Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thomas

#1471 Beitrag von Thomas »

Bea hat geschrieben:Ich habe vorhin nochmal mit gesenktem Haupt einen halben cm nachgeschnitten. Auch deshalb, weil die seitlichen Haare etwas fisselig sind.
...mensch, schneid dir doch nicht immer die Haare, wenn sie nicht komplett perfekt aussehen, sonst werden die nie länger. Lass sie doch einfach wachsen, dir geht schon nichts verloren, wenn sie etwas fisselig sind. Das ist halt so...
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1472 Beitrag von Bea »

Ja Thomas, mach ich. Aber Microtrimmen tue ich trotzdem... :wink: Die wachsen schon - solange die Hinteren nicht immer wieder abgeschnitten werden. Und das mache ich ja nicht. :wink: Trage gerade Pferdeschwanz; während ich das hier schreibe, redet Junior davon, daß mein Pferdeschwanz immer länger wird... :D :P
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Annamari

#1473 Beitrag von Annamari »

Na ich denk auch, daß Microtrimmen bei stufigen Haaren am besten ist, denn wenn man immer nur regelmäßig die Längen nachschneidet, erwischt man kürzere Enden nie. Und gepflegte Spitzen lassen das Haar optisch voller, glatter und gleichlanger (ähhm, gibts das Wort oder heißt es gleichlänger???) wirken. Da muß jedesmal garnicht viel ab, damit es schön aussieht, sondern es genügen ein paar Millimeterchen. *Find*

Und @ Thomas: Bea muß sich doch schließlich mit ihren Haaren wohlfühlen... 8)
Thomas

#1474 Beitrag von Thomas »

Annamari hat geschrieben:Und @ Thomas: Bea muß sich doch schließlich mit ihren Haaren wohlfühlen... 8)
Wenns "fransige Spitzen" sind, braucht man sie trotzdem nicht dauernd nachzuschneiden.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Bea

#1475 Beitrag von Bea »

Ich bin Annamaris Meinung, aber akzeptiere auch deine Thomas! :wink:

Durfte heute nochmal ausgiebig schnippeln... :P Nee, nicht bei mir, sondern bei Schatzi. :) Außerdem habe ich ihm die Haare mit Poly Palette Natural Colours (2 Teile mittelbraun : 1 Teil hellbraun) gefärbt. War noch naß, als ich gegangen bin, aber es sah sehr gleichmäßig aus und er meinte, es hätte nicht gebissen auf der Kopfhaut. Da ich bei seiner Mähne drei Flaschen benötigte, mußten wir etwas auf's Geld schauen, aber die Qualität scheint ganz gut zu sein. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#1476 Beitrag von Bea »

Seit heute Morgen geht mir was durch den Kopf:

Es würde eine zeitliche Änderung für meinen Langhaarplan bedeuten, würde ich die Idee umsetzen.

Ende des Jahres hoffe ich, BSL erreicht zu haben.

Vielleicht sollte ich diese Länge beibehalten, bis die NHF ganz rausgewachsen ist und erst dann die Taille anpeilen.
Das allerdings würde heißen, daß ich meine Ziellänge erst in knapp fünf Jahren erreichen würde. :? :gruebel:

Thomas

#1477 Beitrag von Thomas »

Ich würde an deiner Stelle zumindest versuchen, die Mikrotrims ein wenig rarer zu sähen. Dann kommst du nämlich sicher sogar über BSL und das mit ein bisschen Geduld auch mit schönen, gepflegten Spitzen.
Annamari: Ich denke kaum, dass ihre Spitzen auf den Fotos jedesmal so sehr ungepflegt aussehen, das relativiert sich alles.
Bea

#1478 Beitrag von Bea »

