Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mojo

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1336 Beitrag von Mojo »

Määäädels ! Motivation für uns !!!! :irre:

http://www.pinterest.com/roxanaoltmanns/hair/
Miau !
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1337 Beitrag von Rosmarin »

Oy :D

@pixieelli:
Wie ist es denn geworden? Bist du zufrieden oder eher enttäuscht? Und bitte Fotooooos :D

@Mojo:
Das ist ja schon eine ansehnliche Sammlung! =D>

Ich hab gestern Post von ***zensiert*** bekommen und damit ist nun meine 3. Ficcare eingezogen: die Silky Deep Blue in S. Leider gibts hier gerade überhaupt kein Wetter und schon gar keine Sonne, deshalb ist das Foto etwas duster. Damit man sich wenigstens vorstellen kann, wie schön sie ist, hab ich die BWS-Tube von dm mit fotografiert.

Bild

Ansonsten bin ich grad bisschen erkältet und bisschen haarunzufrieden, neues gibts von mir sonst gerade nicht.
Ich wünsch euch was :winke:
Mariiieee

#1338 Beitrag von Mariiieee »

Guten Morgen ihr liebes, schreibwütiges Federvieh! :D

@CHICKEN: Meine Güte, nach deinen Beiträgen hatte ich mir schon eine ganz üble Vogelscheuchenfrisur vorgestellt!
Aber wie ich mir schon gedacht habe, hast du schamlos übertrieben, die sind doch ganz ansehnlich!
Und die abstehenden Haare wären mir jetzt nicht aufgefallen wenn du sie nicht erwähnt hättest! :wink:
Akkordeon hat irgendwie was, zumindest ist es kein Instrument, dass jeder zweite spielt und macht einen somit irgendwie zu was besonderem.
Sowas finde ich immer ganz gut! :)

@Mojo: Danke für den make-Up Link!
Leider sauteuer das Zeug, das ist gerade wirklich nicht drin. :|
(Und so typisch, Foundation scheint wirklich etwas zu sein, bei dem es sich lohnt, etwas zu investieren, ich hatte mal ein paar Proben von so einem High-End-Zeugs und das hat einfach tausend mal besser funktioniert als das, was ich mir normalerweise so leisten kann.
Deine Haarschmucksammlung ist super!
Ich werde direkt neidisch am angucken!

Wegen des MSMs mach dich mal nicht verrückt, wenn man sich die anderen Beiträge hier so anschaut, dann scheine ich eher eine Ausnahme zu sein, die meisten vertragen das ja mehr oder weniger gut.

@Cocolin: Das mit der Länge kommt schon noch!
Aber ich finde, es sieht nach sehr gutem Rohmaterial aus, selbst wenn du schreibst, dass die Längen chemiebedingt bröseln sehen sie auf dem Bild für mich total schön dick und glatt aus.
Zu Kuren kann ich dir leider nichts sagen, ich mache im Moment immer LOC, direkt nach der Wäsche (dann natürlich nur wenig) und auch eine Nacht vor der Nächsten Wäsche mit sehr viel von allem als Kur.
Ob das was bringt...
Keine Ahnung.
Da ich sie in der letzten zeit so oft geschnitten habe, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern bis ich über den Sinn oder auch Unsinn dieser Prozeduren berichten kann... :shock: :)
Ich benutze Haarstäbe, bei meiner Länge geht das schon ganz gut.
Damit habe ich aber auch erst vor Kurzem angefangen und habe keine Ahnung ab welcher Länge es funktioniert hätte.
Allerdings finde ich diese sehr glibschigen Haarstäbe aus total glattem Holz schwierig, so was hält bei mir auch immer nicht.

@Verdandi: Das mit der Blondierwäsche würde ich an deiner Stelle auch sein lassen, das hilft den Haaren nicht unbedingt beim langwerden.
Ich finde einen Ansatz jetzt nicht soo schlimm, jedenfalls wenn dann nur für kurze Zeit, nenn es einfach Ombre Hair und du bist total hip! :wink:
Und ich finde deine Naturhaarfarbe und -Struktur auch wirklich schön!

