Anstaltsdame und der Haarausfall. Keine Liebesgeschichte.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blondebun
SSS in cm: 67

Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.

#136 Beitrag von blondebun »

Ich hatte soo gerne deine schönen Locken, die sind immer so.. hm, wie soll ich das sagen? Episch? Das trifft es glaube ich am ehestem :D
Weißt du schon ob du bei Seifen bleiben möchtest? Ein kleines Zwischen-Fazit wäre super!
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Dani California

#137 Beitrag von Dani California »

Oh ja, auf die ganz langhaarige Front freue ich mich schon :D Dann sind wir hier auch nicht mehr die haarigen Küken :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Anstaltsdame

#138 Beitrag von Anstaltsdame »

Ihr Lieben!
Danke für eure Nachrichten! :bussi:

Ich bleibe definitiv bei Seife. Sogut wie nach jeder Wäsche bin ich während des Trocknens skeptisch, da sie oft ein wenig strähnig und schwer fallen, aber trocken habe ich einfach hammer gute Ergebnisse. Heute war meine dritte Wäsche mit der Babassu Marsh Mallow von CV und ich bin wirklich super zufrieden!
Ab nächstem Mal ist dann eine der Rosemary Seifen dran, bin mir noch nicht so ganz sicher, welche. :mrgreen:

Die Wäsche vom 21.05.14:

Produkte: (BMM) Babassu Marsh Mallow von CV
Prewash: LOC aus: angefeuchteten Haaren, Kokosöl, Heymountain May Day Hair Cream
Waschablauf:
  • mit Leitungswasser nass gemacht
  • mit gefiltertem Wasser + Schuss Reisessig durchgespült
  • mit BMM den Ansatz und Längen gründlich eingeschäumt
  • mit dem Rest von den 2L Wasser+ Schuss Reisessig gründlich ausgespült
  • mit 1,5L gefiltertem Wasser + großzügiger Schuss Reisessig gerinst/letzte Reste ausgespült
  • mit 0,5 schwarzem Tee aus gefiltertem Wasser + 3 Tropfen Walnussöl rinsen

Fazit: Glanz und Locken sind klasse! Anfühlen könnten sie sich flauschiger und weicher - zumindest waren sie definitiv weicher und flauschiger, als ich mit dem BBC gewaschen habe.

Bild

Seit dem 1.05. nen halben Zentimeter Längenzuwachs haben wir auch noch gemessen. Also nun 51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Das kommt mir für 20 Tage irgendwie ziemlich wenig vor, aber es ist mehr. Mehr ist immer besser, wa? :mrgreen:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#139 Beitrag von Ormi »

:shock: :ohnmacht:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
jayjay.

#140 Beitrag von jayjay. »

Das sieht wirklich super aus! Hach ich will auch wieder Seife :peitsch: da werde ich richtig neidisch!
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
sophie_

#141 Beitrag von sophie_ »

Oooooh so schöne Locken :)
e2xli

#142 Beitrag von e2xli »

Was für tolle Locken!! =D>
Aenima

#143 Beitrag von Aenima »

Ach, ich bin immer ganz neidisch, dass einige mit Seifenwäsche so tolle Ergebnisse haben. Bei mir klappt das nicht so wie gewünscht, aber vielleicht habe ich noch nicht die richtigen Seifen gefunden? Ich merk mir mal das, was du benutzt hast, und versuche es irgendwie auch weiterhin xD

Ansonsten, sooooo schönes Haar, wirklich, perfekt. Das wird großartig aussehen, wenn sie lang sind und deiner Hübschheit noch das Krönchen aufsetzen :D

:bussi:
Schote

#144 Beitrag von Schote »

Wow :shock:, das sind Löckchen zum niederknien. Absolut wawawoomig ;-)
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Anstaltsdame

#145 Beitrag von Anstaltsdame »

Ihr Lieben! :bussi:

Danke für eure Komplimente! Ich fühle mich ganz geschmeichelt. <3

@Aenima: Ich habe gesehen, dass du mich indirekt auf deinem Blog erwähnt hast. <3 Lese da immer wieder gerne vorbei :)

