Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Devyn

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7411 Beitrag von Devyn »

Danke fuer die Anleitung. Jetzt muss ich es eigentlich probieren!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
MissHeadcrusher

#7412 Beitrag von MissHeadcrusher »

Haha, ich und das Totem könnten glatt (höhö) Haarzwillinge sein :lol:

Und mal wieder schöne Bilder, wenn meine Haare von vorne so lang aussehen würden...
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7413 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgäääähn!

Juhuuu! Ich darf meine erste Frisurenanleitung erstellen! :huepf:

MissHeadcrusher. Hihi, naja, kommt Zeit, kommt Haar :mrgreen:
Ich fand's auch rührend, dass an meiner Arbeitsstelle Totems für unsereiner rumstehen.... :D

Devyn: au ja und dann ein Bild in den neuen Fred (erstell ich heut abend dann)

Jojo: hihi, jaja, die Muskeln sind vom Rinsenschleppen, vom Flechten, Kämmen... :kicher:
Danke für das liebe Kompliment :knuddel: Wobei ich find, dass hier so unglaublich viele besondere Haare unterwegs sind... jedes für sich. Unvergleichlich halt :kniep:

Lenerl, ha, nee... muss ja nicht gleich ne Riesenschnecke sein, Du fängst halt einfach mit nem Schneckle an und das wächst dann mit.

Víla, danke! :knuddel: Und bald gibt's dann ne offizielle :huepf:

Sila: hihi, jaja, meine von vorne Bilder sehen irgendwie am besten aus, wenn sie purer Zufall sind. Hihi, der Bildausschnitt.... da hab ich ne hässliche Laterne und ein paar vergammelte Gartenmöbel weggeschnitten. 8)

Goldhaar: kann am Haar liegen, kann aber auch an der Forke und ihrer Griffigkeit oder der Stecktechnik liegen. Mein Haar ist federleicht und sehr griffig und zumindest die UM-Forke auch sehr kooperativ. Gestern die mit der 60th-Forke musste ich auch neu machen, als ich mit dem Rad eine gewisse Zahl an Schlaglöchern hinter mir hatte... Wenn die Schnecke zu riesig für den Schädel wird, musst Du den Zopf halt hochkant legen.....

Minouche. danke :knuddel: hihi, jaja, das war wieder Kommissar Zufall...

Freija, hihi, naja, kommt Zeit kommt Silber. Wobei ich finde, dass ungefärbte Haare allgemein ein schönes Farbspiel haben, was die Holli-Schnecke schön zur Geltung bringt. Ja, die Schnecke richtig zu zentrieren, erfordert bissle Übung, aber wie schon xagt, Deine ist der Klopper.

Zophie, gell? Ich hab mal Nermal von UM angePNT, ob sie mir evtl. eine leicht dreidimensionale Forke machen kann, die auch bissle mehr Wölbung hat als die normalen. Speschlhollischneckenforke sozusagen.

Bis später! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
nickless
Haartyp: lockig

#7414 Beitrag von nickless »

Buongiorno!

Für solche Trümmerschnecken braucht man wohl auch gut trainierte Nacken- und Halsmuskeln. :roll:

Fröhliches Wasserpflügen, Fischle! Bild
Arinaga

#7415 Beitrag von Arinaga »

Moin Moin!

Fischle, Freija, einfach nur WOW!!!!! Was für Schnecken... (an meine Haare: Wachst, wachst doch endlich!!!!)

Wünsche Euch einen schönen Tag!!
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#7416 Beitrag von Minouche »

Fischle, bald hast du mich angefixt, dass ich auch so ne Hollischnecke brauch.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Pai

#7417 Beitrag von Pai »

Jetzt sag ich hier auch noch mal Hallo :winke: wenn ich schon immer still und heimlich mitlese und den Flausch- und Kleider- und Pflanzenfotos hinterherschmachte... Vielleicht färbt ja von den Fotos was auf meine Haare ab, so ähnlich wie bei den Spiegelneuronen... [-o<
:winkewinke:
Uriii

#7418 Beitrag von Uriii »

O: Will auch eine Wuppelduppel machen können. O:
*viiel zu kurze Haare anschiel*
Waaachst Haare, Waaachst!
Schneckerl

#7419 Beitrag von Schneckerl »

Hallo Silberfischchen!

Ich habe da mal eine Frage an dich:
Was hältst du eigentlich von Nahrungsergänzungsmitteln wie Bierhefe, Kieselerde, Biotin oder Omega3 Kapseln ?
Nimmst du selber etwas davon oder achtest du nur auf gesunde Ernährung?
Ich denke, dass ich eine sehr ähnliche Haarstruktur wie du hab' - leider noch in der Babyversion :lol:
Jetzt will ich natürlich, dass sie dadurch ihre maximale genetisch vorgelegte "Geschwindigkeit" erreichen.

