Ihr Lieben,
Ich habe von der lieben
Ringelmietz ein
kleines Päckchen mit einer Amlaöl-probe bekommen und - voll toll - richtig schönen Tee. Witzigerweise waren zwei Sorten dabei, die ich auch schon im Schrank habe

. Dann weiß ich ja, welche ich bei deinem Päckchen nicht mit reinlege. Ich freu' mich so und werde es gleich einmal ausprobieren. Als Prewashkur für morgen. Mal sehen, was meine Haare dazu sagen.
Außerdem ist mein Geschenk für mein
Wichtelkind Effy angekommen und ich bin ganz aus dem Häuschen, dass es ihr so gut gefällt. Das verschönert mir meine stressigen Tage so sehr. Und ich bin sooooo unglaublich gespannt, wie du die Seife findest, liebe Effy! (Je nachdem, welche du nimmst. Bisher habe ich selbst nur die Nevia getestet, aber ich bin ja auch kein Vergleich in Seifentestungen... meine Haare mögen das ja scheinbar nicht. Die "Kram" wurde übrigens noch nie nie nie für die Haare getestet

. Für meine Hände ist sie toll.)
Ansonsten möchte ich irgendwann bald gern mal bei Behawe oder Manske bestellen. Es soll eine Körperbutter, Deo und Haarkur selbstgerührt werden. Und vielleicht in Zukunft mal wieder Seifen. Das weiß ich aber noch nicht.
Oh, wo ich grade beim
Thema Pflege bin: Seitdem wir in unsrer neuen Wohnung sind, ist die Haut von meinem Deckel und von mir um Längen besser geworden. Kein lästiges Gejucke mehr, kein Ausschlag und kaum mehr Pickel. Und da wollte uns unsere alte Hausverwaltung verklickern, dass der Schimmel nicht gesundheitsgefährdend ist, ha! Von wegen....

.
Oh, und noch ein ganz bisschen OT: Ich war letztens bei meiner Ärztin (die, die meinte, ich soll mir meine Haare abschneiden

- ja, die muss ich bald mal wechseln..) und sie berichtete mir, ich könnte Vitamin-D-Mangel haben. War aber nur eine Vermutung, weil ich viele Druck-schmerzen im Körper habe, die sich wie Muskelkater anfühlen, aber kein Muskelkater sein kann. (Und noch andere Symptome.) Weiß jemand von euch, ob das vielleicht auch einen Zusammenhang zum Haarwachstum haben kann? Man soll ja auch als Ausgleich viel in die Sonne gehen und fettigen Fisch essen. Ersteres ist ja, wohl dosiert, ganz gut für's Wachstum, bilde ich mir ein ?!