Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa flauscht sich bis zum Steiß...

#2251 Beitrag von Râa »

Ich sollt vor allem mal wieder neues Öl kaufen, für immer ist das Sesamöl zu schwer. Bräuchte mal wieder Mandelöl bzw. wollt ich ja noch Brokkolisamenöl und so testen. Aber das muss bissle warten jetzt.
Geschäumt hätte ich eig schon sehr kräftig, aber wohl nicht gut genug :nixweiss:

Danke für die Sonnääää, hier scheint sie auch soo schön :huepf: Ich lieb den Sommer einfach :yippee:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2252 Beitrag von Silberfischchen »

Das kann natürlich auch sein. Ist der Schwimmkurs eigentlich schon fertig? Denn das Chlor kann natürlich auch seinen Teil zum Haar-bäh beigetragen haben. Weiß ja nicht, wie viel Öl Du immer genommen hast vorm Schwimmen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#2253 Beitrag von Râa »

:pfeif: Ich muss gestehen, da ich ja eh 4 mal gefehlt hab beim Schwimmen durch Krank und Ostern bin ich nicht mehr hin :oops: Den Montag war das letzte Mal. Das Chlor kanns also somit nicht wirklich sein.
Ich hoffe halt nur irgendwie, dass ich nicht doch öfter waschen muss im Sommer, weil ich dazu irgendwie nicht wirklich Zeit hab :oops: :mrgreen:
Silberfischchen

#2254 Beitrag von Silberfischchen »

:nunu:
soviel Zeit muss sein...............
[-X
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#2255 Beitrag von Râa »

:kicher: Geht sich aber nicht aus. Außer ich geh jeden Abend mit nassen Haaren ins Bett und dann kann ichs mir gleich sparen :mrgreen:
Râa

#2256 Beitrag von Râa »

So, da ich ja stark den Schweiß im Verdacht habe, der mir meine Haare so doof macht zur Zeit habe ich mich heute zu WO hinreißen lassen. Ganz trocken sind sie noch nicht, aber ich glaube, für einmal Zwischenwaschen pro Woche werde ich das mal für eine Zeit lang testen. Ergo, ich werde zukünftig einmal die Woche mit Seife und einmal WO waschen.
Zwischendrin pflegen wie gehabt, sprich mit Öl oder Cocoabutter oder Sheasahne. Mal sehen, wann ich mir neues Mandelöl bestelle :-k

Leider bilde ich mir ein, dass meine Haare unten dünner geworden wären. Aber da ich das ja noch nie gemessen habe habe ich auch keinen Referenzwert. Kann also nicht ganz sagen, ob es Einbildung ist, weil sie eben momentan nach dem Waschen nicht 100% schön sind, oder ob sie u.A. deswegen nach dem Waschen nicht schön sind :nixweiss:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und für die, die es interessiert, ich bin mit meiner Definitionsphase jetzt in Woche 4. Sowohl Waage, als auch Maßband behaupten zwar steif und fest, ich hätte weder ab- (Fett) noch zu- (Muskelmasse) genommen, aber mein Gürtel an der Arbeitshose bzw. meine engste Hose behaupten anderes :mrgreen: Daher höre ich lieber auf die. Das Messen mit Maßband werde ich die nächsten Wochen frech vernachlässigen, die Werte der Waage nehme ich zwar und notiere sie, aber ich nehme sie mir nicht zu Herzen. Was zählt ist der Blick in den Spiegel und die Passform der Klamotten :nickt:
Motivation ist immer noch zu 100% da und es macht einfach wahnsinnig viel Spaß jeden Tag so aktiv zu sein :huepf: Ist einfach genau das Richtige für mich :gut:
:winke:
Silberfischchen

#2257 Beitrag von Silberfischchen »

Klingt nach m guten Plan.
Versteckt:Spoiler anzeigen
genau so isses. Scheiß auf Maßband und Waage. Aussehen und Wohlbefinden zählen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#2258 Beitrag von Râa »

:bussi: Denke auch...jetzt muss nur wieder ein passendes Öl her :roll:

:huepf:
Meerjungfrau

#2259 Beitrag von Meerjungfrau »

Hui Râa :huepf:

das sind ja tolle sportliche Neuigkeiten! Gratulation und :respekt: zu deinem eisernen Willen.

