Mensch: Flutschiger Alltag (1b F ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feenflügel

Re: Mensch: Haariger Alltag (1b F ii)

#196 Beitrag von Feenflügel »

Wow, wie wunderbar lang deine Haare in Classics verpackt sind :shock: Da will ich auch mal hin!
Und die Frisur ist der Hammer, deine Schülerin sollte mal Videotutorials drehen :wink:

Und deine Haare sind so schon so seidig und können noch seidiger sein? :respekt:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
fiZi

#197 Beitrag von fiZi »

Deine Classics sind aber super geworden und glänzen schön!
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Puolukka

#198 Beitrag von Puolukka »

Tolle Bilder!

Ich kann mir zwar selbst schon Classics flechten, aber so toll gleichmäßig wie bei dir werden die nie. :D
Das Problem mit dem Zerfleddern hab ich leider auch immer sehr. Deshalb stecke ich Flechtzöpfe meist hoch, sonst seh ich nach wenigen Stunden total explodiert aus. :ugly:

Vielen Dank auch für deine Bemühungen wegen der Bestellung bei Honeyfig. Schade, dass es nicht geklappt hat. Aaaaaber, wenn die nichts verkaufen wollen, sind sie selbst schuld. *püh*
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#199 Beitrag von Sila »

Die Classics sind wirklich super geworden, so fein abgeteilt bekomme ich die meistens nicht hin :D ! Sieht wunderschön aus! Und bei mir zerfleddern Zöpfe eindeutg stärker, ich find das bei dir wirklich nicht sooo schlimm :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ayula

#200 Beitrag von Ayula »

Wow... Ich kann an mir selber gar keine Frisuren machen... Deine Classics würde ich nie hinkriegen. Aber das mit dem Zerfleddern ist bei mir auch so, ich finde das normal. Klar, es wäre schöner ohne, aber so ist das nunmal...
Idun

#201 Beitrag von Idun »

Ui, die Classics sehen klasse aus! Zerfusselt gefallen sie mir sogar noch besser. :)
Ich habe mir gerade dein Fluffy-LWB-Video angeguckt, mein Freund kam dazu und fragte: "Hä? Bist du das? Seit wann machst du so Videos?" :D
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Lady Amalthea

#202 Beitrag von Lady Amalthea »

Wunderschöne Classics Mensch :) Meine Zöpfe zerfleddern auch so, haben ja auch ähnliche Haare *hihi*

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
wildfox

#203 Beitrag von wildfox »

Mich begeistern deine Classics ebenfalls!
Und in deinem Blog hab ich gestern auch lange gestöbert. Abgesehen von den Haaren fand ich deine Umwelt-Posts echt interessant.
2bMii 8cm
Mein Projekt
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#204 Beitrag von MammaMia97 »

So, Gegenbesuch:)

Deine Haare sehen meinen tatsächlich sehr ähnlich, also lass ich mich hier mal nieder und schau dir beim Flechten zu. Außerdem finde ich seinen Blog sehr spannend...
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Nidawi

#205 Beitrag von Nidawi »

Ah, wieso finde ich dein neues Tagebuch erst jetzt? Ich niste mich wieder ein, hier ises so schön, denn hier gibt es so wunderschöne Fotos!

Liebe Grüße
Mensch

#206 Beitrag von Mensch »

Neeeeee Chika. Dafür musst du erst ein Krankenhaus bauen, dann kannst du sie vielleicht ausleihen. Aber leider ist ihr Einsatz bei uns auch schon wieder vorbei und die letzten Wochen waren sehr arbeitsreich, so dass wir - außer zu einer holländischen Zopfkrone - zu keinen weiteren Frisuren mehr gekommen sind.

Danke Feenflügel, ich glaube, da ginge tatsächlich NOCH mehr an Seidigkeit. Aber dann bin ich auch irgendwann mit meinem Frisierlatein am Ende. Und das muss nicht sein ;)

Danke fiZi, ich war auch mächtig stolz auf meine zwei Zöpfe.

So gleichmäßig waren die bei mir vorher auch nie Puolukka. Honeyfig ist ein doofer Verein. Und ich find's trotzdem schade.

Von wegen Sila, du machst ja gar keine einfachen Classics, du machst ja immer direkt 4er-Classics mit Band und solchen Späße. Und auf deinen Fotos wirken sie weniger zerfleddert, ganz bestimmt! Du bist eindeutig mein Classics-Vorbild. Und Band-Frisuren-Vorbild. Und deine französische Fischgräte neulich war auch der Wahnsinn. Soviel nur zum Thema "so fein abgeteilt bekomme ich die meistens nicht hin". ;)

Das habe ich mir vor kurzem auch gedacht Ayula. Meine ersten Classics-Versuche waren auch echt schlimm udn nicht vorzeigbar. Das war echt ein Glücksfall. Ich hab ja auch erst 1x an mir selbst einen schrägen Holli hinbekommen. Davor und danach nie wieder. Glück und vielleicht irgendwann Übung helfen da wunder. Also einfach immer wieder an dir selbst ausprobieren! :gut:

Danke Idun! Mit deinem Freund ist ja lustig... Hast du nicht sogar auch noch Farbreste in den Längen?

