Felomina: Auf zu midback mit gezieltem Silieinsatz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anjuschka
#91 Beitrag von Anjuschka »

hey! :D das schaut echt super aus ! die haare glänzen echt super in der sonne...die frisur ist echt niedlich,ich glaub ich würd sowas nicht hinbekommen...bin übrigens auch löwe (08.08.) ....kannst ja das nächste mal deine LÖWENmähne auch noch mitknipsen wenn du magst ;-)
Felomina

#92 Beitrag von Felomina »

Dankeschön*freufreu* :D

Also ich hätte die Frisur auch nicht hinbekommen, ich hab das ganze abends nochmal mit einem Franzosen probiert....ist sehr chaotisch geworden.

An dem niedlich scheitert das Ganze auch*lol* Mein üblicher Stil ist ganz und gar nicht niedlich. Gehöre eher zur Jeans und Turschuhe_fraktion. Und da passt sowas nciht dazu^^
Klar mach ich das nächste Mal ein Foto. Werd sie nächstes Wochenende nach dem Waschen mal so flechten. Da ists ja dann egal wie sie aussehen. Und wehe sie sind dann nicht gewuschelt. Dann gibts Ärger!^^
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939
Felomina

#93 Beitrag von Felomina »

Huhu^^
Juhuuu...trallera...dumdideldumm...ich hab meinen Laptop. Und jetzt geht alles viel einfacher und schneller und Fotos hochladen wird nciht mehr zur Nachmittagsbeschäftigung slondern dauert nur noch ein paar min*freuuuuuu*

Ich liebe ihn jetzt schon.

Naja....Ende OT.

Hab gestern früh gewaschen, mit sehr verdünntem B/S und vorher ordentlich Kur drauf. Und hab festgestellt, dass ich ein neues Haargefühl entdeckt hab. Und zwar "normal sauber" im Sinne von fet-&dreckfrei und nicht quietschig und supertrocken. Sie waren dann gestern den ganzen Tag super, gar nicht trocken oder so. Und die Kopfhaut war auch lieb. Vll musste sie sich nur erstmal an das mildere Shampoo gewöhnen?
Heute morgen hab ich dann auch nur den Pony gewaschen. Also wieder 2 Tage*freu*
Und sie sehen immernoch erträglich aus. Ich denke zwar nicht, dass ich morgen noch so weg kann, aber es ist auch nciht so, dass sie am Ende von Tag 1 vor fett triefen. Doch schonmal erfreulich.

Neue Fotos gibts trotzdem noch nciht...gibt nämlich nix neues zu sehen^^

byebye
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#94 Beitrag von Felomina »

Soo...da bin ich schon wieder.

Mann...wenn mich mein Umfeld jetzt für vollkommen verrückt erklärt versteh ichs. Hab hete Morgen Haare gewaschen (wie immer) und trocknen lassen, weil ich mehr Zeit hatte als sonst. Und dann waren sie noch leicht feucht aber so schön, das wollt cih nciht mit föhnen kaputt machen. Also bin ich si mit dem Hund raus, hab sie halt hinten in die Jacke gesteckt.
Und in der Schule hab ich dann festgestellt, dass sie immeroch leicht feucht sind. Naja..egal...wenn cih morgen krank bin weiß ich wieso.

Allerdings hatte ich sie heute den ganzen Tag zusammen und sie sind kein bisschen fettig..schööön=)

Mal sehen, vll muss ich ja am Samstag nicht waschen.

So, das wars...
byebye
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#95 Beitrag von Felomina »

Guten Abend und schönes Wochenende wünsche ich :banane:
Ach ist das schön, mit Laptop im Bett und noch schnell ne RUnde surfen*schwärm*
Und natürlich im LHN vorbeigucken.
Also ich muss meine Haare echt loben. Sie waren heute den ganzen Tag total prima. Selbst den Pony hab ich erst nachmittags gewaschen, weil ich weg wollte. Eben hab ich dann eine WO gemacht und hoffe nun, dass ich bis Montag durchhalte. Allerdings waren sie gar nicht wirklich fettig..sie fühlten sich aber komisch an. Und ich hab den Verdacht, dass die WO da nicht viel gebracht hat, hab kaum massiert.
Naja..egal...sie wird mir auf jeden Fall Monsterwuschelwellen bringen. Ich hab sie jetzt wieder in die 2 aufgewickelten Franzosen geflochten. Seh total doof aus, aber zum schlafen und morgen früh Zeitung austragen wirds gehen...und dann bin ich ja erstmal daheinm.

