Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Die Haarseifen Basavo und Kamille von Seifenmanufaktur Mehlhose sind Kokosölfrei und haben als Hauptzutat Olivenöl. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Olive-Babassu ist auch mit Olive und enthält Rizinus.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Die Olive' n Almond von pflegeseifen hat als Hauptbestandteil Olivenöl drin und Rizinusöl auch.
Von der hätte ich dir sogar eine Probe
edit: ach ja, Kokosöl ist keins drin.

Sorry.... aber ich muss mal eben alle Seifenthreads zuspammen:
Da Rinse ja immer wieder ein heikles Thema ist, würde ich gerne mal eine Übersicht anlegen, was für eine Rinse ihr bei welcher Wasserhärte benutzt.
Ich würde mich daher freuen, wenn ihr mir diese Fragen in >diesem Thread< beantwortet:
Wasserhärte (entweder vom Wasserversorger zu erfragen oder mit Teststäbchen)
Filtert ihr das Wasser?
Tee als Basis?
Welche Art Säure? (Essig, Essigessenz, Zitronensaft, Plastikzitrone, Zitronensäurepulver?
Wie viel Säure auf wie viel Wasser?
Eigene Haarstruktur?
Spült ihr die Rinse aus oder bleibt sie drin?
Wenn ausspülen: Womit? Wie lange lasst ihr sie drauf?
Woran merkt ihr, dass die Rinse zu stark oder zu schwach ist?
Nochmal der Link zum Thread: viewtopic.php?f=5&t=23816
Da Rinse ja immer wieder ein heikles Thema ist, würde ich gerne mal eine Übersicht anlegen, was für eine Rinse ihr bei welcher Wasserhärte benutzt.
Ich würde mich daher freuen, wenn ihr mir diese Fragen in >diesem Thread< beantwortet:
Wasserhärte (entweder vom Wasserversorger zu erfragen oder mit Teststäbchen)
Filtert ihr das Wasser?
Tee als Basis?
Welche Art Säure? (Essig, Essigessenz, Zitronensaft, Plastikzitrone, Zitronensäurepulver?
Wie viel Säure auf wie viel Wasser?
Eigene Haarstruktur?
Spült ihr die Rinse aus oder bleibt sie drin?
Wenn ausspülen: Womit? Wie lange lasst ihr sie drauf?
Woran merkt ihr, dass die Rinse zu stark oder zu schwach ist?
Nochmal der Link zum Thread: viewtopic.php?f=5&t=23816
http://www.primaveralife.com/de/glueck- ... ngwer.html
die hat von euch wahrscheinlich noch keiner probiert, oder? hab sie heute hier im superbiomarkt gesehen und war etwas versucht sie zu kaufen
hab es aber dann gelassen, weil ich erstmal hier die erfahrungen checken wollte 
von den inhaltsstoffen hört sie sich ganz gut an - senföl würde ich gerne mal probieren...
die hat von euch wahrscheinlich noch keiner probiert, oder? hab sie heute hier im superbiomarkt gesehen und war etwas versucht sie zu kaufen

von den inhaltsstoffen hört sie sich ganz gut an - senföl würde ich gerne mal probieren...
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
- Painthriller
Mich würden die Inverstückchen misstrauisch machen, da ich Stückchen in der Seife schnell iritierend für die Kopfhaut finde. Aber wenn du das Geld investirern magst und dann fühlst du ja ob sie grobe Stückchen hat, ich würde sie dazu erstmal in den Händen anwaschen, kannst du sie ja auch für den Körper oder als Handwaschseife verwenden, wenn sie nix für die Haare ist. Die genauen Incis habe ich jetzt gar nicht gefunden? Erfahrungen habe ich damit auch nicht.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Ich Schlumpf, die Olive 'n Almonde habe ich sogar noch zu HauseDreamily hat geschrieben:Die Olive' n Almond von pflegeseifen hat als Hauptbestandteil Olivenöl drin und Rizinusöl auch.

In den USA zu bestellen lohnt nicht, wenn ich nur testen will und außerdem würde die wohl nicht mehr rechtzeitig ankommen bevor die andere leer ist

Dann bin ich ja mal gespannt, ob die gleich gut, besser oder schlechter funktioniert im Vergleich zur That's me.
Ah super, wenn du die schon hast 
Bei mir hat sie übrigens recht gut funktioniert.

