Edea **geschlossen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
edea

Re: Edea - Natur, Chemie - sag niemals nie!

#196 Beitrag von edea »

Waschtaaaag! :D

Eigentlich hätte ich heute mal wieder Lust auf Seife gehabt, aber ich wollte das Keks-Zeugs noch mal probieren, könnte ja sein, dass es bei wiederholter Anwendung bessere Ergebnisse erzielt.
Fazit nach der ersten Wäsche mit Balea Oil Repair:
Ich hab es mir pflegender vorgestellt und gehofft, dass es den Frizz bändigt und die Spitzen weniger klettig macht. Kämmbarer waren die Haare zwar, aber der Frizz legte sich erst am zweiten Tag nach der Wäsche. Heute (4. Tag nach der letzten Wäsche) waren die Haare durchaus noch offen tragbar, sehr fluffig leicht, weich und flauschig, nicht wirklich fettig.. aber durch die Schwitzerei im Moment fand ich eine Wäsche doch angebracht.
Heute hab ich nach dem Waschen auf den Ansatz einen Hauch Alverde-Sprühkur (nur ein bißchen auf die Handfläche gesprüht, in den Händen verrieben und über den Ansatz gestrichen) gegeben, weil es mir beim letzten Mal zu kräuselig war. So sieht's nun auch besser aus und ich bin mit dem Ergebnis diesmal glücklicher als beim letzten Mal.

Heutiges After-Wash-Längenbildchen mit Balea Oil Repair, diesmal nicht vorm Fotografieren gebürstet:
Bild

Außerdem darf ich glücklich verkünden, endlich eine Verwendungsmöglichkeit für meine M-Flexis (ursprünglich für den Pferdeschwanz gedacht, dann aber doch zu groß dafür) gefunden zu haben:
Ein LWB-Half-Up
Bild

Da mir die restlichen offenen Haaren dann heute beim Pfannkuchenbacken auf den Geist gingen, wurden sie kurzerhand in einen seitlichen Kordelzopf verfrachtet:
Bild

Find ich ganz nett, hat was prinzessinnenhaftes... also zumindest die Frisur. :lol:
Auriel

#197 Beitrag von Auriel »

Half Up Lwb Mach ich auch öfter, das klappt immer voll super :)
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
edea

#198 Beitrag von edea »

Ich hab heute den M-Flexi-LWB-Half-Up den ganzen Tag getragen und bin entzückt.
Die Flexi hat kein bißchen geziept und hing auch nach Stunden noch nicht schief, wie ich eigentlich befürchtet hatte. :anbet:
Außerdem gefällt mir, dass ich bei dieser Frisur die Seitenpartien etwas lockerer zuppeln kann, ohne dass die Spange mitrutscht oder die Seiten dann platt runterhängen... falls jemand versteht, was ich meine. :lol:

Heute bin ich mit meinen Zotteln mal ganz zufrieden. Ich hab den ganzen Tag nicht gebürstet und eben beim abendlichen Entwirren flutschte die Bürste geradezu durch die Haare, obwohl sie in den Spitzen ordentlich verhuddelt waren. :shock:

Bei offenen Haaren find ich es ja ohne Pony schön.. vielleicht schaff ich es ja doch irgendwann mal mit dem Rauszüchten. :oops:
Zuletzt geändert von edea am 02.06.2015, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lunasia

#199 Beitrag von Lunasia »

Tolles Grinsebild!
Wenn der Pony erstmal hinters Ohr geklemmt werden kann ist alles leichter. Aber manchmal vermiss ich ihn auch. Vor allem bei strengen Frisuren. (Meine Oma meinte letztens ich würde mit offenen Haare viel hübscher aussehen, nicht so streng und bieder... :roll: )
Auriel

#200 Beitrag von Auriel »

Ich glaube mit Pony würd ich wahnsinnig werden....
Ich hatte in meiner Kinderzeit einen und ich hab da so ein bisschen ein Trauma, ich finde Pony an mir furchtbar, egal wie streng manche Frisuren damit aussehen....