Flutschhaare Lady! Die flutschen halt auch aus Zöpfen raus! :D

Das freut mich aber wildfox. Aus dem Umwelt-bereich müsste ich auch eigentlich nochmal etwas schreiben, die Posts sind ja alle schon sooooo alt.

Huhu MammaMia! So viel Flechtereien gibt es hier aber gerade gar nicht. Bald gibt's aber wieder Haarschmuckfotos! Wobei du da ja im Selbermachen auch sehr talentiert bist ;)

Das weiß ich nicht Nidawi, du warst bestimmt beschäftigt oder so? Freut mich jedenfalls, dass du wieder hier mitliest! Und auch, dass dir die Fotos gefallen, ich hoffe, dass ich da auch in Zukunft wieder bessere Qualität zaubere. Der Fotoplatz von den Classics hat einfach nicht so gutes Licht, wie mein sonst gewählter. Weiß ich jetzt, wird nicht wieder vorkommen...

★ sonstiges/Frisörbesuch und Längenfoto aus April ★

Ich gehe ja regelmäßig zum Frisör. Zum Augenbrauenzupfen.
Meistens habe ich dabei einen Dutt, einfach weil ich sobald meine Haare trocken sind fast immer einen Dutt trage.

Heute war ich jedenfalls mit offenen Haaren da. Hatte ich in den letzten Tagen irgendwie häufiger Lust drauf.
Ich hatte also offene Haare auf einem creme-farbenen Top mit Blumenmuster. Ich hab schon befürchtet, dass da irgendwas kommt wie "Sollen wir vielleicht auch die Spitzen schneiden?"
Kam aber nicht.

Im Gegenteil! Zum Augenbrauenzupfen lehne ich mich immer an so ein Waschbecken. Die Haare habe ich alle über eine Schulter nach vorne genommen. Als ich mich zurücklehnen sollte, meinte die Frisörin:

"Geht das so oder tut das weh mit dem Haargummi?
"Das passt schon, ich hab ja gar keinen Zopf."
"Ja dann ist gut, das würde sonst bei so einem dicken Zopf sicher weh tun."

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Mein Zopf dick? Eine Frisörin, die meine Durchschnittshaare als "dick", also vom ZU her bezeichnet?!

Das hat mich so positiv überrascht, dass ich sie direkt mal gefragt habe, wie viel es denn so kosten würde, wenn ich mir dort tatsächlich mal so 2-3cm Spitzen schneiden lassen würde.
15€ für trocken schneiden - bei dem Preis bin ich mir recht sicher, dass sie auch tatsächlich nur die Spitzen schneiden und mir keinen Stufenschnitt verpassen würde. Ist ja schließlich kein Discount-Frisör wie Unisex oder so, sondern ein Dorffrisör, bei dem ein Schnitt normalerweise 50€ aufwärts kostet.

Aber wahrscheinlich mache ich das da trotzdem nicht. Bin mit den Schnitten von Mai Glöckchen sehr zufrieden! Habt ihr das Vorher-Nachher-Bild in ihrem Blog gesehen?
Ich nehme an, es ist okay, wenn ich euch das hier nochmal zeige: (wenn nicht bitte Bescheid sagen Mai!)
Bild
Dieses leichte U finde ich toll. Sieht irgendwie an mir weicher/stimmiger/natürlicher aus, als eine gerade Kante. Und der Unterschied von den Seiten zur Mitte ist so gering, dass es auch in Flechtzöpfen nicht stört.
Mai hat einfach ein echt gutes Auge dafür, was zu wem passt...
Mensch

#207 Beitrag von Mensch »

Ich zitiere mich mal eben selbst, weil ich es schade fände, wenn mein langer Beitrag jetzt als letztes auf der vorherigen Seite herumdümpelt:
Mensch hat geschrieben:Neeeeee Chika. Dafür musst du erst ein Krankenhaus bauen, dann kannst du sie vielleicht ausleihen. Aber leider ist ihr Einsatz bei uns auch schon wieder vorbei und die letzten Wochen waren sehr arbeitsreich, so dass wir - außer zu einer holländischen Zopfkrone - zu keinen weiteren Frisuren mehr gekommen sind.

Danke Feenflügel, ich glaube, da ginge tatsächlich NOCH mehr an Seidigkeit. Aber dann bin ich auch irgendwann mit meinem Frisierlatein am Ende. Und das muss nicht sein ;)

Danke fiZi, ich war auch mächtig stolz auf meine zwei Zöpfe.

So gleichmäßig waren die bei mir vorher auch nie Puolukka. Honeyfig ist ein doofer Verein. Und ich find's trotzdem schade.

