pixieelli - Mein langer Weg vom Pixie zu langen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pixieelli

Re: pixieelli - Mein langer Weg vom Pixie zu langen Haaren

#31 Beitrag von pixieelli »

So...habe heute meine Haare mit Vitamin C und Shampoo gequält :) es erscheint mir minimal heller geworden zu sein. Aber ich sehe echt zum ko...zen aus. Die Haare fliegen überall umher und ich hab für meine kurzen haare unglaublich füllige Haare. Das hat man immer beim schneiden schon gemerkt. Da kam nach 2-3 Monaten immer soooo viel Haar weg, was ausgedünnt werden musste und sie sahen danach trotzdem noch sehr füllig aus. Ich fühle mich also momentan wie nach einem Stromschlag :/ ich habe eben gemessen: Meine Ohren sind zu ca. 1/3 bedeckt, allerdings habe ich die Haare immer hinter den Ohren. Es fehlen noch 3-4 cm bis die Ohren (endlich) bedeckt sind. D.h. ca. 2 Monate wenn meine Haare weiter so schnell wachsen.
Nun hab ich mir überlegt wie ich das wachsen am besten angehen soll. Ich denke ich werde den Nacken versuchen immer zu kürzen, bis die obere Stufe auf gleicher Höhe ist und ich einen richtigen (hässlichen) Bob habe :/
Vorteil ist dann natürlich dass meine Haare ohne große Stufen direkt weiterwachsen könnten. Denn wenn ich jetzt einfach wachsen lasse, wäre ich im Nacken schon bald bei anfang Schulterlänge während vorn noch nicht mal die Ohren bedeckt sind.
die Obere Stufe ist ca. 10 cm lang. Es fehlen von da aus bis zum Nacken ca. 13 cm. Das wären 6-7 Monate.
Ich könnte also um die Weihnachtszeit einen annehmbaren Bob haben der hoffentlich gleichlang ist.
Es dauert alles soooo lang :(
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Saoirse

#32 Beitrag von Saoirse »

Hallo Pixielli,

ich lese bei dir auch mal mit. :) Bin auch vom Pixie aus gestartet (letzter Schnitt Anfang August 2013). Die Haare flauschen doch bestimmt heute nur so umher wegen dem Shampoo und dem Zitronensaft, um die Farbreste zu ziehen. Da findet sich bestimmt eine Lösung für. Meinen Nacken habe ich mir selbst einmal angeglichen und jetzt werde ich ihn mit dem Rest einfach weiter wachsen lassen. Ja, es dauert lange, aber du hast schöne Haare und eine außergewöhnliche NHF. Lass den Kopf nicht hängen. Aus eigener Erfahrung dauern die furchtbar ätzenden Phasen nicht allzu lange an und dann geht es wieder vorwärts. :wink:

LG
Saoirse
pixieelli

#33 Beitrag von pixieelli »

klasse, dass hier so viele sind, die auch mit sehr kurzen haaren gestartet sind ;) das macht mut! ich denke nur dass mein Kopf durch die vielen Haare noch größer aussieht als so schon :D wachsen deine Haare auch so schnell?
Mein Projekt

Saoirse

#34 Beitrag von Saoirse »

Ja, das finde ich auch spitze. Ich hab hier als Langhaar immer still mitgelesen und mich erst angemeldet, als ich von superkurz Pixie wieder in Richtung lange Haare starten wollte. Auch seltsam. Mit meinem Haarwachstum bin ich zufrieden, obwohl ich manchen Abend vorm einschlafen auf ein Wunder hoffe, weil es eben dauert und Geduld nicht mehr meine Stärke ist. :mrgreen: Der letzte Friseurbesuch war Anfang August 2013. Da war mein längstes Haar auf dem Kopf etwa 3 cm lang. Also echt kurz. Gestern war wieder ein Monat rum und ich hab neue Fotos eingestellt. Bei großem Kopf kann ich mitreden. Ich hab nen Kopfumfang von 60 cm. Wenn ich mir da was mit Haarkrebsen basteln möchte, gefällt mir das nicht. Deshalb föhne ich derzeit noch mit Rundbürste, Schaum oder Föhnlotion und fixiere das Gebilde mit Haarspray und warte sehnlichst auf den Tag, wo ich sie mir hochzwirbeln und feststecken kann.
pixieelli

#35 Beitrag von pixieelli »

oh ja...ich sehe du kennst das Problem. Wenn die haare so lang sind, dass sie überall herumfliegen aber zu kurz um sie zusammen zu binden :( davor hab ich angst und ich weiß dass ich dann sehr mit mir hadern werde einfach wieder die Schere anzusetzen ;)
Mein Projekt