Bei mir hat sie übrigens recht gut funktioniert.
Gibt es geruchlose Seife?
Ich habe vorhin zum ersten Mal mit Seife gewaschen. Als ich vor 3 Wochen angefangen habe gegen die Chemiebomben und Plastikverpackungen anzugehen, war grad die Seife von Alterra, der NK-Linie von Rossmann, im Angebot. Dass es zwischen Naturkosmetik und Naturkosmetik auch nochmal kräftige Unterschiede gibt wusste ich da noch nicht, also hab ich jetzt 5 Stücken von der Seife die, eigentlich zum Körper waschen gedacht, ich jetzt auch ganz gerne erstmal für die Haare aufbrauchen wollte. Zumindest zum testen, ob dieser Aufwand mir überhaupt zusagt und ich mich grundsätzlich damit anfreunden kann. Es scheitert nun daran, dass ich mich in den 3 Wochen mit Lavaerde so an die Geruchlosen Haare gewöhnt habe, das war auch das erste was mir aufgefallen ist, was mir direkt gefallen hat, dass ich den Geruch meiner Haare gerade ganz schrecklich finde
Ehrlich, hätte ich nicht schon zweimal waschen müssen, weil beim ersten Mal das Kur-Öl nicht draussen war, ich würde wohl nochmal mit Lavaerde unter die Dusche hüpfen. Aber ich glaub mein Mann lässt mich einweisen wenn ich jetzt nochmal duschen gehe 
Ich habe vorhin zum ersten Mal mit Seife gewaschen. Als ich vor 3 Wochen angefangen habe gegen die Chemiebomben und Plastikverpackungen anzugehen, war grad die Seife von Alterra, der NK-Linie von Rossmann, im Angebot. Dass es zwischen Naturkosmetik und Naturkosmetik auch nochmal kräftige Unterschiede gibt wusste ich da noch nicht, also hab ich jetzt 5 Stücken von der Seife die, eigentlich zum Körper waschen gedacht, ich jetzt auch ganz gerne erstmal für die Haare aufbrauchen wollte. Zumindest zum testen, ob dieser Aufwand mir überhaupt zusagt und ich mich grundsätzlich damit anfreunden kann. Es scheitert nun daran, dass ich mich in den 3 Wochen mit Lavaerde so an die Geruchlosen Haare gewöhnt habe, das war auch das erste was mir aufgefallen ist, was mir direkt gefallen hat, dass ich den Geruch meiner Haare gerade ganz schrecklich finde

2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Tagebuch
Öhm ja... geruchslose Seife wird schwierig, da Seife halt ... nun ja... riecht. Allerdings kann man die Geruchsrichtung variieren. Ebenso die Intensität.
Schau doch sonst mal hier rein: viewtopic.php?f=22&t=13667
Schau doch sonst mal hier rein: viewtopic.php?f=22&t=13667
Ich habs geahnt *seufz* Danke für den Link, schau ich mir morgen mal an. Vermutlich ist es auch nur Gewöhnungssache und in ein paar Tagen erledigt.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Tagebuch
Es gibt aber durchaus Seifen, die nach nicht viel mehr riechen als - Seife halt.
Das sind meistens die, die keine Parfümöle oder andere duftenden Zusätze enthalten.
Da gibt es sehr dezente, die fast geruchlos sind, aber einen leichten Seifengeruch hat das Seifenstück immer, nach der Wäsche nehme ich davon bei unparfümierten Seifen aber nichts mehr wahr.
Das sind meistens die, die keine Parfümöle oder andere duftenden Zusätze enthalten.
Da gibt es sehr dezente, die fast geruchlos sind, aber einen leichten Seifengeruch hat das Seifenstück immer, nach der Wäsche nehme ich davon bei unparfümierten Seifen aber nichts mehr wahr.
...die superweichen Flauschehaare "entschädigen" ja auch für den schrecklichen Geruch
Jetzt verstehe ich warum alle so auf Seife schwören! Und jetzt morgens riechen sie auch kaum noch. Werde trotzdem bevorzugt nach neutralen Seifen ohne zusätzlichen Duft suchen. Aber erstmal denke ich dass ich meine Seifen aufbrauchen kann und dann erst Nachschub besorgen werde.

2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Tagebuch
-
Beduftete Seifen sind manchmal aber auch wirklich furchtbar beduftet *würgs* Bei unbedufteten Seifen ist bei mir jeder Seifengeruch nach ein paar Stunden völlig weg.
Aber es gibt hier auch einige, die einfach den typischen KK-Geruch vermissen und deshalb schon das duftfreie seltsam finden. Aber wie Du schon sagst: Man gewöhnt sich sehr schnell daran, die Haaroptik entschädigt und ansonsten soll es ja auch Parfums geben
Edit: Eigentlich wollte ich meine neue Botschaft aus dem Seifenorakel teilen. Meine Kopfhaut ist vegan
Nach einem zweiten Versuch ist es offensichtlich. Sie mag keine Ziegen- oder sonstige Milch oder irgendwas Eiweißiges. Dabei macht die Aloe von pflegeseifen.de wirklich schöne Haare. Der Rest der Haut hat damit auch gar keine Probleme. Na gut, liebe Kopfhaut, dann ist das eben so. 
Aber es gibt hier auch einige, die einfach den typischen KK-Geruch vermissen und deshalb schon das duftfreie seltsam finden. Aber wie Du schon sagst: Man gewöhnt sich sehr schnell daran, die Haaroptik entschädigt und ansonsten soll es ja auch Parfums geben

Edit: Eigentlich wollte ich meine neue Botschaft aus dem Seifenorakel teilen. Meine Kopfhaut ist vegan