Danke, liebe Ommel. Ach, deine Haare wachsen auch schon dahin. Ich habe auch immer mal diese Ungeduld gehabt, um dann festzustellen: sie wachsen doch

. Ich bin ja jetzt auch schon 3 Jahre auf dem Weg und habe es mit Nicht- oder Wenig-Schneiden versucht. Aber egal, ob man es so oder zum Wohlfühlen mit Trimms versucht, irgendwann kommt man an

. Das Zauberwort heißt (warte mal, grübel*grübel*grübel) äh ja: Geduld

. Ich habe sie auch nicht immer, so sind wir halt. Aber glaub mir, wenn du die 80 erreicht hast, willst du mehr

.
Was die Silis angeht: also einen WOW-Effekt habe ich jetzt auch nicht. Ich pflege schon mit viel Kokosöl im Moment, Silis drauf. Aber die Haare kletten vor allem nicht mehr und bilden keine Knoten. Das finde ich schon total angenehm und hoffe, damit meinen Chemieleichen weiter zu helfen, bis sie dann gekappt werden - ab Steiß

. Aber vorher möchte ich sie nicht zurückschneiden, weil ich die jetzige Länge als sehr entspannt wahrnehme. Merkt man ja auch an meinen seltenen Einträgen. Es gibt einfach nichts zu berichten

.
Ich wasche, pflege, lasse trocknen, mache eine Frisur - und gehe ins Leben, das im Moment ganz viel bietet.
Der Versuch, verschiedene Frisuren zu probieren bzw. zu lernen, ist einfach gescheitert, weil ich mit dem zufrieden bin, was ich kann und nicht wirklich dazu motiviert bin

. Ich bewundere das dafür umso mehr an anderen.
Herzliche Grüße in die Runde von der Maskentänzerin