Chailey (1c M ii) mit Schmuck... *Bitte Schließen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Chailey (1c M ii) mit Schmuck und Frisuren Richtung Tail

#241 Beitrag von Blondfee »

Kenn ich, ich sitz hier auch grad neben einem Weimaraner, der nichts als Unsinn im Kopf hat. "Wie heut gehn wir nicht jagen, Spazierengehen ist ja soooooo langweilig". Aber ich liebe ihn; sind irgendwie ganz besondere Hunde find ich. So "menschlich" irgendwie.

OT Ende: Mir gefallen die Classics sehr, vor allem weil du den Dutt so hoch gemacht hast und man nicht mega viel von den Zöpfen sieht; muss ich auch mal probieren. Ich finds immer seltsam wenn man den kompletten Scheitel hinten noch sieht :ugly: Und der Parandi sieht auch sehr schön aus zu deinen Haaren =D>
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Chailey

#242 Beitrag von Chailey »

Huhu!
Blondfee, du hast recht. Die Hunde wirken so, als würden sie einen schnell durchschauen und entsprechend Interagieren. Danke für das Frisurenkompliment.

Mein Freund und ich ziehen demnächst zusammen und eben hat er mir bei Ebay einen Stand - Spiegelschrank ersteigert, einen großen(!) in dem man sehr viel Haarschmuck (und natürlich auch anderen Schmuck) verstauen kann. Von Innen muss ich ihn dafür noch etwas umrüsten, aber ich freue total auf das Teil!

Frisurentechnisch gab es gestern wieder etwas Geflochtenes. Einen 3x3 aus einem geflochtenen half-up und zwei holländisch geflochtenen Seitenpartien. Hab auch Bilder gemacht, netterweise bekam ich von einer Kollegin (die so um die 50 ist und Taillenlange Haare hat, in Natur - aschblond mit vielen Silberlingen) eine Blüte geschenkt die sie mir dann ins Haar gesteckt hat. Die Patienten fanden, dass das „sehr fein“ aussieht. Das Pflänzchen hat leider schon etwas gelitten, als ich zu Hause war. Aber wie man sieht leidet die Frisur auch unter einem hektischen Arbeitstag.

Bild
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Chailey

#243 Beitrag von Chailey »

Waschkalender Juni 2014

Da die Kopfhaut sich insgesamt beruhigt und stabilisiert hat, gebe ich ab jetzt keine Skala mehr an. Ich möchte mich in Zukunft wieder mehr auf das Seifentesten/Dokumentieren und mit Rinsen konzentrieren.

Woche 13
2.6 Terzolit
Woche 14
9.6 Seife
Woche 15
12.6 Terzolit
15.6 Seife
Woche 16
18.6 Seife (Pre: Joghurt-Ölkur mit Honig)
22.6 Seife
Woche 17
25.6 Terzolit
30.6 Seife
Zuletzt geändert von Chailey am 02.07.2014, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#244 Beitrag von Chailey »

Hallo ihr lieben!

OT: Ab Freitag habe ich UUURLAUB! :mrgreen:

Haare
Heute wurden die Haare mit Olive Babassu gewaschen. Gerinst wurde, wie immer, mit einer sehr starken Apfelessig Rinse. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen ½ l Schüttelbecher zugelegt und heute darin Wasser mit einem Schuss Essig, 2 Tr. Seidenprotein und 3 Tr. Rizinusöl gemischt. Damit schloss ich meine heutige Wäsche ab. Im Moment trocknen sie noch, ich glaube die Längen sind etwas zu Ölgesättigt. Bei Rizinusöl sollten 2 Tr. locker reichen. Insgesamt merke ich aber dass meine Haare nun ein gutes Maß an Pflege haben, ich kann nicht über Trockenheit klagen. Dies ist sicher auch dem kleinen Schnitt im letzten Monat zu verdanken. Durch die U Form ist einiges an den Seitenpartien abgekommen, die besonders Trocken und ausgedünnt waren (Blondierleichen!). Wenn ich in den Spiegel schaue ist gar nicht mehr viel Blondiertes in den Längen zu sehen, was mich sehr freut und sich, wie schon erwähnt, auch an der Haarqualität bemerkbar macht. Langsam komme ich meinen Zielen näher.

