thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

#61 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hübscher Dutt! Und cooles shirt :ugly:
Den Duft des "Keksöls" kann ich auch nur im Winter ertragen...im Sommer brauch ich da doch eher einen frisheren Duft....deswegen hab ich auch seit ein paar Wochen das Fructis Wunderöl im Gebrauch...merke eh nie nen großen Unterschied bei den ganzen Siliölen...außer es ist reichlich normales Öl mit drin....dann kommt es schon mal vor dass ich überdosiere. :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Painthriller

#62 Beitrag von Painthriller »

Das mit der Wäsche klingt doch super. Hm, das Keksöl hat eine Freundin von mir und als sie es sich nach der Sauna mal draufgemacht hatte, wusste ich nicht was das ist und fand es super lecker erstmal, obwohl ich eher der Patchouli-Sandelholz-Duftliebhaber bin. Ich selbst habe es noch nie benutzt, will keine Silicone benutzen und entwirren, auch nach Headbangeraktionen :-) geht für mich auch mit Öl, auch wenn ich dann mal viel brauche, ist dann eben so, wird ja meist danach eh gewaschen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
achatkatze

#63 Beitrag von achatkatze »

Der Dutt ist klasse! :nickt:
Zum Keksöl kann ich mich nicht äußern, das kenne ich nicht. Ich bin inzwischen zu öko für Silis. Nicht-NK habe ich nur noch in der Handseife, im Spüli und im Waschmittel. :ugly:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Seelenkuchenente

#64 Beitrag von Seelenkuchenente »

Auch ein Patchouli-Sandelholz-Duftliebhaber bin....der außerdem noch Tonkabohnen mag 8)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Peavey

#65 Beitrag von Peavey »

Headbangen als Haarsünde, wir sollten ein Gemeinschaftsprojekt eröffnen. Was macht ihr denn zum entwirren der Haare? Meine bisherige Entwirrung ist nun leider nicht mehr möglich...brauche Alternativen im NK Bereich :kicher:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Painthriller

#66 Beitrag von Painthriller »

Seelenkuchenente hat geschrieben:Auch ein Patchouli-Sandelholz-Duftliebhaber bin....der außerdem noch Tonkabohnen mag 8)
Tonkabohne kenne ich nicht, aber ist das nicht was vanilliges? Kann in Kombination mit den Hölzern glaube ich auch ganz nett sein, wobei ich ein patchouli-Vanille-parfümöl mal hatte und das war eher nicht so mein ding. Das Keksöl hat auch was vanilliges fand ich.
mein abgeschlossenes PP:
Peavey

#67 Beitrag von Peavey »

Ja ich finde auch das es nach Vanille riecht, das Keksöl - deswegen mag ich es wahrscheinlich so gerne :kicher:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Painthriller

#68 Beitrag von Painthriller »

Peavey hat geschrieben:Headbangen als Haarsünde, wir sollten ein Gemeinschaftsprojekt eröffnen. Was macht ihr denn zum entwirren der Haare? Meine bisherige Entwirrung ist nun leider nicht mehr möglich...brauche Alternativen im NK Bereich :kicher:
Wär 'ne Idee :-) Also ich entwirre vor dem Waschen das trockene Haar nach Kopfschüttelaktionen mit den Händen und einem Holzkamm. Vor dem Schütteln gebe ich etwas Öl hinein und ich versuche drauf zu achten, dass sie nicht frisch gewaschen sind, damit sie schon etwas weniger fluffig sind und so evtl. weniger leicht verknoten, man könnte auch sagen damit sie eben leicht angeölt sind. Beim Entwirren gebe ich meist auch nochmal etwas Öl rein, je nach dem wie hartnäckig die Knoten sind. Ich lasse mir vor Allem zeit dabei. Wenn Staub oder so drinnen ist wie letztens nach dem Rockhard ist das halt nicht ganz so lustig, da hätte ich vielleicht vorher ungekämmt waschen sollen, aber naja, hab's eben trotz Staub entwirrt. Da hat sich übrigens mit der Seife und dem Staub erstmal nach der Wäsche ein unglaublicher Klätsch entwickelt, das war echt eklig, hab ich noch nie erlebt. Muss irgendwas mit dem Öl, der Seife und dem Staub und die Kombi davon zu tun haben, bei den letzten Rockhards war das auf keinen Fall so. Sorry für's eventuelle Spammen Thrashkitten!
mein abgeschlossenes PP:
Peavey

#69 Beitrag von Peavey »

Uuuhhhh du warst beim Rockhard 8) Ich wollte auch hin, aber wir haben partout keine Karten mehr bekommen. Die Bands dort sind jedes Jahr einfach klasse, aber es ist eben nicht um die Ecke. Wie dem auch sei, ich höre ebenfalls mal auf zu Spammen hier :mrgreen:
Feenhaarprojekt:
Painthriller

