Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Summerplay

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1501 Beitrag von Summerplay »

Mir geht es genauso! Rosmarin schafft es zwar echt geniale Frisuren mit ihrer Länge hinzubekommen, aber bei mir klappt das noch nicht so. Oben Flechten ist kein Problem, aber je weiter runter ich komme ( haha, ich hab ja nur bis zum Nacken :mrgreen: ) desto mehr Haare flutschen mir wieder raus :roll:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
CHICKEN

#1502 Beitrag von CHICKEN »

Hallo sternchenfine!
Was bist Du denn für eine :shock: 120 cm und jetzt 10 (oder doch 33 oder 43... was bedeutet das?) cm... Was hast Du denn gemacht?
Habe auch bemerkt, dass in den Gruppenprojekt nix geht und tümmel mich nur hier rum. Hat die liebe Rosmarin schon gut gemacht Dich hier her zu schicken =D>
Dann sieh Dich mal schön um hier und viel Spaß bei uns.

Ich kann übrigens nichts flechten. Habe mehrfach versucht, aber scheitere immer wieder. Aber ich geb's noch nicht auf. Irgendwann wird es schon klappen.

Aber im Juli, wenn ich SL treffe, dann zeigen die mir ja vielleicht auch schon was. Und wenn das nicht geflochen ist aber trotzdem hält, ist's auch gut genug für mich!!! Hauptsache ich habe 1. was für die Arbeit im Büro und 2. was zum Joggen

Schönen (Feier-)Abend!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Nolin.

#1503 Beitrag von Nolin. »

Hallöchen ihr Hühner.

Ich hatte in letzter Zeit überhaupt keine freie Minute um hier zu lesen oder zu schreiben, aber so langsam lässt der Terminplan das dann doch wieder mal zu.

Rosmarin:
Ich finde es toll, dass du dich getraut hast die Stufen rauszuschneiden. Ich hätte das bei der Länge glaube ich nicht hinbekommen. Mich beeindruckt ach immer wieder deine Frisurenfertigkeit mit den kurzen Haaren. Meine sind bereits um einiges länger und manches, was du schon ausprobiert hast, klappt bei mir im Leben noch nicht. Deswegen, Hut ab! (:

Cocolin:
Gute Besserung. Ich hoffe mittlerweile ist alles was du hattest wieder ausgestanden. Und der Franzose hält sicher auch bald ;)

Beans und Cateline,
mir geht's mit allen NEM's genauso, ich vergesse die einfach immer. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie keine "jetzt-sofort-und-au-der-Stelle-" Wirkung zeigen und ich sie deswegen als zweitrangige abspeichere :D
Allerdings vergesse ich auch eigentlich notwendige Medikamente gerne mal und mache die "Wird auch ohne alles wieder werden"-Gesundheitskur^^
Selbstdiziplin ist bei mir gleich null...

Sternchenfine:
Willkommen bei uns.
Ich hab gerade mal in dein PP reingelesen. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute fürs RL und viel Erfolg beim Haar-Neustart.
Wir sind hier auch eine ganz tolle, nette Hühnertruppe mit der man auch mit noch kurzen Haaren viel Spaß haben kann ;) :D

Und ich freu mich auch mit euch über all eure tollen Haarerlebnisse. (:

Bei mir sind die Haare gerade eher störrisch und nervig...
Zwar bin ich mittlerweile langgezogen bei etwa 60cm was schon fast Oberkante BH entspricht, aber optisch kratzt es immer noch an APL. Außerdem sind die Haare wieder mal trocken, strohig und werden i.wie nie was. *seufz*

Einzig positiv in letzter Haar-Zeit ist, dass ich für's Theater keinerlei Klebeprodukte in die Haare bekommen muss.
Ich bekomme eine Perücke auf, dazu muss ich mir nur nen Franzosen flechten, der mir dann hochgesteckt wird und den zweiten Teil des Stückes sind wir Nonnen mit Kopfhauben, sodass den Haaren da auch nichts passiert.

