Tacobiene: Frust und Wahnsinn --> komplettes Hair-MakeOver!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
tacobiene
Re: Tacobiene: Frust und Wahnsinn --> komplettes Hair-MakeOv

#76 Beitrag von tacobiene »

Beste Überleitung zum nächsten Ergebnis, Ormi! :mrgreen:
Habe gestern Abend wieder gewaschen, wieder mit der Aloha, wieder dieselbe Rins-Methode. Und -natürlich- wieder mal nicht richtig ausgespült :roll: Diesmal war das leicht ölige eher im unteren Teil der Längen, und eben im Pony. Ich seh es einfach mal positiv, denn das Auswaschen scheint mir ja nach und nach besser zu gelingen! Man hat das Ölige auch nicht wirklich gesehen, aber gefühlt. Ansonsten waren die Haare sehr schön gewellt, auch nach dem Kämmen und haben toll geglänzt. Das motiviert ungemein :)

Außerdem, was ich in meiner Meckerei immer ganz vergessen habe: Bei meinen kurzen Haaren hat es mit Seife bisher immer gut geklappt, keine Klätsch, nichts Öliges, alles weich, griffig, flauschig und sogar leichte Wellen sind darin zu sehen! Deshalb denke ich nicht, dass Seife komplett nix für mich ist und ich eben nur die perfekte Prozedur für mich und meine längeren Haare noch finden muss!
Ich hoffe übrigens auch, dass du gut mit Seife zurecht kommst und deine ideale Waschroutine schnell findest :gut:

Was gibt's sonst so?
- Habe eine Sprühflasche gefunden. Werde darin ein feuchtigkeitspendendes LeaveIn anrühren, sobald ich die Zutaten dafür habe. Bis dahin darf sie als Pflanzen- und Haarbefeuchter dienen :D

- Ich wollte die Tage mal Frisuren-Bilder einstellen, da ich mich seit Beginn der Weifenwäsche mit offenen Haaren nicht wohlfühle und war da (für meine Verhältnisse) ziemlich fleißig. Aber es kam, wie es kommen musste: Der Papa hat die Kamera entführt :roll: Werde demnächst, wenn sie wieder da ist, mal welche machen

Edit: Fiese Rechtschreibfehler
Doppel-Edit: Weifenwäsche, was ist das denn??! :bauchweh_vor_lachen:
2b-2c F ii // 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#77 Beitrag von Ormi »

ich mache mir nur Sorgen, weil ich in meiner Region ziemlich hartes Wasser habe und evtl einen Wasserfilter bräuchte....alles mehr Aufwand usw...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
tacobiene

#78 Beitrag von tacobiene »

Das ist natürlich doof ... Aber wenn die Seife tolle Ergebnisse bringt, wäre es den Aufwand (denke ich) wert!

Zu meiner heutigen Seifenwäsche kann ich noch nicht viel sagen, da noch alles am trocknen ist. Am Hinterkopf fühlt es sich verdächtig nach "nicht ordentlich genug ausgewaschen" an, aber das muss ja nichts heißen, stand schließlich 20min wegen der Haarwäsche (!) unter der Dusche. Der Rest fühlt sich recht vielversprechend an
2b-2c F ii // 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Lunasia

#79 Beitrag von Lunasia »

Hier muss ich bleiben! :D Noch jemand mit einem herauswachsenden Sidecut. *plums*
tacobiene

#80 Beitrag von tacobiene »

Hallo Lunasia! Herzlich Willkommen :yippee:
In deinem TB lese ich auch mit, weiß gerade gar nicht ob ich mich da schon mal zu Wort gemeldet habe :gruebel:

Zum Ergebnis der letzten Wäsche: Nope. Die Längen wieder super ölig, und der Ansatz am Hinterkopf ist einfach nur widerlich! Das macht so echt keine Spaß :(
Werde als nächstes eine Seife probieren, die weder Oliven- noch Kokosöl enthält!

