Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#796 Beitrag von Rana »

Frust

:evil: Ich dreh' durch - momentan will mich wohl alles ärgern. Ich habe heute mit der DE-Serie gewaschen und den Fehler gemacht, eine Pre-washkur zu machen. Die ist nämlich NICHT ganz rausgegangen. Meine Haare sind also mal wieder teilweise strähnig. Glücklicherweise nicht so sehr wie sonst, denn der restliche Teil ist wenigstens schön. Ich sollte mir wirklich merken, dass reichhaltige Kuren vor dem Waschen zuviel für meine Vielleichtfeen sind.
Ich denke, ich werde in meinem neuen Projekt (dieses ist ja in den Endzügen) Vieles noch einmal überdenken müssen.

Gemessen wird heute Abend oder morgen - je nachdem, wann ich meinen Deckel dazu überreden kann. Ich sehne mich wirklich, den Neuwuchs für ein paar Monate zu trimmen, weil meine Spitzen fast alle gesplisst sind.. Ich hoffe, ich kann damit bald anfangen.

So, das war's erstmal - entschuldigt, dass das hier momentan so negativ zugeht, aber niederschreiben hilft manchmal wirklich. In dem Sinne hoffe ich, dass ihr ein schöneres Wochenende habt und drücke euch :knuddel: . Bis bald!
2a F ii
Sanna

#797 Beitrag von Sanna »

Alles was Du hier niederschreibst ist ja konstruktiv und hilft Dir auch weiter :knuddel: Oder uns denn meist kann man für sich selbst auch noch etwas mitnehmen.
sumsum

#798 Beitrag von sumsum »

Kuren die nicht rausgehen, sind immer doof... Ich übertreibe es aber auch mal ab und an :oops:
Ich bin ganz neidisch, dass du dein Ziel bald erreicht hast :) in deinem neuen Tagebuch würd ich mich dann auch wieder einquatieren
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Blondfee

#799 Beitrag von Blondfee »

Vielleicht zieht ja auch einiges noch weg :knuddel: Juhuuu, ich freu mich, dass du ein neues Tagebuch machen wirst :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#800 Beitrag von Rana »

Danke, liebe Sanna, ganz lieb von dir :knuddel: .

Hm, naja, zum Thema "Ziel bald erreicht", liebe sumsum: Gestern hat mein Deckel mehrmals gemessen und nun eben noch einmal ich selbst. Wir beide kommen auf 78,5 cm. Ein Wachstum von 0,5 cm. Sie verlangsamen sich :'(.

Und liebe Blondfee: Das ist schön, dass es dich freut :). Das dauert zwar noch ein wenig, aber der Plan steht!

*edit* "Dekel" zu "Deckel"
2a F ii
Rana

#801 Beitrag von Rana »

Sammlung

Da ich dieses Jahr beim "Summer Gift Swap" mitmachen werde, habe ich meine Haarschmucksammlung mal fotografiert und wollte sie euch hier nicht vorenthalten :). Einen Ed ist olive Water trage ich noch in den Haaren ;).

Bild

Das Bild wurde fix mit meiner Handykamera aufgenommen - für's neue Projekt gelobe ich Besserung :oops: . Obwohl das wahrscheinlich auch noch ein Weilchen dauern wird, bei meinem Wachstum, grade....
2a F ii
Rana

#802 Beitrag von Rana »

:showersmile:

Gestern habe ich mit Jaras "Strandnixe" gewaschen:

Wash: Shampoobar "Strandnixe"
Condi: Alterra Granatapfel - Aloe Vera

Der Condi ist schon ein Weilchen neu bei mir und nach der ersten Anwendung in einer Kur habe ich ihn schon ein, zweimal beim Waschen verwendet. Ich bin schwer begeistert! Er macht meine Haare flauschig und weich. Er kann sich eindeutig mit meinem Lieblingscondi von Alverde und dem DE-Condi messen. Der Geruch gefällt mir sogar - ein Punkt, bei dem ich mir bei den anderen Condis wirklich nicht so sehr sicher bin.
Die Strandnixe wurde diesmal zweimal zum Einschäumen benutzt - man wird ja irgendwie schon paranoid :ugly: . Das hat meinen Haaren aber wohl nicht geschadet, denn heute flauschen sie vor sich hin und ich trage sie sogar im Halfup :).

