Mahagonis Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagonis Tagebuch

#1351 Beitrag von Mahagoni »

Lydia, ach, lieb von dir. Ich fotografiere halt doch gern und außerdem neige ich zum Analysieren und Dokumentieren. Teilweise natürlich auch für mich, aber ich freue mich so sehr über jeden Kommentar hier. Muß gar nicht die perfekte Lösung sein, die gibt es ja sowieso nicht. Aber Meinungen zu hören oder einfach nur Überlegungen ist immer hilfreich und außerdem finde ich es einfach immer so nett, wenn ihr hier reinguckt und Grüße oder eine Anmerkung zu irgendwas dalaßt.
:D
Jaaaaaaa, ich bräuchte einen Goldesel, ähm. Aber eine neue Kamera muß tatsächlich her.
Diese ist schon uralt und ging nur noch im Unterwasser-Modus und seit neuestem mußte man ohne Sicht fotografieren, Monitor blieb schwarz, äh ja. Vorhin fiel sie nochmal herunter, seitdem konnte ich die drei Funktionen Zeitauslöser, Blitz und Unterwassermodus nicht mehr kombinieren, nur eine der drei konnte ich anwählen, dann waren die anderen beiden wieder gelöscht :roll: .

Ach so. Ja, die Khadi-Spülung kostet z. B. 10 Euro und es ist weniger drin als bei der DE-Spülung für 9 Euro. Und beim Shampoo wird es ähnlich sein. Zumal ich noch nie mit so einem Miniklecks Shampoo hingekommen bin, das war vielleicht Haselnußgröße oder so :shock: .

Shadowcat, ja genau, wie nach der letzten Wäsche auf den letzten Fotos, als sie so seidig und unverzottelt waren. Und trotzdem voluminös.
Wahrscheinlich hatte ich dieses Mal viel größere Erwartungen und breche deshalb nicht in Begeisterungsstürme aus. Jeder schwärmt ja von dem DE-Zeug.
Urtekram + Khadi war ja eine Überraschung für mich, da ist die Begeisterung natürlich groß. Ich wollte das nur leermachen und auf die DE-Sachen warten und dann dieser umwerfende Effekt auf meine Haare...ich war einfach baff ;-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#1352 Beitrag von Mahagoni »

So, die letzten Fotos, bevor die Kamera den Geist aufgegeben hat :cry: .

Hier nach der Wäsche, Spülung und dem Leave-In von DE Coconut. Und gekämmt, was nach dem Leave-In nötig wurde. Vielleicht hab ich zuviel erwischt? Meine Haare waren total unverknotet, bevor ich es benutzt habe. Es hat meine Haare verklebt und da die pflegebedürftigen Spitzen auf mittlerer Höhe sind wegen der Stufe war es dann vorbei mit der Kämmbarkeit.

Bild

Und hier...bald Taille :blumen:

Bild
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#1353 Beitrag von Mahagoni »

Das war noch vorher, nach Wäsche und Spülung, aber noch ohne Leave-In und Kämmen.
Sieht irgendwie wild aus, die Haare waren aber weich, seidig und null verknotet. Kämmen war völlig unnötig, ich konnte mit den Fingern gar keinen Widerstand spüren.

Bild

So generell, wie findet ihr die DE-Sachen für mich?

Ich hab ja komplett umgestellt: Erstens reichhaltigeres Shampoo, zweitens Spülung benutzt, drittens Leave-In benutzt und viertes gekämmt.

Meine Haare sehen so eher besser aus als vorher mit Volumenshampoo, ohne Spülung und ohne Kämmen, oder?
Und sogar voluminöser, obwohl das jetzt total widersprüchlich ist :irre:?

Mir gefallen auf jeden Fall die Dutts besser. Speziell der Wickeldutt sieht weniger struppig aus und glänzt so schön seidig. Die letzten beiden Wickeldutt-Fotos auf den letzten Seiten gefallen mir viel besser als so manches Foto vorher.
Mein Projekt
Anastasija

#1354 Beitrag von Anastasija »

*umfall *

Bin eben mal in dein PP reingestolpert.. Ganz zufällig und sehe dann diese wunderschönen Haare.