Seifen
Eben hatte ich Lust auf´s Sieden. Hier ist noch eine kleine Auswahl an unterschiedlichen Ölen im Kühlschrank, aber ich wollte eine ganz puristische Seife sieden. Es wurde eine reine Babassuseife mit zwei Aloe-Vera-Saft-Eiswürfeln. Die Gelphase wollte ich ein bisschen anschupsen und vorher den Ofen auf 50 Grad erwärmt, bevor der Leim in die Form kam, habe ich den Ofen ausgeschaltet. Eben, nach rund 40 Min. musste ich unbedingt mal schauen, wie das ganze Werk nun aussieht. Seltsamerweise hat sich ein „Seifenstachel“ gebildet und ist langsam in die Höhe gewachsen. Vorher war die Oberfläche ganz glatt und eben. Jetzt sieht sie aufgebrochen aus und eben dieser „Stachel“. Verstehen tu ich es nicht, sieht aber lustig aus.
In einer halben Stunde werde ich die Form aus dem Ofen holen und in ein Handtuch wickeln, dann darf die Seife bis morgen oder übermorgen ruhen. Das sieden ist echt eine spannende Sache und macht unheimlich Spaß!

Herzliche Grüße Chailey
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#245 Beitrag von Chailey »

Hallo liebe Leser,

nach einer 3tägigen Ölkur mit Traubenkernöl wurden die Haare heute mit der Seife von Mirabellenbaum gewaschen. Fast trocken hat mein Liebster ein paar Längenbilder gemacht. Die Haare sind noch ganz leicht feucht, wie immer auf der rechten Kopfhälfte. Warum die Haare rechts langsamer trockenen? Fragt mich nicht. :gruebel:

Gemessen wurde auch: 71 cm ich glaube beim letzten Schnitt kamen doch eher etwas mehr als 2 cm ab 8)

Bild Bild

Fingerspitzen liegen auf der Taile, es ist also nicht mehr weit bis dahin.

LG Chailey
1b-c/F-M/ii
Bild
Blondfee

#246 Beitrag von Blondfee »

Wunderschön!!!!

Seifst du mit rechts? Vielleicht erwischst du deine rechte Seite deshalb nicht so gut und sie ist etwas "überpflegter" als die andere. Gepflegte Haare trocken ja langsamer :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Chailey

#247 Beitrag von Chailey »

Danke Blondfee!

OT: seit letzter Woche weiß ich, das mein Kater sterbenskrank ist, deswegen bin ich sehr traurig. Wir hoffen, das er jetzt noch ein paar angenehme Tage zu Hause hat.

Um mich ein wenig abzulenken um nicht ständig in Versuchung zu kommen nach ihm zu Schauen Habe ich eine ausgiebige Schneide sassion eingelegt und über die gesamten Längen einen spitzenschnitt gemacht. Zum Schluss kam unten auch noch mal n cm ab. Bin jetzt wieder bei 70,5cm. Jetzt habe ich noch eine Öl-Condi Kur reingemacht. So bleiben sie jetzt bis Sonntag, dann werd ich wieder waschen.
Meinen Rhythmus habe ich verlängert, wasche jetzt wieder 2x die Woche. Kh mäßig läuft das unproblematisch.

Sorry wegen der verkehrten groß-und Kleinschreibung. Schreibe mit pad und habe keine Lust zum korrigieren.

Bis dann
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#248 Beitrag von Chailey »

Heute gibts zwei Bilder nachgereicht von letzter Woche:

eine versuchte Holli Schnecke (schräg flechten geht gar nicht :evil: ) und einen Cinnamon mit den neuesten UM Forken (hatte sie hier aber schon vorgestellt). Ich trage sie total gerne, einzeln und zusammen
Bild Bild

Bis bald
1b-c/F-M/ii
Bild
Devyn

#249 Beitrag von Devyn »

Ich hoffe dein Kater hat noch ein paar schoene Tage und du mit ihn :) . Die neuen Ursa Minor Forken sehen toll aus. Dann wollte ich dir noch sagen, danke fuer das Bild von der Canoa Light mit D4 und Gold, es hat meine Entscheidung erleichtert!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Chailey

#250 Beitrag von Chailey »

Hallo Devyn, schön das ich mit dem Bild die Entscheidung erleichtern konnte!

Ich möchte mich hier jetzt für eine kurze Zeit verabschieden. Ich stecke mitten im Umzugsstress und werde vom 1.8 bis (wenns gut läuft..) zum 11.8 kein Internet haben. Ich komme zwar mit meinem Handy ins Netz, aber darüber zu schreiben ist eine Qual. Daher werde ich wohl nur Lesen. Meiner Katze geht es übrigends sehr gut; die Medies schlagen gut an und wie ich ihn jetzt erlebe kann ich mir kaum vorstellen, dass er "nur" noch drei Wochen hat. Aber ich muss jetzt auch schauen, das er den Umzug gut übersteht, dann sehen wir weiter. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung, er quält sich nicht, das ist mir die Hauptsache. Schluss mit OT.

