Conditioner-Only-Wash aka C/O-Wäsche

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
chandeen
#91 Beitrag von chandeen »

Hmm, ich hab nun auch schon das zweite Mal COt und bin auch immer noch wahnsinnig zufrieden damit :D
(Auch wenn ich mich noch nicht traue, meiner Schwester meine restlichen Shampoos zu schenken :oops: )

Ich werde die Woche aber wohl noch einmal in den DM laufen, da mir die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung mir meine Haare einfach zu sehr austrocknet... Ich hätte es zwar nie geglaubt, aber meine Haare werden in den Längen und Spitzen knochentrocken :toedlich:

(Wenn mir mein Computer nicht kaputt gegangen wäre, hätte ich mittlerweile wohl auch schon längst eine etwas größere Bestellung bei Basler in Auftrag gegeben, aber momentan läuft alles deswegen bei mir auf Sparflamme :evil: )
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
nightstar

#92 Beitrag von nightstar »

also ich bin begeistert von CO :)
Habe die Haare am Sonntag so gewaschen, heute (Freitag) fangen sie erst langsam
an zu fetten und das nur leicht, und sie fühlen sich immer noch toll an.

das mit dem zuckerpeeling möcht ich gerne probieren, aber hab etwas
angst davor, dass ich die haare kaputt rubbeln könnte :oops: :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
-Lisa-

#93 Beitrag von -Lisa- »

Ich liiiebe C/O. Ich wasche sie in letzter Zeit nur so, außer ich färbe meine Haare mit Chemie, dann kommt ca. eine Woche lang auch Shampoo zu einsatz.

Spülungen die ich verwende:
Sante Brilliant Care
Balea Feuchtigkeitsspülung
Alverde Aloe Vera Hibikus Spülung

Oft mische ich auch die Spülungen miteinander.
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#94 Beitrag von Wind In Her Hair »

Habe es jetzt auch mal ausprobiert. Mit Alverde Aloe/Hibiskus.
Haare sind sauber geworden und sehr fluffig. Mir schon fast zu fluffig.

Als gelegentliche Alternative zur Shampoowäsche ziehe ich das aber trotzdem durchaus weiter in Betracht.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
roxy

#95 Beitrag von roxy »

Hallo..
Also ich hab am Dienstag meine Haare gewaschen und zum ersten Mal Rinse benutzt.. meine Haare sind jetzt deutlich unfettender als sonst. Allerdings geh ich heute abend aus und wnen ich jetzt nicht mehr auf meine Haare achten würde, würde ich sie mit Shampoo draufklatschen..
Allerdings hätt ich da jetztn schlechtes Gewissen weil sie ja gar nich so fettig sind, dass sich sie shampoonieren müsste. :oops:
Denkt ihr CO wär da ne gute Alternative?
Hätte hier die Alverde Z/A Spülung hier..
Danke schonmal!
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#96 Beitrag von Wind In Her Hair »

Für mich würde ich nach meinem Test sagen, wäre es in dem Fall genau das Richtige. Aber das muss nicht für dich gelten. Was bei dem einen gut wirkt, kann bei dem anderen total daneben gehen.

Wenn ich kann, vermeide ich Experimente, wenn ich danach noch was vor habe und im Falle eines Flops keine Zeit mehr zum Retten habe.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Everchanging

#97 Beitrag von Everchanging »

Hallo
nachdem ich das jetzt hier alles gelesen hab musst ich das natürlich auch mal probieren.. *g*
Ich such schon länger nach was gegen meine ständig juckende Kopfhaut..
Also heut Mittag Haare nass gemacht, SBC draufgepantscht, ne halbe Stunde gewartet & wieder runter mit dem Zeug. Also an das Gefühl beim waschen könnt ich mich glatt gewöhnen. Erinnert mich bisschen ans Farbe auswaschen.. Hm..
Die Haare sind auch relativ sauber geworden. Zwar nicht so wie bei einer Shampoowäsche aber fettig sind sie auf keinen Fall.. und so schön weich -anfass- :)
Mals sehen wies mit dem Nachfetten aussieht, aber sonst wär das auf jeden Fall ne Alternative.
Und jucken tut bisher auch noch nichts :yippee:

Edit: Okay, jetzt juckts doch.. :(
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#98 Beitrag von katzemyrdin »

