Huhu @Schattentänzerin, machs dir bequem

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Meine Erfahrung ist, dass man beim Seifeln schon etwas Geduld braucht evtl., Manche haben das Glück und finden ihre optimale Seife schnell wie Silberfischchen, ich gehöre nicht dazu. Bei mir funktionieren einige Seifen gut, aber es gibt so viele Einflussfaktoren beim Haare mit Seife waschen, das ich nicht sagen könnte, warum es zwischen durch Klätsch gibt oder was meine Haare wirklich mögen und was nicht und ich bin schon 5 Jahre beim seifeln. So unterschiedlich kann das halt sein, viel Erfolg und Geduld wünsche ich dir jedenfalls und deine Ergebnisse klingen doch schon gut, vielleicht kannst du ja auch viele Seifen benutzen, da gibt's ja auch doch schon ein paar ohne Kokosöl. Bei Neurodermitis muss man sicher etwas mehr schauen, aber ich habe auch ein bißchen Neuro und vertrage auf jeden Fall mehr Seifen als Shampoos im NK-Bereich. Das wird schon.thrashkitten hat geschrieben:Hey, Painthriller, die Essigklärung klingt ja interessant. Ich habe jetzt aber bei direkter Suche danach kein konkretes Rezept (50:50 Essig mit Wasser, klingt irgendwie zu viel?!) gefunden. Hast du das vielleicht auf Lager? Ich benutze meist die gleiche Seife, weil ich noch nicht viele Seifen habe, die alle das gleich optimale Ergebnis liefern würden. Werde jetzt aber wieder andere ausprobieren.