Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#1471 Beitrag von Ommel »

Huhu Bernstein, dein Pony ist ja toll gewachsen :lol: und deine Kante sieht super aus, wenn ich sie mal so lang habe, trimme ich auch mal. :roll: wenn.........

Ja mit den Hunden macht man was mit; unser Labbi hat ja auch so eine schreckliche Diagnose bekommen (Arthrose, Bandscheiben angegriffen, Hüfte und Ellenbogen instabil) für die Diagnose haben wir 170,-- Euro bezahlt und da uns das keine Ruhe gelassen hat, sind wir hier in die Tierklinik gefahren und haben unseren Dicken komplett durchschecken lassen, mit röntgen und allem drum und dran. Diagnose: Hunde ist kerngesund :shock: und wir waren wieder über 200,-- Euro los. Das einzige was er hat, einen leichten Erguss im Knie, der aber nicht schlimm ist.

Wie kann man uns solch eine falsche, fatale Diagnose stellen???? Aber was soll es, Hauptsache unserem Dicken geht es gut. Und dann geht es uns auch gut.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Bernstein

#1472 Beitrag von Bernstein »

Danke Euch allen für die lieben Kommentare :bussi:

@Haustier:
ich versteh's auch nicht.
Leute, die sich durch ein Tier in irgendeiner Weise "eingeschränkt" fühlen, sollten sich erst gar keins zulegen!

Uns war es von Anfang an völlig klar, dass zB. Urlaub gar nicht mehr drin ist - weil wir es nämlich nicht einsehen, das Kerlchen auch nur einen einzigen Tag woanders hin zu geben (zB. Tierpension), das bringen wir nicht über's Herz, das geht ja mal grad garnicht!
Unser armer Roxy, er würde fürchterlich leiden ohne uns!
Er ist ja so schon immer total geknickt, wenn wir aus dem Haus gehen und er mal 3 Std. allein bleiben muss :cry:
Unser ganzes Privatleben ist eigentlich mehr oder weniger nach dem Hund und seinen Bedürfnissen ausgerichtet, was uns sehr, sehr viel auf seelisch-geistiger Ebene gibt (und ihm auch).
Beide Seiten haben enorm viel von- und miteinander gelernt im Laufe der Jahre und unsere Bindung ist sehr eng.

Beim TA sind wir derzeit regelmäßig alle 10-14 Tage (und haben monatliche Kosten in Höhe von 1/3 meines Monatsgehalts).
Ganz egal, solange er dadurch eine noch eine schöne, möglichst lange und angenehme Zeit
hier bei uns gewinnt.
Wenn er doch nur für immer hier sein könnte..... :heul:

@Ommel
so eine Fehldiagnose nimmt einen erst mal mit und bringt alles total in Aufruhr...
Ich hätte absolut genauso gehandelt und mir noch eine Zweit-, und wenn nötig, sogar noch eine Drittmeinung eingeholt.
Elbfee

#1473 Beitrag von Elbfee »

Liebe Bernstein,

In den meisten Tagebüchern lese ich meist nur still mit, oft da mir keine Zeit bleibt. Heute morgen aber sitze ich mit meinem Nachwuchs und schaue das aufgenommene WM Deutschland Spiel und habe mäßig Zeit *hihi*
Du hast wundervolle Haare, sie sind lang, sie glänzen, die Kante ist traumhaft, alle Menschen die etwas anderes behaupten, sind nur neidisch!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
cielita

#1474 Beitrag von cielita »

Ich lese gern, wenn du über deinen Roxy und eure wundervolle Bindung zueinander schreibst :)
Ich bin mit Hunden aufgewachsen und als ich mit 20 aus meinem Elternhaus auszog, haben sie mir am meisten gefehlt :lol: Heute habe ich drei Katzen, die alle von der Gesellschaft weggeworfen wurden. Die erste wurde ausgesetzt und lief mir zu. Als ich mich entschied, sie zu behalten, schrie jeder Zeter und Mordio, wie ich mir das denn vorstellte? Ich habe es niemals auch nur eine Sekunde bereut, sie ist mein Herz und meine Seele. Die anderen zwei hab ich aus dem Tierheim geholt, sie wurden als knapp dreiwöchige Kitten zusammen mit ihren Geschwistern in einem Schuhkarton ausgesetzt.