Ich würd ja gerne öfter Half-Up tragen, aber ich hab immer das Gefühl sie sehen dann soooooo zottelig aus =/
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
edea

#201 Beitrag von edea »

Das Hinters-Ohr-Klemmen ist ja bei mir das Problem.
Ich hasse das Gefühl, wenn die Haare hinter den Ohren liegen. Und ich frisiere die Haare immer so, dass die Elefantenöhrchen bedeckt sind. :oops:

Auriel, bei mir ist es umgekehrt. Ich hatte immer einen Pony und komm einfach nicht davon weg.
Ich finde, wenn ich die Haare hochstecke, sieht es ohne Pony zu streng aus. Bei offenen Haaren find ich wieder ohne Pony besser, aber da ich eigentlich nie komplett offen trage, tendiere ich dann doch eher zum Pony. Naja, ich lass jetzt erst mal wieder wachsen, bis er mich nervt. :roll:
edea

#202 Beitrag von edea »

Heute abend hab ich der Rosmarin-Zitronengras-Seife mit 8% ÜF noch mal eine Chance gegeben, weil ich mal wieder Lust auf Seife hatte. Irgendwie ist Seifenwäsche ein schönes Ritual, während Shampoo und Spülung mehr so hopp-hopp geht.

Diesmal hab ich die Seife mit der Balea-Keks-Spülung kombiniert.
Ich habe kein Leave-In verwendet und die Haare sind bis in die Spitzen gepflegt.
Allerdings fühlen sie sich auch jetzt noch leicht feucht an. Bin mal gespannt, ob sie morgen klätschig sind.. so weich, unfrizzig, flauschig und satt direkt nach dem Waschen hatte ich schon ewig nicht mehr.. das kann ja eigentlich nicht gut gehen. :roll: :P
Auriel

#203 Beitrag von Auriel »

Seife und COndi müsst ich auch mal versuchen :-k das klingt immer total gut, wenn Leute davon erzählen... oO
Mein Projekt
Karla Kämpferherz

#204 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ohhhh deine Haare sind ja noch schöner geworden <3
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
edea

#205 Beitrag von edea »

Danke Karla! :D

Auriel, seit ich einmal vor längerer Zeit Seife mit dem Sante-Birkenblatt-Condi kombiniert habe, nehm ich immer Condi dazu. Sonst kräuselt sich der Oberkopffrizz nämlich aufs allergrausligste. :roll:
Das war jetzt das erste Experiment "Seife + KK-Condi".

Die Haare sind heute schön, kein bißchen klätschig, aber ich denke, sie werden schnell nachfetten.
edea

#206 Beitrag von edea »

Ich bin immer noch entzückt von der Seife-KK-Condi-Kombination.
Die Haare fühlen sich ein klein wenig belegt an, aber sie fallen locker und fließend, anstatt sich wie üblich in Strähnen zusammenzurotten. Ich hab mich heute den ganzen Tag gewundert, wie weich und glatt die Haare sind und dann beim abendlichen Bürsten festgestellt, dass sie kaum kletten, und zwar bis in die Spitzen. :shock:

Fettig sind sie also immer noch nicht, allerdings stelle ich fest, dass ich bei Seifenwäsche mehr Kopfhautbelag habe als mit Shampoo und ich kann das Piddeln einfach nicht lassen :oops:, deswegen freue ich mich auf den morgigen Waschtag.

In den letzten Tagen hab ich meine kaum getragene XL-Flexi wiederentdeckt und dank Dauerregen und Gewurschtel mit Jacke, Rucksack und Regenschirm vermehrt Dutt getragen.
Ich mag es ja eher messy: Deswegen an dieser Stelle ein Wurschtelduttfoto -- in Echt war er nicht ganz so riesig, liegt wohl an der Perspektive :lol:
Bild

Flauschig weich bis in die Spitzen:
Bild

Und so sehen die Zubbeln heute offen aus:
Bild

Ich trage sie heute zu Hause fast die ganze Zeit offen, weil es für mich ganz neu ist, dass sie so schön fließend fallen. *genieß*
Aber nervig ist es schon, wenn sie dauernd in Achselhöhle, Armbeuge oder sonstwo hängenbleiben. :P

Hab gerade eine Mücke erledigt. Wie kann es sein, dass man das bei drei Katzen selber tun muss?? *mecker* :peitsch:
Auriel

#207 Beitrag von Auriel »