Was ich auf den Bildern leider nicht veranschaulichen kann, sind die Enden, in denen noch die Volumenwelle steckt. Die sind von der Struktur ganz anders als der Rest und deswegen auch viel dunkler. Die Länge dieser Enden beträgt ca. 15 cm. Die möchte ich auf jeden Fall loswerden und damit auch die Stufen. Deswegen microtrimme ich in erster Linie.
Auf den Bildern sehen die Spitzen immer schön voll und gesund aus, ich tue auch einiges dafür, daß das so bleibt. Aber nichts desto trotz sind da diese 15 cm "Haarmüll". Ich weiß, der Ausdruck ist böse. Aber du Thomas, hast so dickes Haar wie mein Freund, das wunderbar wächst und gesund ist (euer beider Haar :wink:). Ich stehe dazu, daß ich mir letztes Jahr die DW habe machen lassen, sonst hätte ich mit meinem feinen Haar wahrscheinlich nicht die Schulterlänge gepackt. Aber jetzt habe ich halt mir den Folgen zu kämpfen. Aber ich kriege das schon hin. :)
Wenn ich ab jetzt rauswachsen lasse und bei BSL bleibe, bis alles raus ist, vergehen keine 5, sondern ungefähr 4 Jahre bis ich Taillenlänge mit NHF hätte. Mal sehen - erstmal bis Ende des Jahres züchten, pflegen und rauswachsen lassen... 8)

Dodo

#1479 Beitrag von Dodo »

Ach Bea, diese Überlegungen wegen Naturhaarfarbe und abschneiden plagen mich auch- hoffentlich weißt du bald was du wirklich willst! :knuddel:
Isabella
#1480 Beitrag von Isabella »

So, dann wollen wir mal 100 Seiten voll machen. :lol:
Bist du sicher, dass du erst in 5 Jahren bei deinem Haarziel angelangst? Du musst doch auch die 'Sommerzeit' der Haare einplanen, in der sie schneller wachsen. ;)

edit: das war wohl nix mit den 100 Seiten. :lol:
Annamari

#1481 Beitrag von Annamari »

*Hab ich die 100. Seite geschafft?*

Also dein Plan die Haare bis BSL zu züchten und dann nachzuschneiden kenne ich auch 8) - das hab ich ja auch so vor. Mir gefällt dieser Plan für mich auch deswegen, weil er so überschaubar ist. Bis BSL kommt man vielleicht eher mit stufigen Haaren zurecht und es ist eine optisch schöne Länge, bei der man nach und nach immer mal einen Zentimeter opfern kann, ohne daß sich am Gesamt-Längenbild viel verändert.

Ein guter Plan Bea!

edit: Mist, ich bin auch noch auf Seite 99. Wer wird die oder der Glückliche wohl sein? *Blumen zurechtleg*
Isabella
#1482 Beitrag von Isabella »

Ich noch mal mein Glück versuchen. Bea, ich will noch mal etwas zu deinen Schneidewünschen sagen. Du hast sie nicht, wirklich nicht. Deine Haare sind momentan prima, so wie sie sind, und du müsst vielleicht erst in 3-6 Monaten wieder was nachschneiden. Du kannst dir ja mindestens 3 Monate Bedenkzeit für die Entscheidung lassen.
:lol:
Mi-chan

#1483 Beitrag von Mi-chan »

Hmmm... naja, dann musst du dir eben genau im klaren sein, wass dir wichtiger ist.
Zuerst die Länge erreichen oder zuerst die NHF rauswachsen zu lassen.

Aber du musst auch bedenken, dass es ja durchaus sein könnte, dass du doch wieder zu einer Farbe greifst, und wenn du dich jetzt enttscheidest die Länge zu halten und die NHF rauswachsen zu lassen, dann aber doch färbst, wäre ja die ganze "verlorene" Länge umsonst gewesen...

naja, wie auch immer, ich wünsch dir viel Glück =)

lG
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Dodo

#1484 Beitrag von Dodo »

Genau, Mi-chan hat Recht, besonders sollten graue Haare durchkommen.. :oops:
Timmy

#1485 Beitrag von Timmy »

Ich finde einfach Hideshnooka (hoffentlich richtig geschrieben) Idee am besten.
Sie lässt sich ja die Haare bis KL wachsen
und dann schneiden sie die Chemieleichen raus.
So etwas könntest du ja auch machen,
zuerst auf Taillenlänge züchten
und dann jeden Monat etwas abschnibbeln,
bis man Natur ist. :wink:

Und @Dodo: Momentan sind die Silberlinge gewollt..... :lol:

*hoffentlich auf Seite 100 sei*
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Gesperrt