Anstaltsdame und der Haarausfall. Keine Liebesgeschichte.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.

#91 Beitrag von Ormi »

Wunderschön die Locken! :shock:
meine muss ich immer mit Kokosöl einschmiern, damit die definiert sind...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. Kinnlänge
blondiert, will weiß werden
neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Abandon

#92 Beitrag von Abandon »

Huhu :winke: ,

Ich bin ja noch neu hier und suche Haarvorbilder... Du hast fast genau den Farbton, den ich gern hätte! Und diese Locken *neid*! :blumen: Ich setz hier gleich mal ein Lesezeichen...

Liebe Grüße
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Lunasia

#93 Beitrag von Lunasia »

War schön dich gestern kennen zu lernen :bussi:

Wie läuft es mit dem Duttprobieren? Funktioniert dieses Hochwurschteln was wir dir gezeigt hatten? Mit etwas Übung klappt das schon. :reit:

Hoffe du bist nächsten Monat wieder dabei?? ;)
Anstaltsdame

#94 Beitrag von Anstaltsdame »

Hallo hallo!
Ich warte jetzt schon seit heute Morgen um 10 Uhr auf meine HM Bestellung, die angeblich zwischen 10-13 Uhr hätte kommen sollen. Nun ja. War nicht der Fall und ich hoffe einfach nur, dass DHL nicht schon wieder murks gemacht hat. :roll:

@annebonnie: Es war so toll dich zu treffen! Und danke nochmal für das Seidenprotein, ich hoffe es mausert sich zu meiner neuen Wunderwaffe. :mrgreen:
Ich messe glatt gezogen, also die reale Länge. Optisch bin ich mindestens 5cm kürzer unterwegs.

@Silberfischchen: :mrgreen: Das mit den Schultern kann natürlich wirklich sein! Außerdem fummel ich zugebenermaßen an den Seiten immer viel mehr rum, als hinten - alleine schon, weil ich meist erst nach dem Waschen vom Spiegel den Scheitel richtig lege und damit schonmal 'Unruhe' reinbringe...

@Ormi: Das ist bei mir erst so definiert, seitdem ich mit Seife wasche! Jetzt muss ich nur noch am Drumherum feilen... :)

@Abandon: Mach's dir bequem hier! :winke:

@Lunasia: Oh ja, es hat mich auch super gefreut, dich kennenzulernen! :bussi: Und ich versuche auf jeden Fall, nächstes Mal wieder dabei zu sein. So viele liebe Leutchen... und so wundervolles Haar...!

Duttprobieren. :ugly: Ich bin schon den ganzen Morgen immer wieder am Rumwühlen, aber so richtig will es nicht, wie ich es gerne hätte. Entwedet ich bekomme ein Lifting Deluxe oder es löst sich noch während dem Machen wieder auf. :mrgreen:
Wenn es mal hält, sieht es meist wenig kunstvoll aus, aber hey... mir war klar, dass da noch ein paar cm fehlen. Jetzt trage ich gerade einen Half-up, mit dem ich auch eigentlich sehr zufrieden bin! Es ist wohl sowas wie ein LWB Half-up. Zumindest sollte es das sein (sieht aber irgendwie nicht wirklich so aus... )

Üüüübrigens: Mein Deckel findet die Forke schön! :shock: So ziemlich alles, was ich ihm bisher an Haarschmuck gezeigt habe, fand er überhaupt nicht gut. Vor allem Flexis und Ficcares gegenüber findet er keine guten Worte, aber bei der Forke meinte er, das sie zu mir passen würde und nicht so überladen ist. :)
Danke nochmal Honzhonz für das liebe Geschenk! :blueten:

Hier sehen Sie ein Du... ähm... Wickel... ähm... GEWURSCHTEL!
Bild

Und hier der wannabe LWB Half-up.
Bild

Die Wäsche gestern war übrigens nicht so doll irgendwie. Sie waren, als ich abends nach dem Treffen heim kam, super puschelig. Also eher plustrige Wellen als Locken. :? War vielleicht keine gute Idee, noch mit leicht feuchten Längen raus zu gehen. Oooder ich sollte Walnussöl als Prewash Kur überdenken... :-k

Fakten zur Wäsche vom 04.05.14:
Produkte: Butter Bar Conditioner von CV
Prewash: Walnussöl als Kur über Nacht
Waschablauf:
  • mit Leitungswasser nass gemacht
  • mit gefiltertem Wasser + 1EL Himbeeressig durchgespült
  • mit BBC den Ansatz und Längen gründlich eingeschäumt
  • mit dem Rest von den 2L Wasser+1EL Essig gründlich ausgespült
  • mit 1,5L gefiltertem Wasser + 2,5EL Himbeeressig gerinst
  • mit 0,5 grünem Tee aus gefiltertem Wasser + 1 TL schwarzer Melasse nachgespült
Fazit: Naja. Ansatz wie immer wunderbar, aber Längen nach dem Trocknen irgendwie NOCH weniger definiert, trotz dicker Ölkur vorher und Melasse. Die Melasse macht meine Spitzen übrigens hart und knistrig, ich denke, ich werde die Melasseversuche erstmal zurückstellen, bis ich durch die richtige Spitzenpflege mehr Definition reinbringen kann.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Dani California

