Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarin reloaded: weil Haare ja auch Spaß machen sollen

#61 Beitrag von Rosmarin »

@Summerplay: ja, genau. Im stehen geht das nicht so gut, wegen dem Gleichgewicht, aber wenn ich mich vor der Wanne hinsetze/knie und den Kopf nach hinten über den Wannenrand lehne, dann gehts. Das wird bloß wieder problematisch, wenn dann eines fernen Tages die Haare so lang sind, dass sie unten auf dem Wannenboden aufditschen. Aber bis dahin hab ich ja noch Zeit. :irre:
Zum trocknen: normalerweise werden meine Haare nach dem waschen ausgedrückt, mit nem Microfaser- oder Baumwolltuch bissl durchgeknetet, dann aus- und nach hinten geschüttelt und so trocknen sie dann. Heute hab ichs erstmalig mit Tuch probiert, weil ich mal gucken wollte, wie es an der Frizzfront aussieht, wenn ich "richtig rum" wasche und so, aber mich das Getropfe im Nacken genervt hat.

@nickless: hallo und dankeschön :oops: :D

Ende vom Tuchlied war, dass sie nach einer Stunde immernoch nass waren, sich aber in so Bündeln/dicken Strähnen zusammengerottet hatten und es aussah, als würd ich einen permanenten Wet- bzw Fett-Look kriegen. Also Tuch ab und da hats zum Glück auch nicht mehr getropft und durfte in Frieden weiter trocknen.
Irgendwann sind sie auch trocken geworden, und was soll ich sagen: weich sind sie. Sehr. Da kann ich nicht meckern. Der Frizz hält sich auch in Grenzen. Aber leider sind sie jetzt auch ganz platt und fühlen sich irgendwie kühl-schwer an. Nennt man das überpflegt? Oder hab ich bloß das erste mal im Leben nicht-staubtrockene Haare? Ich finds auf jeden Fall ungewohnt. Weiß nicht, obs mir gefällt.

Weils draußen leider schon dunkel ist, gibts hier nur ein Foto mit gänzlich missratenem Weißabgleich und zwei mit Blitz, die zwar auch nicht richtig farbecht sind, aber dafür mehr Glanz vorgaukeln, als ich bei Tageslicht sehen würde. :D

Bild Bild Bild
Lenerl

#62 Beitrag von Lenerl »

Waaaaaaaaa :helmut:

Das sind soooo schöne Haare!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Langhaarmieze

#63 Beitrag von Langhaarmieze »

Also ich find sieht super aus :gut: schöne Farbe und glänzend. Toll :ohnmacht:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Devyn

#64 Beitrag von Devyn »

Wenn du deine Haare flechtest und so, merkt man gar nicht, dass die noch nicht so lang sind. Du benutzt wirklich jeden Vorteil deiner Haare. Die Haare sehen echt toll aus.

Waere uebrigens sehr gespannt zu sehen, wie deine Ficcare mit diesen gruenen Tupfer Nagellack aussehen wuerde :) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Summerplay

#65 Beitrag von Summerplay »

:D ich finde auch das deine Haare echt toll aussehen und auch sehr schön glänzen!

Und zu der Wanne.. sitzt du auf einen Hocker oder ähnlichen? :shock: Ich würde mir mein Kreuz brechen wenn ich auf dem Boden sitze und dann versuche das über die Wanne zu bekommen, und zusätzlich noch meine Dusche anzustellen (hab eine Badewanne mit Duschschlauch :roll: )
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Rosmarin

#66 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :yippee:

@Devyn: tja, wenn man kurze Haare hat, ist ein kleiner Zopfumfang ungemein nützlich :lol:
Zu der Ficcare: ich weiß, dass ich mal irgendwo grünen Nagellack hatte, den muss ich bloß finden. Mal gucken, obs am Wochenende was wird :D

@Summerplay: wie gesagt, bequem isses nicht gerade, aber ich wollts halt mal ausprobieren. Als Kind hab ich mir irgendwann mal steißlange Haare in nem normalen Waschbecken gewaschen, weil ich mal wissen wollte ob das geht (nicht besonders gut). :ugly:

Ja... gut sahs aus, gestern abend. Leider auch nur gestern abend. Heute morgen bin ich schon wieder mit juckendem Kopf aufgewacht und die Haare sind ziemlich strähnig. Glänzen dafür ganz toll, aber es ist eher so ein Prä-Fettglanz. Bähhh. :wuerg:
Man solls ja positiv sehen: jetzt weiß ich immerhin, wie ich mir für einen Abend Haare wie in der Werbung machen kann. Aber ich glaube, "zum verwenden" mag ich meine Haare im üblichen Frizz&Pluster-Look irgendwie lieber. Das kenn ich, damit kann ich (großteils) umgehen, und das fühlt sich auch nicht latent fettig an.

