schnappstasse Haut&Haar - Ingredients to die for
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: schnappstasse: Bandhaare weich pflegen mit GG und BWS
Ja, ist schon blöd. Besonders wenn es ein Stoff ist, von dem ich denke, dass meine Haare ihn auch ganz gerne hätten. Kleine Mengen kationischer Tenside für den Glanz hätte ich nämlich schon ganz gerne. Aber da muss ich wohl weiter zu den alternativen Mitteln greifen. Die konventionelle Haarkosmetik macht bestimmt die schöneren Haare, aber meine Haut lässt mich nicht...
Shampoobar
(vom Handy, daher Kurzform)

- schnappstasse
Ach ja, die gibt es ja auch noch.
Ich kann mich mit dem Gedanken nicht so recht anfreunden. Einmal die Tatsache, dass es nicht wie gewohnt aus der Flasche kommt. Und dann dass ich nicht einfach in den Laden gegenüber gehen kann und einen neuen kaufen kann. Das würde mich schon nerven. Wenn ich meine Haut wieder in einen stabilen Zustand bekommen habe, werde ich mal einen ausprobieren, ob SLSA überhaupt verträglich für mich ist.
Jetzt hab ich erstmal Back to the Roots gemacht und mir das Kopf-bis-Fuß-Waschgel von Babylove geholt. Tatsächlich ist das eines der Babylove/-dream-Produkte, die ich noch nicht ausprobiert habe. Die INCIs sind seit damals leicht verändert worden, und meine Pflege und damit meine Ansprüche sind ja auch anders. Jedenfalls sind diese Babysachen billig, und ich habe die verwendeten Parfumstoffe zumindest immer problemlos vertragen.

Jetzt hab ich erstmal Back to the Roots gemacht und mir das Kopf-bis-Fuß-Waschgel von Babylove geholt. Tatsächlich ist das eines der Babylove/-dream-Produkte, die ich noch nicht ausprobiert habe. Die INCIs sind seit damals leicht verändert worden, und meine Pflege und damit meine Ansprüche sind ja auch anders. Jedenfalls sind diese Babysachen billig, und ich habe die verwendeten Parfumstoffe zumindest immer problemlos vertragen.
- Seelenkuchenente
Hihi, ja Shampoobars sind was feines. Wenn du mal das SLSA testen magst, kann ich dir ne Probe vorbeischicken....bin nämlich grad selbst dabei mir so Bars zu kneten...erst mal ganz puristisch, um zu sehn wie der Effekt ist.
Kann dich aber verstehen...in nem Laden einfach aus dem Regal ein Shampoo zu nehmen...den Luxus will ich auch noch irgendwie nicht so ganz aufgeben
Kann dich aber verstehen...in nem Laden einfach aus dem Regal ein Shampoo zu nehmen...den Luxus will ich auch noch irgendwie nicht so ganz aufgeben

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
- schnappstasse
Da würde ich drauf zurückkommen, wenn es sich herausstellen sollte, dass das was für mich ist. Danke. 

- bonheurdivin
Hallo Tasse, kannst du mir bitte erklären was Bandhaare sind? (sorry, wenn ich was überlesen habe).Ich frage danach, weil ich vermute daß ich auch so eine Haarstruktur habe. Meine Haare waren schon immer so wie Zuckerwatte, auch ohne strapaziert zu sein. Momentan, mit sehr viel Pflege, sind sie fast glatt und ohne Frizz. Sie sind aber auch sehr, sehr empfindlich. Falsche Pflege sieht man sofort. Einmal Glätteisen auf niedrigster Temperatur hat mir die Spitzen verschmort. Was meinst du, sind meine auch Bandhaare?
- schnappstasse
Hallo! 
Ich geb dir nur schnell mal einen Link rüber, ich hoffe das hilft weiter: viewtopic.php?f=13&t=9064
Deine Beschreibung hilft mir jetzt nicht wirklich. Aber "ganz glatt" klingt so gar nicht nach Bandhaaren. Wenn du ein Haar zwischen zwei zusammengepressten Fingerkuppen durchziehst, fühlt es sich dann gleichmäßig an, oder ungleichmäßig rubbelig?
Edit: Von wegen ganz kurz... ich kann nicht ganz kurz.
Hab ich Bilder gemacht, guckst du:
Das gemeine Bandhaar im Vergleich zu seinen "unbändigen" Kollegen:

Eins meiner Haare:

Ich geb dir nur schnell mal einen Link rüber, ich hoffe das hilft weiter: viewtopic.php?f=13&t=9064
Deine Beschreibung hilft mir jetzt nicht wirklich. Aber "ganz glatt" klingt so gar nicht nach Bandhaaren. Wenn du ein Haar zwischen zwei zusammengepressten Fingerkuppen durchziehst, fühlt es sich dann gleichmäßig an, oder ungleichmäßig rubbelig?
Edit: Von wegen ganz kurz... ich kann nicht ganz kurz.

Hab ich Bilder gemacht, guckst du:
Das gemeine Bandhaar im Vergleich zu seinen "unbändigen" Kollegen:

Eins meiner Haare:
- Seelenkuchenente
Hahaha! Wie cool! Genauso wachsen sie bei mir auch aus dem Kopf.... hab fürher immer gedacht...cool jetzt bekommst du richtige Locken...denkste! Und borstig sind sie obendrein auch noch...also richtige C Haare. 

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
- schnappstasse
Oh, es gibt atasächlich noch andere Menschen mit dieser Haarstruktur. Und dann so ein schöner glänzender großer Dutt! Jetzt bist du mein Haarvorbild! 

- bonheurdivin
Könnte bei mir tatsächlich hinhauen. Aber nur Deckhaar und oberer Hinterkopf. Alles was darunter liegt ist sehr glatt und fein. Merkwürdig. Kann man 2 versch. Strukturen auf dem Kopf haben?
ich habe auch die ätz C Haare, auch borstig am Deckhaar unten drunter wesentlich weicher. Wenn ich mir ein Haar ausreiße, sieht es aus wie deins Tasse.
- schnappstasse
Wie kriegt ihr das dann hin, dass eure Haare so schön gepflegt aussehen? Was mache ich falsch? 

wo siehst du denn jetzt gepflegte Haare Tasse????? 

- Seelenkuchenente
Uh! Haarvorbild
Nee...sag das deinen nicht zu laut...weil das was ich auf dem Kopf hab will nun echt keiner haben...ich lauf wegen diesem doofen Bandhaargestrüpp immer rum wie ein gerupftes Huhn 

- schnappstasse
Kann ich mir gar nicht vorstellen! Wenn es so ist wie bei mir, weiß ich aber was du meinst. Ich bin seit sechs Jahren im LHN, und wenn mich jemand sieht, würde er meinen, ich hab mir noch nie im Leben meine Haare gepflegt.