@Nolin: Dass Haare am besten wachsen wenn man sie einfach vergisst stimmt wohl!
Aber das ist nicht so einfach wenn man sie gerne länger haben möchte! :lol:
Und das pflegen sollte man ja nach Möglichkeit auch nicht vergessen (jedenfalls nicht wenn man mit einer Haarstruktur wie der Meinen gesegnet ist), sonst wird das nichts mit langen Haaren!
So ein Konzert mit großem Orchester klingt schon wirklich klasse!
Ich wünschte, ich hätte etwas stärkere Nerven um auch mal so etwas zu machen, meine letzten derartigen Erfahrungen stammen leider noch aus der Schulzeit und das war ein einziger Alptraum für mich.
Was dein Kostüm betrifft...
Hier in einer Großstadt sieht man das (zumindest in bestimmten Gegenden) fast exakt so herumlaufen. :lol:
Ich habe von AlverdeDas Hibiskus-Aloe-Shampoo getestet (doof!) und das mit Amaranth (für mich ziemlich gut, allerdings jetzt leider aus dem Sortiment genommen worden).
Die Shampoos von Alterra (Rossmann) habe ich glaube ich fast alle getestet, bis auf den Geruch und dieKonsistenz könnte ich keinen großen Unterschied feststellen.
Für mich haben die ganz gut funktioniert, besser als Alverde jedenfalls und schäumen auch ganz schön (ich weiß, Schaum sagt nichts über die Wirkung aber ich mag es einfach! :D ) und jetzt gerade angefangen das Lavera Rosenshampoo zu benutzen.
Der erste Eindruck ist sehr gut, bisher am besten von allen getesteten NK Shampoos aber ich benutze es wie geschrieben auch noch nicht lange.

@Knuspertante: Das ist in der Tat eine Motivation!
Die sind dann ja super schnell lang geworden bei dir! :shock:

@Dani: Wie ist das Henna-Ergebnis denn gerworden?
Bist du zufrieden?
(Schickst du uns eine Foooto...? :D )

Seidentuch einfach auf Kopfkissen legen ist eher nichts für mich, ich habe einen sehr bewegten Schlaf und pflege mir Nachts auch die Bettdecke über den Kopf zu ziehen.
Ich bräuchte also schon irgendwie eine Art Turban um einen Effekt zu erzielen.
Ich habe mir mal Seidenstoffe angesehen...
Und hätte es bleiben lassen sollen!
Das was man in größeren Kaufhäusern so sehen (und vor allem betasten!) kann, ist einfach der Wahnsinn, wunderschön weich und luxuriös...
Ich habe die Nachthaue/den Turban spontan vergessen und wünsche mir jetzt einen Schal aus so einem Stoff!
(Leider beschränkt sich mein Interesse an schönen und somit leider auch gerne teuren Konsumgütern nicht nur auf Haarschmuck... :roll: )

Ich habe das erste Mal Oilrinsing probiert und entweder habe ich was falsch gemacht oder es ist einfach nichts für meine Haare.
Das Öl ist einfach komplett drin geblieben, ich habe dann geduttet und am nächsten Tag noch einmal gewaschen aber so richtig angenehm war dieser schmierige und extrem dicke Film auf den Haaren (und auch an den Händen wenn ich mir mal wieder an den Kopf fassen musste... :roll: :lol: )für mich irgendwie nicht.

Dafür hat sich der Haarausfall scheinbar wieder normalisiert.
Und ich habe festgestellt, dass ich gut daran tue, auf meine Kopfhaut zu achten.
Das ist ganz neu für mich aber wenn ich länger nicht wasche bildet sich da manchmal so ein Belag, der dann juckt, und der mir beim Kratzen dann richtig Haarausfall beschert.
Also lieber ein BISSCHEN öfter waschen, auch wenn die Längen und Spitzen es nicht so geil finden aber immer noch besser als wenn ich Büschelweise Federn lassen muss.