Die Duttgröße :ohnmacht:
Wahnsinn !! Der sieht ja krass aus :D Und ansonsten sehen deine Haare echt super aus :) Die Seife Condi Kombi tut ihnen anscheinend echt gut :)

Der Hund meienr Eltern zeigt Mücken zwar verlässlich an, aber wirklich produktiv beteiligen tut er sich an der Jagd nicht. Er steht immer nur da und bellt sehr kontraproduktiv :kicher:
Mein Projekt
edea

#208 Beitrag von edea »

Danke Auriel! :D

Heute abend krabbelte ein Spinnchen durch die Bude (Beinlänge über meine Toleranzgrenze hinaus :oops:). 2 Katzen pennen, die dritte verfolgt die Spinne munter. Ich verfolge munter die Katze. "Nun schnapp sie doch endlich, ich will die nicht heute nacht im Gesicht rumkrabbeln haben!" Nein, Madame lässt sie unter den Sessel flüchten, unter die Couch.. Irgendwann hab ich entnervt den Snapy genommen, das Viech eingefangen und auf dem Balkon entsorgt.

So liegt die tapfere Jägerin jetzt in der Heia:
"Sorry, aber die Spinne war mir doch zu groß.. bin total feddisch.."
Bild
:lol:

Gestern abend wurde wieder mit Keks-Shampoo und -Spülung gewaschen.
Mit jeder Verwendung bin ich begeisterter davon. Die Haare kletten kaum noch, sind glatt, weich und flauschig. Das Sili-Keks-Öl hab ich nun länger nicht benutzt, weil die Haare auch ohne schon fluffig und weich waren. Da der positive Effekt ja nun erst so richtig mit wiederholter Anwendung aufgetreten ist, bin ich nun gespannt, ob das nun so bleibt oder irgendwann wieder too much wird.
Und der Keksduft verbleibt doch ein bißchen in den Haaren.. sehr unaufdringlich, aber wenn man gezielt dran schnuppert, riecht man es doch. :D
edea

#209 Beitrag von edea »

Waschtaaaag! :D

Ich habe heute wieder mit dem Balea-Keks-Shampoo und Spülung gewaschen und bin immer noch begeistert. Angenehm ist auch, dass ich hierbei weiss, dass die Haare anständig aussehen.. im Gegensatz zu so manchem Seifen-Desaster. Nun sind die Haare auch frisch gewaschen schon vorzeigbar und nicht erst am nächsten oder übernächsten Tag nach der Wäsche.

Ich hab das Messen ja eigentlich dran gegeben, aber heute hat mich doch mal interessiert, wieviel Zentimeterchen es inzwischen sind. Zwei Messungen haben 78 cm ergeben. :D

Und nun gibts Bilderchen:

Das Düttchen mit Teufelchenforke war in den letzten beiden Tagen meine Einkaufs- und Haushaltsfrisur:
Sehr angenehm zu tragen, bombenfest und trotzdem kein bißchen ziepig
Bild

Nach dem Waschen Ringelschwänzchen in den Spitzen.. hängt sich leider schnell aus.
Bild

Wenn die Haare so gut wie trocken sind (so richtig trocken sind sie ohne Fön eigentlich immer erst am nächsten Morgen :roll:), werden sie kurz geflochten, damit das Spitzencremen einfacher vonstatten geht:
Bild
Durch das Flechten werden die Haare auch immer ein bißchen entwirrt und gebändigt.
Die Bürste bleibt brav bis morgen im Utensilo. :P

Endergebnis:
Bild

Wuschelbild:
Bild

Ich finde, das Keks-Zeugs ist ein gutes Beispiel dafür, dass man Produkte über längere Zeit testen muss. Nach der ersten Anwendung war ich ja eher enttäuscht und jetzt gefallen mir meine Haare so gut wie schon ewig nicht mehr. :pigtails:

Auriel, du hast mich inspiriert, auch mal wieder Haarschmucksammlung-Fotos zu machen.
Aber für heute hat die Kamera leider die Schnauze voll.. bzw. die Batterien leer.
*auf To-Do-Liste setz*
Auriel

#210 Beitrag von Auriel »

Tihi ich inspiriere :D
Deine Teufelchen Forke ist toll - weißt du noch wo du die her hast?
Mein Projekt
Gesperrt