) Ich überlege momentan auch, ob ich mir für die Spitzen sowas mal besorge. Insofern bin ich sehr gespannt über deine weiteren Berichte.
Ich hab irgendwie eh das Gefühl, dass Silikon für die Spitzen momentan etwas in ist, kann das sein? Oder ich lese einfach zufällig in letzter Zeit vermehrt in Themen, wo das auftaucht. Als ich frisch im Forum war, schien mir da noch mehr die "Silikon ist böse! IMMER!" Meinung vorzuherrschen, aber ich glaube, das hat sich etwas geändert :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Maskentanz

Re: Maskentanz (2aMii 5,7) - weiter bis Steiß

#66 Beitrag von Maskentanz »

Hm, mit Silikonen hatte ich mich ehrlich gesagt nie wirklich ganz ernsthaft auseinandergesetzt :oops: . Vor LHN habe ich eher zufällig nicht silikonhaltige Shampoos gehabt, ein bisschen Spülung verwendet (Balea) und das war es eigentlich.

Dann hatte ich viel zu tun wirklich zur Pflege zu lesen und zu probieren sowie zu NK, Seifen, Rinse usw. und das funktioniert ja auch gut.

Nur jetzt ist es so, dass meine Chemieleichen bei der Länge schon klettig und ein wenig unkooperativ beim offen tragen sind, so dass ich hin und wieder zusätzlich zur Pflege als Schutz Silis in die Spitzen geben will. Ich werde weiter berichten :D . Gibt ja auch andere Nutzer, die das so machen: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen.

Ich glaube auch, dass das ganz strenge "Silikone sind immer böse [-X " hier weg ist. Ich habe ja bis heute aus meiner Anfangszeit noch so ein Empfinden von "jetzt tue ich meinen Haaren etwas Schlechtes :oops: ". Manche Glaubenssätze sitzen schon tief. Ich kann das aber aushalten, da ich den Hauptaugenmerk schon auf die Pflege der Haare lege :-D .

Oh je, schon wieder ein Roman. Ich werde mal zu einem Lehrgang gehen: Fasse dich kurz :lol: .
Benutzeravatar
Ommel
Beiträge: 4769
Registriert: 01.05.2013, 17:05
Wohnort: Hessen

Re: Maskentanz (2aMii 5,7) - weiter bis Steiß

#67 Beitrag von Ommel »

Deine Haare sehen ja traumhaft aus Maskentanz =D> so glänzend, lang und gesund,
wo du jetzt bist, da will ich hin, wobei ich mich mit 80 cm auch schon zufrieden geben würde. :roll:

Ich nehme auch ab und an Sillis für die Spitzen, habe mir das Balea Haar Repair Öl gekauft, mische aber immer ein bisken mit anderem Öl. Allerdings habe ich den erwarteten WOW Effekt nicht erlebt. :?


OT: Was macht denn dein Permanent Make up? Bist zu zufrieden? Hast bestimmt noch eine Sitzung gebraucht, oder? Bei mir waren es 4 oder sogar 5 Sitzungen, weil es am Anfang nicht so gut angenommen wurde.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Maskentanz

Re: Maskentanz (2aMii 5,7) - weiter bis Steiß

#68 Beitrag von Maskentanz »

Danke, liebe Ommel. Ach, deine Haare wachsen auch schon dahin. Ich habe auch immer mal diese Ungeduld gehabt, um dann festzustellen: sie wachsen doch :wink: . Ich bin ja jetzt auch schon 3 Jahre auf dem Weg und habe es mit Nicht- oder Wenig-Schneiden versucht. Aber egal, ob man es so oder zum Wohlfühlen mit Trimms versucht, irgendwann kommt man an :knuddel: . Das Zauberwort heißt (warte mal, grübel*grübel*grübel) äh ja: Geduld :kicher: . Ich habe sie auch nicht immer, so sind wir halt. Aber glaub mir, wenn du die 80 erreicht hast, willst du mehr :lol: .

Was die Silis angeht: also einen WOW-Effekt habe ich jetzt auch nicht. Ich pflege schon mit viel Kokosöl im Moment, Silis drauf. Aber die Haare kletten vor allem nicht mehr und bilden keine Knoten. Das finde ich schon total angenehm und hoffe, damit meinen Chemieleichen weiter zu helfen, bis sie dann gekappt werden - ab Steiß :kettensaege: . Aber vorher möchte ich sie nicht zurückschneiden, weil ich die jetzige Länge als sehr entspannt wahrnehme. Merkt man ja auch an meinen seltenen Einträgen. Es gibt einfach nichts zu berichten :nixweiss: .

Ich wasche, pflege, lasse trocknen, mache eine Frisur - und gehe ins Leben, das im Moment ganz viel bietet.

Der Versuch, verschiedene Frisuren zu probieren bzw. zu lernen, ist einfach gescheitert, weil ich mit dem zufrieden bin, was ich kann und nicht wirklich dazu motiviert bin :oops: . Ich bewundere das dafür umso mehr an anderen.

