Marron.Ziel: Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marron

Re: Marron (3 a C II) : schwarzbraune Locken bis zur Hüfte

#391 Beitrag von Marron »

Ich habe ein neues Leave-In, das ich gerne mag. Und zwar die Alverde "Intensiv Handcreme mit Granatapfel und Karitébutter". Die macht, für meine Verhältnisse, wirklich weiches Haar :3
Zum Beduften habe ich neuerdings ein Pröbchen R&B von Lush. Ich liebe einfach den Duft und hatte vor Jahren mal ein Pröbchen davon. Kürzlich habe ich mir in der TB noch mal ein Pröbchen besorgt (danke noch mal an die liebe Spenderin :) ) um zu gucken, ob die Creme immernoch so gut duftet wie damals und ob sie auch pflegt. Die Preis ist mit 20 € ja doch happig für das Bisschen Glycerin und Hafermilch :( Aber wenn das Pröbchen aufgebraucht ist, überlege ich wirklich, mir so einen Pott zu kaufen. Einen großartigen Pflegeeffekt kann ich nicht feststellen, aber man braucht nur wenig davon und die Haare duften super :blueten: Sogar im Dutt. So ein Haarparfüm wäre schon eine nette Sache...

Gerade trage ich meine Zebrawoodforke von WAJ. Die Form sagt mir nicht 100% zu (ich mag diese Treppchen nicht :/ ), aber das Holz ist so schön! :D
Leider habe ich nur ein verschwommenes Foto davon.

Bild

Desweiteren habe ich endlich raus, wie ich meine riesen KPOs tragen kann. Diese sind ja insgesamt ca 16 cm lang. Eigentlich zu lang für mich, aber kürzer finde ich sie nicht schön :/ Sieht für mich irgendwie unproportioniert aus.
Aber wenn ich beim Winding-Bun um mein Leben schummle, geht's :ugly:

BildBild
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Kavala

#392 Beitrag von Kavala »

Hallo Marron,
dein Zebratreppchen gefällt mir gut! Dieses fast schon graphische Muster passt prima zu deinem Style!
LG Kavala
Melissa

#393 Beitrag von Melissa »

Hey Marron! :)

Also das Zebra finde ich super schön! Bin auch schon länger am überlegen, da mir das Holz wirklich gut gefällt! :)

Die KPOs finde ich auch klasse, obwohl mir da die Blaue besser gefällt! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Marron

#394 Beitrag von Marron »

Ich habe gerade nichts zu sagen, will aber auch nicht, dass mein PP verstaubt :/
Deshalb habe ich hier paar Bilder :D

Bild

Ich mag den Cinnamon nicht, ich trage ihn nur im Buncage. Zu dem haben sogar 2 Leute etwas gesagt :D

Bild

Ich hätte gerne noch ein Antlerpaar, finde aber kein Holz, das ich gern hätte. :/

Bild

Um den TT tut es mir gerade Leid :( Das war mein erstes schönes Stück und ich finde, er passt einfach perfekt zu mir, aber langsam wird er zu klein. Irgendwann hole ich mir genau den nochmal eine Nummer größer. Aber ich habe Angst, dass die Kopie nicht genau so schön wird :roll: In den Haaren sieht man es nicht, aber das Holz ist total schön gemasert. Schöner als mein anderer TT aus demselben Holz.

Bild

Nicht der ordentlichste Dutt oder das beste Foto, aber ich freue mich total, wie groß der Knödel aussieht :D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Kavala

#395 Beitrag von Kavala »

Guten Morgen Marron,
der Buncage sieht sehr gut aus. So etwas verspieltes hätte ich bei deinem sonstigen Stil gar nicht erwartet, aber er gefällt mir sehr gut in deinen dunklen Haaren!
LG Kavala
Lunasia

#396 Beitrag von Lunasia »

Huhu Marron :winke:

Tolle Bilder! Am Besten gefallen mir die beiden Antler :gut:
Marron

#397 Beitrag von Marron »

Kavala hat geschrieben:Guten Morgen Marron,
der Buncage sieht sehr gut aus. So etwas verspieltes hätte ich bei deinem sonstigen Stil gar nicht erwartet, aber er gefällt mir sehr gut in deinen dunklen Haaren!
LG Kavala

Es freut mich total, dass dir das auffällt :D
Ich wusste nicht, dass mein Stil/ meine Vorliebe für reduzierte Dinge auffällt, da "wir" ja alle von den selben Herstellern kaufen. Aber es ist schön, dass man in meiner Sammlung trotzdem eine Linie erkennt. Auch wenn ich nicht weiß, warum genau mich das freut :D