Seifensteckbrief N° 2
Name: Aloha
Hersteller/Bezugsquelle: Alles schöne Dinge
Inhaltstoffe: Kokosöl, Wasser, NaOH, Kukuinussöl,Mangobutter,Avocado-, Sonenblumen- und Castoröl
Überfettung: 4%
Farbe/Bild:
Bild
Geruch: Fruchtig-exotisch
Bleibt der Geruch im Haar haften? Leider nicht
Schaumbildung: Sehr gut, der Schaum ist feinporig und weich
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen? Anscheinend überhaupt nicht :(
Wie gut war die Reinigung? Ganz gut. Ölige Rest von der Vortags-Wäsche waren weg (haben sich aber an anderer Stelle neu gebildet)
Glanz nach dem Waschen: Das, was sauber war, hatte keinen Glanz
Anfassgefühl nass: Normal (?), teilweise ölig
Anfassgefühl trocken: Weich, an einigen Stellen ölig
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen? Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen? Mit LeaveIn gut, ohne ... eher durchschnittlich, fühlen sich nicht sonderlich gepflegt an
Schuppen: Keine
Haare fetten ab Tag Nicht ausprobiert, da ich täglich waschen musste. Der Ansatz war jedenfalls am Tag der nächsten Wäsche noch nicht fettig
Struktur nach dem Waschen: Wellig

Fazit: Also entweder bin ich zu doof um alles auszuwaschen, oder meine Haare kommen damit wirklich überhaupt nicht klar. Auf jeden Fall möchte ich sie nicht weiter testen

Und jetzt sind endlich Ferien, Kinnix!!
Liebste Grüße :winke:

Edit: Monster-Bild! :shock:
tacobiene

#81 Beitrag von tacobiene »

Moinsen!

Habe heute ausnahmsweise mal wieder mit Shampoo (mein früheres Standard-"Granatapfel/Bierhefe" und dann noch mal das neue Hello Kitty) gewaschen, da ich für eine Party die Haare offen und vor allem sauber tragen wollte.
Meint ihr es ist irgendwas sauber geworden?! :motz: :kettensaege: :zorn:

Was ich noch sagen kann: Mir gefällt das Anfass-Gefühl nach der Seifenwäsche viel besser als nach Shampoowäsche! Mit Shampoo fühlen sich meine Haare super fein, flutschig, weich, leicht und irgendwie fusselig künstlich an, als ob das gar keine richtigen Haare wären ...Mit Seife fühlen sie sich eher weich, leicht, kuschelig, griffig und voller/dicker an.
Für den Teil der Haare der nicht sauber wird, gilt bei beidem allerdings das gleiche: Sehr eklig :help:
tacobiene

#82 Beitrag von tacobiene »

:shock: :shock: :shock:

Ich hatte heute tatsächlich ein Erfolgserlebnis! :helmut:
Bin immer noch ganz aufgeregt ... Aber erstmal, worum geht es?

Mein Freund hat mir heut Nachmittag auf Wunsch eine Seife mitgebracht - die reine Pflanzenölseife "Granatapfel" von Alterra. Die riecht dermaßen göttlich =P~ :ohnmacht:
Jedenfalls wollte ich abends dann gleich damit unter die Dusche, ich muss ja immer gleich alles ausprobieren :D Haare (eeeklig) sollten auch gewaschen werden , also wie gewohnt die Rinse vorbereitet, Handtuch geholt, die "Granatapfel" geschnappt und rinn in de Dusch!
Dort ist mir dann aufgefallen, dass ich mir gar keine Seife für die Haare mitgenommen habe... Faul wie ich bin, hatte ich allerdings keine Lust wieder in mein Zimmer zu latschen und habe einfach mit dem gewaschen, was da war, aber habe anders eingeseift als sonst, da das Seifenstück halt auch größer war. Hatte diesmal einfach alle Haare aufm Kopf gepappt und dann ordentlich eingeseift ....

:showersmile: <-- Zum ersten Mal seit meiner Seifenwäscher-Karriere habe ich es geschafft, sooo viel Schaum zu produzieren!!! :shock:
Und, was noch viel besser ist, ebenfalls zum ersten Mal sind meine Haare sauber, in Großbuchstaben SAUBER, geworden! Es ist so schön, saubere Haare zu haben :cheer: Und sie sind ganz toll gewellt, und das auch auf der kurzen Seite :huepf:

Zwar sind die Längen ziemlich trocken und glanzlos, aber mit ein bisschen LeaveIn-Zeugs dürfte das auch gar kein Problem sein! Und vllt funktionieren die Haarseifen auch besser mit dieser Einseif-Methode?! :gruebel: Werde ich auf jeden Fall testen!