Und ja: Schweiß kann blöde Haare machen. Das merke ich auch grad :( .

Vielleicht wäre es wirklich besser Mandelöl wieder zu benutzen oder Kokosöl ;) , falls du es verträgst.
Dann riecht man auch gleich wie ein Bounty- lekka :D .

Liebe Grüßle :knuddel:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#2260 Beitrag von Râa »

Hallo Meerjungfrau,

schön von dir zu lesen :yippee:

Danke dir :blumen: Macht einfach momentan mega Spaß. Und so viel neuen motivierenden Input :huepf:

Hm, dann geht es schon mal nicht nur mir so.
Ich muss mal sehen, die Woche geht's zwar nicht mehr, aber ich werde demnächst mal dem Bioladen in der Nähe nen Besuch abstatten um zu sehen, ob der vielleicht ein passendes Öl für mich hat. Hab gerade keine Lust zu bestellen :oops:

Liebe Grüße zurück :knuddel:
Meerjungfrau

#2261 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich hab da ein ganz hoch angepriesenes Öl gefunden, allerdings zum Bestellen. Das werde ich mir demnächst kaufen :D . Aber ökologisch besser ist es, in der Umgebung zu gucken :) .

Bei so schönem Wetter macht man ja auch nur das Nötigste an Erledigungen. Wollte gestern Schuhe kaufen (ich und Schue, wir sind verheiratet ^^) und ich hatte dann einfach keine Lust mehr :mrgreen: .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#2262 Beitrag von Râa »

Oh, was denn für ein Öl :-k
Ach ja, das Wetter, das Konto :bae: Musste nämlich noch Protein bestellen, das geht momentan weg wie nix und Protein ist wichtiger :rofl:
Und ja, bei der Hitze, die hier momentan herrscht bin ich froh, wenn ich nicht so viel durch die Stadt düsen muss...ganz schön heiß zur Zeit :nickt:
Meerjungfrau

#2263 Beitrag von Meerjungfrau »

Bei uns sind es so um die 26° C und bei euch?

Kokosöl :D . Meins geht zuneige nach nunmehr einem Jahr und da hab ich das von Ölmühle Solingen entdeckt. Die verkaufen bspw. 1 l Kokosöl in einem überaus nützlichem Bügelglas. Die Bewertungen bei amazon sind ausgesprochen gut. Die eigene Seite von denen ist auch super, aber die anderen Öle dort sind teilweise etwas teurer, aber das Kokosöl geht absolut vom Preis her. Und sie unterstützen fairen Handel.
Momentan hab ich noch bissl Kokosöl, aber mich juckt es in den Fingern, dieses Öl zu bestellen :huepf: .
Râa

#2264 Beitrag von Râa »

Hier sind es so um die 28°C. Aber es fühlt sich wahnsinnig heiß an, durch den extremen Föhn.
Und in der Stadt eh :ohnmacht:

Aaah, ok. Mal schauen. Aber meine erste Anlaufstelle bleibt der Bioladen, den hab ich nämlich neu entdeckt und ich will schauen, was die alles haben :mrgreen:
Silberfischchen

#2265 Beitrag von Silberfischchen »

Kokos würd ich aber erstmal testen. Bei mir war's absoluter Murks. So sehr meine Haare es verseift mögen, so ätzend ist es unverseift. Eigentlich schade, weil der Bountygeruch ist schön. (Wobei ich den Schokogeruch von der CV Cocoa-Whip auch sehr klasse finde)

(spricht die Haarschwester, nicht, dass Du nachher jeden Tag "Eiweißkomponente" mit Kokosöl braten musst............)
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt