[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#21286 Beitrag von Minouche »

Meint ihr nicht, dass das ein Laden ist, der die Gunst der Stunde nutzt und jetzt seine Mängelexemplare buchstäblich versilbert?
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Sankofa

#21287 Beitrag von Sankofa »

Ja, irgendwie so stelle ich mir das auch vor. Nur was für ein Laden ist das? Als fleißiger Ficcaresuchti ist man ja eigentlich über alle Quellen informiert.
Vielleicht ist das so ein Laden wie Kaufrausch, die eigentlich keine Onlineshop haben, jetzt aber mitgekriegt haben, für wie viel die Dinger online weggehen...

Ich bin auch sehr gespannt was da noch kommen mag. Zuschlagen werde ich aber nicht. Das ist mir wirklich zu viel.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Hariböhnchen

#21288 Beitrag von Hariböhnchen »

Ich denke auch, es wird genug "kleine" Läden geben, die online nicht vertreten sind und trotzdem Ficcare führen. Und der Verkäufer hat jetzt eben mitbekommen, wie man sich eine goldene Nase verdienen kann.

Meine Multistripe von dem Verkäufer ist übrigens tadellos in Ordnung und auch wenn man hier immer mal wieder nach solchen Aktionen liest, gab es noch keine Beschwerden über Mängel. Immer nur über die Verpackung :mrgreen:
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Urbane Waldfee

#21289 Beitrag von Urbane Waldfee »

Vor allem kann man ja all die kleinen Läden abklappern und überall die Reste aufkaufen, wenn man weiß, dass man sie bei i-bäh mit Gewinn loswird. Da würden sich sogar weitere Fahrten lohnen :lol:
Hariböhnchen

#21290 Beitrag von Hariböhnchen »

Dafür müsste man allerdings wissen, wo es welche gibt :D Dürfte schwierig zu recherchieren sein, wenn die Läden online nicht sind zu finden sind...
2c M (10cm)

Sankofa

#21291 Beitrag von Sankofa »

Na, in Deutschland weiß der Suchti doch auch, woher er seinen Ficcare-Stoff kriegt. Das dürfte bei den amerikanischen Langhaars nicht anders sein.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
mawiwala

#21292 Beitrag von mawiwala »

Am Ende ist es Ficcare selber, die jetzt ihre Restposten loswerden.
rabenschwinge

#21293 Beitrag von rabenschwinge »

DAS allerdings wäre ein Hammer!
mawiwala

#21294 Beitrag von mawiwala »

Für mich wäre das logisch. Ich meine Corinna hatte ja auch immer mal wieder eine Ficcare bekommen, die angeblich ausverkauft war. Die Shops, die Ficcare haben, sind bekannt. Läden wie Kaufrausch normalerweise eher in großen Städten, daher auch bekannt und in den USA gibts auch genug Suchtis, die ihre Läden kennen. (Die haben auch alle nur noch Acetates gehabt) Kleine Läden, wo es sich nicht so gut verkauft, die hätten nicht solche Restpostenmengen. Irgendwann hätten sie ja in den nächsten Kollektionen weniger bestellt und keiner konnte riechen, dass man mal 4x soviel daran verdienen kann. Außer es gab doch mal so nen Laden in den USA der so wahnsinnig viele Modelle hatte. Da gabs hier mal ein Bild.
Urbane Waldfee

#21295 Beitrag von Urbane Waldfee »

Hariböhnchen hat geschrieben:Dafür müsste man allerdings wissen, wo es welche gibt :D Dürfte schwierig zu recherchieren sein, wenn die Läden online nicht sind zu finden sind...
Nicht wirklich. Als Einzelhändler kennt man seine Kollegen, außerdem gibt es Vertreter, die sehr genau wissen, wohin sie was verteilt haben.
Und Amerika gab und gibt es Ficcare ja sogar in Kaufhäusern, nicht so wie bei uns in einem kleinen Laden und zwei Online-Shops. Klingt nicht so schön, wie wir sie finden, aber es ist ein Massenartikel (auch wenn es eine noch massenhaftere Nachfrage gibt :lol: ). Und wo Masse ist, da gibt es auch Reste. Ich habe auch jahrelang meine Strümpfe am anderen Ende der Stadt gekauft, weil sie dort für das Wohnumfeld zu hochpreisig waren und sich entsprechend zum Ausverkauf mit roten Preisen stapelten.