Und noch was Erfreuliches: Mein Päckchen mit dem BBC und dem Macadamianussöl von Silberfischchen sind angekommen :post:
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#83 Beitrag von ahdaa »

Das hört sich ja toll an! Super das es diesmal so gut geklappt hat :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Ormi

#84 Beitrag von Ormi »

ist ja toll!...da könnt ich ja theoretisch die Alverde-Seife für einen Testlauf missbrauchen....

Uriii

#85 Beitrag von Uriii »

Hier bin ich mal!

Ich seife immer noch ein zweites Mal ein, um reichlich Schaum zu erhalten. Den ohne Schaum nix sauber, alles nur fettig.
tacobiene

#86 Beitrag von tacobiene »

*staub wegpust*

Ich schau mal wieder vorbei! :lol:

Hier mal in Kurzfassung von dem, was sich bei mir in letzter Zeit getan hat, da ich niemanden einen solchen Roman zumuten möchte ;D :

-Seife habe ich (erstmal) aufgegeben. Auch mit Uriis Tipp hat's leider nie geklappt... Also (erstmal) ad acta gelegt

-Habe zum ersten Mal Henna benutzt! (von Sante) Hat nach 2 Stunden Einwirkzeit eine schönes, natürliches Rot gezaubert, das meinem Freund sehr gefällt :D Mir noch nicht hundert prozentig, deshalb wird zeitig nochmal nachgefärbt

-Sesamöl funktioniert im trockenem Haar bei mir sehr gut, genau wie Kokosöl! Das Macadamianussöl geht besser im feuchtem Haar

-1 cm kam ab *schnippeldieschnapp*

Und ich habe ein Problem: Die Sidecut-Sehnsucht hält mich schon seit Tagen in ihrem Bann :shock: Ich habe das Teil doch geliebt, und buin der Meinung, dass es mir auch gut stand/steht ... Aber ich möchte doch auch gerne gleichlange Haare ... Nur irgendwie, nach einer vergleichsmäßig "krassen" Frisur empfinde ich das als langweilig, bei mir jedenfalls
... Hat jemand nen Rat?
Flekki

#87 Beitrag von Flekki »

Mach dir doch nen Fake-Sidecut, einfach glatt nach hinten Klammern mit Bobbypins.

Ich finde es spannend, bei Dir mitzulesen

Edith: Rechtschreibfehler aus der Autokorrektur berichtigt
Zuletzt geändert von Flekki am 12.08.2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#88 Beitrag von ahdaa »

Hey da bist du ja wieder :freu:

Ich hoffe wir bekommen bald ein bild von dem Rot zu Gesicht :D
Hmm das mit dem Sidecut ist schwer..ich glaub ich würd es nicht machen da ich es dann schnell bzw. gleich wieder bereuen würde. Andererseits wenn es dir so gut gefallen hat und auch steht...ach das ist ja doof :'( Ich würd aber aufjedenfall noch ein paar Tage drüber schlafen und es mir nochmal bewusst werden lassen, wenn du ihn dir wieder schneiden lässt, wie lange es dann dauert bist du die Haare alle auf einer Länge hast.
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Ormi

#89 Beitrag von Ormi »

würde eher nen Fake-Sidecut machen, also auf einer Seite Cornrows flechten, das kann man ja ne Weile so lassen

Lunasia

#90 Beitrag von Lunasia »

Ich empfehle dir auch einen Fakecut zu machen. Es dauert einfach schweinelang den Sidecut rauswachsen zu lassen. (sieht man ja bei mir... bei meinen neuesten Bilder sieht man wie weit der Cut draussen ist. Sind schon 14 Monate, dass ich ihn rauswachsen lasse. Bereut hab ich es aber bislang noch nicht. )
Antworten