Liebe Grüße an euch! :)
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1339 Beitrag von Ormi »

@Mariiieee
benutze zwar nur ein Alterra Shampoo, aber ich bin damit vollkommen zufrieden, was bei Alverde wegen der Konsistens meistens nicht der Fall war...vor allem die Spülungen haben mich nicht überzeugt....benutze gerade die Rosenspülung von Lavera und finde, die ist ziemlich ergiebig und reichhaltig, die Mangospülung war auch ganz toll...will aber wegen meinen Frizz bald wieder auf KK umsteigen und evtl auf CO
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Mariiieee

#1340 Beitrag von Mariiieee »

Oh, die Spülungen von Alverde finde ich ziemlich gut.
Mi den meisten davon kommen meine Haare wirklich gut klar.
Die Rosenspülung von Lavera habe ich auch gerade (passend zum Shampoo halt... Ich bin so ein Opfer! :) ), kann aber bisher noch nicht feststellen, dass sie für mich so viel besser funktioniert als die günstigeren Spülungen von Alverde und Alterra.

Und Rosmarin: Wirklich schön!
Ich liebe diese Farbe!

Aber vielleicht könntet ihr langsam mal aufhören, Bilder von Ficcares zu posten, langsam aber sicher wird das gefährlich für mich (ich habe mich neulich dabei ertappt, wie ich testweise eine Fake-Ficcare erstehen wollte... :roll:
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
pixieelli

#1341 Beitrag von pixieelli »

@ Rosmarin
in meinem Projekt sind jetzt fotos drin ;)
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Nolin.

#1342 Beitrag von Nolin. »

Also in letzter Zeit ist das hier ja wirklich ein richtiger Hühnerhaufen geworden, und so schreibwütig :D

Erstmal wieder: Hallöchen an alle Neuen! :)

Erstmal Danke für alle Ratschläge bezüglich des Shampoos. Das Alverde Mandel Argan hatten jetzt viele genannt, das werde ich wohl mal probieren, ebenso ein Lavera Shampoo.
Mit Alkohol und Glycerin hatte ich bisher so oder so keine Probleme (oder grundsätzlich immer, k.A.). Die Haare sehen nach Shampoo eben immer doof aus, da sie das nach Seife aber auch tun, ist mir das mittlerweile relativ egal. Kommt halt ne KK-Spülung drüber und gut :D

Schote:
Klar, viel Schaum heißt nicht unbedingt besonders gut, aber ich kann nicht mit Shampoos waschen, die nicht schäumen. Da reiße ich mir strähnenweise Haare aus und das Shampoo kommt nicht überall hin und es wird nicht sauber und nee, das geht absolut gar nicht. Ich brauche Schaumberge um schonend waschen zu können.

Sayuri-Chan:
Verdünnen tun hier ja viele. Ich war da nur bisher immer zu faul für und vorallem hab ich keine Flasche, in der ich das tun könnte^^ Muss ich echt mal sehen, dass ich da was passendes finde um das auszuprobieren.

Mojo:
Uhh, deine Sammlung :shock:
Ich mag auch! Vorallem mit Flexis liebäugele ich ja total. Nutzt du die viel? Ich stell mir die bei unserer Haarlänge total praktisch vor, weil die eben das, was mit Staab und Forke auseinanderfällt noch so schön halten können. Ich hab leider nur eine ähnliche Spange vom Müller, die aber nicht "flexi" ist und deswegen leider zu klein für alle meine Haare und nur im Halfup hält.

Marie:
Willst du ne ernste Meinung? Das Orchester ist immer das anstrengenste am Konzert :D Die kommen aus allen Himmelsrichtung für dieses eine Konzert zusammen und spielen das vom Blatt ab, sodass erst in der Generalprobe alles irgendwie zusammen kommt und die dann einfach grundsätzlich 3 1/2- 4h dauert, bei einem Werk von 50 Minuten Aufführungszeit. Ansonsten ist das Konzert selbst aber immer toll. Das gute an nem Chor von 80 Personen ist, dass man quasi null aufgeregt sein muss, weil einen im Zweifelsfall eh keiner hört :D
Und ernsthaft? Es gibt Leute, die freiwillg so rumlaufen? :shock: Ich bin doch kleinstädterisch als gedacht :lol:
Das Alverde AloeHibiskus hatte (habe) ich auch, das fand ich auch ganz schrecklich...
Zum Thema Oilrinsing: Ich hab das anfangs auch ausprobiert und manchmal hat's super geklappt und klasse Ergebnisse gebracht und manchmal klappte es gar nicht und ich hatte den schlimmsten Fettkopf. Was mir dabei geholfen hat, ist mit Seife zu waschen, denn da weiß ich, dass wenn die Haare total "klebrig" und "anti-rutschmattenartig" sind und quietschen wie doof, auch wirklich alles raus ist. Das Phänomen hab ich bei Shampoo nicht, deswegen war's damit immer schwer zu wissen, ob das Öl jetzt raus ist oder nicht.
Und was im Zweifelsfall auch hilft, einfach am nächsten Tag direkt nochmal waschen! Öl geht besser raus je länger es drin war und der Pflegeeffekt bleibt erhalten ;)