Aber was mit bisschen fettigen Haaren ganz toll geht, ist flechten. Dachte ich und hab mir einen französischen Lacebraid gemacht. Und ihn wenige Stunden später wieder zerrupft, weil es gejuckt hat ohne Ende. Dann habe ich mir einige Kilogramm Schuppen ausgekämmt (meine Kopfhaut kann auch nur entweder hellauf begeistert oder tödlich beleidigt sein, dazwischen kennt die nix) und Reetha und Amla 2:1 angesetzt. Um nicht gar so eine Sauerei anzurichten damit, hab ich die Haare während der Einwirkzeit lose in Frischhaltefolie gewickelt, was nicht recht geschadet zu haben scheint. Beim ausspülen gabs dann noch eine kleine Rinse mit zwei Messlöffelchen Vitamin C auf 500 ml Wasser, und jetzt ist wieder Ruhe auf dem Kopf.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#67 Beitrag von Tender Poison »

Ich bin echt beeindruckt, was Du für Frisuren mit den doch noch kurzen Haaren hinbekommst. Hab ich nie geschafft, als ich noch kurz war. Da fiel immer alles überall raus.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Summerplay

#68 Beitrag von Summerplay »

:D Hui, du benutzt also auch Reetha und Alma! Damit werde ich morgen ( oder wenn ich aushalte Sonntag) auch meine Haare wieder saubermachen. Ich mische aber immer auch noch Shikakai Pulver mit dazu, und packe das nicht in eine Folie danach. Mach die Haare dann immer nur mit einer Krebsklammer hoch und dann bleiben die so. Tropfen tut da ja nichts, das trocknet eher ein wenig an. Quietschen deine Haare danach auch immer? Soll ja ein Zeichen für Sauberkeit der Haare sein, oder? :D nicht das meine Haare aus negativen Grund dann quietschen….

altes Projekt
Rosmarin

#69 Beitrag von Rosmarin »

@Tender Poison: dankeschön :D ich denke, das ist zum Teil statistisch: wenn ich eine Frisur fünfmal mache und einmal davon hält sie (bzw. hält lange genug, um sie mit Bobbypins festzutackern), dann reicht mir das schon :oops:

@Summerplay: ja, aber nur selten, weil ich mit der Handhabung noch nicht zurecht komme. Manchmal erwisch ich nicht alles, und das Zeug richtig im Haar zu verteilen ist bei mir irgendwie nicht einfach, weil das so ein bröseliges Zeug ist, was mir die Haare verklebt und die Suppe fließt raus und tropft und die "Erde" (ich weiß, dass es gemahlene Kräuter sind, aber es fühlt sich an und benimmt sich wie Erde, finde ich) lässt sich schwer verteilen und krümelt und das ist mir ein zu großer Aufwand, um es zweimal die Woche zu machen.
Das quietschen kenn ich eher von Seife, ich interpretiere es aber auch als "quietschsauber", also wenn, dann liegen wir beide falsch :lol:

Bei mir ist eine Schachtel Bierhefetabletten (die von Biolabor) eingezogen. Wer weiß, ob das was ändert, aber probieren kann man es ja mal. Ich hab letzte Woche erstmal mit 2x5 Stück täglich angefangen, bis jetzt bemerke ich keine Auswirkungen. Die mancherorts beschriebene Erstverschlimmerung der Haut ist bei mir entweder nicht eingetreten, noch nicht eingetreten, oder unmöglich (ich Pickelheini :ugly: :lol: ). Ich bin gespannt, ob sich in ein paar Wochen/Monaten ein Unterschied gegenüber meinen Merz Dragees bemerkbar macht.

Außerdem: Es ist nahezu Halbzeit im Frisurenprojekt und ich möchte wieder aktiver werden. Bis jetzt habe ich 25 Frisuren für das Projekt gemacht und 5 Wochen ausgesetzt, weil ich keine der vorgeschlagenen Frisuren hinbekommen habe. Mein Ziel ist, bis Ende des Jahres bei den Projektfrisuren auf mindestens 50 zu kommen und mit den ausgesetzten Wochen unter 15 zu bleiben.
Summerplay

#70 Beitrag von Summerplay »

Ja das mit dem schwer Verteilen kenne ich. Ich verteil das daher immer zuerst auf Kopfhaut und am Ende in die Längen. Ich bin auch nicht grade der größte Freund von dem Geruch, daher mach ich es immer nach Laune, versuche es aber mal auf alle Zwei oder Drei Wochen zu bekommen, damit die Haare dann immer einmal richtig sauber sind im Monat :mrgreen: (zudem lästert mein Deckel immer, das ich mich mir DRECK wasche :? den Geruch mag er auch nicht, auch wenn er ja wenn sie trocken sind nachlässt)

Bierhefe nehme ich jetzt auch seit einem Monat, bisher noch keine Veränderung :) Ich nehme aber nur einmal 2 Stück morgens, vergess Abends die immer und ich finde die sind eh hoch genug dosiert das das vollkommen ausreicht :roll: Wusste gar nicht, das sich die Haut davon verschlimmert :shock: wird das wieder besser? (so im Nachhinein hab ich nämlich den ein oder anderen Pick bekommen)

altes Projekt
Rosmarin

#71 Beitrag von Rosmarin »

"Dreck"? Dann sind Gewürze aber auch "Dreck", nur halt von anderen Pflanzen *grummel*. Aber ich behaupte, an den Geruch gewöhnt man sich mit der Zeit, ich finds wiederum unsympathisch, wenn Zeug von dem ich sauber werden will riecht wie Obstkompott :D

Und ja, man sagt Bierhefe nach, das Hautbild zu verbessern. Allerdings hab ich an mehreren Stellen den Hinweis gelesen, dass es in den ersten Tagen und Wochen erstmal schlechter werden kann, und man ein kleines bisschen Geduld haben muss, bis dann die positiven Auswirkungen "ankommen".