Von wegen Sila, du machst ja gar keine einfachen Classics, du machst ja immer direkt 4er-Classics mit Band und solchen Späße. Und auf deinen Fotos wirken sie weniger zerfleddert, ganz bestimmt! Du bist eindeutig mein Classics-Vorbild. Und Band-Frisuren-Vorbild. Und deine französische Fischgräte neulich war auch der Wahnsinn. Soviel nur zum Thema "so fein abgeteilt bekomme ich die meistens nicht hin". ;)

Das habe ich mir vor kurzem auch gedacht Ayula. Meine ersten Classics-Versuche waren auch echt schlimm udn nicht vorzeigbar. Das war echt ein Glücksfall. Ich hab ja auch erst 1x an mir selbst einen schrägen Holli hinbekommen. Davor und danach nie wieder. Glück und vielleicht irgendwann Übung helfen da wunder. Also einfach immer wieder an dir selbst ausprobieren! :gut:

Danke Idun! Mit deinem Freund ist ja lustig... Hast du nicht sogar auch noch Farbreste in den Längen?

Flutschhaare Lady! Die flutschen halt auch aus Zöpfen raus! :D

Das freut mich aber wildfox. Aus dem Umwelt-bereich müsste ich auch eigentlich nochmal etwas schreiben, die Posts sind ja alle schon sooooo alt.

Huhu MammaMia! So viel Flechtereien gibt es hier aber gerade gar nicht. Bald gibt's aber wieder Haarschmuckfotos! Wobei du da ja im Selbermachen auch sehr talentiert bist ;)

Das weiß ich nicht Nidawi, du warst bestimmt beschäftigt oder so? Freut mich jedenfalls, dass du wieder hier mitliest! Und auch, dass dir die Fotos gefallen, ich hoffe, dass ich da auch in Zukunft wieder bessere Qualität zaubere. Der Fotoplatz von den Classics hat einfach nicht so gutes Licht, wie mein sonst gewählter. Weiß ich jetzt, wird nicht wieder vorkommen...

★ sonstiges/Frisörbesuch und Längenfoto aus April ★

Ich gehe ja regelmäßig zum Frisör. Zum Augenbrauenzupfen.
Meistens habe ich dabei einen Dutt, einfach weil ich sobald meine Haare trocken sind fast immer einen Dutt trage.

Heute war ich jedenfalls mit offenen Haaren da. Hatte ich in den letzten Tagen irgendwie häufiger Lust drauf.
Ich hatte also offene Haare auf einem creme-farbenen Top mit Blumenmuster. Ich hab schon befürchtet, dass da irgendwas kommt wie "Sollen wir vielleicht auch die Spitzen schneiden?"
Kam aber nicht.

Im Gegenteil! Zum Augenbrauenzupfen lehne ich mich immer an so ein Waschbecken. Die Haare habe ich alle über eine Schulter nach vorne genommen. Als ich mich zurücklehnen sollte, meinte die Frisörin:

"Geht das so oder tut das weh mit dem Haargummi?
"Das passt schon, ich hab ja gar keinen Zopf."
"Ja dann ist gut, das würde sonst bei so einem dicken Zopf sicher weh tun."

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Mein Zopf dick? Eine Frisörin, die meine Durchschnittshaare als "dick", also vom ZU her bezeichnet?!

Das hat mich so positiv überrascht, dass ich sie direkt mal gefragt habe, wie viel es denn so kosten würde, wenn ich mir dort tatsächlich mal so 2-3cm Spitzen schneiden lassen würde.
15€ für trocken schneiden - bei dem Preis bin ich mir recht sicher, dass sie auch tatsächlich nur die Spitzen schneiden und mir keinen Stufenschnitt verpassen würde. Ist ja schließlich kein Discount-Frisör wie Unisex oder so, sondern ein Dorffrisör, bei dem ein Schnitt normalerweise 50€ aufwärts kostet.

Aber wahrscheinlich mache ich das da trotzdem nicht. Bin mit den Schnitten von Mai Glöckchen sehr zufrieden! Habt ihr das Vorher-Nachher-Bild in ihrem Blog gesehen?
Ich nehme an, es ist okay, wenn ich euch das hier nochmal zeige: (wenn nicht bitte Bescheid sagen Mai!)
Bild
Dieses leichte U finde ich toll. Sieht irgendwie an mir weicher/stimmiger/natürlicher aus, als eine gerade Kante. Und der Unterschied von den Seiten zur Mitte ist so gering, dass es auch in Flechtzöpfen nicht stört.
Mai hat einfach ein echt gutes Auge dafür, was zu wem passt...
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#208 Beitrag von MammaMia97 »

Dein Haarschnitt sieht echt klasse aus, und du hast sooooo eine tolle Kante... Deine Haare glänzen immer so toll und hach... Jetzt hab ich Komplexe ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Effy

#209 Beitrag von Effy »

Tolle Kante! Du hast solche Seidenhaare... da finde ich den U-Cut auch stimmiger. Mai hat wirklich ein gutes Auge dafür!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Pillow

#210 Beitrag von Pillow »

Wunderschön! =D> Sieht einfach stimmig aus, und ich muss euch Recht geben. Mai macht das wirklich immer toll!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Antworten