Für Ficcare selbst wäre die Nummer doch viel zu aufwendig. Einzelverkauf rechnet sich nicht, wenn man in derselben Zeit Neuware serienmäßig unter die Leute bringen kann.

Ich stelle mir gerade vor, wie mich auf der Unterführung zur U-Bahn jemand von der Seite anspricht: Psst ... wolle Ficcare kaufen?
Vivianne

#21296 Beitrag von Vivianne »

Ich lese hier schon eine Weile mit und nun mische ich auch mit Beiträgen mit :) Urnane Waldfee, ich bin fast vor lachen vom Bett gefallen bei der Vorstellung eines Zwielichtigen Ficcare Dealers :D!

Ich habe inzwischen mehrere Ficcares - und meine ersten tatsächlich vom Flohmarkt! Da hatte ich keine Ahnung was das für ein Haarschmuck war - ich fand sie "nur" schick :). Meine günstigsten Ficcars sind nun daher eine Lotus schwarz-gold in S und eine Silky schwarz in L ;)

Die Ficcare Familie vermehrte sich rasant als ich merkte wie schick sich meine Wuscheldutts damit stecken ließen. Ich habe sie direkt von Ficcare und mag sie sehr! Sind Juwels+Silkys mit Goldbasis in L. Sooooo schön!

Ebay biete ich mit und würde für einen Traumclip zb Glittery Two Tone Pink mit Goldbasis vieeeel Geld ausgeben... Habe dabei nette Lüdd persönlich kennengelernt wie zb Taubenmietz. Favoriten derzeit sind Primaveras von der Optik, habe aber noch keine. Da mag ich weiter nach schauen.

Heute habe ich angefragt zur Freischaltung bei der TB. Mal gucken was dann noch kommt!

Mein GG ist ein ganz entspannter solange die Haare lang sind - da muss ich mich allein bremsen, wenn ich uuuuunbedingt einen Clip meine haben zu müssen... fällt mir schwer :P
Bin inzwischen echt ein Suchti...

Fotos mache ich mit Clips nach meinem derzeitigen ficcarefreiem Urlaub!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Hariböhnchen

#21297 Beitrag von Hariböhnchen »

Ficcare vom Flohmarkt? Cool, ich muss auch mal auf den Flohmarkt :mrgreen:
Und Ficcare sind fast wie die Kaninchen, ein Vermehren lässt sich nicht aufhalten :lol:

Aber: Was ist denn die Glittery Two Tone Pink mit Goldbasis? :-k
2c M (10cm)

Vivianne

#21298 Beitrag von Vivianne »

Ups ich habe die Namen nicht so drauf... Ich suche und dann poste ich... (...rotwerd ein bisl...)

Flohmarkt war krass: Ich war im Kaufrausch in HH und habe da welche gesehen und mitgenommen. Dann ein paar Tage später in Kiel auf dem Flohmarkt dieselbe Art Spange! Zack! Gekauft! Freu mich immer noch! Aber obwohl ich viel auf Flohmärkten bin blieb es mein einziger Fund da... Schade :D

So sie heißen Diamond Collection Two Tone Rose
http://m.ebay.de/itm/331247729255?nav=SEARCH

So eine mit Goldbasis :)
Zuletzt geändert von Nadeshda am 17.07.2014, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Doppelpost zusammengefasst***
Hariböhnchen

#21299 Beitrag von Hariböhnchen »

Ah ok, aber die rosa gibts glaube ich nicht auf Gold :wink: Es gibt die Amethyst, die ist auf Gold, aber mit lila Steinchen :D http://i1219.photobucket.com/albums/dd4 ... 050suw.jpg
2c M (10cm)

Vivianne

#21300 Beitrag von Vivianne »

Och wie schade... Danke Hariböhnchen für die Infomation, somit jage ich kein Phantom! Die Amethyst ist auch wuuuuunderschön! DIE mag ich haben :)
Antworten