Ich berichte dann morgen wieder und schieß auch Fotos^^

Gute Naaaacht :ende: :sleep:
lg

Felomina
Mein Projekt:

M.Sailor

#96 Beitrag von M.Sailor »

Gespannt bin! :verhaspel:
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Felomina

#97 Beitrag von Felomina »

Huhu...hier nun der Bericht meiner Flechtaktion.
Naja....der Erfolg war so mittelmäßig.
1. Hat die WO nicht wirklich geklaptt, dass heißt sie waren nicht sauber. Auch nciht fettig, aber klebrig. SO wars von vornherein suboptimal.
2. Hab ich sie zu nass eingeflochten, also waren sie heute Morgen trotz etwas föhnen noch feucht und die Wellen haben nicht gehalten.
3. Hatte ich die Zöpfe zu ungleich gemacht und die Wellen waren deshalb rechts stärker als links.

Also insgesamt hat sich die Mühe nicht gelohnt. Ich hab im Endeffekt weil die Wellen so chaotisch und ungepflegt aussahen versucht sie glatt zu bürsten. Dann sahen sie explodiert aus. Also lief es auf einen Zopf hinaus :roll:

Hier trotzdem mal ein paar Bilder:

Bild

Das find ich noch schön..aber die anderen zu krisselig und chaotisch:

Bild
Bild
Bild
Bild

Naja...auf jeden Fall weiß ich jetzt wie cihs das nächste Mal nicht mache=)

Gewaschen wird das nächste Mal am Montag, morgen sieht mcih keiner.

Byebye
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#98 Beitrag von Felomina »

Huhu ihr Lieben! :wink:

Ich habe nicht gewaschen*jawoll*. Ich kenne mich ja und neige dazu mir etwas vorzunehmen und es dann trotzdem nciht zu machen. Aber heute Morgen waren sie wirklich nicht SO schlimm und jetzt wasch ich auch nicht mehr=)

Somit sind es dann morgen früh 4 Tage seit der letzten Shampoowäsche. Ich weiß nciht wann es das das letzte Mal gab. Muss schon einige Jahre her sein.

Außerdem war ich gestern Mal wieder im DM. In einer anderen STadt also gabs da auch ein vieeel schöneres Pröbchenangebot.
Eigentlich wollte ich nur eine Spülung. Naja, im Endeffekt ist ein die Normalpackung alverde Z/A Spülung, ein Probefläschchen Shampoo dazu und das Rosengesichtswasser geworden.
Werde dann auch shampoo und Spülung gleich morgen nehmen. Brauch mal wieder was gut riechendes, das B/S ist ja nun geruchstechnisch nicht so der Bringer.

Und: JUHUUU...es ist März. Der Frühling ist im Anmarsch, die Schneeglöckchen wachsen, ich darf wieder messen und übermorgen microtrimmen*freu* Haltet mich ruhig für verrückt, aber ich schneide gerne^^

So...jetzt wende ich mcih wieder meinem Englischvortrag zu*bäh*

Tschüssie
lg

Felomina
Mein Projekt:

meermaedchen
#99 Beitrag von meermaedchen »

du hast voll den schönen warmen rotschimmer, den ich mag und sie sehen wirklich sehr gesund und kräftig aus! ideal für lange haare!
ich finde in kürzeren frisuren kann sich soeine struktur gar nicht so richtig entfalten.
viel glück! besonders in den nöchsten monaten, bis zum großen event ;-)
2bFii

Bild

Bild
Felomina

#100 Beitrag von Felomina »