Heute sind sie Stroh. Strähniges Stroh. Ganz furchtbar. :heulend_weglauf:
Habe gestern Abend beim Duschen spontan Lust auf frische Haare bekommen, hatte aber kein Wasser gefiltert. Also dachte ich, dass ich mal CO versuche. Katastrophe. Strähnig und hart. Sind dann über Nacht klätschig und stumpf getrocknet. Vorhin dann auf die Schnelle mit nem milden Shampoo nochmal nachgewaschen... jetzt fühlen sie sich entsetzlich klettig und seltsam an. Sehen stumpf und strähnig aus. :/

Werde wahrscheinlich morgen früh dann direkt nochmal Waschen - wieder mit Seife. :<
Tut mir Leid, Seifchen. Ich werde dir sicherlich nicht mehr untreu.

Vielleicht schieße ich nachher ein paar deprimierende Bilder. Haarausfall aktuell auch wieder bei ca 300 Haaren pro Tag. Ach menno.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#146 Beitrag von Ormi »

Klingt ja gar nicht gut :(
aber das wird schon noch besser!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
jayjay.

#147 Beitrag von jayjay. »

Hast du eigentlich schon einen Grund gefunden für deinen Haarausfall?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Dani California

#148 Beitrag von Dani California »

Es ist wirklich ganz extrem, wie unterschiedlich Haare auf verschiedene Pflegeprodukte reagieren können :shock:
Ich denke aber, dass sie dir sehr dankbar sein werden, wenn du sie wieder mit der Seife verwöhnst :D
Da du damit so gut fährst, möchte ich auch noch die feinen CV-Seifen ausprobieren... Oh man :lol:

Hast du noch ein Katastrophen-Pic gemacht? Ich kenne deine Haare nur als wahnsinnig schöne Pracht und kann mir gar nicht richtig vorstellen, dass sie schlimm aussehen können :cry:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Abandon

#149 Beitrag von Abandon »

Mich würden auch mal "Katastrophenbilder" interessieren... Alle schreiben immer von strähnig, klätschig und so, aber keiner postet ein Bild...

Das mit dem Haarausfall wird wieder! :knuddel: Ich zumindest habe wegen dem schnelleren Fetten bei warmem Wetter auch etwas mehr HA als sonst (wenn auch noch in normalen Grenzen, denk ich, ich zähl nie nach). Ich mach mich da nicht verrückt, Stress fördert das ganze ja nur. Und wenn ich lese, dass du die letzten Tage auch sehr viel Stress und wenig Schlaf hattest, macht das ja Sinn :-k Genieß den Sommer und lass dich nicht ärgern! 8)
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Anstaltsdame

#150 Beitrag von Anstaltsdame »

Haha, ihr bekommt ein paar Katastrophenbilder von mir... :mrgreen:
Sind von gestern, heute habe ich vorhin schon gewaschen und sie fühlen sich bereits während des Trocknens jetzt schon besser an, als nach dem CO.

@jayjay: Nein, nicht wirklich. Ich gehe zwar gegen ein paar Sachen an (minimale Schilddrüsenunterfunktion und eklatanter Vitamin D Mangel), aber das nun auch schon seit Monaten und es bessert sich nichts... :/

@Dani: Die CV Seifen fand ich bisher super! Gut, ich habe auch erst zwei versucht, aber die machen mich durchweg zufrieden. :mrgreen: Ab jetzt gibt's nur noch Seife für meinen Schopf!

@Abandon: Danke dir. <3 Ich hoffe einfach, dass sich bald eine Besserung einstellt. Damit das Haarausfall-Jahr nicht voll wird. :/

@Ormi: Ich hoffe es so sehr! :<

So. Bilder.
Die bisherigen Bilder in meinem PP sind meist einem Tag nach dem Waschen entstanden. Diese hier auch. Ich habe definitiv gut und lange ausgespült und darauf geachtet, dass überall Produkt hinkommt. Vielleicht waren die genutzten Condis auch einfach nicht dafür geeignet, wer weiß...
Jedenfalls: Enjoy. ^^"

Bild

Bild

Das was man oben sieht ist nicht wirklich fettig, sondern eher einfach gebündelt klätschig. Die Längen sehen deformiert aus und sind knirschig. Keinerlei Glanz, nichtmal direkt in der Sonne.

cum hoc ergo propter hoc
Antworten