#70 Beitrag von Painthriller »

Peavey hat geschrieben:Uuuhhhh du warst beim Rockhard 8) Ich wollte auch hin, aber wir haben partout keine Karten mehr bekommen. Die Bands dort sind jedes Jahr einfach klasse, aber es ist eben nicht um die Ecke. Wie dem auch sei, ich höre ebenfalls mal auf zu Spammen hier :mrgreen:
Nur kurz gespammt :-) Ja, das RHF lohnt sich immer! Jetzt aber wirklich schluss! :-)
mein abgeschlossenes PP:
thrashkitten

#71 Beitrag von thrashkitten »

Huch, kaum ist man weg :mrgreen:...

@Peavey Ich mag Parfümgerüche so gut wie garnicht, deswegen mag ich wohl auch diesen Geruch so garnicht. Aber ich bin mir mit dem Öl sehr unsicher. Habe momentan das Gefühl, dass es meine Haare vielleicht sogar noch "pappiger" macht. Meine Spitzen sind auf jeden Fall gerade sehr komisch, wie sie eigentlich nie sind.
Und das mit dem Gemeinschaftsprojekt wäre echt witzig :mrgreen:.

@Seelenkuchenente Wonach riecht das Wunderöl denn und ist das teurer? Sehe es irgendwie nicht so ein für Silis so viel Geld auszugeben :?.

@Painthriller Ich war jetzt auch ewig gegen Silikone, aber momentan habe ich durch das Flechten, etc ungeheuer leicht verfilzende Haare und die bekommt man ohne Haarverlust garnicht mehr auseinander. Sonst würde ich garnicht zu solchen Mitteln greifen. Öl reicht bei mir leider nicht. Außerdem will ich es möglichst vermeiden zu früh zu waschen.

@achatkatze Ich bin eigentlich auch bei allen Dingen die ich alltäglich benutze "Öko". Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen als ich das Zeug gekauft habe #-o... aber gerade will ich möglichst vermeiden zu viele Haare beim Entwirren zu verlieren und für den Zelturlaub brauche ich unbedingt eine schnelle Kämmhilfe.

Uh, RHF, das ist normalerweise echt geil, aber dieses Jahr hat mich das Lineup nicht ganz so vom Hocker gehauen, deswegen bin ich auch nicht hin.

Und danke für die Komplimente immer :).
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
thrashkitten

#72 Beitrag von thrashkitten »

Gerade habe ich den French Tuck ausprobiert und er ist mir sogar gelungen. Nur im festen Feststecken habe ich noch Probleme und ich besitze noch keine haarschonenden Haarnadeln sondern nur die normalen Klemmen mit den Kugeln am Ende. Ich überlege gerade aber ob ich ihn auf einer wichtigen Feier morgen tragen soll (und vielleicht sogar mit ein bisschen Alverde Haarspray fixieren).
Bild
1c Fii
Bild
achatkatze

#73 Beitrag von achatkatze »

Ach was, du brauchst doch nichts zu rechtfertigen, was du kaufst. Ich würde da auch kein schlechtes Gewissen haben an deiner Stelle. Du weißt doch schließlich am Besten, was du und deine Haare gerade brauchen. Und wenn das zwischendurch mal Silikon ist, dann ist das eben so. :nickt: Jedenfalls werde ich dafür jetzt nicht deine Langhaariger-Öko-Hippie-Clubkarte einkassieren. :wink:

Ich finde, du kannst den ganz problemlos auf einer Feier tragen, wenn du sie "aufgeräumt" haben willst. Dadurch, dass du nicht so fürchterlich straff flichtst wie gewisse andere Katzen das zu tun pflegen, ist es auch keine ganz arg strenge Frisur. :)
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Seelenkuchenente

#74 Beitrag von Seelenkuchenente »

Also das Wunderöl riecht blumig/fruchtig leicht süßlich...iwie schwer zu beschreiben aber im Vergleich zum Keksöl nicht so schwer...ich glaube ich hab was um die 6 euro dafür bezahlt....werde mir aber bald noch ein weiteres zulegen...das von Schauma, da es wesentlich bessere Incis hat, neben den Siliölen fast ausschließlich normale Öle. :wink:
thrashkitten

#75 Beitrag von thrashkitten »

@achatkatze Hab mich übrigens doch nicht mit der Frisur getraut #-o . Mit offenen Haaren fühle ich mich einfach immer am schönsten.

@Seelenkuchenente Das Schauma Öl habe ich mir gerade auch mal angeguckt. Das klingt wirklich nicht schlecht :). Danke.
Zuletzt geändert von thrashkitten am 30.06.2014, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
1c Fii
Bild
Antworten