Aubrey Organics White Camellia Shampoo
AO empfiehlt es für trockenes, widerspenstiges Haar. Ideal für dickes, schwer zu kämmendes Haar und Naturlocken.
Aubreys wundervoll formulierte Anpreisung:
"Pflegen Sie trockenes widerspenstiges Haar mit diesem Feuchtigkeit spendenden, effektiv glättenden Shampoo.
Die Rezeptur versorgt das Haar mit reparierenden und kräftigenden Soja-Proteinen, die das Haar vor Schädigungen durch Hitze-Einwirkung (Fönen) und Brüchigkeit schützen. Pflanzliches Glyzerin unterstützt die natürliche Feuchtigkeitsbalance des Haars. Weiße Kamelie und süßes Mandelöl spenden Feuchtigkeit, fördern Elastizität und Festigkeit und glätten das Haar, um Haarbruch zu vermeiden.
White Camellia Shampoo schenkt sowohl lockigem als auch krausem Haar dieses Haartyps die Pflege, die es braucht und sorgt für leichte Handhabbarkeit und Frisierbarkeit."
Die Inhaltsstoffe:
Wasser, Glyzerin, Hydrolisiertes Sojaprotein*, verseiftes Kokos- und Maisöl, süsses Mandelöl, Echtes Kamelienöl, Rotalge, Geranienöl*, Lavendelöl*, Linosäure (Vitamin F), Rosa Mosqueta Wildrosensamenöl*, Vitamin E, Macadamianussöl, Aloe Vera,
Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).
325 ml
16,90 EUR
Und jetzt meine objektiven Erfahrungswerte:
Das Shampoo duftet angenehm, aber nicht ganz so lecker wie Honeysuckle oder GPB. Es schäumt AO-typisch mittelmässig. Schön finde ich auch, dass die Tenside nicht ganz vorne in der Inci-Liste stehen.
Der Pflegeeffekt ist auf meinem glatten Haar gigantisch. Es spendet unheimlich viel Feuchtigkeit und glättet die Haarfaser. Ich hatte den absoluten Wow-Effekt damit!

Das was zuerst meine Befürchtung, darum habe ich das Shampoo immer ignoriert. Mit dem Conditioner aus dieser Serie hatte ich nämlich vor Jahren ein Negativerlebnis. Der Conditioner ist extremst reichhaltig und pflegend und absolut nur für Naturkrause und extrem sprödes Haar zu empfehlen.
Das Shampoo funktioniert sogar - obwohl nicht dafür konzipiert - bei glattem Haar und überpflegt nicht!
Es hilft auch sehr gut gegen die abstehenden Babyhaare.
Gäbe es hier ein Punktesystem, ich würde die volle Punktzahl vergeben!!!
Absolut empfehlenswert dieses Shampoo und imho ein Troubleshooter bei trockenem Haar, wenn gar nix mehr hilft.