thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
thrashkitten

Re: thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

#16 Beitrag von thrashkitten »

Soeben habe ich meinen ersten Wickeldutt (mit einem Bleistift) gemacht und bin begeistert. So bequem und leicht fühlte es sich schon lange nicht mehr am Kopf an. Und es hält so genial fest! Haargummis, Klammern usw fühlten sich eigentlich immer unbequem an, ziepten, etc. Ein kleiner Schritt für den Durchschnitts-LHNler, ein großer Schritt für mich :yippee:! Vielleicht werde ich noch meine Startposts bearbeiten um dort übersichtlich Frisuren-Bilder und zukünftige Haarschmuck-Bilder einzufügen :D. Ich liebäugele gerade mit einem Kamm und einem Haarstab von Etsy. Etsy ist super, auch vor dem LHN habe ich da schon einiges bestellt.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
thrashkitten

#17 Beitrag von thrashkitten »

Heute habe ich meine oberen Haare wieder mit der Goldblume gewaschen und die Längen mit dem Sheaschäfchen um die Prewashkur mit Ei, Aloe Vera, Alterra Condi, SBC, Weleda Öl und BWS auszuwaschen. Darauf folgte eine Rinse mit 1l Löwenzahn-Tee, 1 Tl Honig und 1 El Apfelessig (spüle ich nie aus). Lecker :). Und danach wieder LOC mit Weleda Öl und Florena Sensitiv Handcreme. Von dem Öl hatte ich diesmal ein bisschen zu viel erwischt, das zog aber nach einiger Zeit wieder weg.
Ergebnis: Absoluter Good-Hair day trotz durchwachsenem Wetter! Das schreibe ich vor allem meiner neuen Rinse zu, die werde ich jetzt öfter mal wiederholen, auch wenn ich bei Honig immer vorsichtig sein muss, dass es nicht zu viel wird.
Trotzdem: Das Büschel Haare in der Badewanne macht mir immer noch Sorgen. Und das Haare in Wuchsrichtung waschen musste ich leider auch wieder aufgeben. Wegen meiner Neurodermitis dürfte ich garnicht jeden Tag duschen und es ist auch immer ziemlich unpraktisch beim Duschen die Haare zu waschen. Ich hab zwar versucht mithilfe eines Stuhls die Haare in der Badewanne in Wuchsrichtung zu waschen, aber dabei hätte ich mir fast den Rücken verrenkt #-o.
1c Fii
Bild
Peavey

#18 Beitrag von Peavey »

Haare in Wuchsrichtung waschen, das sah bestimmt ober-lustig aus :bauchweh_vor_lachen: Warum wolltest du das eigentlich machen? Ich hoffe das war keine blöde Frage :oops: Das mit der Rinse muss ich auch mal ausprobieren, klingt vielversprechend. Wenn ich nur nicht immer so faul wäre für solche Aktionen. Du wirst mir immer mehr sympathisch, ich habe auch Neurodermitis.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
thrashkitten

#19 Beitrag von thrashkitten »

Das sah wohl wirklich ziemlich dämlich aus. Ich hab das ausprobiert um meinen Haarverlust beim Waschen zu minimieren, weil das die Haare weniger strapaziert. Ich verliere nämlich immer ein ganzes Büschel und das macht mir irgendwie Angst, auch wenn man optisch nichts sieht :(.
Ja, Teerinsen sind toll! Man muss den Tee halt nur die Nacht vorher abkühlen lassen.
Oh, eine Leidensgenossin. Ich bin momentan auch total auf dem Körperseifen-Trip, weil ich damit nur noch Knie und Ellenbogen eimcremen muss :).
1c Fii
Bild
thrashkitten

#20 Beitrag von thrashkitten »