Außerdem bin ich seit gestern stolze Wichtelmama und bin deutlich begeistert von meinem Wichtelkind. :) Ich mag es so gern, jemandem eine Freude zu machen und habe auch schon genaue Vorstellungen. Nur beim Rätsel sind mir leider noch keine originellen Ideen gekommen...

Oh, da fällt mir noch ein: Bald ist wieder Nordlichtertreffen bei den Salzdrachen und ich freue mich. Zwei Tage zuvor ziehen wir um und, liebe Salzdrache: Ich hoffe, ich bin dann nicht ganz so tot, wenn ich bei euch bin. Freuen tue ich mich auf jeden Fall sehr O:) .
2a F ii
Bernstein

#803 Beitrag von Bernstein »

Tolle Haarschmucksammlung! =D>
Ich muss meine doch auch mal wieder fotografieren, ist ja ein bisschen was dazugekommen :wink:

Wenn das mit dem Shampoobar klappt, ist ja super :gut:
Und auf den Alterra Condi und die Kur bin ich jetzt auch scharf :mrgreen:
Muss ich mir demnächst echt mal besorgen :mrgreen:
Rana

#804 Beitrag von Rana »

Ja, mach' das mal, liebe Bernstein. Schattentänzerin hatte mich mal vor Ewigkeiten angefixt, als ich in ihrem Tagebuch darüber gelesen hatte. Ich hatte den vor LHN-Zeiten auch schonmal ausprobiert und da fanden ihn meine Haare überhaupt nicht toll. So kann es gehen ;).
2a F ii
Rana

#805 Beitrag von Rana »

Ich saß eben in der Abendsonne auf dem Balkon und da habe ich mal eben fix ein Foto meines Glänzedutts gemacht. Wie schön es ist, wenn meine Haare endlich wieder schön sind! :)

Glänzedutt in der Abendsonne 8)

Bild
2a F ii
Effy

#806 Beitrag von Effy »

Eeey, du blendest! :bae: Sieht toll aus, meine Liebe :knuddel: Der ED ist ja wie für dich gemacht!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Jara

#807 Beitrag von Jara »

Oh ja, die glänzen wie verrückt! Und man sieht die Undercolour schön :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Blondfee

#808 Beitrag von Blondfee »

Schööööön 8) Oh ja, wenn die Haare mal schnurren ist das Leben gleich viel angenehmer...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sanna

#809 Beitrag von Sanna »

Shokolade und Cocnac :shock: wie schön
Rana

#810 Beitrag von Rana »

Vielen dank, ihr Lieben. :bussi: Ich war selbst überrascht, dass meine Farbe(n) so anders in der Abendsonne wirken...

Mit Kopfschmerzen melde ich mich für einen kurzen Zwischenbericht, denn ich schulde euch noch zwei Wäschen:

1.

Wash: Jaras "Schaumkrone"
Condi: Alterra Granatapfel Aloe Vera

2.

Wash: Jaras "Schaumkrone"
Condi: DE Kokos-Condi

So sehr aufregend sind sie nicht, ich weiß. Allerdings juckt meine Kopfhaut mit der "Schaumkrone" absolut gar nicht mehr. Schön also als Abwechslung zur DE-Serie. Die Haare finden meine "Einsicht", was den Umstieg auf Shampoo angeht, offensichtlich wunderbar und sind superweich.

Wir sind hier fleißig am Packen, übrigens, und ich muss auch gleich weitermachen. Schade, bei so einem Wetter (sonne!), aber es ist vielleicht auch besser, drinnen zu bleiben. Vor allen Dingen, wenn es mir körperlich jetzt nicht so blendend geht.
2a F ii
Gesperrt