Lewellyn - auf dem weg zu gesünderem, längerem haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kim

#16 Beitrag von Kim »

Ich bin so begeistert, dass ich mir deine Länge und deine Naturfarbe als Ziel setzen möchte.
Darf ich das Bild in meine TB kopieren????
:lol:
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
Lewellyn
#17 Beitrag von Lewellyn »

@kim kannst alle bilder kopieren wie und wohin du magst!

nun zu meiner aktuellen haarpflege:
ich verwende grob einmal in 6 wochen haarshampoo. gerne von lavera das orangenmilchshampoo. das macht die haare schön weich und halbwegs gut kämmbar.
also condi nehme ich die SBC (tolles zeug!). vor ein paar wochen hab ich beim dm von alverda die hibiskus aloe spülung entdeckt. die ist auch super. und weil sie recht günstig ist, kann man damit verschwenderisch umgehen *g*.
alle zwei wochen wird nur mit condi gewaschen und dann hin und wieder eben das shampoo.

in die längen kommt dann entweder kokosöl oder olio non olio von sanotint. das zeug liebe ich. ich ein haaröl, das keine sichtbaren fettspuren hinterlässt. damit geht das kämmen auch leichter.

gekämmt wird alle paar tage, je nach lust und laune. sonst schnell mit der schweinchenbürste durch. wobei sie danach ziemlich wild in alle richtungen stehen.

normalerweise trage ich die haare die meiste zeit geflochten oder hochgesteckt, da sie offen einfach nur im weg sind und schnell verfilzen.
außerdem habe ich ja hier im forum so tolle spangen gefunden... ich sage nur flexi 8 und senza limiti!
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge
Kim

#18 Beitrag von Kim »

Vielen Dank :knuddel:

Bin gespannt auf weitere Bilder !
Viel Erfolg bei deinem Projekt :wink:

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm

Mein Tagebuch
Calibrine

#19 Beitrag von Calibrine »

Wow- wie lange dauert es denn die Haare so lange wachsen zu lassen? Das muss doch eine Ewigkeit dauern! Das werde ich ja nie schaffen :shock:
Und dann auch noch durchgehend dick :roll: Du bist ein Glückspilz- auch was die schöne Naturfarbe betrifft!
Solche schönen Haare sieht man nicht oft, ich hoffe meien werden auch nur annähernd so wie deine :(
Lewellyn
#20 Beitrag von Lewellyn »

@Calibrine
ich habe eigentlich gar nicht so lange darauf warten müssen, damit die haare so lang werden. bewusst zu züchten habe ich mit 17 begonnen. wie es vorher war sieht man ja gut auf den ersten bild. naja, jetzt bin ich 20 und 7 monate alt... also eigentlich "nur" 3,5 jahre. find ich persönlich gar nicht so lange. anscheinend wachsen sie recht flott.
warum sie durchgehend dick sind ist mir irgendwie ein rätsel. ich hatte nämlich einen ziemlich extremen stufenschnitt. aber der ist verschwunden. es nur eine art fairytale ends geblieben, die mir aber gut gefallen.

nun zum heutigen tag. in der früh war ich der verzweiflung schon sehr nahe... nie mehr schlafen mit offenen haaren! das vogelnest auf meinem kopf war unvorstellbar!
naja, mit geduld, kamm und öl lässt sich aber viel machen :D
bin heute schon die ganze zeit mit einem hohen kometenknoten unterwegs. (die frisur liebe ich! schnell und hübsch. ich habs gern wenn bei knoten haare heraushängen und das alles nicht so streng aussieht)
hier mal ein bild von heute. bitte entschuldigt das schiefe bild, aber es erfordert übung sich selbst zu fotografieren, und die habe ich einfach nicht.

Bild

wie man vielleicht erkennt trage ich da einen meiner geliebten stäbe von senza limiti (haben mich auch einen haufen gekostet. eigntlich unnötig, wenn sie nicht so schön wären...)

hier noch ein bild von dem was ich gestern am kopf hatte. bitte fragt nicht was es ist, und wie es entstanden ist. Ich habe keine ahnung! aber zumindest hat es gehalten, und das gar nicht einmal so schlecht.