Da ich jetzt einige Zeit nichts hier geschrieben habe, weil ich mit Aufgaben und Einschreibungen für Studienplätze beschäftigt bin, hier mal ein Haar-Fazit der letzten Tage:
- Tee-Honig-Essig-Rinse ist auf jeden Fall Glanz und Anti-Schuppen HG
- Ich liebe Haarstäbe immer noch total, ich muss nur mehr Hochsteck-Frisuren können als Wickeldutt und Cinnamon
- Kokos wird nicht mein Freund, das Öl was ich noch habe werde ich einfach in Prewashkuren verarbeiten und Seifen damit möglichst vermeiden
- Ich will meine Haarseife länger lagern vor der Benutzung, sie sind momentan für meinen Geschmack nicht ergiebig genug (ca 90g in einem Monat bei Waschrhythmus von alle 3-4 Tage)
- Ich bin mir unsicher ob mein Haarverlust bei der Wäsche normal ist oder nicht, eventuell poste ich hier ein Foto davon neben einer 1 Euro Münze(, aber irgendwie wäre das ekelig :D?!)

Außerdem warte ich gerade auf meine neueste Bestellung bei Steffis Hexenküche. Ich freue mich vor allem auf die Mango-Seife! Hoffentlich kommen auch 100g davon an, manchmal ist es ja weniger und dafür von einer Seife von der man nicht so viel wollte mehr :D.
Uuund ich habe drei Haarstäbe bei Mataswintha bestellt, individualisiert als extra kurz, weil bei mir Stäbe schnell zu lang aussehen. Mein ZU und mein Kopf sind einfach nicht so groß.
1c Fii
Bild
Peavey

#21 Beitrag von Peavey »

Ohhh ich bin schon ganz gespannt auf deine Haarstäbe, ich habe mir den Shop bei Dawanda gerade einmal angesehen - sehr hübsche Teilchen dabei :wink: Die musst du dann unbedingt hier posten!

Das mit dem Haarverlust hört sich nicht gut an, ich hoffe für dich das du das wieder in dem Griff bekommst bzw. es vielleicht gar nicht so schlimm ist, wie du denkst. Vielleicht wäre ein Foto davon nicht verkehrt um es besser beurteilen zu können. Ich finde es im übrigen nicht eklig :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
thrashkitten

#22 Beitrag von thrashkitten »

Ich habe vorhin den Big Sided Loose Braid ausprobiert, aber anscheinend habe ich da etwas total falsch gemacht :D. Jetzt habe ich einfach nur eine sehr seltsame Frisur.
Bild
1c Fii
Bild
MissHeadcrusher

#23 Beitrag von MissHeadcrusher »

Unter Haarverlust leide ich seit knapp einem Monat; manchmal muss ich nur durch die Haare gehen und habe dann drei in meiner Hand. Aufsummiert ergibt das 100, was deutlich mehr ist, weswegen mich das traurig macht (und nur meine wunderfluffigen Seifenhaare davon ablenken können). Ich hoffe, dass es saisonal bedingt ist. *Viel Kraft wünsche*
So lange es keine nassen Haare sind und sie nicht in meinem Zimmer liegen, ist es nicht eklig..

Auf Körperseifen bin ich auch umgestiegen (die meiste Zeit) und meine Haut ist jetzt wirklich weniger trocken. Neurodermitis habe ich nur, wenn ich extremen Stress ausgesetzt bin.

Ach ja: Ich mag deine blonden Haare (sieht nicht bei jedem gut und gesund aus) und deinen Avatar.

PS: Gibt es bei SH wieder was zu kaufen? :shock:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
thrashkitten

#24 Beitrag von thrashkitten »

Juhuu, ein neuer Leser! Willkommen, MissHeadcrusher :D,
hm, das mit den drei Haaren könnte auch bei mir hinhauen :shock:. Blöde saisonale Haarprobleme... :keks: bis vor kurzem litt ich noch stark unter Schuppen, weil ich Heizungsluft einfach nicht vertrage.
Aber ja, Seife ist einfach toll und man kann sie guten Gewissens benutzen, weil sie keine hormonell wirksamen Stoffe, etc. enthalten.
Danke für die Haar-Komplimente, schön, wenn jemand findet, dass sie gesund aussehen :huepf:.