Ich hab gerade festgestellt, dass ich mittlerweile einen (in meinen Augen) recht passablen Sockendutt hinbekomme!

Bild

Gefallen tut der mir von der Form her aber immernoch nicht (von hinten hui, von der Seite pfui :ugly: )... aber umso mehr freu ich mich darauf, einen richtigen Cinnamon machen zu können.
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#72 Beitrag von Ormi »

der Sockendutt sieht doch gut aus! :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Summerplay

#73 Beitrag von Summerplay »

Hehe, ja mein Deckel ist halt noch ein Banause was die Haarpflege angeht :roll: Der wird sich schon noch dran gewöhnen. Will nach der nächsten Khadi Wäsche mal testen ob die Heymountain den Kräutergeruch überdecken kann (morgen soll sie ankommen :helmut: )

Mit der Bierhefe werde ich mal im Auge haben. Bessere Haut wünscht man sich ja immer außer man ist mit einer Porzellan-Haut gesegnet :ugly: ich hab sie jedenfalls nicht.
Zudem bin ich auch noch am Nachforschen was genau mir an Vitaminen fehlt… ich habe nämlich super weiche und biegsame Fingernägel… aber bisher keine Ahnung welches Vitamin genau dafür zuständig ist… vielleicht wird es mit der Bierhefe ja auch besser :mrgreen:

Den Sockendutt finde ich ja klasse :shock: Ich muss mir unbedingt mal so ein Kissen kaufen, die dadrunter sind. Will den unbedingt auch mal testen und es wäre auch mal eine Abwechslung für meine Haare eine andere Biegung zu bekommen :D

altes Projekt
Cocolin

#74 Beitrag von Cocolin »

Schön sieht der Sockendutt aus!!! :gut:

Die Sauerei hat mich bisher davon abgehalten, mal farbloses Henna als Kur zu nehmen (farbloses Henna ist Amla, oder? nixweiss)...aber wenn's bei dir dann ganz tolle Ergebnisse gibt, mansche ich vielleicht mal an einem freien Wochenende...

Bin auf deine Bierhefe Erfahrung gespannt. Meine Haut ist momentan ganz gut, nur die letzten Tage wieder etwas viel Fettglanz olé und kleine Unreinheiten, obwohl ich nix anders mache als sonst. Meine Mam hat mir Braunhirsemehl gegeben, das macht sie sich morgens ins Müsli und soll auch gut für Haare und Haut sein und keine erstverschlimmerung geben. Beim letzten MEdikament was eine leichte Erstverschlimmerung bei unreiner Haut geben soll, hatte ich die krasseste Akne meines Lebens am Hals. Bäh...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Rosmarin

#75 Beitrag von Rosmarin »

@Ormi: dankeschön :D aber ich glaub, links ist er dicker geworden als rechts. Ich brauche Socken ohne Ferse :mrgreen:

@Summerplay: bei Fingernägeln ist es doch meistens Calcium oder Magnesium, oder? Aber da kannst du ja im Zweifel mal deinen Arzt fragen - es lohnt sich immer, zu wissen ob einem vielleicht irgendwas fehlt.
Ach so, ich hab den Sockendutt mit einer "echten" Socke gemacht. Wahrscheinlich ist er deshalb bissl ungleichmäßig geworden. Ich könnte mir vielleicht so ein Duttkissen anschaffen, aber erstens find ich den Dutt eigentlich nicht sooo schön, und zweitens hab ich mir bis zu meiner Prüfung Ende Juli ein Haarkram-Kaufverbot auferlegt. ^^ Und danke! :D

@Cocolin: auch dir danke für das Kompliment! :)
Nee, das sind zwei verschiedene Sachen. Amla ist ein Kraut was man als Conditioner verwenden kann oder das Öl zur Kopfhautpflege, es stammt aus Indien und hat was mit Ayurveda zu tun. Farbloses Henna wird auch Cassia oder Senna genannt, ist eine andere Pflanze und gibt eine ganz andere Dimension von Sauerei. Aber mit welcher Schutzkleidung und Vorbereitung so eine Cassia-Kur ohne große Katastrophe geht, erklärt Silberfischchen in ihrer Pflegeroutine. :D
Ich glaub der Vorteil von Bierhefe ist, dass sie nicht als Medikament gilt und ich sie nicht "brauche", also nicht gezwungen wäre, sie weiter zu nehmen, wenn ich plötzlich dauerhaft so aussehen würde wie sonst nur in der schlimmeren Zyklushälfte :lol:
Gesperrt