#95 Beitrag von Dani California »

Oh wow, mir gefällt dein Gewurschtel 8) Ist mir doch egal, wie die Frisuren heissen, ab und an sehen so no name Frisuren einfach gut aus :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Doerta

#96 Beitrag von Doerta »

Huhu liebe Anstaltsdame, es war toll, dich gestern kennenzulernen. Habe mir grade rasch dein Projekt durchgelesen und kann bestätigen, was die anderen schreiben - du bist nicht nur fotogen, sondern auch in echt seehr hübsch! :D Und deine Haare sind toll, mir wäre wirklich nie aufgefallen, dass du Haarausfall hast. Und deine tolle Struktur erst! :ohnmacht: Ich bin sicher, dass deine Haare wieder nachwachsen werden, wenn deine Schildkröte richtig eingestellt und die Vitamin-D-Versorgung gesichert ist. Tausend Dank auch für die BBC-Probe. Habe überhaupt nicht damit gerechnet, den in nächster Zeit testen zu können und bin bereits sehr gespannt. Muss ich eigentlich unbedingt rinsen? Ich werd mich mal noch belesen, habe bisher noch kein Thema explizit zum BBC gefunden und nehme an, dass ich in den Shampoobars-Tests und/oder in Projekten nachlesen muss.
Also liebe Grüße, ich hoffe, du bist beim nächsten Treffen wieder dabei! :D
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
annebonnie

#97 Beitrag von annebonnie »

hihi, gerne. Danke dir auch für das tolle Avocadoöl und die CV Probe :huepf:
nach den Treffen freu ich mich auch immer besonders auf den Waschtag :D

dein Gewurschtel sieht schon spitze aus! Hat es gut gehalten? Haaaaareeeee waaaaaachst~~~ :kniep:
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Ormi

#98 Beitrag von Ormi »

das Gewurschtel sieht doch toll aus!....habe mich soeben auch am Wickeldutt versucht und es ist gelungen! auch wenns ziemlich unordentlich aussieht und noch Zipfel raushängen...
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#99 Beitrag von honzhonz »

Ich setz mich hier auch mal dazu. :)
Der LWB und das Gewurschtel sehen schon super aus! Und ich fand deine Haare beim Treffen auch nicht plustrig sondern wunderschön. :mrgreen:
Nimira

#100 Beitrag von Nimira »

Sooooooo schöne Locken :anbet:
Das Projekt pinn ich mir mal fest, hier bleib ich ;) Ich glaube, wir haben ganz ähnliche Haare (Haarfarbe + Struktur; Ich bin gerade noch dabei, Blondierreste rauswachsen zu lassen und das Stroh verfälscht die Struktur leider ein wenig, deshalb kann ich leider noch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob ich eher 2b/c, 2c oder sonstwas bin), da kann ich mir bestimmt viiiiele Tipps holen!
:winkewinke:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#101 Beitrag von Silberfischchen »

Ha! Und schwupps hast Du auch n tollen neuen Ava. :D
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ormi

#102 Beitrag von Ormi »

wunderschöner, neuer Ava! ich wünschte, ich könnte auch so schöne Locken präsentieren...:heul:
Abandon

#103 Beitrag von Abandon »

Einen schönen neuen Avatar hast du da! :nickt: Und die rote Forke sieht auch ganz wunderhübsch zur Haarfarbe aus :) Auch auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe, aber: woher ist die denn?*neugierig*
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
BlackElve

#104 Beitrag von BlackElve »

Kommt davon, wenn man aus Faulheit nie nach neuen PP guckt. :oops:
Dann übersieht man solche schönfarbigen Lockenhaare wie es sie hier zu sehen gibt. :D
Aber Dein neuer Ava hat mich jetzt endgültig hergelockt (und die ähnliche Struktur) und jetzt setze ich mich brav zu den anderen. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Anstaltsdame

#105 Beitrag von Anstaltsdame »

Hallo Hallo ihr Lieben!

@Dani: Danke! :mrgreen: Ja, ich denke, ich werde noch vieeeele Gewurschtel-Frisuren kreieren, bis ich ordentliche Frisuren längentechnisch schaffe. Von daher: Mut zum Gewurschtel! :D

@Doerta: Huhu, willkommen in meinem Projekt! Die Freude dich kennenzulernen war ganz meinerseits! Hm, ich würde es mich hier in Berlin nicht trauen, Seife ohne Rinse zu verwenden, trotz gefiltertem Wasser. Viel Spaß mit dem BBC und: klar bin ich wieder dabei! :)

@annebonnie: Ja, zum Halten bekomme ich es mittlerweile eigentlich ganz gut. Sogar, wenn ich nur um den kleinen Finger wickle, nen LWB mit allen Haaren. :mrgreen: Aber da ist definitiv noch zu viel Spannung drauf, als ob das gut für die Haare sein könnte...