Steffis Hexenküche füllt momentan nach und nach wieder auf. Das Angebot wechselt anscheinend täglich, weil auch täglich wieder die neu eingestellten Seifen aufgekauft werden. Mein geliebtes Sheaschäfchen gibt es aber momentan immer noch nicht :roll:. Welche Seifen von Steffi magst du denn am liebsten?
1c Fii
Bild
Peavey

#25 Beitrag von Peavey »

Deine Frisur sieht toll aus, auch wenn sie noch nicht perfekt ist, steht sie die total und dein Ava, man bist du hübsch :shock:
Feenhaarprojekt:
thrashkitten

#26 Beitrag von thrashkitten »

Wow, so viele Komplimente, dankeschön Peavey :oops: :blumen:.
1c Fii
Bild
Radischen

#27 Beitrag von Radischen »

Hier les ich auch mit....schöne Haare und ich mag deine Piercings :)

Viele Grüße aus Duisburg :)
MissHeadcrusher

#28 Beitrag von MissHeadcrusher »

Bisher habe ich noch keine bestellt, aber es gibt einige mit Jojobaöl und anderen tollen Ölen. Wobei ich Kokosöl doch nicht so schlecht vertrage. Mal sehen, wie ich auch mit der niedrigeren ÜF klarkomm.

Und sie enthält keine Microbeads, aber die sollen eh bald verboten werden. Wobei ich, ehrlich gesagt nicht der totale Öko bin, ich machs eher wegen der sanften Reinigung.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
thrashkitten

#29 Beitrag von thrashkitten »

Huhu, Radischen! Danke, habe deinen Thread zum Haarwachstum deiner Tochter gelesen. Finde es sehr sympathisch, dass du alles daran setzt ihre Wünsche zu erfüllen :).

@MissHeadcrusher Viele vertragen bei Steffi-Seifen angeblich mehr Öle als bei anderen Siedern. Ich persönlich hatte dort auch noch mit keiner Seife einen wirklichen Flop. Ich poste gleich auch noch was zu meiner tollen neuen Seifen-Ankunft :D.
Ich bin schon ein bisschen öko. Manchmal kaufe ich Produkte nur, weil "Öko-Test Sehr Gut" darauf steht :oops:.
1c Fii
Bild
thrashkitten

#30 Beitrag von thrashkitten »

Meine neuen Steffi Seifen sind da und ich freue mich total. Diesmal waren sie sogar noch schöner verpackt und mit noch tollerer Danke-Seife!
Ich habe die Kamillen Shampooseife Goldblume nachbestellt und neu sind die Mango, die Banane Mascapone und die CocoBee. Als Goodie erhielt ich ein kleines Stück Sheaschäfchen weil das mein absoluter Körper HG, die Seife momentan aber nicht vorrätig ist. Das heißt, möglicht sparsam damit umgehen :D.
Geruchlicher Favorit ist gerade die Banane Mascapone. So einen starken und tollen Geruch habe ich noch an keiner Seife gerochen. Ich inhaliere schon die ganze Zeit diese Seife und würde sie am liebsten essen :oops:.
Ich glaube, ich liebe diesen Shop [-o< . Auch wenn es teilweise eine Tortur sein kann seine gewünschten Seifen zu bekommen, es lohnt sich einfach. Auch wenn einige Manufakturen günstiger sind, für mich lohnt sich die Investition in Steffis Seifen bis jetzt am meisten. Von Chagrin Valley habe ich bisher nichts ausprobiert, aber ich möchte auch ungern Seife aus den USA bestellen. Dann muss man ja wirklich extrem bunkern und immer früh genug nachbestellen.
Bild

Edit: Der Pueblo war natürlich nicht in dem Päckchen :lol:.
1c Fii
Bild
Antworten