Saoirse

#36 Beitrag von Saoirse »

Ja, das ist die schlimmste Phase. Aber die geht vorbei und bevor du zur Schere greifst [-X , findest du hier Leidensgenossen, die dir den Rücken stärken können. :wink: Die Ätzphasen kommen, aber die halten nicht ewig an und in nem Jahr lachst du drüber. Du hast doch auch ein stattliches Haarwachstum.
pixieelli

#37 Beitrag von pixieelli »

Hallöchen!
kurzes Update:
Waschtag
ich muss derzeit jeden zweiten, manchmal sogar jeden Tag waschen. Habe gestern WO gemacht, heute morgen sah ich aus als hätte ich mir wochenlang die Haare nicht gewaschen. Deshalb hab ich heute nochmal mit shampoo und feuchtigkeitsspülung gewaschen. Jetzt fühlen sie sich wieder schön an.
Außerdem muss ich momentan noch jeden Tag föhnen, was natürlich bewirkt, dass meine Haare sehr aufgeplustert aussehen.

Allgemeines Gefühl
ich fühl mich zum ko..zen. Die Farbe gefällt mir nicht und ich will endlich sehen, das die Ohren bedeckt sind. Also momentan eher demotiviert.
Mein Projekt

Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#38 Beitrag von Rosmarin »

*bisschen Motivation ausstreu*

Wenn dir Länge und Farbe aktuell gar nicht gefallen wollen, könntest du vielleicht versuchen, deine Haare eine Weile vor deinem kritischen Blick zu verstecken? :) Also wenn du z.B. ein Haarband trägst oder ein Kopftuch (Anleitungen z.B. hier), siehst du ja deine Haare nicht immer, wenn du mal in einen Spiegel schaust oder an einem Schaufenster vorbeigehst. Vielleicht hilft das an Tagen, wo du unzufrieden bist?
pixieelli

#39 Beitrag von pixieelli »

Hey! Danke! an haarbänder und sowas hab ich auch schon gedacht ;) werde mal schauen, ob es etwas gibt was mir auch gefällt. Eigentlich mag ich nämlich sowas nicht... :P
Mein Projekt

pixieelli

#40 Beitrag von pixieelli »

so...mal wieder was neues von meinen Haarlies :D ich habe die letzten beiden Tage mit vitamin c und shampoo behandelt und irgendwie den Eindruck, dass sie heller geworden sind...(oder ist es mein Wunschtraum??) sieht jetzt eher aus wie ausgewaschenes Rot :P ich werde das die nächsten wochen aber weiterhin anwenden und dann mal sehen, ob der Rotstich noch bissl weggeht bzw. dass sie allgemein etwas heller werden.
Mein Projekt

pixieelli

#41 Beitrag von pixieelli »

ach ja, hab noch was vergessen :) mittlerweile sieht man den Ansatz doch schon. sieht schön blond aus :) ich schätze dass jetzt gut 2 cm rausgewachsen sind. Wenn sie so weiter wachsen bin ich ganz zufrieden. Manchmal wünsch ich mir aber einfach morgens aufzuwachen und taillenlanges haar zu haben, damit ich endlich die ganzen dutts ausprobieren kann und mir schöne haarforken kaufen kann :) so...das wars jetzt erstmal :D
Mein Projekt

Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#42 Beitrag von Ormi »

Fotos!!

ohja, am liebsten würde ich auch mit taillenlangem Haar aufwachen...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
pixieelli

#43 Beitrag von pixieelli »

Fotos kann ich leider erst montag machen. mein handy macht miese bilder ;)
Mein Projekt

Schnuddel

#44 Beitrag von Schnuddel »

hey, schön, dass das Vitamin C Shampoo erste Erfolge zeigt :D
und ich will ebenfalls Fotooos :mrgreen:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
pixieelli

#45 Beitrag von pixieelli »

kurzes Update:
ich hab eben wieder vitamin c drauf. dann mach ich auch Fotos, wenn ich gefönt bin (ja...ich muss immernoch fönen...)
Am Wochenende habe ich mir den Nacken das erste mal stutzen lassen. Ich hab meiner Mutter gesagt ca 0,5 cm sollen ab...ich glaube es war insgesamt 1 cm :) Aber das finde ich nicht sehr schlimm, umso schneller holt die oberste Stufe den Nacken ein :P
Außerdem habe ich mir Gedanken über meine Ziellänge gemacht. Bis dahin ist es noch ein weiter weg, aber ich hätte schon gern Taille :D das wird mindestens 3 Jahre dauern, aber wenn sie einmal Schulterlang sind, glaube ich fällt es mir auch leichter geduldig zu sein :P
Mein Projekt

Antworten