Anstaltsdame und der Haarausfall. Keine Liebesgeschichte.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anstaltsdame

Re: Anstaltsdame - Einfach mehr, bis zum Kelten.

#226 Beitrag von Anstaltsdame »

Hallo hallo meine lieben Haarfreunde!

@honzhonz
: :mrgreen: Schuldig im Sinne des Misthaufens! :mrgreen: Ja, gell? Plötzlich sehen sie gar nicht mehr so kurz aus, vielleicht hat das echt dem Deckel das Messen erleichtert? :-k
Glaub mir, 80% der Bilder sind unscharf, zeigen meine Nase, meinen Nacken, die wunderschöne Raufasertapete in sämtlichen Einzelheiten oder den Boden. Aber die Opal ist mir auch schon sehr ans Herz gewachsen. Trotz des hohen Preises und meines großen Geldbeutellochs diesen Monat bereue ich die Opal kein Stück.

@Flauschi: Huhu, herzlich Willkommen bei mir! Schnapp dir nen Cocktail, die Diashow geht weiter. :D

@Effy: Danke! Ich glaube, in deine Haare passt sie mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Ich freu mich schon auf deine Caught in the act Opal Bilder!

@BlackElve: Ich dachte, bevor meine ankam, dass mir die dicke Schicht definitv besser gefällt, aber nun ist meine doch seeeehr dick und ich empfinde dieses leicht transparante stellenweise sehr edel und irgendwie filigraner. Also könnte man durchaus beide besitzen. DIE UNTERSCHIEDE SIND SCHLIEßLICH FRAPPIEREND?! :mrgreen:
Oh, hat sie? Ihre Kelten kann ich ja jetzt immer bestaunen, von daher hoffe ich, das auch meine Reise so positiv verlaufen wird! :banane:

@Namaste: Na ich hoffe, das bekommen wir nun bald auf einem der Treffen hin! :bussi: Mein Deckel lernt eigentlich ganz ambitioniert, weil er sich immer so freut, wenn ich mich darüber freue, dass er die Begriffe verwendet. Immer, wenn ich spät abends noch nen Tee mache, fragt er "Wird das etwa eine Rinse?" :mrgreen: Nur die Preise verschweige ich ihm lieber... :-$

@Summerplay: Huhu, mach's dir bequem hier! Es gibt Cocktails und Snacks. Ich werde versuchen, immer dort zu sein, wenn ich kann; ich freu mich schon drauf, dich kennen zu lernen! :)

@sopie_: Ja, nicht wahr? Plötzlich war's Düster auf meinem Kopf... :shock:

@Dani: Ach, ich habe ihn sogar beim Zwiebelschneiden unterbrochen für die kurze Session. Er freut sich immer, wenn ich mich an meinen Haaren erfreue, schließlich war ich das ganze letzte halbe Jahr hauptsächlich mit Heulen deshalb beschäftigt. Die Frisuren kommen... jeder cm mehr bringt neue Möglichkeiten! Ich habe ja den großen Vorteil, dass es nur minimal stufig ist. Als Vorbild solltest du dir aber vielleicht eher die versierten FlechterInnen hier suchen. Meine Kreationen sind äh... individuell, nennen wir es mal so. :mrgreen:

@Ormi: Ich würde die Wäsche auch gerne länger rauszögern, aber das seb. Ekzem wird dann aufdringlich, deshalb muss ich Tante Sebum dann in die Wüste schicken. Hast du Lust in Richtung NW/SO zu gehen? Habe deinen Beitrag dort im Thread gelesen.

Ich habe euch ja gestern vor Lauter Lauter ein Bild vorenthalten. :shock:
Aber das macht nichts, dann reiche ich es heute nach und beginne im Zuge dessen ein Projekt im Projekt (Goethe wäre stolz auf mich :wink: ).

20 Tage Praktikum - 20 Frisuren

Ich mache im September ein vierwöchiges Praktikum und habe mir vorgenommen, für jeden Tag dort eine andere Frisur in Petto zu haben.
Dafür... muss ich wohl Frisuren üben, denn ich bin wirklich keine von Haus aus begnadete Flechtmeisterin. Keine Frisur darf zweimal getragen werden, aber die ausgewählten Frisuren sollten auch zu mir und meinem Typ passen.
Ich werde also in den nächsten Wochen viel rumprobieren und euch jeweils Feedback geben lassen, ob die Frisur mit auf die Liste darf oder nicht.
Unterteilt wird das erstmal in die 'JA' und die 'VIELLEICHT' und die 'NEIN' Liste.
Die füge ich, der Übersicht halber, dann vorne auf der ersten Seite ein und ergänze sie immer.