Bild

nun noch zu der frage, wie ich zu dem 2 wochen wasch rhythmus gekommen bin...
früher habe ich verdammt oft gewaschen. so ca. alle 3 tage. die haare waren fettig und einfach nur mehr grausig! naja, nach meinem umstieg auf nk ist alles ganz schnell gegangen. auf einmal war das fett weg und ich habe nur mehr ein mal pro woche gewaschen. naja, und da ich ein fauler mensch bin, habe ich beschlossen, dass sie nach einer woche nicht waschen eigentlich eh noch gut aussehen. von da an habe ich einfach noch länger gewartet. vermutlich würde ich auch 3-4 wochen ohne waschen aushalten (habe ich sogar schon gemacht...) aber ich mag warmes wasser am kopf sehr gerne... und außerdem regt sich mein freund immer auf. dabei sehen die haare aus wie immer :lol: (reine einildung, ich sollte nicht sagen wann ich wasche und wann nicht)
naja, und irgendwan habe ich beschlossen, dass ich bei 2 wochen bleibe. damit sind alle beteiligten soweit einverstanden.
100cm Länge (Mitte Po)
Kim

#21 Beitrag von Kim »

Du kannst echt stolz sein auf deine Haare- also ich bin ein absoluter Fan deiner 'Pracht' :D
Die zweite Frisur ist einfach nur genial- die Struktur sieht super seidig und glänzend aus und vor allem richtig schön dick.
Hast du schon mal deinen Zopfumfang gemessen?

Mein Tagebuch
Sonea

#22 Beitrag von Sonea »

OIII O_O! Wunderschoene Haare .-.! Kannst wirklich Stolz sein.

PS: Mehr Photooos ^_^

herzens grueße Sonea-chan.
1bF-#/Sehr Feines Haar.
Natural RedHead
Goal: 110 cm
×Rotschopf's Tagebuch ×
Buschrose

#23 Beitrag von Buschrose »

Ich kann mir vorstellen, dass Menschen stehen bleiben und staunen über Deine Haare. Mir gefällt der lockere Knoten auch sehr gut.

Viele Grüße
Buschrose
Lewellyn
#24 Beitrag von Lewellyn »

so, gerade von den toten auferstanden. ich sollte das mit dem feiern nach langen tagen lassen :D
heut gibt es keine frisur! nur ein cinnamon gehalten von einer großen spange. das ganze nennt sich "duschfrisur", und das nicht ohne grund. zu mehr bin ich heute einfach nicht in der lage.
gestern abend hatte ich ein kelten gewurschtel am kopf. leider kein foto (vergessen...) aber es werden trotzdem demnächst neue fotos kommen.
ich werde heute abend wieder mal waschen. an den seiten vom kopf schauen die haare einfach nur mehr merkwürdig aus.
vermutlich gibts nach dem waschen wieder eine honigpackung, in der hoffnung, dass sich das henna verabschiedet. das mit dem honig geht soweit, aber er entfernt immer nur gaaanz wenig henna. das wasser beim spülen ist immer rot, und ich glaube (oder ich bilde mir ein), dass das rot auf meinem kopf mit jedem mal blasser wird.
werd dann vom ergebnis berichten.
hier zum rezept, das auf dem kopf landen wird:
3EL honig, gemischt mit ca 3EL SBC (ist aus dem haare aufhellen mit honig thread von finna)
100cm Länge (Mitte Po)
Lewellyn
#25 Beitrag von Lewellyn »

hier zum ergebnis der honig kur: die haare sind immer noch rot, aber zumindest ist es nimmer so intensiv. ich werde das einfach so oft machen, bis das rot nur mehr ganz blass ist und hoffe darauf, dass dann das blond durchschimmert.
aber beim ausspülen war das wasser total rot. demnach müsste eigentlich viel weg sein, aber ich glaube das ist mehr eine optische täuschung :(
ab heute habe ich auf der uni wieder mal labor. eine tolle gelegenheit für hochsteckfrisuren und dutts :D und das für die nächsten 3 wochen!
hier mal von heute
Bild

von hinten

Bild

und von oben
das ganze macht man so wie eine banane, nur dass man beim feststecken die schlaufe oben groß zieht und einfach über alles drüberstülpt. gehalten wird es von einer meiner lieblingsnadeln von senza limiti. ist sehr stabil, man muss nur darauf achten es nicht zu fest zu drehen, sonst zieht es extrem an der kopfhaut.
100cm Länge (Mitte Po)
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#26 Beitrag von iceflower »

