Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

Nuss-KPO und Nussbaum, sehr gut
Das Igelhotel ist ja toll
Ich drängel mich hier mal mit einem anderen OT in euer OT rein
:

Meine Lieferung Florfliegenlarven ist angekommen. Florfliegen gibts leider in meinem näheren Umkreis nur sehr vereinzelt. Auch das Insektenhotel hat nicht viel geholfen. Weil aber dieses Jahr die Blattläuse (wegen dem nicht vorhandenen Winter) sehr früh und zahlreich unterwegs sind, gabs es jetzt Florfliegen ausm Internet.
Sehr schwer die kleinen, flinken Viecher zu fotografieren. Der weiße Fleck vor dem einen rechts ist eine Blattlaus, die er grad ausgesaugt hat
Ich hoffe die fressen sich erstmal auf meinen Pflanzen dick und rund und siedeln sich dann vllt doch hier an
Liebe Grüße

Das Igelhotel ist ja toll

Ich drängel mich hier mal mit einem anderen OT in euer OT rein

Meine Lieferung Florfliegenlarven ist angekommen. Florfliegen gibts leider in meinem näheren Umkreis nur sehr vereinzelt. Auch das Insektenhotel hat nicht viel geholfen. Weil aber dieses Jahr die Blattläuse (wegen dem nicht vorhandenen Winter) sehr früh und zahlreich unterwegs sind, gabs es jetzt Florfliegen ausm Internet.
Sehr schwer die kleinen, flinken Viecher zu fotografieren. Der weiße Fleck vor dem einen rechts ist eine Blattlaus, die er grad ausgesaugt hat

Liebe Grüße

Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich spritze Teebaumöl mit Wasser vermischt, auf dem Balkon habe ich nähmlich auch eine Plage.
Im Garten machen das die Ameisen, da brauche ich mich nicht zu kümmern.
Und die Florfliegen fliegen nicht weg ?
Ich habe nähmlich versucht Marienkäfer anzusiedeln, aber die sind ziemlich rar
Im Garten machen das die Ameisen, da brauche ich mich nicht zu kümmern.
Und die Florfliegen fliegen nicht weg ?
Ich habe nähmlich versucht Marienkäfer anzusiedeln, aber die sind ziemlich rar
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich hab mal Spinnmilben mit Raubmilben bekämpft, nur leider zu spät, da war mein 14 Jahre alter Efeu schon tot
Die Raubmilben sind auch ziemlich anspruchsvoll von Luftfeuchte und Temperatur, das ging schier nicht mit 1 Raum.... kann ja nicht im Tropenhaus schlafen...

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich find spritzen immer nicht so toll. Auch wenn es pflanzliche Sachen sind. Weiß auch nicht, ich finds so mühsam alles fleckenlos einzusprühen und die Blätter mit irgendwas zu bedecken (deswegen verwende ich auch keine Blattdünger)
Außer wenn wir Neem gegen Kartoffelkäfer spritzen, aber die haben hier ja auch keine Feinde. Wir haben auch schon Hühner und Enten versucht, keiner will sie fressen.
Die Florfliegen fliegen vllt weg. Noch sind es ja Larven, die die Blattläuse aussaugen und sich irgendwann weiter entwickeln. Ich hoffe aber, dass ein paar von den Florfliegen es doch ganz hübsch hier finden und dann ins Insektenhotel ziehen oder sich sonst in der Umgebung ansiedeln.
Die Florfliegen können ein ziemlich großes Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsspektrum ab. Es gibt ja auch noch Schlupfwespen und so gegen Blattläuse, aber die sind alle empfindlicher. Und weil ich Florfliegen eh hübsch finde, hoffe ich, dass ein paar hier bleiben.
Raubmilben hab ich dieses Jahr das erste Mal in Massen in meinen Pflanzen. Bisher hab ich noch keine Spinnmilben gesehen, wer weiß was die sonst futtern (eigentlich müsste ich das alles auswendig wissen nach meinem Pflanzenschutz-Schein
)

