@honzhonz:

Glaub mir, 80% der Bilder sind unscharf, zeigen meine Nase, meinen Nacken, die wunderschöne Raufasertapete in sämtlichen Einzelheiten oder den Boden. Aber die Opal ist mir auch schon sehr ans Herz gewachsen. Trotz des hohen Preises und meines großen Geldbeutellochs diesen Monat bereue ich die Opal kein Stück.
@Flauschi: Huhu, herzlich Willkommen bei mir! Schnapp dir nen Cocktail, die Diashow geht weiter.

@Effy: Danke! Ich glaube, in deine Haare passt sie mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Ich freu mich schon auf deine Caught in the act Opal Bilder!
@BlackElve: Ich dachte, bevor meine ankam, dass mir die dicke Schicht definitv besser gefällt, aber nun ist meine doch seeeehr dick und ich empfinde dieses leicht transparante stellenweise sehr edel und irgendwie filigraner. Also könnte man durchaus beide besitzen. DIE UNTERSCHIEDE SIND SCHLIEßLICH FRAPPIEREND?!

Oh, hat sie? Ihre Kelten kann ich ja jetzt immer bestaunen, von daher hoffe ich, das auch meine Reise so positiv verlaufen wird!

@Namaste: Na ich hoffe, das bekommen wir nun bald auf einem der Treffen hin!

@Summerplay: Huhu, mach's dir bequem hier! Es gibt Cocktails und Snacks. Ich werde versuchen, immer dort zu sein, wenn ich kann; ich freu mich schon drauf, dich kennen zu lernen!

@sopie_: Ja, nicht wahr? Plötzlich war's Düster auf meinem Kopf...

@Dani: Ach, ich habe ihn sogar beim Zwiebelschneiden unterbrochen für die kurze Session. Er freut sich immer, wenn ich mich an meinen Haaren erfreue, schließlich war ich das ganze letzte halbe Jahr hauptsächlich mit Heulen deshalb beschäftigt. Die Frisuren kommen... jeder cm mehr bringt neue Möglichkeiten! Ich habe ja den großen Vorteil, dass es nur minimal stufig ist. Als Vorbild solltest du dir aber vielleicht eher die versierten FlechterInnen hier suchen. Meine Kreationen sind äh... individuell, nennen wir es mal so.

@Ormi: Ich würde die Wäsche auch gerne länger rauszögern, aber das seb. Ekzem wird dann aufdringlich, deshalb muss ich Tante Sebum dann in die Wüste schicken. Hast du Lust in Richtung NW/SO zu gehen? Habe deinen Beitrag dort im Thread gelesen.

Aber das macht nichts, dann reiche ich es heute nach und beginne im Zuge dessen ein Projekt im Projekt (Goethe wäre stolz auf mich

20 Tage Praktikum - 20 Frisuren
Ich mache im September ein vierwöchiges Praktikum und habe mir vorgenommen, für jeden Tag dort eine andere Frisur in Petto zu haben.
Dafür... muss ich wohl Frisuren üben, denn ich bin wirklich keine von Haus aus begnadete Flechtmeisterin. Keine Frisur darf zweimal getragen werden, aber die ausgewählten Frisuren sollten auch zu mir und meinem Typ passen.
Ich werde also in den nächsten Wochen viel rumprobieren und euch jeweils Feedback geben lassen, ob die Frisur mit auf die Liste darf oder nicht.
Unterteilt wird das erstmal in die 'JA' und die 'VIELLEICHT' und die 'NEIN' Liste.
Die füge ich, der Übersicht halber, dann vorne auf der ersten Seite ein und ergänze sie immer.
Toll wäre, würdet ihr mich mit Ideen bombardieren, was ihr euch so vorstellen könntet, idealerweise mit Anleitung, damit ich gleich spitzeln gehen kann, ob meine Finger da kooperativ sind.
Ich gehe natürlich auch davon aus, zur Zeit des Praktikums meine 3cm mehr an Länge zu haben, die einige Frisuren, wie den Wickeldutt, dann besser aussehen lassen werden.
Ich fange mal mit den sicheren Nummern an:
JA
- Wickeldutt
- Disk-Bun
VIELLEICHT
- Nessa-Bun (SO SCHÖN! Aber er sitzt so unfassbar locker, dass noch nicht abzusehen ist, wie es in ein paar Monaten aussieht)
- French Tuck (Franzose muss geübt werden)
NEIN
Eine Frisur, die ich deshalb gestern ausprobiert habe (und euch vorenthalten habe), ist diese hier. Ich werde definitiv die nächsten Tage nochmal bessere Bilder machen, da man auf dem eigentlich nichts einschätzen kann und die Frisur eher missglückt ist.