Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Anstaltsdame

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#2191 Beitrag von Anstaltsdame »

Ich war auch erst skeptisch, weil ich ja auch, vor allem in der Sonne und direktem Licht sehr viele Goldreflexe habe und mir die Farbe der Opal irgendwie kühl vorkam. Aber da sie ja eine Goldbasis hat, bringt sie die Vorraussetzungen, mit Goldreflexen zu hamonieren, ja zumindest schonmal mit, denn die Ficcare an sich finde ich so wunderschön und sehr stimmig.
Die Lotus Opal war ja auch mit goldenem Lotus und das sah traumhaft aus. Ich habe da eher wegen meinen zusätzlichen Rotreflexen ein wenig Restbefürchtung, aber die Freude auf die Ficcare überwiegt. :)
Ich habe sie durch Glück noch bei Corinna ergattern können und eigentlich dürfte sie in der nächsten Woche kommen. :helmut:
Deine auch?

Ja, wenn es für dich entspannter ist, würde ich die Messpause auf jeden Fall verlängern. Denn: wachsen tun sie, ob man sie misst oder nicht misst, ja gleich viel. Ich mache mich auch um jeden Milimeter verrückt und quäle den Deckel als Messmeister. :mrgreen:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Effy

#2192 Beitrag von Effy »

Anstaltsdame - Ja, du hast wahrscheinlich Recht mit der Opal. Durch die Goldbasis sollte sie wirklich gut auch zu wärmeren Tönen passen... ich bin schon echt darauf gespannt! Auch, wie sie in deinen Haaren aussieht :)

Ich hab sie aus der TB - hätte aber auch eine von Corinna haben können, hatte sie vorher mal angeschrieben :mrgreen: Aber dann hatte ich ja noch das Glück, sie in der TB zu ergattern.
Meine komtm hoffentlich noch diese Woche [-o< Bin schon total hibbelig.

Jaa, ich denke ich weite die Pause auf jeden Fall noch aus. Du hast Recht - sie wachsen so oder so gleich viel und ich habe im Moment keine Lust, mich wieder wegen jedem cm mehr oder weniger verrückt zu machen #-o Und sie scheinen ja wieder zu wachsen... zumindest, wenn man den Bildern und der Perspektive glauben kann.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#2193 Beitrag von Mai Glöckchen »

Längenbild in den Gemeinschaftrsprojekten bewundert, tumblr durchgescrollt - schönen Abend gehabt. :)
Nach wie vor eine meiner inspirierendesten Seiten, dein tumblr. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Effy

#2194 Beitrag von Effy »

Vielen Dank, Mai :) Leider behandle ich ihn im Moment etwas stiefmütterlich, aber jetzt hab ich direkt Lust bekommen, mich wieder ein bisschen mehr damit zu beschäftigen.
altes PP | neues PP
Effy

#2195 Beitrag von Effy »

Preisfrage: Was macht Effy, wenn sie nicht schlafen kann?

a) Kuchen backen
b) Topfschlagen spielen
c) Zimmer umräumen
d) Haarfotos vergleichen

Richtige Antwort: d). Obwohl die anderen 3 auch nicht so abwegig wären. Wer richtig geraten hat, bekommt einen Keks!

Mich hat es nicht so richtig losgelassen, dass meine Haare wohl tatsächlich schon an der Hose kitzeln und ich habe meine "alten" Haarfotos mal durchsucht, um einen einigermaßen anschaulichen Vergleich zu finden. Anfang Januar hatte ich Hüfte beinahe erreicht und einige Längenbilder gemacht, die ganz gut geeignet waren.

Es gibt also mal einen "Halbjahresvergleich" von Januar und Juni 2014:
Bild
Da hat sich schon was getan, oder?
Oh und ja, meine Haare sehen auf dem Januarbild nicht gerade gut aus. Ich glaube aber, sie waren etwas klätschig oder ich hatte sie geölt (sind auch so aalglatt, das ist unüblich :-k ).

Oh, und wollt ihr mal sehen, was sich in einem Jahr so tun kann? Diesmal aber vor allem am Zustand, da man von der Länge nicht viel erkennen kann...
Bild
Juni 2013 vs. Juni 2014.
Beide Bilder geblitzt, das linke zusätzlich vor dem Fenster. Ich kann also nichtmal sagen "Ähhh, auf dem rechten hab ich ja mit Blitz fotografiert, das gilt nicht" :lol: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das linke Bild mittlerweile richtig wehtut. Hätte ich damals schon gepflegt wie heute... #-o
altes PP | neues PP
Auriel

#2196 Beitrag von Auriel »

Wow, echt ein heftiger Unterschied... (ich hoffe bei mir sieht man das auch mal so gut....) :gut:
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Joanie

#2197 Beitrag von Joanie »

Dieser Glanz ist echt unglaublich, sieht aus wie flüssige Seide. :)
Und noch eine Opal ... dabei juckt es mich bei der doch auch so. :ugly: Na bin gespannt, wie schön die dir wohl steht!
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#2198 Beitrag von ahdaa »

Was für ein Unterschied :shock: =D>
Da kannste Stolz auf dich und deine Haarlis sein :mrgreen: :mrgreen:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
lisachen

#2199 Beitrag von lisachen »

Das ist ja unfassbar :shock:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
kokosqueen

#2200 Beitrag von kokosqueen »

Da hat sich aber wirklich einiges getan :shock: [-o<
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
BlackElve

#2201 Beitrag von BlackElve »

Also von Jänner bis jetzt sieht man wirklich eindeutig, dass sich gut was getan hat. :D

Das Jahresvergleichsbild zeigt wirklich nen deutlichen Unterschied im Aussehen. Kein Wunder, dass es Dir irgendwie weh tut, den Zustand von letztem Jahr anzuschauen, schaut es doch jetzt so viel besser aus.
Aber der Zustand war jedenfalls gut genug, dass Du ihn ohne Verluste in den jetzigen überführen konntest und das ist doch auch mal was. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Effy

#2202 Beitrag von Effy »

Ich danke euch! Ich bin auch echt froh, wie sich meine Haare verändert haben. Hätte nie gedacht, dass ich auch mal schönes Haar haben könnte, die waren immer so trocken und störrisch... aber mit der richtigen Pflege geht es doch :) Jetzt müssen sie nur noch wachsen, dann bin ich mehr als glücklich.

Ich hab am Donnerstag LHN-Jubiläum, da mache ich vielleicht mal einen kleinen Rückblick. Mein PP gibt es zwar erst seit letztem Jahr, aber ich war davor ja auch schon im LHN unterwegs :) Auch wenn ich da vor allem still mitgelesen habe.
altes PP | neues PP
Effy

#2203 Beitrag von Effy »

Meine gekürzte KPO ist angekommen :D

Sie ist perfekt! Die E3 passt sooo gut dazu und sie klappert kein bisschen ♥
Hab noch kein Tragebild, weil ich jetzt in die Uni muss, aber das folgt noch.
Bild
Die beiden Schwestern:
Bild
Und vorher sah sie übrigens so aus:
BildBild
Nach wie vor ein Träumchen, nur dass ich sie jetzt viel öfter tragen werde :D
altes PP | neues PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#2204 Beitrag von Zuma »

Die E3 sieht so toll aus in der KPO! Ich brauch auch was mit E3, irgendwann... Mist. :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Nic82

#2205 Beitrag von Nic82 »

Wow, was für tolle Haare...wie pflegst du noch gleich :-)
Dein SL Zuwachs gefällt mir auch sehr gut, gerade die Goldene passt bestimmt toll zu deiner Haarfarbe
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Gesperrt