Die Florfliegen fliegen vllt weg. Noch sind es ja Larven, die die Blattläuse aussaugen und sich irgendwann weiter entwickeln. Ich hoffe aber, dass ein paar von den Florfliegen es doch ganz hübsch hier finden und dann ins Insektenhotel ziehen oder sich sonst in der Umgebung ansiedeln.
Die Florfliegen können ein ziemlich großes Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsspektrum ab. Es gibt ja auch noch Schlupfwespen und so gegen Blattläuse, aber die sind alle empfindlicher. Und weil ich Florfliegen eh hübsch finde, hoffe ich, dass ein paar hier bleiben.
Raubmilben hab ich dieses Jahr das erste Mal in Massen in meinen Pflanzen. Bisher hab ich noch keine Spinnmilben gesehen, wer weiß was die sonst futtern (eigentlich müsste ich das alles auswendig wissen nach meinem Pflanzenschutz-Schein

Mein Tagebuch
Ausser das mein Balkonboden klebt ist nix fleckig
Das ist gefiltertes Wasser mit ein paar Tropfen Teebaumöl, es riecht halt alles etwas danach

Das ist gefiltertes Wasser mit ein paar Tropfen Teebaumöl, es riecht halt alles etwas danach
Ich glaube, das hängt von den Löchern im Insektenhotel ab. Wenn sie die richtige Größe haben, kann schon sein, dass welche dableiben.Abandon hat geschrieben:Ich hoffe aber, dass ein paar von den Florfliegen es doch ganz hübsch hier finden und dann ins Insektenhotel ziehen oder sich sonst in der Umgebung ansiedeln.
Ich habe nur leider gelesen, dass viele Nisthilfen für Insekten leider total unsinnig große Löcher haben und sich der Hobbygärtner dann wundert, warum da keiner wohnen will.
Edit:
http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/ins ... 00959.html
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- Silberfischchen
Morgäääähn..... meine Fresse.... 11 Uhr.....
Gruß in die Runde werf! Insektenhotel
ich dachte, das wäre ein Witz nach dem Igelhotel.... (Wobei das sicher kein Witz ist, sondern ein Projekt. Es steht ja im Klinikgarten, von dem ich zwar nicht weiß, wer ihn bewirtschaftet, aber vielleicht die Psychosomatik mit ihren Langzeitpatienten? Da würden Langzeitprojekte ja passen.)
Haare heute: noch schön, weil noch nicht geölt.... werd mich dann schon zum Einkaufen weiß anstreichen müssen..... damit nicht zu den Sommersprösschen noch haufenweise Altersflecken dazu kommen....
bis später!
Gruß in die Runde werf! Insektenhotel

Haare heute: noch schön, weil noch nicht geölt.... werd mich dann schon zum Einkaufen weiß anstreichen müssen..... damit nicht zu den Sommersprösschen noch haufenweise Altersflecken dazu kommen....

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
aber hallo! *ausgiebig gähn*Silberfischchen hat geschrieben:Morgäääähn..... meine Fresse.... 11 Uhr.....
moinsen!
so ein insektenhotel wollte ich mir auch mal anschaffen/selber machen, aber ich frage mich, ob ich überhaupt einen guten standort bieten kann.

fischle, auf dem einen baum-häng-bild siehst du aus, als ob du fliegen würdest!

die kannste doch als große sommersprossen verkaufen.Silberfischchen hat geschrieben:damit nicht zu den Sommersprösschen noch haufenweise Altersflecken dazu kommen....

liebe grüße!

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Igelhotel
wie cooooool!
Nur, wie können die Igel das Schild lesen, dass sie wissen, dass es da zum Igelhotel geht?
Diese KPO mit Nussbaum gefällt mir sehr... irgendwie die erste KPO, die mir so wirklich gefällt (liegt irgendwie an der Form, keine Ahnung...)
Hm bei der Hitze heute sollte man sich am besten gar nicht vor die Tür wagen....
Aber die Sachen kaufen sich ja nicht von alleine ein, das ist das Dumme, gell 

Diese KPO mit Nussbaum gefällt mir sehr... irgendwie die erste KPO, die mir so wirklich gefällt (liegt irgendwie an der Form, keine Ahnung...)

Hm bei der Hitze heute sollte man sich am besten gar nicht vor die Tür wagen....

1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
- Silberfischchen
Eben.... ich hab noch nicht raus, wie Obst, Joghurt und Katzenfutter auf Zuruf gelaufen kommen. Musste im Edeka auf Mangos warten und bin dabei fast kollabiert... nix gut. Aber aufm Hallenbadparkplatz standen nur 6 Autos
Da ist zwar Warmbadetag, aber auf die Dauer kühlen auch 29° Wassertemperatur.
Das Igelhotel ist da deshalb extra noch mit einem Symbol beschriftet, dass die Igel es auch lesen können.....