Nur fällt mir dabei auch immer wieder auf, wie heftig ich Haarbruch habe. Aus dem Franzosen stehen überall an den Schläfen halblange Haare raus, auf beiden Seiten.
Eigentlich wollte ich ja wachsenlassen, solange es geht, und erst irgendwann nächstes Jahr mal was schnippeln, aber im Moment glaube ich, geh ich doch bald zum Frisör und lass mir die unterste 2-3cm absäbeln. Nicht, dass das den Spliss beseitigen würde, der ist ja überall^^ Selber schneiden geht ja leider aufgrund der fehlenden Länge noch nicht, deswegen setz ich meine Hoffnung einfach mal in meine langjährige Frisörin, wird dann man erster Schnitt nach Beginn der LHN Zeit.

Wenn ich ja i.was gegen den Haarbruch und Spiss tun könnte, aber es ist ja hoffnungslos^^
Und weil es so blöde ist und sich egal was ich ausprobiere nie was ändert bin ich wieder mal bei Shampoo + 0815 Spülung (ohne Silis) gelandet. Ist natürlich auch nicht pflegend. Aber ich kann mich einfach nicht aufraffen den Haaren stundelange Behandlungen und teure Produkte zukomme zu lassen, wenn's nachher wieder aussieht wie hingerotzt...
Aus selbigem Grund trage ich auch nach wie vor fast immer offen oder nen Pferdeschwanz. Hochstecken geht immer noch nicht richtig, weil ich Dutts so fest ziehen müsste, dass sie ziepen und davon bekomm ich Kopfschmerzen und dann gibt's letztendlich doch wieder offene Haare.

Trotz allem Haarfrust gibt's hier jetzt noch die Bilder von meinem Ketylo.
Er ist Größe M und wirklich winzig. Den/Die nächsten gibt's dann definitiv in L.

Bild
Bild
(klick macht groß)
Zuletzt geändert von Nolin. am 19.06.2014, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
*Beans*

#1504 Beitrag von *Beans* »

hallöle zusammen....

ich lade lieber nur ein bild hoch, ich denke es ist es zu groß....

Bild

frisch gewaschen, hennaduft...mmmmm :lol:
bei uns ist mächtig was los...unser Junior ist in der Zeitung, er hat an einem Wettlauf teilgenommen, genauso wie die beiden großen, die sind jedoch nicht drin...
derweil warte ich auch auf DEN anruf....träume schon vom umzug und der hühnerhaltung.....ich bin viel zu fix....aber so bin ich eben..
ich habe alle meine blühenden (von30) Orchideen fotografiert und werde sie dann als bilder aufhängen...ebenso hab ich mir ein laminiergerät gekauft, welches morgen kommt, dann mache ich von der Familie und vom Urlaub din a4 bilder, laminier sie ein und fertig sind die Platzdeckchen....nettes geschenk auch für die famillie...
sorry für off Topic...aber ich vergesse dadurch meine haare und musste wieder feststellen, wieviel sie wieder gewachsen sind.... :D
auf die heißklebepistole, fertig, los......
morgen geht das projekt Windlichter los.....
ich langweile euch bestimmt, dann sagt es :wink: aber für mich ist das Entspannung pur, ebenso wie stricken, nähen (was ich nicht so gut kann) und alles mögliche ausprobieren :mrgreen:

meine haare riechen gut nach henna.....und haben heute morgen mal wieder ne rinse bekommen....jaaahhaaa....

ich geh dann fix nachlesen...

allen ein schönes langes wochenende
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Uriii

#1505 Beitrag von Uriii »

Hallo liebe Kurzhaars!

@ Beans: ich mag dein Tattoo. :D

Ich hab's geschafft, mir die Ponysträhnen französisch an die Stirn zu flechten. :D
Fotos gibt's später. :D
*Beans*

#1506 Beitrag von *Beans* »

Uriii
Danke dir! Nur fehlt jetzt ein Stück davon hihi
Die betenden Hände...zu Ehren meines Vaters... ;)
Fotos sind immer gut! Ich mache das auch manchmal, aber auf Grund der Fingernägel...naja...lassen wir das :D haha

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1507 Beitrag von Ormi »

an der Stirn französisch flechten müsste ich auch noch üben :roll:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Mojo

#1508 Beitrag von Mojo »

@ Nolin :erstmal :keks: Nimm es nicht so schwer, meistens ist es gar nicht so schlimm wie man denkt. Ich neige seitdem ich im LHN unterwegs bin leider auch dazu alles zu dramatisieren :roll: Ständig meine ich Haarbruch, Spliss, fusselige Spitzen usw. zu sehen.
Frage doch mal deine Mutter oder eine liebe Freundin ob sie den Haarbruch auch als so doll empfinden und wenn ja : Gehste eben zum Friseur ;-) Hauptsache du fühlst dich wieder wohl!

