Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

#931 Beitrag von Ommel »

Huch ganz vergessen zu dokumentieren:

Heute gewaschen mit Alterra Feuchtigkeitscondi Granatapfel für Spitzen und Längen wegen dem Öl

Kopfhaut blöderweise mit dem Shampoo von Alterra (juckt nun ein bisschen), danach nochmal Condi rein.

Öl ist raus, Leave in habe ich keines reingemacht. Wie gesagt jetzt sind sie trocken, weich, griffig, struppig.

Mal sehen, was ich später noch reinmache. Evtl. doch mein Macadamianussöl.

Deuce, schön dass du da bist. :knuddel: inzwischen bin ich wirklich froh, dass es auch bei einigen hier nicht immer gleich funktioniert mit der Pflege.

Joey, da kannst du Recht haben, ich halte nicht so lange durch. Das einzige was ich immer nehme ist die Seife von Merewen, da ist mir noch nie ne Katastrophe passiert, aber meine Kuren, Leave ins oder sonstiges da habe ich nicht so das Händchen für.

Ich schreibe eigentlich immer alles auf, wenn ich wasche. Nur manchmal vergesse ich dann hinzuschreiben ob es gut oder schlecht war. Das sollte ich mir vielleicht wirklich mal angewöhnen.

Mit der Rinse klappt es zur Zeit auch gut, ich vertrage Obstessig besser, als Zitrone und 2 Tr. Öl in die Rinse ist auch sehr gut. Selbst 2 Tr. Protein hat nicht geschadet.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
beCAREful

#932 Beitrag von beCAREful »

Ommel,

was mir gerade noch eingefallen ist zu den Bildern, mit denen Du Deine Haare scheinbar vergleichst und wo Deine Haare immer schlechter weggkommen:
Ich hab schon lange nicht mehr gezielt solche Bilder angeschaut, aber was mir seinerzeit in Erinnerung geblieben ist, war, dass besonders DIE Haare extrem glänzen, die chemisch gefärbt sind (in der Regel irgendwas rotes oder mit Rotstich), meist SEHR glatt (mit Sicherheit lange gebürstet), wahrscheinlich von einer anderen Person drapiert und mit Blitz fotografiert.
Was ich meine ist - ich persönlich bin überzeugt davon, dass diese Haare in natura nicht immer so aussehen, erst recht nicht bei solchem Krisselhaarwetter.

Was übrigens bei meinen Haaren zu relativ viel Glanz führt ist das Lavera Repair Shampoo Mandelirgendwas, anschließend Teerinse mit Öl drin und dann noch LOC.
Das bringt gut Glanz, aber meine Kopfhaut mag das Shampoo auf Dauer nicht, 1-2mal geht, danach juckts :(
Wenn aber die Luftfeuchtigkeit hoch ist, krisselt sich vor allem der Neuwuchs und dann glänzen sie auf Fotos nicht.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
rabenschwinge

#933 Beitrag von rabenschwinge »

Ähnlich wie Care sehe ich es auch, Ommel.

Und weißt Du, wenn meine Haare frisch gewaschen sind mit Seife, dann sind sie auch noch nicht so schön wie an Tag zwei und drei.

Wasche ich mit Shampoo und Condi, dann haben meine Haare zwar erstmal mehr Glanz, fetten aber auch eindeutig schneller nach und meine Kopfhaut reagiert evtl. mit kleinen Pickelchen oder ähnlichem.

Feuchtigkeit ist auch für mich der Zausibringer, ganz einfach weil meine Haare sich mehr locken und an manchen Ecken auch renitent werden...

Ist halt so und ehrlich? Ich hab doch auch Ecken und Kanten und bin nicht immer lieb....
Ommel

#934 Beitrag von Ommel »

das stimmt; da ist was Wahres dran, durch die Feuchtigkeit sehe ich auch aus, als hätte ich einen Heiligenschein. Aber wie du sagst Care, sie sind nicht gekämmt, ohne Blitz fotografiert und chemisch gefärbt sind sie auch nicht. :oops: und glatt sowieso nicht.

Ich habe mir jetzt mal einige Seifensteckbriefe angeschaut, da gibt es schon einige Seifen die etwas höher überfettet sind, die sollen die Haare zum glänzen bringen. Seifen habe ich ja noch nicht viele getestet. Da könnte ich ja auch mal mit anfangen. Ich mag Seife auch lieber als Schampoo, wäre in deinem Vaille kein Cocos drin, würde ich es aber auch mal probieren. :lol:

das habe ich auch festgestellt rabenschwinge, erst ein oder zwei Tage später werden die Haare schön, glatter bekomme ich sie nur, wenn ich sie feucht zur Schnecke dutte. Durch meine Wellen sollte ich vielleicht doch einmal eine höher überfettete Seife testen, vielleicht wäre das ja mal ein Anfang.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
rabenschwinge

#935 Beitrag von rabenschwinge »

