Mensch: Flutschiger Alltag (1b F ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Mensch: Haariger Alltag (1b F ii)

#271 Beitrag von Mensch »

Ay, ay Lunasia!

Je länger der Haarwunsch, desto grüner die Kleider Pillow! Nur zu, kauf es dir. Hab es vor kurzem noch in Berlin in einem reinen Desigual-Laden gesehen, scheint zu einem Klassiker zu werden ;)

Ich hab ja ehrlich gesagt gar keine Idee, was Honig in der Kur so wirklich bringen soll... Nessa macht das halt und die Kur zeigt nach ca. 30 Minuten immer gute Ergebnisse. Über Nacht würde ich das tatsächlich aber eher nicht drinlassen, weil sich mit Wasser und bei entsprechender Temperatur ja dann durch den Honig auch (ich glaube) Wasserstoffperoxid bilden kann. Mit Honig kann man die Haare ja auch aufhellen...

Danke Anaj! Und Alanna war ja schon so freundlich ;)

Daaaaanke Alanna! Ist es nicht soooo toll das Kleid? Ich trage es viel zu selten...

In Blau mit weiß Ceniza? Das hab ich auch letztens gesehen, gab es aber leider nicht in meiner Größe.
Die Haarmonster kommen! (bitte alte Horrorfilmmusik vorstellen)
Wenn meine Haare jetzt zu deinen Vorbldern gehören, brauchst du aber definitiv ein PP! Will doch Erfolge sehen!

Danke Seifenkönigin!

Du Fan meiner Haare, honzhonz? Mit der wundervoll braunen Seidenmähne, die ich immer haben wollte?

Und die werden bald noch dichter Nickike, wenn da bald großzügig geschnitten wird! :mrgreen:
Auf einem Bild unten sieht man ja ganz gut, dass sie momentan eigentlich nicht wirklich blickdicht sind...

Ich seh's schon kommen Sankofa, bald können wir Forentreffen in "Uniform" machen!

★ Fotos ★
Chika, Svala und ich haben uns getroffen!
Bild
Haare sind bei Kunstlicht echt schwer zu fotografieren... Die Deckenleuchte hat, weil sie am nächsten dranstand, ihre Haare ziemlich orange und eben "künstlich" angeleuchtet. Dagegen hatten Svala und ich, mit überwiegend Blitzlicht, echt Glück...
Und hat Svala nicht jetzt wundervoll braune Haare? Und wie die glänzen....

Chika und ich haben uns auch wieder gegenseitig die Haare geflochten. Sie hat erstmals französisch gekordelt, ich ihr die erste Zopfkrone geflochten... naja, erste Versuche halt. Fotos folgen vielleicht noch.

Dann habe ich noch in der Zwischenzeit gebloggt, und auch wenn es kein Haarpost war, ist da doch ein Längenfoto drin... ganz schön viele Längenfotos in den letzten Tagen/Wochen...
Bild

Hab aber dabei auch "Ganzkörperfotos" gemacht, und muss sagen, dass ich mir bezüglich der Länge in Proportion zum "Gesamtmensch" unsicher bin. Muss das aber nochmal in einem Outfit wiederholen, in dem ich mich wohl fühle, bevor ich das mal wirklich hier zur Debatte stelle... bald...
Ceniza

#272 Beitrag von Ceniza »

Das Kleid ist Blau mit Blau und Muster in weiß und türkis.

Tagebuch ist in Planung, aber erst nach den Klausuren, also ab Oktober wahrscheinlich. Ich bin eh schon viel zu viel hier ;)

Ist ja krass wie sich deine Haarfarbe im Kunstlich ändert. Meine Haare sind im Badezimmerlicht auch immer viel gelber als bei Tageslicht.
Der Kordelhalfup gefällt mir sehr gut :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Sankofa

#273 Beitrag von Sankofa »

Hrhr, LHN-Uniformen fände ich super. Wenn man zu einem Treffen geht, auf dem man niemanden kennt, findet man sich dann gleich. Das Kleid auf dem neusten Bild dürfte übrigens auch in meinen Schrank einziehen. :D

Inwiefern bist du dir denn mit den Proportionen unsicher? Zu viel Haar oder zu wenig? Ich finde eigentlich, dass deine Länge ganz harmonisch aussieht.