Everchanging hat geschrieben: Okay, jetzt juckts doch.. :(
Das kann auch an der SBC liegen. Bei mir juckt die Kopfhaut auch von manchen Condis und von manchen nicht. Das muss man austesten.
Cold World

#99 Beitrag von Cold World »

Ich finde für CO muss eine möglichst "neutrale" Spülung her, nicht zu viel Pflege und nicht zu viel Alkohol (falls empfindliche Kopfhaut), bei zu viel Pflege juckt's bei mir auch schnell.
Cubelixa
#100 Beitrag von Cubelixa »

Also kommt in dem Fall die Spülung auch auf den Kopf oder nur in die Längen?
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com
Everchanging

#101 Beitrag von Everchanging »

@ Cubelixa: Also ich hatte die Spülung nur auf dem Ansatz bzw an der Kopfhaut, weil ich eigentlich sonst auch nur recht selten Spülung benutze und meine Haare auch gut ohne auskommen..

Was benutzt ihr denn so für eine Spülung?
Ich hab zwar Unmengen an Shampoos, aber Spülungen nur 2 Stück.. :oops:
Die eine ist eben SBC und die andere die Kokos/Brennessel von Yalia. Die hab ich aber noch nie ausprobiert.. Weiß jetzt nicht ob die geeignet ist^^
Ich würd ja Alverde eigentlich nehmen, aber ich hatte mal 3 Shampoos davon ausprobiert und von allen dreien wurde das mit der Kopfhaut noch schlimmer und auf meinem Hals haben sich hinten schuppende, unglaublich juckende rote Flecken gebildet die nur sehr langsam wieder weggegangen sind.. :(
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)

Cold World

#102 Beitrag von Cold World »

Also ich mache die auch auf den Kopf weil ich ja sonst den Effekt den ich haben will gar nicht bekommen kann, es sind ja nicht die Längen die fettig sind sondern das Fett kommt vom Ansatz und da soll es ja wieder weg also muss der Ansatz logischerweise mit gewaschen werden und genau deshalb mag ich es nicht wenn die Spülung zu schwer ist da sonst die Kopfhaut juckt. Also ist meine Wasch-Spülung eine andere als meine Pflege-Spülung.
Cubelixa
#103 Beitrag von Cubelixa »

@ Cold World: Woran machst du das denn fest, ob eine Spülung 'schwer' oder 'leicht' ist?
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com
Palmero

#104 Beitrag von Palmero »

Ich teste gerade zum 1. Mal in meinem Leben eine CO-Wäsche :wink:
Habe die Balea Anti-Haarbruch-Spülung auf dem Kopf. Werde sie so 10min einwirken lassen und hoffen, dass das reicht. Meine Haare waren vorher kaum fettig und wehe, sie sind nachher schmierig :twisted:

Wie lange lasst ihr denn so die Spülung einwirken :?:

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Everchanging

#105 Beitrag von Everchanging »

Ich lass die Spülung immer ne halbe Stunde einwirken..
Hab desletzt auf meiner Suche nach einer geeigneten Spülung zu der Lavera Basis Spülung gegriffen. Ging aber nicht sonderlich gut. :roll: Als ich sie auswaschen wollte stand ich 25 min am Waschbecken & es hat noch immer nicht aufhören wollen zu schäumen. :? Habs dann aufgegeben. Trocken waren sie dann zwar recht sauber, aber ich hatte noch immer Spülungsreste in den Haaren und der Ansatz sah irgendwie komisch aus. Etwas verklebt, fast so als wären sie fettig, aber eben anders. Ich kann das jetzt schlecht beschreiben. Naja, hab dann über Nacht ordentlich Puder draufgemacht und mir nen Franzosen geflochten und morgens sah der Ansatz dann schön aus & die Wellen waren auch da. :)
Nach dem misslungenen Versuch hab ich sie dann am Samstag mit Shampoo gewaschen und ich muss sagen, mit CO gefallen mir die Haare echt besser. Also ich werde auf jeden Fall weiterhin rumprobieren und bei CO bleiben.
Könnt ihr mir vielleicht eine NK-Spülung empfehlen? Möglichst nicht Alverde, davon bekomme ich komischerweise Ausschlag und Sante Brilliant Care benutz ich normalerweise. Wäre nett. :)

Antworten