Herzliche Grüße in die Runde von der Maskentänzerin :winke:
Benutzeravatar
Feenflügel
Beiträge: 1799
Registriert: 06.12.2012, 18:50
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Maskentanz (2aMii 5,7) - weiter bis Steiß

#69 Beitrag von Feenflügel »

Silikone haben meine Haare total unnatürlich glänzen lassen, aber mit der richtigen Seife löst sich das Problem der klettenden Haare bei mir größtenteils.

Bis auf ein bisschen Abwechslung in meinem Alltagsfrisurrepertoire, bin ich aber auch eher unmotiviert bezüglich Frisuren... v.a. habe ich Frisuren, die ich schön finde und mir einmal oder so gemacht habe schon wieder vergessen :oops: aber meine Prioritäten liegen gerade woanders. Wie du sagst, das Leben hat momentan viel zu bieten ♥
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Benutzeravatar
Ommel
Beiträge: 4769
Registriert: 01.05.2013, 17:05
Wohnort: Hessen

Re: Maskentanz (2aMii 5,7) - weiter bis Steiß

#70 Beitrag von Ommel »

Da bist du ja wieder. :knuddel: Warst lange nicht mehr da. Das ist natürlich schon mal gut, dass nichts mehr verknotet. Silli hin Silli her, manchmal gehts für die Spitzen nicht immer ohne. Ich habe jetzt Maccadamianussöl entdeckt. Boah riecht das gut, hoffe natürlich auch, dass es pflegt :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Maskentanz

Re: Maskentanz (2aMii 5,7) - weiter bis Steiß

#71 Beitrag von Maskentanz »

Haarausfall
Es gibt nicht viel Neues zu berichten von der Haarseite - außer, dass sie seit letzter Woche vermehrt ausfallen. Das Winterfell weicht endgültig. Ich muss das mal beobachten, es ist nicht meine eigentliche Fellwechselzeit. Aufgeschrieben hatte ich das schon mal am 2.11.2012 (ab Mitte Oktober) sowie am 1.10.2013. Ich bin eher der Herbstfellwechseltyp.

Naja, seit 15.5.14 nehme ich keine NEM mehr - aber die Zeit scheint mir zu kurz, als dass sich das gleich auswirkt :-k . Ansonsten bin ich seit einiger Zeit mit dem Magen im Clinch. Das könnte eher eine Ursache sein. Da hier die Ursache mit einer hohen Wahrscheinlichkeit bei einem Medikament liegt, das ich zwingend nehmen muss, denke ich noch mal über die "Haarvitalkomplex mit Zink" von Das Gesunde Plus nach.

Sonstiges
Ansonsten habe ich jetzt den Titel Pechvogel der Familie erworben: bin am Sonntag bei einem ganz normalen Spaziergang umgeknickt und gestürzt. Allerdings ist diesmal Gott sei Dank nichts gebrochen, sondern "nur" die Sehnen gezerrt und ich humpele wieder mit der bewährten Schiene durch die Welt :humpel: . Meine Tochter hat uns liebevoll aus dem Unfallkrankenhaus abgeholt. Ist schon interessant, wie sich alles verändert - früher musste ich sie des öfteren aus der Notaufnahme auslösen :lol: . Insgesamt geht es mir gut, ab Montag darf ich auch wieder auf Arbeit hinken.
Euryale
gesperrt
Beiträge: 5777
Registriert: 04.10.2010, 01:23

Re: Maskentanz (2aMii 5,7) - weiter bis Steiß

#72 Beitrag von Euryale »

Oweia Maskentanz, wünsche dir eine schnelle Genesung :knuddel:
Bernstein

Re: Maskentanz (2aMii 5,7) - weiter bis Steiß

#73 Beitrag von Bernstein »

Oh mann, so ein Mist!
Auch von mir gute Besserung! :knuddel:
Benutzeravatar
Karalena
Admin a.D.
Beiträge: 12583
Registriert: 06.02.2010, 21:59
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wohnort: Spreewald

Re: Maskentanz (2aMii 5,7) - weiter bis Steiß

#74 Beitrag von Karalena »

Wünsch dir auch eine schnelle Genesung!
1c | F | 5,5cm
Benutzeravatar
sumsum
Beiträge: 1433
Registriert: 23.05.2013, 19:22
Wohnort: Hamburg

Re: Maskentanz (2aMii 5,7) - weiter bis Steiß

#75 Beitrag von sumsum »

Ich wünsche dir auch eine schnelle Genesung. Wegen dem Fellwechsel: Also die meisten Tiere mit Fellwechsel, wechseln ja auch zweimal im Jahr. Insofern wär das ja nicht ausgeschlossen. Wobei, wenn es dir bisher nie aufgefallen ist... *hmmm*
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Haarausfallphase schnell vorüber geht und Magen und Bein wieder fit werden :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Antworten