Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Summerplay

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1486 Beitrag von Summerplay »

ich glaub bei mir ist das Problem, dass mein ZU von einem hohen Pferdeschwanz zu einem im Nacken mal knappe 2cm einbüßt :heul: meine Friseurin meinte damals auch sie seien nicht sooooo dünn, sondern eher abgebrochen in der oberen Hälfte. Sprich, wenn ich mir eine Haarsträhne mal rausnehme und ins Licht halte, sind sie die oberen 5-7 cm dicht und danach wird es sehr dünn und fusselig… daher hoffe ich, dass mein Haarbruch ( wenn es das denn wirklich ist, ich find meistens nur Haare mit Haarwurzeln beim kämmen) aufhört und damit vielleicht noch ein wenig mehr ZU für mich drin ist. :D Hoffnung stirbt ja zu letzt!
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Cocolin

#1487 Beitrag von Cocolin »

Hallo Mädels,

Und willkommen Summerplay!

Ich bin grade nicht so schreibwütig, weil gut mit Arbeit zugeschüttet und außerdem irgendwie ein bisschen krank. Eigentlich nicht wirklich, aber todmüde und etwas Halskratzen und Kopfweh, und das jetzt schon seit Tagen. Nerv!

Auch haartechnisch gibt's irgendwie nicht so viel neues....seit ich die Schulter erreicht habe, bin ich längenmässig wieder etwas entspannter, die letzten Wochen wollte ich ihnen ja schier beim Wachsen zuschauen, wann sie denn bitte endlich an der Schulter sind. ;) Jetzt können sie erstmal wieder wachsen, ohne dass ich den Fortschritt mit der Lupe überwache.

Aber leider geht frisurentechnisch immer noch nix neues. Ich übe brav Franzose, aber er fällt immer nach einer Stunde auseinander. Meine Unfähigkeit oder der Fluch glatter, rutschiger Haare? Wahrscheinlich beides!

Denn ich erinnere mich an ein Kindheitstrauma, als mir eine Friseuse bei etwa so langen Haaren wie jetzt einen Franzosen flocht, mit langen kratzigen Fingernägeln und so eng, dass ich das Gefühl hatte gleich skalpiert zu werden. Der hielt aber dafür! :mrgreen:

Wegen dieses Erlebnisses mochte ich nie mehr Franzosen(Zöpfe! Die Menschen und Sprache sehr!) bis LHN. Jetzt finde ich, sieht er toll aus, aber ich muss ihn halt noch hinkriegen! So lange bewundere ich Rosmarins :)

Wünsche euch einen schönen Abend!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Cateline

#1488 Beitrag von Cateline »

Früher hat meine Mama meiner damaligen besten Freundin und mir immer Franzosen geflochten - nur dass er bei meiner Freundin hielt und bei mir nach kurzer Zeit wieder futsch war... muss bald mal probieren, ob ich das jetzt üben kann. Das lass ich nicht auf mir sitzen! :lol:

Danke, Rosmarin :) (Übrigens - wie geht das, dass man eine Mini-Vorschau der Bilder sieht?)
Ja, ich hab das mit den Strähnchen gestern gemacht. Hat Stunden gedauert, die Folie ist gerutscht, und ob ich das Ergebnis gut finde, weiß ich auch noch nicht :x mal gucken. Wenn ich morgen tagsüber mal Zeit hab, mach ich Bilder. Deutlich zu sehen sind sie nicht, aber insgesamt wirkt es schon irgendwie dunkler und in der Sonne schimmert auch was rot. Bin gespannt, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Momentan hab ich den Verdacht, dass die Ansätze anders aussehen als die Längen - kommt davon, wenn das untere Drittel gedauerwellt ist, schätze ich... mal gucken.
Ich bereue es immerhin schon mal nicht. Das ist schon mal was. :roll:

Gute Besserung, Cocolin, was auch immer das ist. (Ich hab auch ab und zu Halskratzen in letzter Zeit, aber das hält immer nur so fünf Minuten. Ist das bei dir auch so oder eher wie bei einer richtigen Erkältung?)

Summerplay, vielleicht hattest du auch "vor 5-7cm" verstärkten Haarausfall und die wachsen einfach nach seitdem? Und deshalb sind so viele so kurz? Aber selbst wenn es Haarbruch ist, der ist jetzt vorbei, zumindest gibt's hier glaub ich die besten Tipps :)

Meine Haare streicheln jetzt meine Schultern, fühlt sich toll an :)
Meine Haare streicheln jetzt meine Schultern, das heißt die stoßen auf, hoffentlich gibt's keinen Spliss! :shock:

AH! Das Wichtigste vergessen!
Hab heute gelesen, dass die Haare im Sommer schneller wachsen wegen der Sonne - Begründung: Vitamin D regt die Keratinproduktion an. =D>
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Summerplay

#1489 Beitrag von Summerplay »

Ja das kann gut sein, das es zu der Zeit wirklich Haarausfall war.. hatte das letzte Jahr leider extrem viel stress gepaart mit einer schlechten Ernährung ( wenn man das noch so nennen kann)…

Seit Anfang des Jahres nehme ich jetzt NEM's um mein Körper bisschen auf die Sprünge zu helfen, ich hab das Gefühl, dass es seit dem auch besser geworden ist ( Stress und Co. wird auch langsam besser :D )
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
laurie3030

#1490 Beitrag von laurie3030 »

Hi, ich habe zur Zeit eine Phase, wo ich kurze Haare besonders hübsch finde und bin sogar etwas traurig, wenn meine Haare lang sind (haha, wann hat man das denn in seiner LHN-Zeit?).