Huhu,
dankeschön, Meermädchen :oops: Sowas zu hören ist schön^^
Allerdings finde ich, dass meine Haare nicht wirklich gesund sind. Sie sind nciht schlimm kaputt, aber es tummelt sich ganz schön viel Spliss.
Mir fällt grad auf, dass mein Titel etwas unglücklich ist, ich hab nämlich erst nächstes Jahr Abi^^

So..nun wieder allgememeines:

Ich habe gestern früh (nach 4 ganzen Tagen ohne SHampoo) mit dem ASprikose/weißnichtwas und der passenden Spülung gewaschen. Ich mag shcon gar nicht mehr ohne verdünnen*freu* Und sie waren echt toll. Den ganzen tag, obwohl ich sie offen hatte weich und flauschig und gar nciht zerzaust*freu*. Heute Morgen hab ich dann nur vorsorglich den Pony gewaschen, ich reagiere allergisch auf fettige Ponysträhnen vor der Nase^^
Und ich habe eine alltagstauglich Frisur gefunden:
eingerollter Franzose + Haarband. Ohne das Haarband siehts mir zu fein als, als dass es zu meinem sonstigen Stil passen würde. Aber so ists prima und fühlt sich auch gut an.

Normalerweise würde ich ja morgen früh waschen, aber ich werds heute Abend shcon machen. Microtrimm ist fällig und wenn sie nass sind seh cih denke ich am besten ob ich schief geschnippelt hab (will mich an einem leichten U versuchen).

Blöderweise hab ich noch niemanden gefunden, der für mcih mal misst und das was bei meinen eigenen Verrenkungen rauskommt stimmt meistens nicht-.-

Naja....ich berichte dann heute Abend oder morgen nochmal....

Byeeee
lg

Felomina
Mein Projekt:

meermaedchen
#101 Beitrag von meermaedchen »

ach, und ich wollte dich schon fragen, ob du denn bereits ein kleid hast! :D
das mit dem pony geht mir genauso! aber ich bin immer zu blöd, nur den pony zu waschen....kannst du das ma genauer beschreiben?
2bFii

Bild

Bild
Felomina

#102 Beitrag von Felomina »

Klar, mittlerweile krieg ichs auch ganz gut hin.

Gibt zwei Varianten:
1. unterm Waschbecken
2. beim Duschen

Ich berschreib halt mal beides=)

1. Also ich kämm vorher immer erstmal alles ordentlich, sodass wirklich nur der Pony vorne hängt. Dann mach ich den Rest mit Haarreifen oder Haarband weg.
Dann einmal ziemlich unbequem übers Waschbecken hängen, Wasser auf und Pony drunter halten. Wenns näher an den Ansatz geht mach ich die Haare mit den Händen nass. Dann Shampoo drauf und genauso wieder ausspülen.

2. Da wird meistens mehr als nur der Pony nass. Weil cih einfach die Längen hochstecke und eben dem Pony im Gesicht lass. Dann einmal hoch in den Wasserstrahl "gucken" und versuchen zu zielen, damit es nicht mitten auf dem Kopf landet. Und dann genauso weiter wie oben.

Eigentlich ganz einfach;) Aber manchmal gehts auch schief und es wird mehr nass als ich eigentlich wollte^^

Tschüssie
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#103 Beitrag von Felomina »

Huhu,
juhuuu...endlich Wochenende und wieder Zeit zu schreiben*freu*

Nun erstmal zum schnippeln. Ist alles gut gelaufen, schön gerade geworden (also im Sinne von keine_ecken, sollte ja ein leichtes u werden) und denke ich auch nicht mehr als 1 cm.
Es kann Einbidlung sein, aber die Spitzen kommen mir nach 2 MTs schon besser vor als vorher^^
Außerdem hab ich gestern früh zum zwieten Mal mit dem Aprikose(weißnichtmehrwas Shampoo gewaschen und finde es klasse. Es mag an dem Shampoo liegen oder an dem Ölen (was ich vorher gemacht habe) aber auf jeden Fall sind sie heute nicht die Spur fettig. Wenn ich Glück hab kann ich morgen auch noch so raus^^

Mmmhhh....ich weiß,dass ich noch mehr schreiben wollte, aber mir fällts nicht ein*grummel*

Naja...kann ja editieren falls es mir noch einfällt.

