Nanora hat geschrieben:... entwickelt sich oft eine Endlosdiskusion die ich dann mit "hast du eine Umschulung zum Typberater gemacht? Also bei dir würde ich ja folgendes Vorschlagen..." beende

DAS ist ja mal ein genialer Spruch! Schlagfertig, aber nicht unhöflich, und macht subtil deutlich, dass ein unaufgefordertes Beharren auf dem Thema eine nicht angebrachte Einmischung darstellt.
Das mit den Augenbrauen kann ich aber verstehen ... also die Frage nach dem Färben und der Echtheit weniger, aber nach dem Zupfen schon irgendwie, denn ich hab auch normale Augenbrauen, die wachsen rechts und links in verschiedene Richtungen, und sprießen, je älter ich werde, immer ..öh ...üppiger ^^ und wenn ich die nicht zupfen würde, könnte ich in paar Jahren wahrscheinlich auf den Plural verzichten

Finde also, dass ein wenig Neid durchaus erlaubt sein darf
Trotzdem frag ich mich echt, wie Leute immer wieder auf die Idee kommen, zu solch verhältnismäßig intimen Themen so ungebremst Anmerkungen zu machen und Fragen zu stellen, als spräche mans übers Wetter. Vielleicht bin ich komisch, aber für mich bedarf es mindestens einer guten Freundschaft, um solche Sachen zu erörtern. Viele andere scheinen hingegen absolut kein Problem damit zu haben, selbst völlig Fremde mit ihrer Neugier zu beglücken. Aber du hast Recht, vermutlich wäre es (ihnen) dann einfach langweilig

Ist ja auch schön, dass es so offene Menschen gibt ... ins Gespräch kommen, die Gesellschaft rückt zusammen und so, immer das Positive sehen