Rosmarin:
WO hast du die BWS gefunden? Ich war letztens im DM und hab das Baby/Mama-Regal sowie alle Körperpflegeregale 3x abgelaufen und hab sie einfach nicht gefunden... Das steht doch normalerweise sicher im Baby-Regal, oder?

Dani:
Also ich hab das Moisture Treatment ausprobiert und, wie eigentlich erwartet, hat es absolut nichts gebracht^^
Aber hey, vielleicht hast du mehr Erfolg, bei den meisten klappt es ja doch sehr gut.

Sagt mal kann es eigentlich sein, dass manche Haare einfach gar keine Pflege aufnehmen?
Bei meinen Haaren bringt echt nichts irgendwas. Das ist als würden die die Pflege einfach abweisen und sich denken: "Pah, das nehm ich nicht, ich will lieber doof aussehen bleiben!"
Ernsthaft. Ich hab mittlerweile schon so viel ausprobiert:
Oilrinsing, verschiedene Öle als Pre-Wash, Mini-Öl-Dosen als LI, Alannas Protein-(Öl-)LI, Öl-Condi-Kuren, verschiedene Seifen + Rinsen mit verschiedensten Zusätzen, jetzt Squirrels Moisture Treatment.
Nichts, absolut NICHTS macht nach dem Waschen einen Unterschied. Von Leave-In-s im trockenen Haar will ich gar nicht erst anfangen, die machen belegte Haare hoch 10.
Ich bekomme zwar in letzter Zeit immer ganz ansehnliche Ergebnisse, vorallem mit meiner Swiss-O-Par Spülung + kalt föhnen+ danach Haare zusammen, aber das schreibe ich vorallem der Spülung zu, die kationische Tenside enthält, die das Haar eben so schön glatt, glänzend und gepflegt wirken lassen, ohne dass es das wirklich ist.
Besonders deutlich ist das, wenn ich Kuren mache. Bei andere lese ich, dass da was einzieht, bei mir ist da nach 24h Kur noch genau dieselbe Menge Zeug AUF dem Haar wie vorher, ebenso ist es ja auch mit allen LIs.
Deswegen, kann es sein, das Pflege bei mir einfach echt nix bring? ^^
So langsam verzweifle ich echt, denn wenn der ganze Aufwand eh nix bringt, dann muss ich mir den auch nicht mehr machen und wasch einfach mit einem x-beliebigem Shampoo + meiner Spülung und habe ein optisch schönes Ergebnis^^
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Mojo

#1343 Beitrag von Mojo »

@ Rosmarin : Herzlichen Glückwunsch zur Deep Blue ! Die ist soooo schön von der Farbe her, die sieht top aus in blondem Haar ! Gute Besserung für dich ! :knuddel:

@ Mariiiieee : Keine Ursache. Gekauft habe ich das Zeug auch nicht, ich benutze nie Make Up, ich eine BB Cream von Biotherm, die ist ganz gut. Teurer heißt nicht immer unbedingt besser, ich hab auch schon 40 € für eine Gesichtscreme von Clinique hingelegt und davon ausgesehen wie ein Streuselkuchen ;-)