Die Frisur sieht doch aber super aus !

Uriiiii...... Foddos ! :mrgreen:

Herzlich Willkommen übrigens an alle Neuankömmlinge und alte Hasen :-)
Miau !
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1509 Beitrag von Rosmarin »

5 cm lange Haare flechten? Hmmm. Meine Nackenhaare sind schon bei 7-8 cm, da gilt das vielleicht nicht. Aber prinzipiell würde ich sagen, bei Classics müsste das eigentlich gehen, wobei holländische meistens ein bisschen besser halten als französische... eine Handvoll Strähnen guckt bei mir meistens auch raus, gerade die Nackenhaare lösen sich schnell mal wieder. Da hilft glaub ich nur a) eine große menge Haarnadeln oder b) ignorieren.

Mein Meerschwein, seh ich grad, hat die passende Haarlänge. Aber wer schon zappelt und quiekt, wenn er die Krallen geschnitten bekommt, lässt sich sicher auch nicht das Fell flechten :ugly:

Ich bin auch für mehr Fotos! Und aktuell am Überlegen, ob ich heute die Haare wasche oder morgen oder vielleicht auch gar nicht bis zum Wochenende (Treffen am Sonntag)... aber ich glaub, wenn ich mich für garnicht entscheide, kratz ich mir die Kopfhaut bis auf den Schädelknochen weg, so sehr wird das dann jucken. Also morgen, weil sie heute abend bestimmt nicht mehr rechtzeitig trocknen. :irre:
*Beans*

#1510 Beitrag von *Beans* »

Hehe Rosmarin, genau das denke ich von unserer Sau auch :D

Ich werde auch nicht mehr waschen diese Woche...
Ich hab zwar am Samstag einen Termin -bitte alle feste Daumen drücken- dafür wasche ich jedoch nicht, sondern steck sie mir hoch :p
Ich habe nämlich frei bis Montag :D
In diesem Sinne....

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1511 Beitrag von Ormi »

ich wasche auch nicht mehr bis zum Wochenende...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Summerplay

#1512 Beitrag von Summerplay »

ich will eigentlich auch mal bis Samstag / Sonntag durchhalten… eigentlich muss ich morgen wieder ( alle 2 Tage).. aber wenns noch annehmbar aussieht und mein Chef keinen schock bekommt werd ich es hinauszögern :D
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
sternchenfine

#1513 Beitrag von sternchenfine »

So, ich hab mir heut Knoten in die Finger geflochten, aber die Classics hielten nichtmal bis das Haargummi drin war.
Wenn die Kinder schlafen versuch ich es nochmal andersherum (von Nacken zu Scheitel).
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Uriii

#1514 Beitrag von Uriii »

Hallo meine Kurzhaars. :D

Hier das verspätete Foto von meinem letzten Flechtwerk. :D
Bild
CHICKEN

#1515 Beitrag von CHICKEN »

Hallo Uriii: Das sieht doch schon ganz gut aus!
Ich habe immer lauter Hübbel drin. Aber ich gebe noch lange nicht auf....

Habe mir zwecks Haarpflege bei Henna und Mehr 250 g Cassia obovata bestellt.
Hatte ja eine Teststrähne mit Schotes Cassia von khadi gemacht und fand das gut. Henna und mehr ist etwas günstiger und da hab ich einfach mal bestellt und bin bespannt, ob das Cassia auch so schön fein gemahlen ist wie das von khadi. Ich werde euch berichten!
Zusätzlich möchte ich bald Amla in das Cassia mischen. Leider gibt es das bei Henna und mehr nicht.

-> Habe aber den Shop Sheabutter Cottage gefunden. Die haben Cassia, Amla, Shikakai (oder so) Pulver und einige Öle, die mich interessieren würden. Da hatte ich bereits am Mittwoch über das Kontaktformular angefragt, wie sich das verhält mit den Versandkosten nach Deutschland, aber bisher keine Antwort :evil:

Mädels, ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag (vor allem denen, die arbeiten wie ich) und dann ein tolles Wochenende. Am Sonntag soll es ja mal wieder heiß werden.

Macht's gut!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Antworten