tolle haare. die frisur habe ich eben auch gemacht. echt super idee. danke. :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Lewellyn
#27 Beitrag von Lewellyn »

so, gestern war einfach keine zeit mehr fürs internet. die uni raubt mir noch den letzten nerv!
aber heute gehts zum glück wieder :D
gestern in der früh habe ich wieder meinen kampf gegen den kamm erfolgreich gewonnnen. könnt ihr mir vielleich sagen, warum ich knoten im haar habe, obwohl sie die ganze nacht geflochten sind?
naja, dann habe ich eine frisur probiert, die bei den haarkunstwerken vorgestellt wurde
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=5747

es hält recht gut, hat aber bei mir komplett anders ausgesehen als es sollte. außerdem macht es die haare optisch dünner. nein, ich spinne nicht! aber ein normaler cinnamon sieht bei mir nach wesentlich mehr aus! außerdem bekommt man durch die vorderste strähne so eine art tolle am oberkopf. hat auch irgendwie eingenwillig ausgesehen :lol:
also das ganze wieder auf, und einen normalen kometenknoten gemacht!

heute gibts zu den haaren noch nicht viel zu sagen. bin ja gerade erst aufgestanden und hab ir meine sportfrisur gemacht. das ist einfach ein hoher pferdeschwanz, normal geflochten. ist sehr angenehm bei laufen und so. ihr müsst wissen, dass ich beinahe sowas wie sportsüchtig bin. also 4-5 mal training pro woche. ich liebe das! und zum glück machen die haare da auch brav mit.
heute für die uni wirds vermutlich ein kelte werden. geht schnell, sieht gut aus, und es hängt nichts im weg herum
100cm Länge (Mitte Po)
Mileena
#28 Beitrag von Mileena »

Boah... so schöne Haare.. :shock:

Ich wünsch dir viel Glück mit dem Naturhaarfarbe züchten, auch wenn ich als Rot-fanatiker natürlich um das schöne Rot trauere :wink:

PS: ich glaube wir sind uns haarmässig sehr ähnlich.. Struktur und Naturhaarfarbe.. jedenfalls glaube ich das meine so aussehen könnte :lol:
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
Lewellyn
#29 Beitrag von Lewellyn »

@mileena
ich trauere ja auch um das rot! aber der wünsch nach dem alten blond ist einfach größer. außerdem habe ich mit dem rot und meiner hautfarbe probleme. ich habe recht oft mit henna gefärbt, also sind sie dunkel geworden. meine haut ist allerdings extrem weiß. ich schau aus wie aus einem zombie film *gg* und wenn ich stress habe, oder müde bin werde ich noch weißer. mit dem blond schaue ich nicht ganz so tot aus, wie mit rot.

heute früh habe ich meine haare wieder mal richtig gut und lange gekämmt. das hat wirklich gut getan! und dann noch öl hinein. meine haare mögen das öl im trockenen zustand meiner meinung nach lieber als im nassen. außerdem habe ich da eine bessere kontrolle wie viel es nun wirklich ist. meine haare verzeihen aber auch kleine ausrutscher bei der ölmenge. also wenn es zu fettig wird saugen sie das in ca 1-2 tagen komplett weg.
vor dem spiegel war es heute auch komisch. mittlerweile habe ich ca 3cm naturblonden ansatz. schaut mit em rot seltsam aus, und das wird noch schlimmer werden!
ich habe versucht den ansatz zu fotografieren, aber die kamera verfälscht die farben sehr stark. das bringt leider nichts.
der nachwus ist komischerweise verdammt hell. ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so hellblond war. aber vermutlich dunkelt das noch nach (ich hoffe es zumindest). kann aber auch sein, dass es an den honig kuren liegt, die ich oft mache. die bleichen ja nicht nur das henna aus, sondern auch die echte haarfarbe.

gestern auf der uni ist ein mädchen aus dem jahr unter mir neben mir gesessen. die hatte die gleiche haarfarbe wie ich. allerdings war bei ihr alles echt. hat wirklich gut ausgesehen!
100cm Länge (Mitte Po)
orangehase07
SSS in cm: 91

#30 Beitrag von orangehase07 »

wow diese länge! :shock:
die farbe gefällt mir auch sehr gut. kann aber verstehen warum du zu deinem naturblond zurück willst :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten