Danke, so viel Feedback, wie toll!
Und alle finden meine Haare schön so, das freut mich

.
Dann werde ich weitertesten. Morgen im Fitneßstudio wasche ich wieder.
Das mit dem Geruch ist interessant...entweder findet man ihn toll oder abstoßend, da teilen sich die Meinungen. Ich mag ihn nicht so besonders, naja.
Also, ich hatte ja nie Spülungen verwendet, weil meine Haare davon schmierig wurden und alles Volumen verloren hatten. Aber ich hab wohl immer zuviel verwendet und nicht richtig ausgewaschen. Tja, und ganz normalerweise hab ich völlig problemlose Haare, die immer kämmbar sind, auch ohne Spülung. Da verknotet sich einfach nix. Also hab ich auch dann keine benutzt, als ich wußte, wie man das überhaupt anwendet.
Sim, du hast Recht, wenn es ohne klappt ist Spülung unnötig, find ich auch.
Aber in letzter Zeit (?) waren meine Haare etwas mehr verknotet als sonst.
Vielleicht lag es an irgendeinem Shampoo, ich hatte so viele verschiedene benutzt, ich weiß es nicht mehr. Oder an der herunterwachsenden Stufe, die ziemlich kaputt ist

.
Und dann bin ich auf Kamm statt Bürste umgestiegen mit dem Ergebnis, daß ich dem Geräusch nach erstens weniger Haare kaputtreiße beim Kämmen und daß sie zweitens anscheinend doch um so viel besser entknotet sind, daß die Dutts deutlich glatter und glänzender aussehen.
Also war mein Fazit: Ich bleibe beim Kamm. Und bei den Fingern

.
Dann wollte ich nochmals einen Versuch mit Spülung machen und war ganz überrascht, daß sie so kämmbar sind, wie ich es normalerweise gewohnt bin. Hm ja. Vielleicht brauche ich derzeit Spülung? Jedenfalls war das Kämmen hinterher unnötig, weil die Spülung alles entknotet hat. (Bis ich dann das Leave-In aufgetragen habe, danach hatte ich wieder Knoten).
Nic, ich werde aber wohl auch mal das Shampoo ohne Spülung gegentesten. Vielleicht reicht das dann aus?
Immerhin ist das Shampoo an sich schon ein deutlicher Unterschied zu meinen üblichen Volumenshampoos.
Oh
Sanna, schön zu hören, daß du mich vermißt hast! Und schön, daß es spannend ist hier. Ich hab grad viel Zeit, im Forum zu lesen, das bringt mich ständig auf neue Ideen. Und gerade scheint es die Pflege der Haare zu sein, bei der ich experimentierfreudiger werde...Kamm probieren, Spülung probieren, Shampoo/Serie wechseln...
Ich neige aber dazu, alles immer zu analysieren und dokumentieren, das kann auch mal zuviel werden

.
Die Wellen sind Duttwellen. Ich laß meine Haare immer etwas antrocknen und dutte sie dann. Offen nerven sie mich und außerdem mag ich es, wenn sie Schwung und Volumen bekommen.
Hui, und bald kommt meine Schwester wieder. Dann darf sie messen

. Und schneiden?
Tja, und meine reichliche Zeit hab ich nicht nur genutzt, mich über Pflege zu informieren, sondern einige Bestellungen zu machen

. Ich erwarte noch 3 TTs und mehrere Sachen von Senza Limiti

.
Und ich glaube, Frisuren mag ich dann auch mal ausprobieren, wenn ich meine rechte Hand wieder benutzen kann.
Mit Schiene bin ich ganz schön eingeschränkt

.
Aber sobald ich gesund bin, trau ich mich dann doch mal.