Diese Woche habe ich mich endlich dran gemacht den Woven Bun zu machen. Da ich keine 2 gleichen Haarstäbe hatte, habe ich welche gemacht

:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Der Plan war dass sie in etwa aussehen sollen wie Amaranth-Holz und ich finde es ist mir ganz gut gelungen

Zwei billige Essstäbchen gefärbt mit einem Gemisch aus Rotwein und Tinte aus der Tintenpatrone, Kabelendhülse draufgesteckt, oben Sekundenkleber rein, Perle drauf und mit einem sehr durchsichtig ganz leicht lila schimmerndem Nagellack nochmal versiegelt, anschließend matten Nagellack drüber.

Was ihr hier seht ist einmal den Bun der perfekt (in meinen Augen) geworden ist - da haben sich aber die Stäbe um eine viertel Runde gedreht, als ich die Stränge drumgewickelt habe. Er ist wunderschön, aber das Kreuz finde ich mal so gar nicht hübsch.
Und das hier zeigt meinen Versuch die Stäbe richtig herum zu machen, indem ich sie am Anfang kreuzförmig stecke, damit sie sich beim Stränge weben richtig hindrehen - das haben sie auch gemacht, aber der Dutt ist nicht so schön geworden wie der andere. Ich habe insgesamt 5 Versuche gebraucht damit das Ganze a) schön aussah und b) hielt.
Ich finde den Dutt wunderschön, aber er ist nix für Tage an denen man's eilig hat oder (wie ich gerade aus hormonellen Gründen) schnell reizbar ist. Ich finde man braucht Geduld wenn er wirklich schön werden soll.
Ansonsten finde ich den Dutt super und werde ihn auf alle Fälle noch perfektionieren.