Ich wünsche dir noch unendlich viel schöne Zeit zusammen mit deinem Herzenshund :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Birgitl

#1475 Beitrag von Birgitl »

Meine Katze Minkie wurde mit ihrem Wurf zusammen irgendwo in der Eifel ausgehungert und verwurmt in eine Schubkarre gefunden. Sie hatte gerade entbunden, sie und ihre Babys waren dürr und schwach, kamen aber alle durch. Der Tierschutzverein Euskirchen hatte sie und ihre Babys rechtzeitig aufgenommen und in einer Pflegestelle untergebracht, die aber völlig überfüllt war. Ihre Kinder wurden "ruck zuck" vermittelt und dann hat Minkie, die Katzenübermami, die anderen Katzenbabys noch mit versorgt, weil sie noch Milch hatte nur aufnehmen (als "Endstelle") wollte sie niemand, weil sie sehr schüchtern und nicht so sehr hübsch war. Schwarz-Weiß eben, etwas unförmig nichts besonderes. Als sie mich mit ihren großen ängstlichen fragenden Augen anguckte wars um mich geschehen. Ich fand sie zauberhaft und nahm sie mit und sie fand das erstmal total doof. Dann aber hat sie sich schnell an uns und die Kaninchen gewöhnt und sie war eine Freigängerin mit Charakter. Dann wurde sie schwer krank. FIP und FIV - derTierazt sagt, "Minkie hat wohl kein halbes Jahr mehr" aber mein damaliger (Human-)Heilpraktiker hat sie gesund gemacht, die Fieberschübe wurden seltener und blieben dann gänzlich aus. Minkie wurde vollständig gesund.

Minkie ist eine zurückhaltende liebe Katze die inzwischen sehr alt und leider auch taub ist was den Freigang gefährlich macht. Sie lebt bei meinem Exmann (ich konnte ihm nicht alles nehmen, hab ja die Kaninchen und Merreis mitgenommen (und Katzen gehören immer zum Haus) und auch Ernesto, Minkies Lebensgefährte, der uns später zugelaufen war durfte bei meinem Exmann bleiben, der sich wirklich rührend um die Katzen kümmert.

Irgenwann brachte Minkie ein extrem scheues Katerchen mit, wirnannten ihn später "Ernesto". Er hatte ein knüsseliges Halsband an, gehörte irgendjemandem aber er kam immer und immer wieder zu uns aber er war scheu, sehr sogar. Dann kam er nicht mehr und wir dachten etwas traurig "OK, er ist zu seinen Besitzern zurückgekehrt". Einige Wochen später war er pötzlich nachts wieder da und mautzte vor dem Wintergarten. Er war mager und sah nicht gut aus. Ich stellte Futter raus und er stürzte sich drauf wie ein Verhungender - fraß gierig und blitzschnell den ganzen Napf leer. Er sah sehr ungepflegtund seltsam aus und ich sah dass er tatsächlich halb verhungert war. Er war verletzt und hinkte sehr, war am Oberschenkel zerbissen und schwer verletzt. Ich nahm ihn mit ins Haus und er war mein. Er kam zu uns, als er verletzt war, ging nicht zu den Vorbesitzern die wir aber nicht kannten.

Ernesto hatte eine Femurkopfluxation (ein ausgekugeltes Oberschenkelgelenk) und mehrere Bisswunden und wir versorgte ihn Tierärztlich, pflegten ihn gesund und er ist das dankbarste anhänglichste Kätzchen was ich je erlebt hatte. Er geht mit meinem Ex spazieren wie ein Hund.

Das alles hat uns ich weiß nicht wieviel gekostet und wir hatten mehrmals Urlaub gebucht, den wir abgesagt hatten, weil es wegen der Tiere eben dann gerade nicht ging.

Ich bedaure sehr, dass ich derzeit keine Katzen habe aber mein Papa (80) - der uns oft besuchen kommt - hat eine starke Katzenhaarallergie sodass ich keine Katze halten kann. Er bekommt direkt Atemnot und er liebt Katzen sehr. Die Kaninchen sind ja draußen und machen ihm daher nichts aus.

Ich liebe Tiere sehr und ich mag gerade die, die niemand will. Und ich mag Leute, die Tiere lieben, diese Menschen sind was ganz besonderes, wie du liebe Bernstein.

Ganz viele liebe Grüße
Birgit

Bitte nicht auf Fehler achten, *tod-müde-bin* :oops:
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Bernstein

#1476 Beitrag von Bernstein »

Hallo :winke:

Herzlich willkommen, liebe Elbfee! :D :kaffee:
Das freut mich sehr, dankeschön :D
Momentan bin ich auch wirklich sehr zufrieden mit meinen Haaren. :gut:

cielita
Auch ich könnte ohne Hund nicht sein...

Wenn wir hier nicht an einer so viel befahrenen Straße wohnen würden, hätte ich auch wieder Katzen.
Leider sind mir bereits drei hier überfahren worden, ich möchte das nicht mehr erleben :heul:

Ich finde es ganz toll, dass Du die Miezen bei Dir aufgenommen und ihnen ein liebevolles Zuhause gibst! :bussi:

Was sind das nur für schreckliche Menschen, die Tiere aussetzen :heul:

Roxy wurde fast 7 Jahre als Kettenhund gehalten :heul:
Er kannte gar nichts, als er aus dem Tierheim zu uns kam...
Und ja, "Herzenshund" trifft es wirklich, ich möchte eigentlich keine einzige Sekunde ohne ihn sein! :D
Geht natürlich nicht, ich muss ja auch arbeiten gehn...