Liebe Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Mensch

#274 Beitrag von Mensch »

Ah ja, dann ist es das, was ich gesehen habe Ceniza! Und ich freu mich auf dein PP!

In meinen wird es wahrscheinlich nicht einziehen Sankofa. Die Stimmen in meinem Blog bestätigen meine Zweifel überwiegend...

★ Haarlänge/Zweifel ★

Eigentlich wollte ich das nach dem Wochenende machen, aber wenn man kränkelnd überwiegend auf dem Sofa liegt, tut es ganz gut, zwischendrin mal 2 Fotos zu machen...

Auf meinen "normalen" Fotos wirken die Proportionen glaube ich ganz gut, weil man nur so viel von meinem Körper sieht, dass die Haare im Vergleich dazu recht nah am goldenen Schnitt sind.
Ich bin 1,63m groß/klein und mit etwas über 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bedecken meine Haare von hinten aktuell eher die halbe "Körperlänge". Muss den Froschkönig am Wochenende mal messen lassen...

Jedenfalls glaube ich gerade, dass mich das noch weiter "erdrückt". Hab dazu zwei Fotos gemacht.
Weil die Haare aber gerade sehr unvoluminös sind, wirken sie nicht ganz so wuchtig und erdrückend, wie wohl sonst.

Auf dem ersten Foto trage ich Ballerinas, auf dem zweiten meine viel zu selten getragenen Lieblingsschuhe. Im Endeffekt trage ich fast nie Schuhe mit Absatz, weil ich mich durch das Geklacker immer "overdressed" fühle.
Bild Bild

Was sagt ihr? (Ich hoffe mal mein Schriftzugding stört nicht allzu sehr bei der Beurteilung...)
Devyn

#275 Beitrag von Devyn »

Stoert gar nicht, der Schriftzug. Du kannst doch deine Bilder so schuetzen/kennzeichnen wie du willst :) .

Ich find es erdrueckt dich nicht. Bin genau die gleiche Groesse und will auch zum Hosenbund. Das sieht doch sehr stimmig aus.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Ewelina85

#276 Beitrag von Ewelina85 »

ich finde es sieht sehr harmonisch aus :) da passt alles zusammen
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#277 Beitrag von MammaMia97 »

Ich finde das auch;) aber je länger desto besser ;) also ich finde, wenn sie kürzer werden, dann staucht das noch mehr... Also geht zumindest mir so...
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Feenflügel

#278 Beitrag von Feenflügel »

Also ich finde auch, dass die Länge super an dir aussieht! :D
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
rabenschwinge

#279 Beitrag von rabenschwinge »

Du, die Länge sieht bei Dir einfach grandios aus! Da erschlägt auch nichts.

Und die Wahnsinnskante, die ist einfach ein Traum!
Sankofa

#280 Beitrag von Sankofa »

Da erdrückt überhaupt nichts, das sieht sehr harmonisch und stimmig aus. Wunderhübsch!

Ich habe heute übrigens eine Frau in dem "LHN-Kleid", wenn man es schon so nennen kann, gesehen. Und die war kurzhaarig. Also so richtig kurzhaarig. Ich hab sie angestarrt und dachte mir, dass das so doch nicht geht. Sie wird mich für bekloppt gehalten haben.