@Ormi: Irgendwie ist das ja auch was Tolles am 'noch kürzere Haare haben', man kann sich so von Frisur zu Frisur mit mehr Länge immer weiter vorarbeiten. Also hat man immer was, auf das man sich freuen kann! :mrgreen: Glückwunsch zum Wickeldutt jedenfalls!

@honzhonz: Dankeschön und willkommen hier! :) Mit Forke sind sie jedenfalls noch schöner! :mrgreen:

@Nimira: Huhu, mach's dir bequem hier! Das mit den Blondierresten habe ich ja nun auch hinter mir... Nur Geduld, die wird irgendwann nämlich reichlich belohnt!

@Silberfischchen: :kicher: Tja, du hast mich dazu inspiriert, auch mehr (Haar)Flagge zu zeigen!

@Abandon: Danke und willkommen in meinem PP! Die tolle Forke habe ich von honzhonz beim Treffen geschenkt bekommen. Sie hatte sie, glaube ich, von ebay und dann selbst gekürzt und eingefärbt. :)

@BlackElve: Huhu, willkommen hier und vielen Dank für deine lieben Worte. :oops: Mach's dir bequem bei mir! :)

So, Haare gewaschen! (Man lebt nur noch von Wäsche zu Wäsche, wa? :kicher:

Die Forke war diese Woche definitiv mein It-Piece. :irre: Ich habe sie nochmal ein wenig poliert und unten die Spitzen noch ein bisschen angespitzt, damit sie mir leichter in die Haare gleitet. Durch die Locken sind sie manchmal son bisschen unpässlich. Mit etwas Friemeltechnik hält bei mir tatsächlich sogar recht stabil ein LWB mit allen Haaren! Aber der steht dann ganz schön unter Spannung, deshalb muss der LBW wohl noch auf seine Zeit bei mir warten...

Meine HM Bestellung kam an! :helmut:
Und ich muss sagen, dass ich vorher schon eher skeptisch war, ob die Produkte tatsächlich einen solchen Preis wert sind, aber für meinen Geldbeutel gesprochen außerordentlich bedauerlicherweise muss ich sagen: JA! Die May Day Hair Cream verschmilzt förmlich mit meinen Locken und macht sie saftig und definiert, ohne eine Spur von Strähnigkeit. Außerdem lieben ich und mein Deckel den Duft. Hach.
Auch den Vallée de Mai Condi habe ich als Kur gestern getestet meine Haare sind nicht perfekt, aber saftig. Natürlich kann das auch am LOC danach liegen oder am Seidenprotein, das ich gestern zum ersten Mal getestet habe oder an der Gewöhnung an den BBC, die nochmal das letzte Finish verfollständigt... wer weiß, aber meine Spitzen und Längen sind schön definiert, kein Pluster! Juchuu!
Nur stinkt die Vallée de Mai ganz entsetzlich nach Faschings-Kaubonbon. Das ist ja mal nichts für mich. :roll:
Egal - wenn sie die Pflege bringt, die ich suche, darf sie ruhig auch seltsam riechen, solange der Geruch nicht ins Haar gemeißelt wird.
Ein Bildchen von meiner Bestellung und den Proben:

Bild

Bestellt waren nur die May Day und die Vallée de Mai. Alles andere gab's dazu. Bei dem Shampoo weiß ich noch nicht so ganz, was ich mit meiner neuentfachten Seifenliebe nun damit anfangen soll, aber mal brainstormen oder es wird hier sicherlich gute Hände finden.
Bei den Pröbchen gab's viele Body Scrubs, damit kann ich nicht soviel anfangen, da ich eine Haut habe, die nicht gescrubt oder gereizt werden möchte. Aber als Handpeeling kann ich sie verwerten.
Jedenfalls habe ich mich gleich nochmal an eine Bestellung von Zoetje bei HM angehängt, um noch eine May Day zu sichern und zum Leidwesen meines kokosfeindlichen Deckels noch die Cocobelle mitbestellt. :mrgreen:

Bliblablubber, hier noch ein paar Haarbilder von heute. (Tag 1 nach der Wäsche)
Übrigens alle mal ausnahmsweise ohne Blitz, da tags photographiert. Also eher glanzlos.

Direkt nach dem Aufwachen, ungekämmt und auch nicht drin rumgefahren. Die Locken sind ein wenig sprungkraftarm, liegt das vielleicht an zuviel Protein? Aber von oben bis unten weich und nicht mehr knirschig in den Spitzen.
Oben vorn am Scheitel habe ich eine klätschige Stelle. Ich merke schon beim Waschen immer, dass sie sich da bündeln, aber diesmal habe ich wohl nicht genug dagegen gearbeitet, hmpf.

Bild

Gekämmt, weil ich sie hochwurschteln will und sie sich sonst am Kopf ausbeulen:

Bild

Und ich habe ein weißes/silbernes Haar entdeckt! Das erste! Findet ihr's? :D

Bild
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Antworten