Hier bleib ich mal, wenns gestattet ist. *hinpflanz*
Mahagoni

#1355 Beitrag von Mahagoni »

Hui, oh, dann willkommen hier und fühl dich wohl *Sitzsack herschlepp* :-).
Mein Projekt
Caltha

#1356 Beitrag von Caltha »

Hallöchen :)
Bin über deinen Nick gestolpert,
ich liiiebe Mahagoni!
Dann hab ich hier rumgeschaut und WOW sind die Haare lang geworden!
Und die Farbe ist ja mal mega!!! (jetz weiß ich auch woher der Nick kommt :D)
*mit dem Sitzsack neben @Anastasija pflanzt*
Mahagoni

#1357 Beitrag von Mahagoni »

Oh, so viel Besuch hier, wie schön :blumen:
Mein Projekt
Shadowcat

#1358 Beitrag von Shadowcat »

ich finde die Haare so wunderschön, und als ebenfalls Stufengeplagte finde ich auch einen ordentlicheren Dutt viel Wert
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Mahagoni

#1359 Beitrag von Mahagoni »

Ach, danke dir, Shadowcat.

Wegen Sehnenscheidenentzündung (Baby tragen ;-)) kann ich gar nicht so viel schreiben.
Jetzt bin ich nicht nur kameralos und kann keine Fotos machen, jetzt geht auch Schreiben nicht mehr gut.
Dann lese ich halt....das ganze Forum hab ich ja noch nicht durch ;-).

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Ach, und ich würde mich freuen, wenn noch weitere Meinungen zu den DE-Fotos kommen :oops: ....ist das schön so, soll ich einfach mal weiterbenutzen und dann bald (mit neuer Kamera, ähm) gucken, wie sich die Produkte im Langzeittest bei mir auswirken?
Ich bin so unsicher, nach 30 Jahren Spülungs-Boykott fühlt sich das für mich sehr ungewohnt an und ich brauche wohl ein bißchen Bestätigung.
Mein Projekt
Lydia

#1360 Beitrag von Lydia »

Arme Mahagoni :( . Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Baby auf die Dauer ganz schön schwer ist. Ich hab letztes Wochenende meine kleine Nichte die ganze Zeit herumgeschleppt (geboren im November) und anfangs war sie noch halbwegs leicht, aber auf die Dauer, uije! Aber sie ist soooo süß, dass ich sie dennoch nicht hergeben wollte!
Lesen macht doch auch viel Spaß, das stimmt ;).

Ich finde deine Haare wunderschön auf den letzten Bildern. Dick, glänzend, ein winziges bisschen messy, aber so, wie ich es mag (dieses ganz glatt gebürstete find ich nur bei gaaaanz glatten Haaren schön, sonst mag ichs ein wenig "temperantvoll" - kurz, die sehen perfekt aus! Probiere es doch ruhig weiter mit DE, bisher spricht das Ergebnis für sich!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mahagoni

#1361 Beitrag von Mahagoni »

Hach, danke :bussi: . Also teste ich mal weiter, schön.

10 kg wiegt der Kleine inzwischen, ganz schön schwer. Aber hergeben würd ich ich ihn auch nicht mehr :mrgreen: .
Mein Projekt
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#1362 Beitrag von Sim1 »

Mahagoni hat geschrieben: Ach, und ich würde mich freuen, wenn noch weitere Meinungen zu den DE-Fotos kommen :oops: ....ist das schön so, soll ich einfach mal weiterbenutzen und dann bald (mit neuer Kamera, ähm) gucken, wie sich die Produkte im Langzeittest bei mir auswirken?
Ich bin so unsicher, nach 30 Jahren Spülungs-Boykott fühlt sich das für mich sehr ungewohnt an und ich brauche wohl ein bißchen Bestätigung.
Ich finde, deine Haare sehen toll aus. Wenn sie sich besser anfühlen, würde ich dabei bleiben. Aber "nur" um ne Spülung zu benutzen, würde ich das nicht machen. Wenn es doch auch ohne klappt. Bei mir würde die Faulheit siegen. :oops: ich sitze hier grad rum und überlege ob ich kuren soll, aber irgendwie hab ich keine Lust... :?
Die Sachen von DE riechen vor allem sehr gut. Meine Haare mögen die Produkte aber leider nicht so.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Nic82

#1363 Beitrag von Nic82 »

Ich hatte das DE Cocos auch aber nur die Spühlung habe ich leer bekommen, nach 2/3 vom Shampoo wurde es verschenkt, weil ich den Geruch nicht mehr ausstehen konnte. Das blaue ohne Geruch war für mich nach der Geburt perfekt.
Beide haben tolle Haare gemacht, mir waren sie schon etwas zu weich und glatt aber für meine Tochter war es perfekt, kein ziepen beim Kämmen!
Ich glaube eine Spühlung hier von wäre mir auf Dauer zu viel, die Haare werden schon vom Shampoo alleine sehr glatt

Deine Haare sehen toll aus und wenn du zufrieden bist bleib dabei, du kannst ja wieder aufhören
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Sanna

#1364 Beitrag von Sanna »

Es ist schön das Du wider so viel Zeit zum schreiben hast, trotz Sehnenscheidenentzündung - ich habe Dich nähmlich sehr vermisst :)
Also nix von wegen Du schreibst zuviel.

Vieleicht testest Du nicht so viel Frisuren, aber die Produkberichte sind immer spannend und Haarschmuck gucken natürlich.
Das letzte Bild ist besonders schön, das sind ja richtige schöne deutliche Wellen
Mahagoni

#1365 Beitrag von Mahagoni »

Danke, so viel Feedback, wie toll!
Und alle finden meine Haare schön so, das freut mich :D .
Dann werde ich weitertesten. Morgen im Fitneßstudio wasche ich wieder.

Das mit dem Geruch ist interessant...entweder findet man ihn toll oder abstoßend, da teilen sich die Meinungen. Ich mag ihn nicht so besonders, naja.

Also, ich hatte ja nie Spülungen verwendet, weil meine Haare davon schmierig wurden und alles Volumen verloren hatten. Aber ich hab wohl immer zuviel verwendet und nicht richtig ausgewaschen. Tja, und ganz normalerweise hab ich völlig problemlose Haare, die immer kämmbar sind, auch ohne Spülung. Da verknotet sich einfach nix. Also hab ich auch dann keine benutzt, als ich wußte, wie man das überhaupt anwendet. Sim, du hast Recht, wenn es ohne klappt ist Spülung unnötig, find ich auch.

Aber in letzter Zeit (?) waren meine Haare etwas mehr verknotet als sonst.
Vielleicht lag es an irgendeinem Shampoo, ich hatte so viele verschiedene benutzt, ich weiß es nicht mehr. Oder an der herunterwachsenden Stufe, die ziemlich kaputt ist :-(.

Und dann bin ich auf Kamm statt Bürste umgestiegen mit dem Ergebnis, daß ich dem Geräusch nach erstens weniger Haare kaputtreiße beim Kämmen und daß sie zweitens anscheinend doch um so viel besser entknotet sind, daß die Dutts deutlich glatter und glänzender aussehen.
Also war mein Fazit: Ich bleibe beim Kamm. Und bei den Fingern ;-).

Dann wollte ich nochmals einen Versuch mit Spülung machen und war ganz überrascht, daß sie so kämmbar sind, wie ich es normalerweise gewohnt bin. Hm ja. Vielleicht brauche ich derzeit Spülung? Jedenfalls war das Kämmen hinterher unnötig, weil die Spülung alles entknotet hat. (Bis ich dann das Leave-In aufgetragen habe, danach hatte ich wieder Knoten).
Nic, ich werde aber wohl auch mal das Shampoo ohne Spülung gegentesten. Vielleicht reicht das dann aus?
Immerhin ist das Shampoo an sich schon ein deutlicher Unterschied zu meinen üblichen Volumenshampoos.

Oh Sanna, schön zu hören, daß du mich vermißt hast! Und schön, daß es spannend ist hier. Ich hab grad viel Zeit, im Forum zu lesen, das bringt mich ständig auf neue Ideen. Und gerade scheint es die Pflege der Haare zu sein, bei der ich experimentierfreudiger werde...Kamm probieren, Spülung probieren, Shampoo/Serie wechseln...
Ich neige aber dazu, alles immer zu analysieren und dokumentieren, das kann auch mal zuviel werden :oops: .

Die Wellen sind Duttwellen. Ich laß meine Haare immer etwas antrocknen und dutte sie dann. Offen nerven sie mich und außerdem mag ich es, wenn sie Schwung und Volumen bekommen.

Hui, und bald kommt meine Schwester wieder. Dann darf sie messen :messen: . Und schneiden?
Tja, und meine reichliche Zeit hab ich nicht nur genutzt, mich über Pflege zu informieren, sondern einige Bestellungen zu machen :oops: . Ich erwarte noch 3 TTs und mehrere Sachen von Senza Limiti =D> .

Und ich glaube, Frisuren mag ich dann auch mal ausprobieren, wenn ich meine rechte Hand wieder benutzen kann.
Mit Schiene bin ich ganz schön eingeschränkt :| .
Aber sobald ich gesund bin, trau ich mich dann doch mal.
Mein Projekt
Antworten