Lunasia: Das freut mich :) Ich mochte die Antler sehr, sehr lange nicht und bin auch heute noch sehr wählerisch (ich mag keine krummen und keine braunen Antler). Ich wollte auch nie ein Paar, sondern nur eine einzelne Forke. Aber mitlerweile gefallen mir die Paare echt gut und ich hätte gerne noch mehr ;D Wer nicht, ich weiß :kicher:
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Kavala

#398 Beitrag von Kavala »

dass man in meiner Sammlung trotzdem eine Linie erkennt.
Ja, in der Tat und es gefällt mir gut. Ich finde du wählst immer "grafische" Kontraste zu deiner Haarfarbe.
Das ist für mich sehr stimmig obwohl es mir an mir niemals so gut gefallen würde. :D
Marron

#399 Beitrag von Marron »

Vor ein paar Wochen habe ich 2 Klötze Nusbaumholz gekauft, weil ich selbst in die Forkenproduktion gehen möchte :D
Heute habe ich mich dann daran versucht.

Bild

Die Form ist von einer 60th Street abgenommen.
Eigentlich hat man hier nur 2 Arbeitsschritte. Zusägen und schleifen.

Bild
Bild
Da habe ich gerade angefangen, die Form auszuarbeiten. Ich bin noch nicht fertig, hatte aber erst mal keine Lust mehr ;D
Dennoch werde ich mich bald mit allerhand Hölzern eindecken :helmut:
Wenn ich die Forke zuende geschliffen habe, kommt der Lack drauf. Darauf freue ich mich total. So sieht das Holz ja sehr blind und farblos aus. Mir wurde zu Leinöl geraten, allerdings stehe ich total auf die glänzenden Lacke von Grahtoe, daher werde ich mal gucken, ob ich irgendwo sowas herbekomme :)
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#400 Beitrag von Fornarina »

Hallo Marron,

Ich habe ja einen ähnlichen Geschmack wie Du und Du bist es, die mich mit diesem Goldend -Topperstab von Mariya4Woodcarving angefixt hat. Was den TT angeht, so kannst Du damit immer noch sehr gut einen Brioche-Bun machen. Allerdings nicht wie in dem Video von Nessa zwei Stäbe kreuzen, sondern den Stab quer in die heruntergeklappte Schlaufe einschieben, so, als würdest Du damit einen LWB fixieren. Ich kann Dir versichern, daß man bei dieser Variante als Duttbetrachter bis zu drei Viertel vom Stab zu sehen bekommt, wenn die Schlaufe eng genug ist :D

Dir noch einen schönen Sonntag
LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Lunasia

#401 Beitrag von Lunasia »

Yeah wie cool, dass du jetzt selbst Forken machst. Bist du mit der 2-zinkigen inzwischen fertig??
Kavala

#402 Beitrag von Kavala »

Wow - du bist handwerklich begabt! Respekt :-D
Viel Spaß mit Deinen "Erstlingen" ;-)
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#403 Beitrag von Fornarina »

Hallo Marron,

Ich bekomme von WAJ diese oder nächste Woche auch so eine Treppchenforke. Allerdings in reinem Knochenweiß. Da sieht man die Treppchen auch noch deutlicher. Bei Deiner fallen sie wegen der starken Holzmaserung gar nicht so auf.

Viel Spaß noch beim Forkenschleifen. Bist ja wirklich fleißig :)

Lg
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Marron

#404 Beitrag von Marron »

Lunasia hat geschrieben:Yeah wie cool, dass du jetzt selbst Forken machst. Bist du mit der 2-zinkigen inzwischen fertig??
Ja :D

Bild

Sie ist nur geschliffen und geölt. Fühlt sich auch schön glatt an in der Hand :) Ich habe noch Lack und Firnis bestellt, allerdings ist nichts davon da und ich weiß auch nicht, ob ich sie noch großartig behandeln möchte.

Bild

Als nächstes ist eine Vierzinkige aus dem Holz dran :) Ein wenig langweilig ist es schon, aber ich kann ja schlecht mit Edelhölzern anfangen :D

Ansonsten hat die neue Monatsmessung 75 cm ergeben. :gut:

@Fornarina: Die Knochenforke habe ich schon gesehen. Ich finde die Sachen von WAJ gut gemacht, nur mag ich die Formen nicht so gerne :( Mir wäre auch lieber, meine Forke hätte die Treppchen nicht.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Lunasia

#405 Beitrag von Lunasia »

Schön, schön, schön. Steht dir richtig gut!
Antworten