Rosmarin, dein Haar sieht wunderbar aus =) Finde beide Franzosen toll.

Cateline, ich habe auch enorm das Gefühl gehabt, dass meine Haare durch die Sonne kleine Wachstumsschübe haben oder ist das nur ein Kurzhaar-Effekt?
Habt ihr das auch, dass eure Haare von ein auf den anderen Tag viel länger wirken? :shock:
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1491 Beitrag von Ormi »

ohja, das kenne ich....und plötzlich ist man erstaunt, wie lang die Haare geworden sind :mrgreen: ich wunder mich jedes Mal, wenn ich abends meinen Dutt aufmache und die Haare fast bis zum BH gehen....tolles Gefühl :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
CHICKEN

#1492 Beitrag von CHICKEN »

Herzlich Willkommen, Summerplay!

Ich sitze gerade mit Cassia Probe im Haar - nur Pony u eine Schläfe- Und tippe ins Handy... Darum nur ganz kurz. Bin gespannt ob ich einen Effekt vom Cassia bemerke, wenn ich ausgespült habe.

Wer hatte hier noch Probleme mit Haarausfall in unserem Club? Habe eben gesehen, dass bei der Beschreibung von Chagrin Valleys Soapnut (Citrus mint) steht, dass es bei Haarausfall gut ist.

Ich habe mit der Dame von Senza Limiti gemailt wegen dem Treff in Oberursel. Nicht, dass die nur Sachen für echte Langhaars mitbringen u ich leer ausgehe! Das wäre ja eine Schande. Aber sie hat geschrieben bei meiner Länge könnte man gut die Kämme und kpo benutzen. Ich bin so gespannt!

Habt alle noch ein schönes Wochenende!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Schote

#1493 Beitrag von Schote »

@ Chicken: Dann bin ich mal auf das Cassia-Ergebnis gespannt. Hast du es pur drauf gemacht?
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
CHICKEN

#1494 Beitrag von CHICKEN »

Ich habe es nach der Methode, die mehandi beschreibt, verwendet: am Vorabend mit Zitronensaft angerührt, nä Tag drauf, 3 Std einwirken.
Ich sehe viel Glanz! Keine Änderung der Farbe u auch nicht der teilweise silbernen Ansätze. Hatte viel gelesen über bessere Kämmbarkeit, aber damit habe ich sowieso keine Probleme. Ob sich an meiner Haarstruktur was verändert ist mit eine Probe schwer zu beurteilen. Jedenfalls ging es leichter als ich dachte u der Geruch stört mich überhaupt gar nicht.

Diesmal war es nur Cassia. Ich wollte auch mal Amla Pulver probieren.
Ich glaube ich werde mir einfach mal was bestellen!

Wie verwendest Du das Cassia?
Danke nochmal \:D/
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Uriii

#1495 Beitrag von Uriii »

Hallo meine Kurzhaars :D

Rosmarin: Ich habe den Schnitt schon in deinem PP gesehen. Ich kann den Schritt absolut verstehen. Du bist wirklich bei 39 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>? Unglaublich. Ich bin auch bei 39SSS, aber an einen Zopf, geschweige denn einen Holländer ist überhaupt nicht zu denken. Meine Haare sind viiiel zu dick und zu kurz. Bei mir erreichen sie so eben den Nacken.

Und, nachdem ich grade hier Zitrone und Probesträhne gelesen habe, überlege ich mal eine Strähne in Zitronensaft zu hängen und mich in die Sonne zu setzen..
*Beans*

#1496 Beitrag von *Beans* »

Hey ihr Hühner :)

Leider hat es am Mittwoch nicht geklappt mit den Bildern...
Ich habe gerade ein paar Bilder gemacht, hab jetzt henna im haar...davon natürlich auch :p
Morgen nach der Arbeit will es machen, muss dafür ja den Lappi anschmeißen...

Ihr habt tolle Bilder eingestellt. Der Schnitt um die Stufen loszuwerden kann ich verstehen, allerdings finde ich es für mich persönlich, sehr schön.
Ich kann höchstens den Pony flechten, mehr kriege ich nicht hin...noch zu kurz, wobei wieder gewachsen.
Ich glaube das mein haar letzten Monat nicht besonders viel gewachsen ist, da ich krank war.
Ich bin jetzt bei 43,5cm....
Ich versuche mich täglich an das msm zu erinnern, aber ich vergesse es oder sag mir : gleich...oder später...-und vergesse es wieder...