Birgitl
Rührende Geschichten!
Sowohl die von Minkie als auch die von Ernesto!
Wunderbar, wie Du Dich um die Tiere kümmerst! :knuddel:

Genauso würde ich das auch machen!
Und ich hätte so gern wieder Katzen! (mein Mann ist eigentlich kein so großer Katzenfreund :? )
Aber, wie ich cielita schon schrieb, wegen der vielbefahrenen Straße hier möchte ich mir und den Tieren das nicht mehr zumuten :heul:
Hier ist Zone 30...und ein enormer Durchgangsverkehr, weil Abkürzung.
30 km/h fährt hier niemand, 50/60/70 sind die Regel! :evil:
Aber niemanden interessiert's!

Ich finde es ganz toll, dass es hier im LHN so viele tierliebe Menschen wie Euch gibt! :gut:

In nächster Zeit werde ich weniger hier sein.

Ich bin derzeit sehr gestresst (aus verschiedenen Gründen), und ich merke, dass mein Stresspegel kaum noch sinkt. :?

Werde mich deshalb in der nächsten Zeit weniger als bisher hier am PC befinden, weil auch das in gewissem Sinne für mich momentan eine Reizüberflutung darstellt.

Ich werde mich wieder mehr in mein Lesezimmer zurückziehen, um eben zu lesen, Musik zu hören, Ruhe zu haben und mich etwas mehr zu entspannen.

Heisst natürlich nicht, dass Ihr hier gar nichts mehr von mir und meinen Haaren hört,
ich melde mich schon noch hier bei Euch :wink:

Wünsch' Euch was :winke:
Satine

#1477 Beitrag von Satine »

Erhol Dich gut!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1478 Beitrag von *Kitty* »

Kümmer Dich gut um Dich selbst, das ist sehr wichtig! :knuddel:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Daxxi

#1479 Beitrag von Daxxi »

Ich wünsche Dir auch viel Ruhe und Entspannung. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
sumsum

#1480 Beitrag von sumsum »

Ich kann gut nachvollziehen, dass zuviel PC gerne auch mal etwas Reizüberflutung bedeutet und einen noch mehr stresst. Ich arbeite mit PCs und habe auch ein-zwei PC-bezogene Hobbies, aber manchmal ist mir das auch alles zu viel und ich verbann sie dann auch mal komplett aus meiner Freizeit, weil mir das mehr Ruhe bringt.
Insofern wünsche ich dir ganz viel Ruhe und eine schöne stressfreie Zeit mit Musik und Büchern und ähnlichem :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#1481 Beitrag von Windfee »

:bussi: Erhol dich gut und nimm dir Zeit für dich, auch wenn ich dich hier vermissen werde.
I wander in dark robes and melancholy
cielita

#1482 Beitrag von cielita »

Gute Besserung, Entspannung und Erholung, liebe Bernstein, ich freue mich, wenn ich wieder von dir lese :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Birgitl

#1483 Beitrag von Birgitl »

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen und verstehe dich. Ich sitze auch den ganzen Tag am Bildschrim, arbeite vorwiegend mit Eceltabellen in Schriftgröße 10 (horror) und Word und dann sitz ich abends und manchmal fällt es mir auch schwer, noch was zu Schreiben. Tue erst mal was für dich und baue erstmal etwas Stress ab. Erhol dich gut und melde dich zurück, wenn du magst, wir vergessen dich nicht und wenn wir uns Sorgen machen werde wir uns melden. Niemand ist dir böse, wenn du mal eine Zeit lang nicht schreiben kannst - das versteht jeder hier.

Ich bin auch hocherfreut über die vielen tierlieben Menschen hier im LHN, das ist auch ein Grund, dass ich mich hier so wohl fühle und Vieles schreibe was ich woanders niemals schreiben würde. Das LHN ist neben dem Kaninchenschutz (wo ich auch noch hin und wieder schreibe) auch das einzige Forum in dem ich mich bewege. Für mehr reicht die Zeit einfach nicht und das Schulamt nimmt mich voll und ganz in Anspruch.

Ganz viele liebe Grüße und bis ganz bald :knuddel:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1484 Beitrag von Lilly of the Valley »

Erhol Dich gut, liebe Bernstein
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1485 Beitrag von Donna Luna »

Alles Gute und bald wieder viel Ruhe und Kraft wünsche ich dir, liebe Bernstein.
Gesperrt