Was stört dich denn an dem anderen Kleid? Ich seh nicht viel davon, aber das Muster gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Nickike

#281 Beitrag von Nickike »

Ich habs ja nun auch schon in echt gesehen (wenn auch wahrscheinlich noch ca. 3cm kürzer :wink: ) und es erschlägt dich nicht. Du hast einen sehr feinen Körperbau und deine Haare haben genau die richtige (seidenweiche *neid*) Struktur dafür. Da passt alles zusammen, sieht toll aus!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Mensch

#282 Beitrag von Mensch »

Ich fürchte, ich muss nochmal neue Bilder machen... auf denen wirkt das irgendwie nicht so, wie in echt. Und auch nicht so, wie auf dem Bild, das die Überlegung überhaupt erst angestoßen hat...
Weil es wirklich nicht schön aussieht, mal das doofe Foto im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Sankofa, mich stört der Schnitt "obenrum", das sieht aus, wie Umstandsmode bzw. ein "Umstandsvortäuschkleid". In Bewegung geht's irgendwie, weil es sich dann ja doch dem Körper immer mal wieder anschwiegt, aber wenn es so einfach nur runterhängt, sieht es irgendwie komisch aus...
Naja, eine der beiden anderen LHNerinnen, die ich kenne, hat aktuell auch kurze Haare... also vielleicht war sie das sogar...

Danke Nickike... im Prinzip ist es ja aber auch eigentlich egal, weil ich meine Haare ja sowieso überwiegend geduttet trage...

★ sonstiges ★
Hab mir heute neuen Essig angesetzt. Ist ja nicht so, als würde ich mit meinen 400ml oder so, noch 80 Haarwäschen, also noch fast ein Jahr hinkommen...

Aber duftender Essig ist sooooo toll! Und ich habe eben endlich mal einen halbwegs trockenen Moment zur Lavendelernte erwischt...
Bild Bild
Unten drin sind getrocknete Kamillenblüten, oben drauf frisch geerntete Lavendelblüten. Bisher habe ich die vorher auch erst getrocknet, aber eine Freundin hat gelesen und ausprobiert, dass man Essig ebensogut frische Blüten nehmen kann. Also spare ich mir doch mal die Trockenzeit und komme direkt den Schritt weiter. Und vielleicht wird er so ja auch duftintensiver... Frisch riecht er schließlich stärker als getrocknet...

Als nächstes möchte ich Arganöl beduften. Ebenfalls mit Lavendel.
Da das ja dann doch primär für die Spitzen ist, suche ich noch andere Sachen, die ich da zuwerfen kann, die vielleicht noch irgendwie pflegend sind... Ideen?
In meinen Essig wollte ich irgendwann auch mal Rosmarin werfen, ist ja anregend, durchblutungsfördernd und so... und da ich meine Rinse ja über den ganzen Kopf, inkl. Kopfhaut kippe, könnte das doch gut sein, oder? und ich hab sooooo viel Rosmarin im Garten...

Hab euch noch ein Foto vom Treffen mit Chika udn Svala vorenthalten.
Bild
Ein Schnappschuss... irgendwer musste sich für die Einstellung der Belichtung ja immer vor die Wand stellen und posieren ist ja so gar nicht meins... Das Bild war irgendwie cool, aber völlig unscharf, also hat sie es mit Photoshop gerettet...
Zuletzt geändert von Mensch am 12.07.2014, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#283 Beitrag von MammaMia97 »

Tolle Bilder! Und lavendelessig klingt gut! wenn man essbaren Lavendel nimmt, dann geht das doch auch als salatessig, oder?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Mensch

#284 Beitrag von Mensch »

Genau die Überlegungen hatten wir ein oder zwei Seiten vorher. An meinem Lavendel war ein Schild auf dem steht, dass er eben nicht essbar ist.... Aber Ewelina nimmt ihren auch für den Salat... meinen habe ich aber ehrlich gesagt auch mal probiert (der Löffel nach dem Abmessen der Rinse abgeleckt) und er wäre mir wirklich VIEL zu intensiv...
Pillow

#285 Beitrag von Pillow »

Ich finde deine Länge auch absolut stimmung mit deiner Figur und Größe. Passt einfach beneidengswert gut zusammen! :) habe das Langhaarkleid vorgestern nun auch live am Flughafen gesehen. Getragen von einer gelockten, blondierten Midback-Trägerin.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Antworten