Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#856 Beitrag von Sankofa »

Amen! Werft die Maßbänder weg, Mädels!

Naja, ein Tattoo braucht man ja nicht zwangläufig um an Körperteilen zu messen. :D Aber schaden kann es auch nicht. :ugly:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Effy

#857 Beitrag von Effy »

So ein tätowiertes (sieht irgendwie komisch aus, das Wort :ugly: ) Maßband auf dem Körper hätte ja auch was :irre:
Messfehler ausgeschlossen!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Sankofa

#858 Beitrag von Sankofa »

hrhrhrhr... Ab Klassiker wirds dann aber schwierig.
Bild
2a M ii Taille
Rana

#859 Beitrag von Rana »

...dann muss man sich ganz dezent vornüber beugen und die Haare am Rücken fixieren :D Wie auch immer ;).
2a F ii
Rana

#860 Beitrag von Rana »

Ihr Lieben,

:helmut:

Ich habe von der lieben Ringelmietz ein kleines Päckchen mit einer Amlaöl-probe bekommen und - voll toll - richtig schönen Tee. Witzigerweise waren zwei Sorten dabei, die ich auch schon im Schrank habe ;). Dann weiß ich ja, welche ich bei deinem Päckchen nicht mit reinlege. Ich freu' mich so und werde es gleich einmal ausprobieren. Als Prewashkur für morgen. Mal sehen, was meine Haare dazu sagen. :huepf:

Außerdem ist mein Geschenk für mein Wichtelkind Effy angekommen und ich bin ganz aus dem Häuschen, dass es ihr so gut gefällt. Das verschönert mir meine stressigen Tage so sehr. Und ich bin sooooo unglaublich gespannt, wie du die Seife findest, liebe Effy! (Je nachdem, welche du nimmst. Bisher habe ich selbst nur die Nevia getestet, aber ich bin ja auch kein Vergleich in Seifentestungen... meine Haare mögen das ja scheinbar nicht. Die "Kram" wurde übrigens noch nie nie nie für die Haare getestet ;). Für meine Hände ist sie toll.)

Ansonsten möchte ich irgendwann bald gern mal bei Behawe oder Manske bestellen. Es soll eine Körperbutter, Deo und Haarkur selbstgerührt werden. Und vielleicht in Zukunft mal wieder Seifen. Das weiß ich aber noch nicht.
Oh, wo ich grade beim Thema Pflege bin: Seitdem wir in unsrer neuen Wohnung sind, ist die Haut von meinem Deckel und von mir um Längen besser geworden. Kein lästiges Gejucke mehr, kein Ausschlag und kaum mehr Pickel. Und da wollte uns unsere alte Hausverwaltung verklickern, dass der Schimmel nicht gesundheitsgefährdend ist, ha! Von wegen.... :peitsch: .

Oh, und noch ein ganz bisschen OT: Ich war letztens bei meiner Ärztin (die, die meinte, ich soll mir meine Haare abschneiden :roll: - ja, die muss ich bald mal wechseln..) und sie berichtete mir, ich könnte Vitamin-D-Mangel haben. War aber nur eine Vermutung, weil ich viele Druck-schmerzen im Körper habe, die sich wie Muskelkater anfühlen, aber kein Muskelkater sein kann. (Und noch andere Symptome.) Weiß jemand von euch, ob das vielleicht auch einen Zusammenhang zum Haarwachstum haben kann? Man soll ja auch als Ausgleich viel in die Sonne gehen und fettigen Fisch essen. Ersteres ist ja, wohl dosiert, ganz gut für's Wachstum, bilde ich mir ein ?!
2a F ii
Effy

#861 Beitrag von Effy »

Huhu, Wichtelmama :D Auch hier nochmal ein rieeeeesen Danke für das schöne Paket :knuddel: Ich hab echt wie blöd gegrinst, als ich es aufgemacht hab :D Nicht nur wegen den tollen Geschenken, auch wegen der Karte und weil ich mich so gefreut hab, dass es von dir kam :bussi:
Ich hab übrigens vorhin mit der Nevia gewaschen :) Meine Haare sind noch etwas feucht, daher kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen - aber bisher bin ich ganz zuversichtlich! Sie riecht schonmal richtig gut (bis ich auf Nivea gekommen bin, hat es aber länger gedauert, als ich zugeben möchte :lol: ) und hat brav geschäumt.
Ich schreib später oder morgen noch was in meinem PP dazu - und ich wünschte, ich könnte mit aufs SL-Treffen in HH, um dir das Ergebnis selbst zu zeigen :heul:
altes PP | neues PP
Sanna

#862 Beitrag von Sanna »

Das ist ja eine erfreuliche Nachricht, das Eure Haut so viel besser geworden ist :D
Was ist das denn für eine Ärztin ? Und wofür soll das gut sein, Deine Haare zu schneiden ?
Rana

#863 Beitrag von Rana »

Oh Gott, Effy, was bin ich gespannt! :helmut: (Die "Nevia" ist mein Baby, denn sie wurde handgerührt - nicht mit dem Stabmixer! ;) )

Liebe Sanna, das ist meine Frauenärztin. Ich hatte eine Zeit lang Haarausfall und fragte sie, ob das von der Pille kommen kann und was man dagegen machen kann. Da meinte sie, ich solle sie abschneiden und fotografieren, so, wie sie jetzt sind, denn "so schön werden sie nie wieder".