Jetzt will ich mal hier Fotos gegenüberstellen, so als Zusammenfassung der letzten Zeit:

Bild
Bild
Bild
Bild

Das erste war im August 2008. Komplett NHF aber ziemlich kaputte SPtzen. Danach nach dem chem Färben(Strähnchen) und bösem Stufenschnitt(böse im Sinne von nervt-mich-jetzt), dann nach der ersten hennasession und das letzte ist ein Längenbild von Januar. Ich finde zumindest, dass die Spitzen besser aussehen und sie mehr glänzen. Länger sind sie glaub ich nicht. Aber direkt nach dem das erste Bild entstanden ist wurden bestimmt 15 cm abgeschnitten. Seitdem nur Spitzenschnitte.

glg
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#104 Beitrag von Felomina »

Hallöchen,

gestern hat es mich mal wieder überkommen: die hennasucht!=)
Obwohl ich mehr rot reingematscht habe und genausolang habe einwirken lassen sind sie nicht stärker rot geworden. naja...das nächste Mal. Ich nehm die Feiglingvariante: jedes Mal etwas röter, bis ich dann irgendwann feststelle:"Huch, du hast ja rote Haare!" *lol*
Sie gefallen mir gut, glänzen wie blöd und fassen sich schön kräftig an. Nur hab ich das Gefühl, dass sie nicht wachsen. Seit Monaten krebsen sie jetzt so 3-5 cm vor BSl rum. Klar, ich hab geschnitten, aber nur gaaaaaaaaanz wenig und eig war ich immer der Ansicht, dass meine Haare schnell wachsen-.-

Und icuh bin ganz böööööse. Hab seit bestimmt einer Woche keine Bierhefe mehr genommen. Hab ich einfach so still und heimlich vergessen. Und gleich die Quittung gekriegt: mein haut sieht furchtbar aus. Naja...selber Schuld, ge?=)

Jo...das wars erstmal...
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#105 Beitrag von Felomina »

Guten Aaaaaaaaaaaabend=)

Achja...Henna ist was Feines. Ich hab mir gestern mal so ganz spontan die Haare rot gefärbt*lol*
Allerdings ist es nicht so feuermelder/kirschrot wie ichs gerne hätte, sondern eben einfach der Farbton wie vorher. Gefällt mir aber auch supergut und ist vll besser. Dann siehts nciht ganz so doof aus, wenn cih mal ein Stück Ansatz hab. Denn ich glaube IMMER will ich sie nicht so haben. Das ist denke ich eine farbe, and er man sich relativ schnell satt sieht.
Naja....scheinbar verflüchtigt sie sich auch ziemlich flott. War grad in der badewanne und das Wasser war dann grellorange*lol*
Bilderchen gibts erst morgen oder übermorgen.
Aber ich lieeeebe meine Haare! Sie glänzen wie blöd, sowas hab ich echt noch nie erlebt. Das einzig doofe ist, dass dadurch die fisseligen Spitzen der Stufen mehr auffallen nach der schönen glatten Fläche von Ansatz bis Kinn.
Naja...außer mir sieht das eh kein Mensch.

Aber meine Deutschlehrerein war heute gemein-.-
Nachdem ich mir 20 mal das gleiche Gedicht angehört hatte war mir dann doch ziemlich langweilig und ich hab wohl ziemlich versunken an ner Haarsträhne ruimgespielt. Und dann gings"Na Vanessa, fertig mit zählen? Sind noch alle haare da? Oder hilft das bei der Konzentration?" Klar*eifrig nick*
Mann....das Lehrer nciht einsehen, dass man Finger beschäftigen und zuhören gleichzeitig kann*kopfschüttel* Ich kann ja auch malen und zuhören...aber meine Ethiklehrerin war da auch nciht so begeistert. Spielverderber-.-

Naja....ich werd dann nachher mal meine Mum die Länge messen lassen...ich habs das Gefühl sie schrumpfen.
vll lass ich nächsten monat mal den Microtrimm weg....so schnell gehen meine Spitzen dann doch nciht kaputt.

Byebye
lg

Felomina
Mein Projekt:

Antworten