Toll wäre, würdet ihr mich mit Ideen bombardieren, was ihr euch so vorstellen könntet, idealerweise mit Anleitung, damit ich gleich spitzeln gehen kann, ob meine Finger da kooperativ sind.
Ich gehe natürlich auch davon aus, zur Zeit des Praktikums meine 3cm mehr an Länge zu haben, die einige Frisuren, wie den Wickeldutt, dann besser aussehen lassen werden.

Ich fange mal mit den sicheren Nummern an:

JA
  • Wickeldutt
  • Disk-Bun

VIELLEICHT
  • Nessa-Bun (SO SCHÖN! Aber er sitzt so unfassbar locker, dass noch nicht abzusehen ist, wie es in ein paar Monaten aussieht)
  • French Tuck (Franzose muss geübt werden)

NEIN

Eine Frisur, die ich deshalb gestern ausprobiert habe (und euch vorenthalten habe), ist diese hier. Ich werde definitiv die nächsten Tage nochmal bessere Bilder machen, da man auf dem eigentlich nichts einschätzen kann und die Frisur eher missglückt ist.

Bild
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#227 Beitrag von Silberfischchen »

Huch? Was issn n Nessa-Bun? Hab ich was verpasst?

Den French-Misthaufen fand ich auch sehr erbaulich! :mrgreen: So weit bin ich mit meinen Fails immer gar nicht gekommen, weil sich die Längen immer verheddert haben. Von daher ist es gut, das LHN frühzeitig zu entdecken....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#228 Beitrag von Ormi »

sieht super aus! meine Vorschläge wären schonmal Banane, Gibson Tuck und Sockendutt :mrgreen:

nya, ich praktiziere die NW/SO Pflege, wenn meine Haare langsam fettig werden....habs so geschafft, den Waschrhythmus hinauszuzögern...komplett umsteigen wär natürlich auch schön, weil frisch gewaschen mag ich meine Haarlis gar nicht, weil Frizz und so....

mit Sebo-Ekzem gehts natürlich nicht...Schnuddel musste deswegen den Waschrhythmus wieder verkürzen
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Anstaltsdame

#229 Beitrag von Anstaltsdame »

Huhu Fischle! :winke:

Hier ist der Link zum Nessa Bun: http://youtu.be/xoLWQr5I1Qc

Ja, ich habe noch alles Potential, mit meinen wachsenden Längen auch mein Flechttalent zu verbessern. Vielleicht erschaffe ich ja auch mal so makellose Frisuren wie Sila oder Nessa? :mrgreen:
(Eher nicht. :bauchweh_vor_lachen:

@Ormi: Ah! Tolle Vorschläge, danke!
Ich bin mal gespannt, wo deine Reise bezüglich NW/SO hingeht! Ich lese da immer sehr gespannt und interessiert, aber für mich wäre es aus diversen Gründen nichts.

(Notier: Sockendutt, Gibson Tuck und Banane - ich passe sie in die Liste ein, wenn ich Bilder davon gemacht habe)
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#230 Beitrag von honzhonz »

Gehen denn nur Dutts? Wenn nicht: Franzose, schräger Holländer, Fischgräte...
Und Dutts: Schlaufendutt, Angel Bun (der geht vor allem mit längeren Haaren nicht mehr, das musst du ausnutzen!)
Anstaltsdame

#231 Beitrag von Anstaltsdame »

Nö, nicht nur Dutts. Alle 'Frisuren', bei denen die Haare am Ende nicht offen sind, sind prima!

(Notier: Sockendutt, Gibson Tuck, Banane, Schlaufendutt, Angel-Bun, Franzose, schräger Holländer, Frischgräte (solange ich die nicht französisch lerne, sind sie dafür leider ziemlich kurz) )

Ich fühle mich gerade übrigens wie ein riesen Trottel. Kokosöl steht hier an meinem Schreibtisch, weshalb ich es oft zwischendurch mal in die Spitzen gebe und für LOC in letzter Zeit verwendet habe.
Hatte ich nicht irgendwann mal festgestellt, dass ich glaube, dass es meine Haare eher stohiger denn gepflegter macht? :rolleyes:
Jetzt hatte ich die letzten Tage immer wieder Avocadoöl drin und OMG, sie sind so weich! So flauschig!
Kokosöl bleibt nun hautexklusiv.

cum hoc ergo propter hoc
Anstaltsdame

#232 Beitrag von Anstaltsdame »

Palimm palimm.
Gerade kam dann, nach viel hin und her, doch noch meine Daisy von 60th street an!
Und sie ist winzig. Zugegebenermaßen, ich habe sie auch für Half-ups gekauft, aber sie taugt gerade auch erstaunlich gut im hohen LWB (tief sind die Haare zu kurz für die Schlaufe um den Daumen, deshalb schaffe ich tief nur den Wickeldutt).