Wie berichtet habe ich vorhin 4 Tropfen vom khadi Amlaöl in meine Haare geschmiert. Danach wurden sie ordentlich strähnig. Dann habe ich mich eben kruz hingelegt, weil es mir heute nicht so blendend geht und: SUPERFLAUSCH! :shock: Noch etwas strähnig, aber was ist das denn für ein Wunderöl ?! Man riecht zwar auch deutlich nach Asia-laden, aber das stört mich nicht so.
2a F ii
Sanna

#864 Beitrag von Sanna »

Äh gehts eigendlich noch ? ](*,)
Rana

#865 Beitrag von Rana »

Ja, sie hat noch so einiges anderes rausgehauen, wie, dass ich ja "nun auch keine Elfe" sei. (Sie hat nach dem Gewicht gefragt - entweder müssen sie's oder wegen der Ernährung.) .. Letztes Mal war sie dann wieder ganz nett. Ich frage mich auch, was da los war.
2a F ii
Sanna

#866 Beitrag von Sanna »

Das ist aber so typisch Gyn, man sitzt da total unkoordiniert auf diesem tollen Stuhl und hat sowieso schon einen Blutdruck von 180 und dann noch solche Nettigkeiten.
Da fällt einem in diesem Moment leider auch nie die passende Antwort ein
Sankofa

#867 Beitrag von Sankofa »

Hey Liebes!

Vitamin D Mangel kann meines Wissens nach tatsächlich das Haarwachstum bremsen. Also raus vor die Tür mit dir! :peitsch:

Dass deine FÄ einen Dachschaden hat, wusste ich ja schon, da ich die Story vom Abschneiden ja schon kannte, aber WIE BITTE? KEINE ELFE? Gehts noch? Du hast eine Topfigur! Also wirklich... Blöde Kuh... :motz:

Liebste Grüße! :knuddel:
Bild
2a M ii Taille
Rana

#868 Beitrag von Rana »

Oh, Sankofa, du bist so lieb :bussi: . Das baut irgendwie richtig auf. Ja, eine blöde Kuh ist sie. Jaha!
Und ich maaaaag Sonne nicht so gern. Ich bin doch wechselwarm! Da zerfließe ich! :( (Und nein, ich stelle mich nicht an, mir ist wirklich wirklich immer richtig richtig heiß. Mein Körper ist da wohl echt empfindlich :roll: )

Liebe Sanna, ja, beim Blutdruckmessen wundere ich mich immer, dass meiner wohl normal ist, obwohl mir immer echt das Herz in die Hose rutscht. Ich mag das gar nicht.
2a F ii
Blondfee

#869 Beitrag von Blondfee »

Ich glaub Vitamin D kriegst du echt nur über Sonne; kannst ja auch früh am Morgen rausgehen wenns noch nicht so warm ist :) und dann noch nicht so eincremen, sonst kannst du das VitD nicht richtig aufnehmen...

Boah was geht denn mit der Ärztin ab? Ja ne Elfe bist du vielleicht nicht, zum Glück!! Dazu müsstest du hintenrum flach und vornerum ein Brett sein (hat mein Opa immer gesagt :kicher:) aber solche Aussprüche gehen trotzdem nicht. Dass die Gyns auf Nebenwirkungen der Pille nicht so gerne angesprochen werden ist mir auch schon aufgefallen... Ich hab ja mega zugenommen mit meiner und er hat das total mit "jaja das kann ein paar Wassereinlagerungen geben" abgetan, suuper. Therapie: Kartoffeln und Spargel essen :roll:

Edit: ein tolles Wichtelgeschenkt hast du da gemacht :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#870 Beitrag von Effy »

Frauenärztinnen haben echt sehr oft 'nen Hau :roll: Meine damalige war auch ganz leicht reizbar, wenn es um die Pille ging und wollte von Alternativen zu hormonellen Verhütungsmtteln eigentlich nichts wissen. "Ähh, ja, also, da gibt es ja noch die Minipille... das wäre doch auch was Tolles, da haben sie keine Mens mehr! Wie, Sie interessieren sich für die Gynefix? Also, da würde ich ja lieber die Hormonspirale empfehlen..." :lol:
Darf man echt nicht zu viel drauf geben. Du hast eine traumhafte Figur und deine Haare sind ebenfalls super :nunu:
altes PP | neues PP
Gesperrt