Meinen Haaren geht es gut, ich habe einige unterschiedliche Seifen getestet und alles dokumentiert. Beizeiten werde ich es hier posten, im Moment fehlt mir dafür der Kopf. Eine Seife davon ist sehr HG verdächtig. Meine Haare sind ja echt genügsam, sie kommen mit den unterschiedlichsten Seifen zurecht und haben sich nie beschwert (außer zu meinen Seifen Anfänger Zeiten, also ich die Technik noch nicht raus hatte). Aber diese reine Babassu Seife ist einfach der Hammer!

Ganz liebe grüße und bis bald!
Lg Chailey :winke:
1b-c/F-M/ii
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#251 Beitrag von Alanna »

Wünsche Dir einen gelungenen Umzug, liebe Chailey :D

Und dass Deine Katze noch möglichst lange lebt.

Liebe Grüße :winke:
FromWishesToEternity

#252 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :)

Dein armer Kater! :(
Habe dein Gesuch in der Haarzwillingsbörse gesehen, wir könnten fast Haarzwillinge sein.
Liebe Grüße! :)
Zuletzt geändert von FromWishesToEternity am 08.08.2014, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Alwis

#253 Beitrag von Alwis »

Huhu Chailey!

Deine Holli Schnecke sieht um Klassen besser aus wie meine neue....! :(
Aber wie sehr ich die 2 süssen Forken mag wenn sie zusammen in einen Dutt stecken, das weißt du ja schon!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Chailey

#254 Beitrag von Chailey »

Hallo, ich bin wieder da :)

edit: OT entfernt

Um die Haare konnte ich mich nicht weiter kümmern: Jeden Tag die gleiche Flexi in der gleichen Frisur; morgens und abends kämmen; das war´s.

Vielen lieben Dank Alanna!

Danke FomWishesToEternity! Ich habe bei dir eben flüchtig geschaut und du hast recht, sie sehen sich sehr ähnlich!

Hallo Alwis, schön dich hier zu lesen! Ich mag die Forken auch sehr, sie sind so bequem und lassen sich in unterschiedlichen Dutts tragen!

Seifentests:

Babassu Honig von Mirabellenbaum
Schaum zögerlich und ganz leicht schmierig, evtl liegts am Olivenöl. Verwäscht sich auch relativ schnell. Haare wurden gut sauber und gepflegt. KH ruhig. Werde der Seife noch ein wenig Zeit zum Reifen geben.

Seife Coffein Steffi
BIO-Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen, Olivenöl extra, BIO-Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Coffeinextrakt, BIO-Meersalz, Zitronensäure, Kaffeebohnenöl
Ich habe die „alte“ Coffein Seife, gekauft kurz vor der Umstellung des Shops. Die Incis oben habe ich von der neuen Seite kopiert, ich weiß nicht ob die geändert wurden. Seife schäumt eher schlecht, verwäscht sich schnell. Haare wurden sauber und nicht trocken. Wenig kleine Schuppen ab Tag 2, sonst ist KH ruhig.

FAIRTRADE von HerzensGut
Reines Babassuöl
Sehr schnelle Schaumbildung, Schaum ist sehr fein, sanft und stabil. Nach kurzer Zeit hatte ich Schaumberge wie noch nie. Im nassen Zustand fühlen sie sich irgendwie seeeehr weich an (tun sie sonst nie, eher fühlen sie sich nass strohig und hart an). Im trockenen Zustand absolut HG verdächtig! Haare sind leicht zu kämmen, fühlen sich dick und kräftig an und sind zugleich weich und flauschig!

Liebe Grüße, Chailey
Zuletzt geändert von Chailey am 13.12.2014, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#255 Beitrag von Chailey »

Waschkalender Juli 2014

4.7 Seife (2 Rinse mit 2Tr. Seidenprotein und 3Tr. Rizinusöl + 1 Schuss Essig)
8.7 Terzolit
10.7 Seife
12.7 Ölkur Traubenkernöl/Längen und vorsichtig auch Ansatz (3 Tage!)
15.7 Seife
18.7 ÖL-Condi Kur bis Sonntag
20.7 Seife Coffein von Steffi
23.7 Seife Coffein Steffi (Protein-Traubenkern/Rizinusöl Rinse)
27.7 Seife FAIRTRADE von HerzensGut (Protein-Traubenkern/Rizinusöl Rinse)
30.7 Seife FAIRTRADE (Protein-Traubenkern/Rizinusöl Rinse)
1b-c/F-M/ii
Bild
Gesperrt