Ich bombardiere euch nun einfach mal ein wenig mit Haarschmuckbildern. Actionpics reiche ich dann nach. Wobei die ED Sticks eher zum Duschen und Schlafen gedacht sind.

60th street Barnwood Daisy 4" (ca 10cm) (mit Blitz)

Bild

Earth and Sky aus der Tauschbörse 12cm (mit Blitz)

Bild

Größenvergleich von beiden. (ungeblitzt)

Bild

Der bestellte ED Stick in Mint Water 5" (ungeblitzt)

Bild

Der ED Stick, der überraschenderweise zusätzlich mit dabei war: Citrine Water 5" (geblitzt)

Bild

Ich werde den neuen Haarschmuck nach und nach auch vorne rein aktualisieren, so als Überblick. Dafür muss ich aber mal bei meinen anderen Stücken auch zum Knipsen kommen.
Beim letzten Treffen hatte ich noch gerade 3 Teile. Zum nächsten besitze ich dann 10. :mrgreen:

cum hoc ergo propter hoc
cayoa

#233 Beitrag von cayoa »

:winke: *Sitzsack reinschleif* Du hast schöne Bilder hier, ich würd gern mitlesen wenn ich darf :mrgreen:
Die Ed Sticks hast du sehr gut getroffen, das Gelb leuchtet so schön (und das obwohl ich gelb eig überhaupt nicht mag)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
BlonderEngel

#234 Beitrag von BlonderEngel »

Das Gelb ist echt schön. Schade, dass ich blond und gelb eine schlechte Kombi finde :ugly:
Mint ist eine gute Wahl - kam bei mir auch heute in den Briefkasten geflattert.
Bin schon sehr auf die Actionpics gespannt :D
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
sophie_

#235 Beitrag von sophie_ »

Ooooooh so viel toller Haarschmuck :) Ich glaube den gelben Ed Stick muss ich mir auch holen.. Der passt glaube ich gut zu meiner NHF (aschiges, dünkleres Braun) :D

Auf Actionbilder freu ich mich schon :)
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#236 Beitrag von Ormi »

Fotos! würde zu gern den Mint Water in deinen Haaren sehen, weil der auch in meiner Wunschliste steht, allerdings als Oversize
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Summerplay

#237 Beitrag von Summerplay »

:D ich bin auch schon ganz gespannt auf die Fotos mit deinem neuen Haarschmuck
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
kokosqueen

#238 Beitrag von kokosqueen »

Ich finde den Mint Water so toll :anbet:
Um Ed Sticks schleich ich schon länger rum, wen ich aber jetzt deine so seh komm ich in Versuchung :ugly:
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
annebonnie

#239 Beitrag von annebonnie »

Anstaltsdame hat geschrieben: Hatte ich nicht irgendwann mal festgestellt, dass ich glaube, dass es meine Haare eher stohiger denn gepflegter macht? :rolleyes:
Jetzt hatte ich die letzten Tage immer wieder Avocadoöl drin und OMG, sie sind so weich! So flauschig!
Kokosöl bleibt nun hautexklusiv.
jep-hier auch. deine avocadoprobe neigt sich langsam dem ende und wird definitiv nachgekauft. ist bisher meine nummer eins bei ölen, nummer zwei ist mandel, dann sesam. kokos hat seinen turnbeutel vergessen. pfft.

du hast echt ziemlich zugeschlagen beim haarschmuck :kicher: aber wer kanns dir verübeln. ich zuck derzeit auch sehr sehr stark viele scheine richtung ficcare zu werfen!!

dein praktikumsprojekt hört sich sehr amitioniert an. ich war bei meinen praktika immer so aufgeregt, dass ich kaum schlafen konnte-> ergo froh war, am nächsten morgen überhaupt aus dem bett zu fallen und gerade so zeit für ein frühstück im dauerlauf zur sbahn zu haben. an frisuren oder was anderes als jeans &tshirt nicht zu denken :Lol:
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#240 Beitrag von honzhonz »

Woah, Barnwood ist ja ne tolle Farbe! Könnte ich die vielleicht beim nächsten Treffen mal ausprobieren? :mrgreen:
Und die Dreingabe von ED ist ja nett!

Ich mag übrigens Kokosöl. Meine Haare finden das super und der Duft ist auch toll. Von wegen Turnbeutelvergesser. :mrgreen:
Antworten