Kitty.... weiß nicht ob dich das beruhigt oder frustriert....
nehme MSM und Vitamin D, versuche Gluten und Kuhmilchprodukte zu vermeiden, esse viel gesundes Zeug, nehme meine Medikamente
das hilft wenn überhaupt den Haarwurzeln. Wenn die Haare wachsen, ist das alles, was diese Maßnahmen können. An den Spitzen ändert das nichts mehr.
Wieso eigentlich kein Gluten und Kuhmilch? Ist da was diagnostisch gesichert? Denn auf's geratewohl zahlreiche Lebensmittel zu meiden.... fände ich keine gute Idee.
kämme nur vorsichtig, pflege die Spitzen...scheint alles umsonst zu sein.
Umsonst würd ich nicht sagen. Würdest Du reißen statt kämmen und die Spitzen Spitzen sein lassen, würden sie vielleicht kürzer wegen Haarbruchs. So hältst Du immerhin die Länge.
Ich denk halt, der Haarbruch da unten ist im Lauf vieler Jahre entstanden, dass kann letztlich nur rauswachsen.
Weiß nicht, ob Du die Haare nachts schon einwickelst? Das ist bei mir eine "Offenbarung" gegen Haarbruch gewesen.
In der Summe muss man aber feststellen, dass Deine Haare überdurchschnittlich lang sind und bis in die Spitzen glänzen, überdurchschnittlich ZU haben und toll aussehen. Du bist auf dem richtigen Weg, aber bis Du am Ziel bist, dauert's bissle länger, wegen des Umwegs über Färbe"leichen" etc.