Meinen Zuwachs jeden Monat kann ich leider nur sehr schwer ermitteln - die Lockerln machens mir oft nicht leicht . :oops:

Liebe Grüße!
Hallo ich bin Schneckerl Bild
- Haartyp: 2c-M-ii
- erstes Ziel: 80cm
48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7420 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben!

Sodele: der Schneckenfred ist da! :mrgreen:
Freu mich auf Eure Bilder!

Uriii: oha.... gleich einen Wuppelduppel? Und das bei Deiner Haarmasse? Also bei mir ging er ab 102 cm..... das heißt also Dein definitives Längenziel ist ... Knie? Mindestens :mrgreen:

Pai, herzlich willkommen, weck Dir ne Miez :kicher: - die schlafen alle - kriegst auch n T!
Bestimmt nehmen sich Deine Haare ein Beispiel, wenn sogar die Regentonne im Klinikgarten Locken kriegt....

Minouche: au ja! Kannst se dann gleich in den nagelneuen Fred stellen! :nickt: :gut:

Arinaga, vielleicht kann ich bis dahin dann auch Bäume tanzen? Oder wenigstens UM Bäume tanzen. Dann können wir mit wehendem Prachthaar Bäume umtanzen (aber dabei nicht umtanzen, wenn's geht)

Nickless: Trümmerschnecken? :kicher: Naja, der Vorteil dabei ist ja, dass man zwischendurch auch mal einen Arm ausruhen kann, weil sie ja eigentlich sehr einfach ist und man nicht so leicht durcheinander kommt.
Im Wasser hab ich heut wieder 1700 geschafft, aber es war schon ne rechte Qual zwischendrin. Muss vielleicht doch noch mal untersuchen lassen ob die angerissene Sehne jetzt ganz ab ist oder was.

Schneckerl: Ich nehm von Doppelherz die Haar aktiv intensiv-Kapseln und substituiere Eisen nach Ferritin (wobei mein Ferritin auch nie so der Kracher ist wegen chronischer Blutverluste, aber die höher dosierten Eisenpräparate vertrag ich nicht gut.) Ich bin bekennender Omnivore, aber zum Fleisch machen bin ich meist zu faul. Aber Joghurt und Ei muss sei. Sonst viel Obst und Nüsse. Und viel Bewegung an der frischen Luft.

Die Bildaaaa des Tages.

Klauprophylaxe im Klinikgarten :kicher:
Bild

Aber nicht lachen, da ist was wahres dran: Ich stell meine Kamera fröhlich auf das Schild und was passiert?
Angriff der Killertomaten!
Bild
:hintermirher:

Aber mein Antikillertomatenschutzschild hat mich vor dem schlimmsten bewahrt.
Bild
Drum muss ich jetzt nicht plötzlich rote Haare tragen.

La dolce Mittagspause!
Bild
Kapellegucken....

Cowgirl spielen.
Bild

Schnegge des Tages mit 60th Street.
Bild

Wünsch Euch einen schönen Abend!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Schneckerl

#7421 Beitrag von Schneckerl »

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Also schmeiß ich mein Geld nicht beim Fenster raus.

Sehr schöne Bilder und Geschichte ! Ich will den Hut haben :mrgreen: und das Kleid :mrgreen: und die Haaare =P~
So, bevor mich jetzt andere Menschen anstarren weil mir der Sabber aus dem Mund läuft und irgendjemand den Notruf wählt...

wünsch ich dir auch einen schönen Abend !
Hallo ich bin Schneckerl Bild
- Haartyp: 2c-M-ii
- erstes Ziel: 80cm
48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Râa

#7422 Beitrag von Râa »

=D> =D> =D>
Ach Silberfischchen, deine Bilder sind soooo schön :ohnmacht:
Zum Glück hattest du dein Abwehrschild dabei, wer weiß, was sonst passiert wär :hintermirher:
Viele Grüße :winke:
Nic82

#7423 Beitrag von Nic82 »

Ich esse auch viel Joghurt, Nüsse und Obst und trotzdem ist nicht mehr als 1cm pro Monat drin.
Ich liebe deine Bilder mit Hut, das sieht zum träumen aus...
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Uriii

#7424 Beitrag von Uriii »

Silberfischchen hat geschrieben: Uriii: oha.... gleich einen Wuppelduppel? Und das bei Deiner Haarmasse? Also bei mir ging er ab 102 cm..... das heißt also Dein definitives Längenziel ist ... Knie? Mindestens :mrgreen:

Klauprophylaxe im Klinikgarten :kicher:
Bild
O:
Aber ich will doch. O: Auf zum Knie!

Ich mag das Schild. :kicher:
Arinaga

#7425 Beitrag von Arinaga »

Oh diese Haare...

Ohne Worte...
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Antworten