Hat jemand hier von euch schon mal die Mixtur:Zitrone, Honig und condi als Aufheller benutzt?
Wie sieht das aus mit Haare waschen? Klebt der Honig zu sehr?

Geh jetzt Duschen und danach mache ich noch ein haarbild....
Ich melde mich morgen-wenn nicht wieder was dazwischen kommt...

Liebe Grüße
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Cateline

#1497 Beitrag von Cateline »

Hi Mädels :)

Also das mit den Strähnchenbildern bei mir wird erst mal nix, dafür sieht man sie nicht genug. Vielleicht ändert sich das noch, mal sehen...
Hab vorgestern mal die Haare bürstend glatt geföhnt. Glatt sind sie fast CBL, fehlt vielleicht 1mm :) sieht total ungewohnt aus... dafür beruhigt es mich etwas. Hatte die ganze Zeit Angst, mir würde das Volumen fehlen, wenn ich wieder glatte Haare hab, aber ist nicht so. Zum Glück bin ich eher Föhn-faul und grad im Sommer lass ich lieber lufttrocknen, sonst käme ich womöglich öfter mal in Versuchung... :oops:

Hihi, Beans - mir geht's ähnlich mit meinen Vitamintabletten. Aber das sind so komische, die voll nach Schwefel stinken. Lass sie dann immer erst bisschen draußen liegen, bevor ich sie nehme, aber meistens drücke ich mich ganz.

Oh, das klingt spannend mit den Kämmen :) wofür steht KPO?

Ja, manchmal hab ich auch so ein "uii, lang geworden!"-Gefühl. Wahrscheinlich immer nach Phasen, in denen ich viel im Kopf hatte oder sie selten offen hatte...

Guten Wochenstart :)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
CHICKEN

#1498 Beitrag von CHICKEN »

Guten Morgen!

Ich habe am Wochenende gleich 2 x gesagt bekommen, wie lang doch meine Haare schon geworden sind *stolz bin* Herrliches Gefühl.

Wofür KPO steht weiß ich leider auch nicht. Wenn Du bei Senza Limiti auf die Seite gehst, findest Du unter Kollektion eine Rubrik KPO. Das sind so Holzstäbe, die parallel laufen und oben drauf meist ein Bogen mit einer Perle drin. Ich frage mich wirklich, wie die Dinger bei mir halten sollen. Die Stäbe sehen so glatt aus und dann meine fast glatten Haare.... Ich bin sehr gespannt, was die Senza Limiti Leute mir in Oberursel so präsentieren und live an mir zeigen. Weil ohne dass die mir die Dinger ordentlich ins Haar machen und mir erklären wie das geht kauf ich nix :)

Eine schöne Woche Euch allen!
[x]APL
[x] Taille
Dani California

#1499 Beitrag von Dani California »

Hallo Mädels! :winke:

Mein Gott, habt ihr viel geschrieben und hatte ich letzte Zeit wenig Muße, hier viel zu lesen und zu schreiben. Schande über mich!

Ich freue mich aber total mit euch über eure ganzen Erfolge, sei es nun die Stufenfreiheit, der Splissschnitt oder auch einfach nur das Wachstum an sich.
Langsam nähere ich mich auch der magischen APL-Marke an. Mein Deckel hat meine Haare mal glatt gezogen und meinte, dass ich das bald knacken könnte. :)
Supi!
Noch immer bin ich guter Hoffnung, dass ich es dieses Jahr noch bis BSL schaffe. Kommt schon Härchen, nicht schlapp machen, immer schön weiter wachsen und gedeihen ;)
Was gibt es sonst noch neues?
Klaro, Haarschmuck ;)
Wie immer eigentlich!
Die Woche hat schon gut mit 2 Paketen begonnen. Einmal 2 neue Ficcare für mich, in Opal und Emerald, und dann heute noch meine ersten Grah-Toe-Forken, in die ich aber auf jeden Fall erstmal reinwachsen muss, weil sie noch viel zu groß sind.
Naja, tragbar schon, aber immerhin noch viel zu groß.
Kommt Zeit, kommt Haar, unser altbekannter Spruch und Haarmotto!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
sternchenfine

#1500 Beitrag von sternchenfine »

Rosmarin hat mich hergelotst,
Danke!
Haarverrückte mit noch zu kurzem Ausgangsmaterial - just like me!
genau das was ich gesucht habe :)

Momentan frage ich mich, ob meine Nackenhaare flechtbar sind, hat schonmal Jemand 5cm lange Haare geflochten? Mir flutschen immer alle raus..
überhaupt bin ich gespannt welche Frisuren machbar sind, ich hatte sie zwar schon oft kurz, aber habe mit dieser Länge nie viel ausprobiert.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Antworten