An alles gedacht....
Naja, große Sommersprossen... hmmmmm... ist halt irgendwie eher ne Art Pigmentchaos.... nicht so charmant wie Sommersprossen.
Darf ich übrigens vorstellen: meine Sommersprossen! Und mein Augenfarbenmix.

bis später!

Das Igelhotel ist da deshalb extra noch mit einem Symbol beschriftet, dass die Igel es auch lesen können.....

An alles gedacht....
Naja, große Sommersprossen... hmmmmm... ist halt irgendwie eher ne Art Pigmentchaos.... nicht so charmant wie Sommersprossen.
Darf ich übrigens vorstellen: meine Sommersprossen! Und mein Augenfarbenmix.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Juhuuuuu, ein neues Baumelbild
- das sieht so archaisch-urkraftmäßig aus, und das trotz Blümchenkleid.
Auch alle ändern Bilder wieder seeeehr schön, hach.
(Ich fühle mich grad von deinem braunen (grünen?) Auge ziemlich begutachtet, während ich dies schreibe
)

Auch alle ändern Bilder wieder seeeehr schön, hach.
(Ich fühle mich grad von deinem braunen (grünen?) Auge ziemlich begutachtet, während ich dies schreibe

Mädels,
Ihr macht das irgendwie falsch - als ich heut morgen kurz nach 7 einkaufen war, waren es noch angenehme 18°C
Ihr macht das irgendwie falsch - als ich heut morgen kurz nach 7 einkaufen war, waren es noch angenehme 18°C

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Uii, wieder schöne Haar-, Frisuren- und Baumelbilder!

Auch die anderen sind ganz toll, man spürt förmlich den Sommer...
Das mit dem Igelhotel ist ja echt süß
Diese Riesenpusteblume ist wahrscheinlich der Wiesenbocksbart.
Und Deine Augenfarbe find' ich wunderschön
Der Herbsteinfluss (Deep Winter? Oder Deep Autumn?) ist gut zu erkennen
Meine Haut weist auch solche Sommersprossen auf, vor allem um die Augen rum;
meine sind farblich allerdings schwächer und orangefarbener.
Die Hitze draussen finde ich schon jetzt abartig!
Und das soll ja noch heisser werden
Komme gerade von der Arbeit (bin sechs Stunden in der prallen Sonne mähenderweise mit der Motorsense an so 'nem blöden Abhang rum gekraxelt), bin echt fertig und muss jetzt erst mal kalt duschen
Heute gehe ich nicht mehr raus, zu heiss.

Auch die anderen sind ganz toll, man spürt förmlich den Sommer...

Das mit dem Igelhotel ist ja echt süß

Diese Riesenpusteblume ist wahrscheinlich der Wiesenbocksbart.
Und Deine Augenfarbe find' ich wunderschön

Der Herbsteinfluss (Deep Winter? Oder Deep Autumn?) ist gut zu erkennen

Meine Haut weist auch solche Sommersprossen auf, vor allem um die Augen rum;
meine sind farblich allerdings schwächer und orangefarbener.
Die Hitze draussen finde ich schon jetzt abartig!
Und das soll ja noch heisser werden

Komme gerade von der Arbeit (bin sechs Stunden in der prallen Sonne mähenderweise mit der Motorsense an so 'nem blöden Abhang rum gekraxelt), bin echt fertig und muss jetzt erst mal kalt duschen

Heute gehe ich nicht mehr raus, zu heiss.
- Seelenkuchenente
Waaaaaah! Was für ne schöne Iris! So farbenfroh....schöööön! Und ne tolle Ecke für Sommersprossen
Meine versammeln sich immer auf der Schulter...also wirklich nur oben drauf....sieht immer aus als ob mich wer angek***t hätt
Hab mir früher immer extra Sommersprossen mit nem Stift um die Nase herum gemalt...is natürlch blöd wenn man im Regen steht oder sich dieselbige schnaufen muss

Hab mir früher immer extra Sommersprossen mit nem Stift um die Nase herum gemalt...is natürlch blöd wenn man im Regen steht oder sich dieselbige schnaufen muss

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