Und die Frisur ist der Hammer, deine Schülerin sollte mal Videotutorials drehen

Und deine Haare sind so schon so seidig und können noch seidiger sein?

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Mensch hat geschrieben:Neeeeee Chika. Dafür musst du erst ein Krankenhaus bauen, dann kannst du sie vielleicht ausleihen. Aber leider ist ihr Einsatz bei uns auch schon wieder vorbei und die letzten Wochen waren sehr arbeitsreich, so dass wir - außer zu einer holländischen Zopfkrone - zu keinen weiteren Frisuren mehr gekommen sind.
Danke Feenflügel, ich glaube, da ginge tatsächlich NOCH mehr an Seidigkeit. Aber dann bin ich auch irgendwann mit meinem Frisierlatein am Ende. Und das muss nicht sein
Danke fiZi, ich war auch mächtig stolz auf meine zwei Zöpfe.
So gleichmäßig waren die bei mir vorher auch nie Puolukka. Honeyfig ist ein doofer Verein. Und ich find's trotzdem schade.
Von wegen Sila, du machst ja gar keine einfachen Classics, du machst ja immer direkt 4er-Classics mit Band und solchen Späße. Und auf deinen Fotos wirken sie weniger zerfleddert, ganz bestimmt! Du bist eindeutig mein Classics-Vorbild. Und Band-Frisuren-Vorbild. Und deine französische Fischgräte neulich war auch der Wahnsinn. Soviel nur zum Thema "so fein abgeteilt bekomme ich die meistens nicht hin".
Das habe ich mir vor kurzem auch gedacht Ayula. Meine ersten Classics-Versuche waren auch echt schlimm udn nicht vorzeigbar. Das war echt ein Glücksfall. Ich hab ja auch erst 1x an mir selbst einen schrägen Holli hinbekommen. Davor und danach nie wieder. Glück und vielleicht irgendwann Übung helfen da wunder. Also einfach immer wieder an dir selbst ausprobieren!
Danke Idun! Mit deinem Freund ist ja lustig... Hast du nicht sogar auch noch Farbreste in den Längen?
Flutschhaare Lady! Die flutschen halt auch aus Zöpfen raus!
Das freut mich aber wildfox. Aus dem Umwelt-bereich müsste ich auch eigentlich nochmal etwas schreiben, die Posts sind ja alle schon sooooo alt.
Huhu MammaMia! So viel Flechtereien gibt es hier aber gerade gar nicht. Bald gibt's aber wieder Haarschmuckfotos! Wobei du da ja im Selbermachen auch sehr talentiert bist
Das weiß ich nicht Nidawi, du warst bestimmt beschäftigt oder so? Freut mich jedenfalls, dass du wieder hier mitliest! Und auch, dass dir die Fotos gefallen, ich hoffe, dass ich da auch in Zukunft wieder bessere Qualität zaubere. Der Fotoplatz von den Classics hat einfach nicht so gutes Licht, wie mein sonst gewählter. Weiß ich jetzt, wird nicht wieder vorkommen...
★ sonstiges/Frisörbesuch und Längenfoto aus April ★
Ich gehe ja regelmäßig zum Frisör. Zum Augenbrauenzupfen.
Meistens habe ich dabei einen Dutt, einfach weil ich sobald meine Haare trocken sind fast immer einen Dutt trage.
Heute war ich jedenfalls mit offenen Haaren da. Hatte ich in den letzten Tagen irgendwie häufiger Lust drauf.
Ich hatte also offene Haare auf einem creme-farbenen Top mit Blumenmuster. Ich hab schon befürchtet, dass da irgendwas kommt wie "Sollen wir vielleicht auch die Spitzen schneiden?"
Kam aber nicht.
Im Gegenteil! Zum Augenbrauenzupfen lehne ich mich immer an so ein Waschbecken. Die Haare habe ich alle über eine Schulter nach vorne genommen. Als ich mich zurücklehnen sollte, meinte die Frisörin:
"Geht das so oder tut das weh mit dem Haargummi?
"Das passt schon, ich hab ja gar keinen Zopf."
"Ja dann ist gut, das würde sonst bei so einem dicken Zopf sicher weh tun."
![]()
![]()
![]()
![]()
Mein Zopf dick? Eine Frisörin, die meine Durchschnittshaare als "dick", also vom ZU her bezeichnet?!
Das hat mich so positiv überrascht, dass ich sie direkt mal gefragt habe, wie viel es denn so kosten würde, wenn ich mir dort tatsächlich mal so 2-3cm Spitzen schneiden lassen würde.
15€ für trocken schneiden - bei dem Preis bin ich mir recht sicher, dass sie auch tatsächlich nur die Spitzen schneiden und mir keinen Stufenschnitt verpassen würde. Ist ja schließlich kein Discount-Frisör wie Unisex oder so, sondern ein Dorffrisör, bei dem ein Schnitt normalerweise 50€ aufwärts kostet.
Aber wahrscheinlich mache ich das da trotzdem nicht. Bin mit den Schnitten von Mai Glöckchen sehr zufrieden! Habt ihr das Vorher-Nachher-Bild in ihrem Blog gesehen?
Ich nehme an, es ist okay, wenn ich euch das hier nochmal zeige: (wenn nicht bitte Bescheid sagen Mai!)
Dieses leichte U finde ich toll. Sieht irgendwie an mir weicher/stimmiger/natürlicher aus, als eine gerade Kante. Und der Unterschied von den Seiten zur Mitte ist so gering, dass es auch in Flechtzöpfen nicht stört.
Mai hat einfach ein echt gutes Auge dafür, was zu wem passt...