@ Nolin : :keks:
Das frage ich mich auch ständig. Wenn ich was Pre-Wash mache, dann wird es entweder komplett wieder durchs Shampoo rausgewaschen und man hat gar keinen Effekt oder eben nicht komplett rausgewaschen und man hat einen Fettkopf und darf den nächsten Tag wieder waschen. Totaler fail also. Kuren über Nacht ziehen bei mir auch nicht gut ein. Und schon GAR NICHT darf ich mir etwas auf die Kopfhaut bzw. den Ansatz schmieren. Um das wieder rauszukriegen muss ich dreimal waschen und verliere dabei auch noch voll viele Haare :evil:
Ich fahre im Moment ganz gut damit mit verdünntem Babyshampoo zu waschen, als Spülung die Mandel Argan von DM und danach mache ich Aloe Vera in die Haare und bißchen Babassu drüber. Oder diese Macadamia Bodybutter von Dm (1 € Probegröße reicht ungefähr 10 Jahre ;-) Und ich wasche ja Abends, dann kann sich der Frizzi über Nacht bißchen platt legen :mrgreen:
Die Flexi nehme ich ehrlich gesagt im Moment nur für den Pferdeschwanz. Aber ich mag sie sehr und werde sie bei entsprechender Länge hoffentlich auch mehr nutzen.

Längenzuwachs übrigens 1 cm :lol:

Schönen Sonntag euch allen !
Miau !
LadyMarlene

#1344 Beitrag von LadyMarlene »

*reinlins*

Ich wusste gar nicht, dass es diesen Thread gibt! Ich hoffe doch, ich darf es mir bequem machen?
Ich bin gerade zwischen Schulter und APL, bis zum ersten Etappenziel fehlen mir noch ungefähr 4cm. Allerdings habe ich auch noch ein paar Stufen drin, sodass ich im Moment auf gutem Weg zur Pflegeroutine bin, mir aber noch keine richtige Frisur machen kann, weil alles irgendwie zerfleddert oder meine Haare zu kurz sind.
Ich muss zugeben, dass ich sogar zu blöd für einen Sockendutt bin, obwohl da Stufen und Länge keinen Ärger machen. Ich bin also das Untalentierteste, was dieser Planet zu bieten hat. Mache seit ein paar Monaten Ballett und bin die einzige, die aus Unfähigkeit einen simplen Pferdeschwanz trägt :roll:
Man kann die Sehnsucht nicht erklären,
Man muss es selbst erleben.
Drei Schritte in den Abgrund
Und das Glücksgefühl zu schweben.
[Reinhard Mey]
Knuspertante

#1345 Beitrag von Knuspertante »

LadyMarlene, hast du schonmal den Disk Bun probiert? Der ging bei mir als erstes, weil er wegen der 2 Stänge weniger Länge erfordert. Andererseits sehe ich in deiner Sig, dass du deutlich mehr ZU hast als ich... aber einen Versuch wäre es trotzdem wert, falls du den noch nicht ausprobiert hast!
1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
LadyMarlene

#1346 Beitrag von LadyMarlene »

Herrje! Da verknote ich mir ja die Arme bei! :shock: :heul:
[Im übrigen habe ich noch keine adäquate Spange dafür...]
[Reinhard Mey]
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1347 Beitrag von Rosmarin »

@Mojo und Mariiieee:
Dankeschön :) ich bin ganz verliebt, verspreche aber, hier keine Ficcarebilder mehr zu posten. :oops:

@Nolin.:
Bei unserm dm war die zwischen Nuckeln und Stilleinlagen einsortiert, also thematisch bei 'Stillen'. Das ist aber möglicherweise in jeder Filiale anders :nixweiss:

@LadyMarlene:
Willkommen :D
Wenn dir an komplizierten Frisuren erstmal noch nichts gelingen will, nicht frustrieren lassen. Das gibt sich mit der Zeit und etwas Übung quasi von selbst.

Irgendwie sind meine Haare gerade maximal unkooperativ :roll: die und insbesondere meine Kopfhaut scheinen gerade von allem beleidigt zu sein, was ich ihnen vorsetze. Naja, jetzt hab ich mich so halb damit abgefunden, erstmal hässlich auszusehen, und warte sehnsüchtig auf 1. meinen bestellten neuen Wasserfilter, in der Hoffnung, dass dann Seife wieder geht, und 2. meine bei khadi bestellten Kräuter, um das auch mal ausprobieren zu können.
Cocolin

#1348 Beitrag von Cocolin »

Huhu allerseits!

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich habe Frisuren probiert, auch mit meiner neuen Flexi. Ergebnis: Gibson Tuck und Banane gehen fast, fallen aber noch auseinander. Deshalb freu ich mich einerseits, weil sie fast gehen - aber es frustriert mich immer so, wenn alles auseinander fällt. Aber vielleicht ist die flexi auch zu klein? Für einen half up ist sie (M) super, wahrscheinlich bräuchte ich also für die Banane und den Gibson eher was größeres?

Mit dem ketylo geht, wie zu erwarten, nüscht. Und vor dem Waschen habe ich Classics geübt. Öh, ich muss auch noch weiter üben das war noch nix - doch, es war: zerrupftes Huhn :wink:

Willkommen Lady Marlene, und High Five, noch ein frisurenlegastheniker mit viel ZU! Ich leide sowohl im Geiste als auch ganz praktisch mit dir 8)

Rosmarin, die ist sehr schön die Deep Blue und sieht bei dir bestimmt klasse aus! Ich hoffe, das Haargefühl bessert sich baldigst!!! :keks:

Nolin mir gehts ähnlich mit der Pflege....es lässt sich zwar alles gut auswaschen, aber nach ölkuren habe ich eher noch trockenere Haare als sonst. Loc macht sie strähnig, nur mit dem Protein Li und ganz wenig Öl Fühlen sie sich minimal besser an. Keine Ahnung, sind deine Haare vielleicht einfach recht gut gepflegt? Ich frage mich manchmal, ob das was ich trocken finde, teilweise einfach viele dicke C Haare sind, die bei mir überall dazwischen sitzen?!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
LadyMarlene

#1349 Beitrag von LadyMarlene »

@Rosmarin: Bei komplizierten Frisuren ist es mir im Moment noch recht egal. Aber wenn man mir sagt "Probier doch mal XY, das ist einfach", obwohl es allgemein schwierig ist oder zu schwer für mich, finde ich das doch recht demotivierend.

@Cocolin: YES! Endlich mal eine, die mich versteht :knuddel:
[Reinhard Mey]
Dani California

#1350 Beitrag von Dani California »

Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen!

Ich hab gestern schon einen megalangen Text geschrieben und dann gabs hier irgendein technischen Problem und der Text, inkl. Pics etc, war weg. Danach hatte ich eine Tobsuchtsanfall und hab den Rechner dann ausgemacht ;)
Heute versuche ich es daher nochmal! Hoffentlich kommt der Text dann auch hier an...

Kurz in eigener Sache:
Am 01.05. wurde gehennat, gemessen, gepflegt ;)
Ergebnis: Super, Farbe ist wieder schön frisch und glänzend, genau so wie ich es mag <3 Außerdem hat mein Freund dann auch nochmals Hand an den Schopf gelegt und ich konnte einen Zuwachs von 1,5 cm im Monat April verbuchen. Jetzt stehe ich mit 48 cm kurz vor dem halben Meter, den ich im Sommer auch knacken werde :P Auch hat er einen Minizuwachs bei meinem ZU gemessen. Es kommt ein geschlagener Millimeter dazu, aber Kleinvieh macht auch mich und ich bin lieb und beschwere mich nicht.
Am Freitag sind dann noch 2 Ficcare bei mir eingezogen! Meine Silky in green und meine Honey Marble haben ihren Weg zu mir gefunden. Ich hab mir mal erlaubt, Bilder von den Ficcare, meinem Messtag und gerade eben im Sonnenlicht hier zu posten:
Silky Green:
Bild
Honey Marble:
Bild
Pärchenbild:
Bild
Gruppenfoto:
Bild
Pics von meinen Haaren:
Bild Bild
Bild Bild Bild
Ganz viele Pics, aber muss ja auch mal sein, oder? :D

Unser LHN-Treffen in Basel war super! Ich habe jetzt eine ewig lange Liste mich Sachen, die ich gerne hätte. Meist steht aber überall davor, dass ich längere Haare dafür benötige. Ich könnte weinen!
Leider halten bei meiner Länge Frisuren mit Forken noch nicht so bombig, wie ich es gerne hätte, daher müssen meine SL- und Grah-Toe-Träume noch ein wenig warten. Angefixt bin ich aber extrem. Auch von langen Haaren.... Ich hab ja noch nie SOOOOOO lange Haare gesehen! Unglaublich. Angefasst hab ich natürlich auch mal. Ich hatte mit Abstand die kürzesten Haare von allen. Heul :heul:
In 3 Jahren wäre ich, wenn ich nicht schneiden muss etc., auch sicher bei einem Meter langem Haar, das wäre ja soooo toll!
Aber so haarige Treffen könnte ich wirklich gerne öfter haben, ich fand das total toll, mich mit gleichgesinnten "verrückten" Hühnern zu unterhalten. Gesabbert hab ich hoffentlich nicht, ich hab mich ja benommen, aber Haarschmuck wieder zurückzulegen tut schon weh! :rofl:
Vielleicht wachsen meine Haare jetzt im Sommer noch schneller, aber ich glaub, mit 1,5 cm pro Monat kann man leben.

@Vivi: WB! Ich hoffe, du hattest auch viel Spaß auf dem Treffen ;)

@Mojo: Deine Sammlung sieht schon total toll aus! Ficcare lieb ich ja eh ;) Und du hast auch schon sooo schöne Flexis, nom nom nom. Aber wie du bei der Opal auch nur im Ansatz denken kannst, dass du sie weggibst [-X Die sah in deinen Haaren doch soooo toll aus! Bloß nicht, die Opal ist sooo schön.

@Rosmarin: Eine Deep Blue habe ich auch und ich liebe sie! Die Farbe ist so schön und sieht in Kombi mit Jeans supi aus :D

@Mariiieee: Pics sind oben. Ich hoffe, man sieht den roten Schimmer meiner Haare gut. Henna ist einfach toll für mich, es pflegt richtig gut und die Haare erhalten einen schönen Glanz. Dass sich dein HA wieder normalisiert hat, lässt mich direkt mit aufatmen. Gestern fühlte ich mich wie in der Mauser, irgendwie wollten meine Haare nicht mehr bei mir bleiben und sind lieber ausgefallen. Heute war es wieder normal, ich hoffe, ich werde nicht wieder rückfällig :heul:
Ich suche auch noch nach der perfekten Nachtlösung, aber bislang hält nix. Vielleicht ein einzelnes Kissen mit festem Seidenbezug? Ich bewege mich auch sehr viel und schlage um mich, alles andere fliegt einfach nur durchs Bett.

@Nolin: Deine Haare scheinen ja wirklich pflegeresistent zu sein. :shock: Meine Ölkuren, die ich über Nacht einwirken lasse, ziehen auch nicht komplett weg, aber ich schmiere mir ja wirklich viel drauf und erwarte gar nicht wirklich, das alles wegzieht. Bislang hab ich sehr gute Erfahrungen mit Produkten, die Avocado enthalten, gemacht. Hast du auch schon mal Avocado ausprobiert? Seife, Haarbutter und Avocado an sich zaubern bei mir sehr schöne Ergebnisse auf den Kopf.
Aber es ist verständlich, dass du gerade ordentlich Frust schiebst, wenn nichts wirklich anschlägt, wäre ja hier nicht anders :( Ich drück dir die Däumchen, dass du noch etwas findest, das deine wirklich mal mögen!

@LadyMarlene: Herzlich Willkommen! Ich habe gerade das dumpfe Gefühl, dass wir Leidensgenossinen sein könnten ;) Ich bin momentan auch bei der von dir beschriebenen, stufigen Länge und ebenfalls zu blöd für Frisuren :P Aber hey, mein Cinnamönchen hält jeden Tag, immerhin der lässt mich nicht im Stich :peitsch:
Aber du hast viel mehr ZU als ich, vielleicht daher bei kurzen Haaren auch noch mehr Probleme? Keine Ahnung, aber ich leide definitiv mit dir :bussi:

Ich hoffe, ich habe niemanden übergangen, wenn doch, sorry!
Und hoffentlich geht jetzt der Text auch raus, ich glaub, sonst lernt der Lappi gleich fliegen... :error:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Antworten