Ich selber fahre mit Seifen, die so um bei 8-9% überfettet sind ganz gut.
Ommel

#936 Beitrag von Ommel »

siehste, dann wäre es ja doch ne Überlegung wert. Ich habe zwischen 4 und 5% Seifen. Man könnte sich ja mal ein oder zwei bestellen. :lol: Ich denke, dass sie dann vielleicht auch gepflegter aussehen, wenn die Überfettung ein bisschen höher ist.
Altes PP Neues PP
rabenschwinge

#937 Beitrag von rabenschwinge »

Ommel, wenn ich mir nicht sicher bin, dann bestell ich erstmal eine Probe bevor hier ein ganzes Stück Seife habe, die vielleicht nicht nutzen kann.
sumsum

#938 Beitrag von sumsum »

Nicht aufgeben :) Ich denke auch, der Vergleich da ist nicht ganz fair ;) Ich liebe den Vorher/Nachher-Thread und einmal habe ich auch schon reingepostet... allerdings war das auch für meine Haare ein überaus kooperatives Foto (da, wo sie durchsichtig werden, war gerade Schatten und daher fiel das nicht so ins Auge), vorher hab ich mich gar nicht getraut da etwas zu posten, weil ich auch dachte, mit den tollen Fortschritten und super Resultaten kann ich gar nicht mithalten...

Ich habe generell öfter mal das Gefühl ich bin noch gar nicht so ein würdiges LHN-Mitglied weil meine Haare doch so oll sind :oops: Aber irgendwie ist das ja auch quatsch. Dann brauchen meine Haare eben länger um schön zu werden, ist doch okay so ;)

Mir gefallen die Fotos oben übrigens auch. Die Wellen sind echt super definiert, ich mag sowas sehr <3 Und dass sie nicht so glänzen, würde ich auch aus eine Kombi von folgenden Faktoren halten: 1. Du meintest, sie sind ungekämmt 2. und das Foto wäre ungeblitzt und 3. das Wetter läd eh zum frizzen ein. Ich glaube, da schaffen die wenigsten noch Glänze-Haare, erst recht nicht, wenn sie keine 1er-Struktur mehr haben ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
beCAREful

#939 Beitrag von beCAREful »

Also dieses "nicht würdig sein fürs LHN" kenne ich durchaus auch - schaut mal auf mein Anmeldedatum: 2011!
Und wann hab ich mich getraut, hier aktiv zu schreiben und auch mal ein Bild einzustellen? Letztes Jahr, also 2013!
Gekannt hab ich das LHN schon viel länger, bzw. wars ja sogar noch das Vorgängerforum - aber da hab ich mich nicht mal gewagt, mich überhaupt anzumelden, weil ich den Eindruck hatte, mindestens Klassik wäre sowas wie eine Zugangsvoraussetzung :oops:
Aber das ist doch totaler Blödsinn - ALLE haben mal kurz angefangen, ich sogar bei 3mm Samt :wink:

Was den Glanz angeht:
Die Überfettung der Seife hat bei mir nicht so viel gebracht, es war für die Haare und den Glanz eigentlich egal, selbst mit der Alepposeife ohne Überfettung hatte ich Glanz. Wichtig war aber wirklich das Öl in der Rinse und LOC, vor allem mit meiner Lavera Handcreme mit Sheabutter hatte ich immer Glanz. Aber auch immer erst am Tag NACH der Wäsche, nach einer Nacht im Seidentuch.
Aber selbst dann sah der NIE so aus wie manche Fotos, wo die Haare so extrem glänzen und schon fast unecht aussehen. Das werde ich auch nie erreichen können (ehrlich gesagt auch nicht wollen), weil ich zu meinen Einserhaaren zwischendrin irgendwie so kinky Haare haben, die irgendwie lockig sind. Und durch den Haarausfall hab ich auch zu viele unterschiedlich lange Haare, die dann eben auch diesen Glattglanzlook stören, weil sie irgendwo mittendrin enden.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#940 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Ommele!

Sag mal, die Bilder sind doch ungeblitzt, oder? Ungeblitzt in diffusem Tageslicht im Zimmer glänzen Haare nie! Ich such nachher mal Foddos von meinen raus, wenn ich sie im Büro knipse und den Blitz aus hab. Genauso draußen bei bewölktem Himmel... da glänzt auch nix. Zum Glanz braucht's ne Punktlichtquelle. Entweder Sonne oder Blitz oder Glühbirne........

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Najade

#941 Beitrag von Najade »

Silberfischchen hat geschrieben: Zum Glanz braucht's ne Punktlichtquelle. Entweder Sonne oder Blitz oder Glühbirne........
:winke:
Genau. :)
Und auf deinem Avatar glänzen deine Haare doch auch. :)

Mit den entsprechenden Lichtquellen hab ich auch schon Glänzehaar abgelichtet.
Trotz einer angehenden oder vorhanden 2er-Struktur. ;)
Ich hab aber auch ewig lang an der Pflege rumgebastelt und tue es noch immer.

