@Thomas: Merci!!
Aleppo Haarseife eingetroffen, Babyhaarbürste gekauft und neues Kopfhautöl gemixt
Heute ist eeeendlich meine Aleppo Haarseife eingetroffen. Ich erhoffe mir schon einiges davon. Es steht drauf, dass es auch für fettiges Haar geeignet ist. Also ist sie wohl nicht so stark überfettet. Ausserdem hat sie kein Palmöl drin. Vielleicht hilft sie sogar gegen Schuppen.
Morgen werde ich die Haare waschen. Aber noch nicht mit dieser Seife. Morgen habe ich keine Zeit für Experimente. Werde aber sicher berichten, sobald ich sie getestet habe.
Ich habe mir eine Babyhaarbürste (vermutlich mit Sisal) gekauft. Die Wildsau wird bis auf weiteres verbannt. Ich glaube, sie ist zu hart für meine Kopfhaut. Die Babybürste kann meine Kopfhaut nicht berühren. Ich werde sie nur zum Frisieren brauchen.
Vorhin habe ich noch ein paar ml Kopfhautöl gemixt. Je ca. 5-10 ml Avocadoöl und Weizenkeimöl (tönt so passend für Haare... beides spriesst ja irgendwie) und ca. 15 Tropfen Teebaumöl (gegen Schuppen).
Ich werde es nachher grosszügig in die Kopfhaut massieren und die Längen werden mit Jojoba geölt.
Morgen werde ich das ganze mit Weleda Kastanienshampoo auswaschen.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass ich sofort weniger Schuppen habe. Wäre ja zu schön
EDIT: Hab grad gemerkt, dass ich zu doof war, um die Etikette vor dem Mischen zu lesen. Ich fand, dass das Öl so gut nach Wald roch und da merkte ich, dass ich statt Teebaumöl Fichtennadelöl reingemixt habe... So blöd. Hab trotzdem noch ein paar Tropfen Teebaumöl dazugemixt.