Haare aktuell
Zwischen tiefer Taille & Hüftknochen, fast Hosenbund. NHF irgendwo zwischen dunklem Goldblond (Sommer) und "Asphaltmiezenblond"
Untere Längen noch chemiegefärbt, darüber mehrere Schichten Henna (Khadi, verschiedene Brauntöne) & auch Katam, Ansatz wächst im Moment meine NHF raus, da ich nicht mehr sooo dunkel sein möchte. Möchte wieder Richtung NHF-Blond. Zum Farbeziehen habe ich schon Honig, sowie auch VitC-Pulver probiert. Seitdem sind meine Längen dunkelbraun mit roten, teilweise Goldblonden dünnen Stähnchen. Richtig schön durcheinander eben.

Nun möchte ich nur noch mit Cassia & vllt blondem Henna (für etwas mehr "Leben" in meiner NHF & meiner womöglich grauen Haare) an meine Haare ran.
Ich habe noch die Überreste meines damaligen Ponys, der inzwischen ungefähr bei Schulterlänge angekommen ist.
Probleme & Haircrimes
Momentan Spliss, den ich versuche mit S&D rauszubekommen.
Rest-Stufen & Pony mit der Zeit los werden.
Die richtige Seife für mich finden. Ich komme im großen und ganzen damit klar. Allerdings sind sie im Moment schnell überpflegt. Mal sehen ob ich das noch hinbekomme.
aktuelle Pflege
Seifen im Wechsel.
Im Moment hauptsächlich CV "Olive Babassu" & "Bohemian" von Pflegeseifen.
Danach eine Rinse (2.5 Liter mit drei EL Zitrone) die eiskalt ausgespült wird.
Wenn ich Zeit und Muse habe, dann gibt es eine schöne Wäsche mit indischen Kräutern (Reetha, Shikakai & Amla). Ich liebe diese Kräuter. Aber für jede Wäsche ist es zu zeitintensiv. Ausserdem fehlt mir der Schaum.

Einmal in der Woche, meist Samstag abend, gibts ordentlich Khadi Amla-Öl in die Kopfhaut und Längen/ Spitzen. Das bleibt dann bis zur Wäsche am Sonntag Spätnachmittag / Abend in den Haaren.
Wenn die Spitzen trocken sind, gibt es meist Macadamianuss-Öl (oder wieder Amlaöl) oder etwas Sheabutter rein.
Wasch-Rhytmus
aktuell zwei Mal pro Woche. Mittwoch und Sonntag.
Mein Traum wäre es, wieder auf einmal die Woche zu kommen. Ich zwinge es aber nicht herbei.
Meine Pläne für die Haare
Im Moment steht die Suche nach der richtigen Seife im Vordergrund.
Nebenbei wachsen lassen, bis zum Klassiker. Dann mal sehen. Mein absoluter Traum wäre es, einen schönen geflochtenen Zopf bis zum Hintern zu haben. In schöner, gleichmäßiger Dicke.
Und meine dunklen Hennareste heller zu bekommen.
Zudem möchte ich es endlich schaffen einen 5er-Franzosen zu flechten. Da flieg ich jedesmal auf die Nase. Totales Chaos bei jedem Versuch.

So, jetzt reicht es erstmal mit den Infos.