Also.. Nur Mut!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#942 Beitrag von Silberfischchen »

Hab grad vorhin eine Beleuchtungsserie in mein PP hochgeladen. Da sieht man's sehr deutlich.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#943 Beitrag von Tender Poison »

Ommelchen, mir gefallen die Bilder auch sehr gut mit Deinen Locken!
Und wenn Du mal vom BBC von Chagrin Valley ein Stück haben magst, dann sag Bescheid, er ist angeblich sehr überfettet (was ich bei mir nicht merke, für mich ist der BBC genauso gut wie meinetwegen die Root Beer oder so... aber diesbezüglich hab ich ja auch Traumhaare, ich kann so ziemlich alles nehmen und es wird fast immer gut... - aber dafür hab ich halt kaum noch welche aufm Kopf...)
Ich kann Dir auch noch weitere Seifenproben anbieten, lass uns mal wieder einen dieser Monsterburger essen gehen und dann tauschen wir Deinen ungeliebten AO-Condi gegen Seifen... ich find meine paar Seifen top... bussi!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Maskentanz

#944 Beitrag von Maskentanz »

Ommel, mir gefallen die Bilder auch :oops: . Es ist nur doof, dass du selber so unzufrieden bist. Struppig finde ich deine Haare nicht und Glanz auf Bildern ist auch bei mir z. B. eher mal so eine Täuschung. Ich weiß, dass ich bei einem Bild ganz überrascht war, wie sehr die Haare glänzen. Blitz macht viel aus.

Und ich finde, deine Haare sind gewachsen :shock:, halte durch. Wenn sie noch länger sind, freundest du dich bestimmt auch endgültig mit der Struktur an :wink: .

Herzliche Grüße :winke:
Ommel

#945 Beitrag von Ommel »

och seid ihr süß, ich kriege ja ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich so schräg drauf bin. Bild

Tender, furchtbar gerne. :bussi: ein Monsterburger hilft vielleicht. Und du hast bestimmt noch Haare aufm Kopf. :knuddel: genau, ich bekomme ein paar Proben und du meinen Klätschi Condi. Da bekommst du richtig viel dann von, da ich noch immer nicht die richtige Dosis kenne. :roll:

Fischchen auf welcher Seite hast du die denn die Bilder, ich finde sie gar nicht. :?

sumsum, ich gebe auch nicht auf, nur die Strecke ist holprig und lang, man macht und tut und irgendwie ist das alles sooooo laaangsaaaam und müüüühsaaaam. :roll: ja die 1er Haare sind zum glänzen bestimmt besser.

care, das ist es die kinky Haare machen einem das Leben nicht immer leicht, wenn ich mein Avatar sehe, da sind sie relativ glatt, das bekomme ich überhaupt nicht mehr hin. Ich muss es eben auch mal annehmen, dass ich eben keine 1er Haare habe, blöderweise aber auch keine 3er Haare, sondern das eben mitten drin und das ist nicht gerade dolle.

rabenschwinge, das mit den Proben habe ich auch schon überlegt, bekomme ich die über die TB? Oder haben die Online Shops auch mal Proben?

Najade, ja auf dem Avatar glänzen sie auch, ich glaube da hatte ich frisch mit Logona gefärbt. So genau weiß ich das nicht mehr. Ich muss mal mein PP durchgucken, da steht nämlich irgendwas zum Bild.

Maskentanz danke schön. :bussi: ich erwarte wahrscheinlich einfach zu viel, ich weiß ja selber, dass ich im letzten Jahr wirklich einen kleinen Erfolg hatte, vom Wachstum her und auch zum Teil war die Pflege auch ganz gut. Ich glaube ich brauche noch ein ganzes Jahr um mal zufriedener zu sein. Ich bekomme eben keinen Erfolg von der Struktur her. Entweder sind meine Haare in den Längen zu ölig oder zu struppig oder sie riechen ranzig aber heute habe ich:

GEWASCHEN

und zwar:

wash: ich habe heute mal das Pure von Swiss o par genommen (ich brauchte mal wieder echtes Schampoo aufm Kopf)

condi: Alterra Granatapfel für die Längen und Spitzen

danach noch LOC gemacht:

L: Wasser vom ausspülen

O: Brokkolisamenöl

C: Laveracreme mit Sheabutter und Mandel, glaube ich.

Nun sind sie ganz trocken und sind zumindest weich, Öl ist immer noch nicht ganz draußen und sie riechen auch noch so :roll: oh Mann, ich glaube ich schmeiß das Sesamöl jetzt mal weg, das schnuppert nicht mehr gut und hält sich echt verdammt lange in meinen Haaren. Bild

Tadaaaaaaaaaaa:

ein Blitz-Glanzfoto :lol: :lol: von eben

Bild
Altes PP Neues PP
Antworten